[Sonstige] Allianzen

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von Bremer-Linienflug gestartet, 2 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bremer-Linienflug

    Bremer-Linienflug Foren-Einsteiger

    Wie wäre eine Art Allianz bildung wo Spieler sich zusammen tun und dann zusätzliche Quests aufliegen wie z.B.

    - Mitglieder auf allen Kontinemten ( mit mehreren Stufen / Mitgliederanzahlen)

    - Hilfsflüge , eine gewissen Menge Güter müssen auf einen Kontinen / Land geflogen werden vond er Allianz. Je höher die Stufe des Quests desdo mehr muss geflogen werden.

    - Allianz Chat zur Absprache von Questaktionen

    - Gegenseitige Hilfen - zeitlich begrenzte mehrkosten für abfertige auserhalb der Allinanzen wegen Streiks oder ähnlichem

    - Großeinkauf, zeitlich begrenzter günstigerer Sprit


    und sicherliche gibt es mehr Ideen die man damit umsetzten könnte.

    was meint ihr ?


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    andokaliho und ralf_s76 gefällt dies.
  2. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Hallo,
    die Grundidee ist an und für sich nicht schlecht, ob sich das allerdings auch so programmieren lässt
    wage ich fast zu bezweifeln.
    Denn sobald eine Aufgabe gestellt wird arbeitet doch jeder für sich wieder alleine.Wie soll den z.B. Buddy A,B und C Waren nach Asien bringen, während D,E. und F. zusammen 200 Flüge nach Uganda machen sollen.Ich denke das geht nur wenn alle immer das gleiche erfüllen, und dann ist doch genau so wie bisher.
    Oder habe ich Dich da etwa in Deiner Ausführung falsch verstanden?
    LG.
     
  3. James-T-Kirk

    James-T-Kirk Laufenlerner

    HI,
    also ich hab keine Ahnung wie so etwas gehen soll?
    Kannst Du das bitte etwas ausführlicher erklären?
     
  4. Bremer-Linienflug

    Bremer-Linienflug Foren-Einsteiger

    nun ich dachte das so,

    man tritt einer Allianz beim in der andere Spieler auch mitmachen.

    Dann kann die Allianz Aufträge annehmen die für einzelne Spieler zu groß wären, die dann gemeinsam angearbeitet werden müßten. Also insgesammt müssen 5000 Flüge geflogen werden. Spieler A fliegt 20 mal, B fliegt 70 mal, C nur 10 mal ... bis die Gesammtzahl voll ist und jeder in der GS dann den Boni für die Mission gekommt, wie z.B eine Deko Statur oder 24 Std geringere "Landegebüren" in Afrika oder sowas.

    Wie und ob sowas zu programieren ist .... k.a ich bin auch nur dummer Spieler mit wirren Ideen ;)

    Der Übersichts halber bräuchten wir dann natürlich euch einen neuen Menuepunkt unten im Spiel für die Allianzen Aufgaben.

    Vieleicht kann ja einer von den Spielemachern mal sagen wie denen die Idee gefällt und ob sowas überhaupt machbar wäre.
     
  5. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    Es gab da schon mal etwas, allerdings sollten das keine "Allianzen" sondern "Fluggesellschaften" sein. Die aus allerlei zusammengeschlossenen einzelnen Flughäfen bestehen sollten. Das Ganze ist aber so viel ich weiss von der Machern schon lange at Akta gelegt worden, was schade ist, denn diese Idee bietet manigfaltige Gelegenheiten das Spiel auch fü Highlevlspieler wieder aktraktiver zu machen.
     
  6. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Die Grundidee würde das Spiel revolutionieren. Oder wäre das Skyrama II ?