Aircash

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Charly6268 gestartet, 9 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charly6268

Charly6268 Laufenlerner

Ne, hab ich nicht. Aber warum ist dann bei farmarama die Bic richtig? Ist auch mein KTO und auch ein Spiel von bp

2. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Da weiß ich dann auch nicht mehr weiter :(.

3. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo Charly6268,

ich habe jetzt eine Rückmeldung von der Technik erhalten. Grundsätzliche Probleme mit der Zahlungsart "Sofortüberweisung" liegen aktuell nicht vor.

Der Fehler passiert bereits auf der Seite von Sofortüberweisung. Das Problem muss somit dort liegen, so dass von Seiten von BP leider keine weitere Hilfestellung gegeben werden kann. Bitte wende Dich an den Support der Firma "Sofortüberweisung", damit dort das Problem geklärt werden kann.

Ich hoffe, dass Dir dort zeitnah geholfen werden kann.

Viele Grüße
    FluxSator

4. Charly6268

Charly6268 Laufenlerner

FluxSator, vielen Dank! Habe mich schon dahin gewendet, bis jetzt ist noch nichts gekommen :-(
    Aber trotzdem Danke dir!! :)

5. Jenniehh1979

Jenniehh1979 Laufenlerner

Hi Charly6268,
    das gleiche Problem wie Du beschrieben hast, habe ich heute Abend bei mir auch feststellen müssen. Die BIC ist angeblich ungültig. Aber sie ist korrekt. Hast Du evtl schon etwas von Sofortüberweisung erfahren?

6. MacRalle

MacRalle Freiherr des Forums

Wenn die IBAN nicht vollständig ist oder einen Zahlendreher hat bzw. die beiden Zahlen nach DExx nicht korrekt sind (diese beiden Zahlen sowie die BIC stehen für die Bank), kommt möglicherweise auch die Meldung, dass der BIC/Swift Code nicht passt.
    BIC: 11 Zeichen/Zahlen
    IBAN zB.: DE12 3456 7890 1234 5678 00 = 22 Zeichen/Zahlen,
    die müssen aber unbedingt - wie auch BIC - ohne Leerzeichen eingegeben werden

Manchmal gibt die Bank für die BIC lediglich 8 Zeichen/Zahlen an.
    Dann folgende Möglichkeiten versuchen:
    1) nur die angegebenen 8 Zeichen/Buchstaben
    2) endet die 11stellige BIC mit XXX und funktioniert nicht, dann die 3 letzten XXX mal weglassen
    3) auch mal checken ob innerhalb der BIC möglicherweise "O" (=Buchstabe) anstatt "0" (=Zahl Null) - oder eben umgekehrt angewendet werden muss...

Versuch wäre es wert! :) Vielleicht hilft es...

VolkerOLeary gefällt dies.
  7. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Sind nützliche Tipps :).
    Aber ich glaube, das Problem tritt schon auf, bevor man überhaupt die IBAN eingeben muss.
    Wenn man im Shop zur Kasse geht und als Bezahlart "Sofort-Überweisung" oder bspw. "Giropay" auswählt, muss man zuerst nur seine BIC eingeben, damit man zur Online-Banking-Seite seiner Bank weitergeleitet wird.
    So wie ich das verstanden habe, liegt da der Fehler (diese BIC wird als "ungültig" angezeigt). Oder irre ich mich?

8. MacRalle

Naja... vielleicht hapert es aber doch an einer 0 / O oder den Leerzeichen. :)

Solltet Ihr nur eine 8-Stellige BIC haben, dann versucht mal bitte, mit XXX am Ende auf 11 Ziffern zu ergänzen!

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
    Domme67 gefällt dies.
  9. Jenniehh1979

Jenniehh1979 Laufenlerner

@Domme67
    ja Du hast es richtig beschrieben. Auf der ersten Seite muss man die BIC eingeben. Und da sie als ungültig erkannt wird, komme ich gar nicht erst eine Seite weiter. Wir haben alle Varianten versucht. 0 und O. Nichts zu machen.
    Ich habe nun mal Sofortüberweisung kontaktiert, mal schauen ob und wann man von dort eine Rückmeldung erhält.
    @ MacRalle
    ich hatte 11 Ziffern eingegeben. Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.
    @ Charly6268
    von welcher Bank gibst Du Deine BIC denn ein? Bei mir betrifft es die Sparda Bank, Hamburg. Ist da vielleicht eine Übereinstimmung?

10. MacRalle

Habe das jetzt auch mal probiert! Die BIC der Sparda Bank Hamburg funktioniert hier nicht bei Sofortüberweisung! Die BIC wird nicht als gültig anerkannt, genauso wie Jenniehh beschrieben hat! Die BIC der Sparda Bank ist aber richtig und gültig und gängige Suchmaschinen erkennen sie auch einwandfrei und ordnen sie zu. Ich denke, die Bank wird hier deshalb nicht helfen können.

Die, von Nutzer, eingegebene BIC durchläuft zunächst ein Softwareprogramm. Dort werden kleine Buchstaben in große umgewandelt, Leerstellen werden entfernt und dann die zuständige Bank ermittelt. ( Womöglich auch noch anderes...:confused: )

Ich denke, hier ist dieses Programm veraltet, bzw. etwas ungepflegt oder wandelt vielleicht auch richtige Buchstaben oder Zahlen in falsche um.

Vielleicht ist die Sparda Bank, seit der vollständigen Umstellung auf Sepa, einfach gar nicht mehr eingepflegt...:eek:

Bin zwar Techniker, aber Geld verdiene ich hier nicht! Im Gegenteil.:rolleyes: Deshalb: Bezahlte Techniker an die Front! :p

Domme67 und Jenniehh1979 gefällt dies.
  11. mike28012001

mike28012001 Junior Experte

wollte eben aircash kaufen..meine daten sind gespeichert so das ich nur noch auf kaufen klicken muss......sobald ich in das feld gehe geht ein fenster auf ( fastpay ) und somit kann ich nicht mehr auf kaufen klicken.......

mike28012001, UserId: 123277

12. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo mike28012001,

hier wäre es gut, wenn Du Dich an den Spiele-Support wenden würdest und denen ein Screenshot von dem Fehler schicken kannst, damit dies dort weiter geprüft wird.

Den Screenshot an den Support kannst Du entweder schicken, indem Du diesen bei einem Bildhoster hochlädst und den Link in der Nachricht an den Support mit angibst oder Du wartest, bis der Support geantwortet hat und schickst dem Support den Screenshot dann in der Antwortmail.

Viele Grüße
    FluxSator

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.