Auf ein Wort Bigpoint (Wasserflieger)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kuhschubser gestartet, 31 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuhschubser

Kuhschubser Nachwuchs-Autor

Wollt ihr mich an den Rand des Wahnsinns treiben? Die bescheidenen Wasserflieger sind die langsamsten von allen Fliegern, beim Landen. Zufälligerweise braucht der Hafen auch den meisten Platz. Wer hätte das gedacht? Und ach was für ein Zufall Nr. 3 braucht so gut wie jeder verdammte Flieger, ob Wasser oder nicht, zum upgraden, na was wohl, Wasserflugzeugteile. Hallo, hört dieser Quatsch auch mal auf?

SkymarshalNo1, Eifelflyer69a und cejlome gefällt dies.
  2. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

Stimmt 100%tig, das ist alles viel zu groß und viel zu langsam.

3. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

Es zwingt Euch doch niemand die Wasserflughäfen aufzustellen.
    Wenn es Euch zu langsam geht dann nutzt den Platz doch anderweitig.:)

Nobi-2011, Kitty16990 und _much_ gefällt dies.
  4. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

Auf so einen Kommentar hab ich gewartet, da fällt mir nix mehr zu ein. Dann lassen wir allgemein das geheule über das was uns am Spiel verbesserungswürdig erscheint ... denn ... wir müssen das Spiel ja nicht spielen ... es zwingt uns ja keiner dazu.

SpydrG gefällt dies.
  5. Kuhschubser

Kuhschubser Nachwuchs-Autor

Es geht nicht so in erster Linie um die Häfen. Sonder eher um den Zwang es so machen zu müssen, wenn du deine Flieger auch pimpen willst, weil wie gesagt fast jeder Flieger Wasserflugzeugteile zum Upgraden braucht.

6. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Wasserfliegerteile sind rar bei jedem.Egal welches Flugzeug getunt werden muss/ soll, werden Teile benötigt.Die eigenen bringen auch nix mehr mit und es dauert ausgesprochen lange Wasserflieger zu starten oder abzufertigen.

7. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

:mad::mad::mad: Hallo ihr Zwei :mad::mad::mad:

Kauft euch doch gleich getunte Flieger und nicht so viel [​IMG]

Ich habe 345 Flieger von den sind 286 voll getunt, habe die Tunigteile alle gesammelt nicht gekauft.
    :p:p:p Also macht ihr da was nicht richtig. :p:p:p

Also nicht so viel [​IMG] sondern richtig Spielen, und wenn ihr das Spiel nicht könnt dann Spielt doch besser Maumau. :D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2014
  8. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

Ich wollte damit auch keinen beleidigen.
    Ich verstehe auch durchaus Eure Argumentation das nur Wasserflieger auch die nötigen Bauteile mitbringen.
    Trotzdem ist es doch jedem selbst überlassen wie man an die Teile kommt.
    Es besteht ja durchaus die Möglichkeit mit SA zu spielen, was die Abfertigung bei Wasserfliegern
    erleichtert.
    Wenn Ihr das natürlich, was euer gutes Recht ist ablehnt, müsst Ihr aber auch die Konsequenzen tragen, sprich langsames abfertigen.
    Die 3.te Alternative ist natürlich auch auf das Tunen zu verzichten.
    Ich persönlich erachte dies als gar nicht so wichtig.
    Aber wie gesagt das ist meine eigene Einstellung dazu.
    Also macht nicht BP dafür verantwortlich, das dass Spiel nicht nach Euren Wünschen programmiert ist.
    Also wer hier im Forum was schreibt, sollte auch akzeptieren das etliche Spieler durchaus auch anderer Meinung sind
    LG.

9. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Stimmt, habe nur 846 stck - von dem einfachen Bausatz 292.726 :D

Die Bedeutung der Tuning-Teil wird aber imho überschätzt. - Hangaplätze sind doch viel wichtiger

Und bevor hier weiter aufeinander eingehackt wird, wartet bittet - ich muss erst noch das Popcorn holen, dann schaue ich gemütlich zu.;)

Nobi-2011 und marioh68 gefällt dies.
  10. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Also bei mir siehts momentan wie folgt aus:

Bausatz: 351'286
    Deluxe : 1'248
    Pass : 34'052
    Fracht : 1'856
    Heli : 2'239
    Wass : 226

:cool:

11. JF2106

JF2106 Foren-Graf

hallo zusammen,

hier geht es doch anscheinend um zwei Probleme:

1.Abfertigungszeiten der Wasserflieger und
    2.Tuningteile

zu 1) hier ist richtig, dass sich verschiedene andere Flieger erheblich schneller abfertigen lassen
    Beispiel: AX18, Skyletto,Teflon, Senkrechtstart-Air

dies sind alles Event-Flieger und warten wir mal ab, ob bei einem der nächsten Events nicht ein
    entsprechender Wasserflieger dabei ist, mit TOP-Abfertigungszeiten

zu 2) sicherlich braucht man die Wasserteile für alle Flieger.
    Aber warum alles tunen ? Wegen EP ? Erst wenn einer meiner Buddy Level 90 erreicht hat,
    überlege ich mir das. Bis dahin sammle ich mal weiter - 12000 Wasserteile sind halt nicht viel:p

Und Popcorn ? Gute Idee - gab aber gerade Reis mir Maniok-Sauce und Currywurst!!:D:D

ralf_s76, bad-ebneth-boy und Kdriver75 gefällt dies.
  12. sibb77

sibb77 Forenfreak

Nur mal so als Info:

Es gibt auch schnelle Wasserflieger:

1. GleitAIR (erhältlich in den Flashbackwochen)
    2. Klabauter Jet

Sind Beides 3h-Flieger und fix abgefertigt!;)

MFG sibb77:)

RonnyJethroGibbs und Kitty16990 gefällt dies.
  13. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Du scheinst ja ein echter Witzbold zu sein.
    Es ist logisch keine große Kunst die entsprechenden Teile zu sammeln wenn man Buddys hat die einen Tag Täglich mit mehreren hundert Fliegern anfliegen. Und wer sich hier aufmerksam durch das Forum liest, kann relativ leicht feststellen wer hier wem seine Flieger schickt.
    Ich selber habe ein paar Buddys in den hohen 70er Leveln denen ich immer und immer wieder ne Ladung Flieger schicke aber nur alle paar Wochen ein paar zurück bekomme. Klar bin ich ich mit meinen 250 Fliegern nur ne kleine Wurst und kann nur 20 oder 30 schicken aber die EP´s und Tunigteile werden von den hohen Herrschaften immer gerne mitgenommen aber die eigenen Flieger schicken sie dann doch lieber wo anders hin.
    Für die "kleinen" Spieler ist es nur schwer möglich gerade die Wasserflugzeugteile zu bekommen wenn die eigenen Flieger nichts mitbringen und umso ärgerlicher ist es, das das nu schon wieder nicht funktioniert.
    Freu Du Dich daß Du hier der Tuninghengst bist, aber trotzdem muss man sich nicht noch lustig über die machen, die es so "drauf haben" wie Du.

14. Frostlkoettel

Frostlkoettel Ausnahmetalent

Hallo stine72,

ich bezeichne mich mal als "Highlevler", zähle mich aber keines Wegs zu den "hohen Herren". Was Du über diese schreibst ist aber auch nur teilweise korrekt. Speziell bei den Wasserfliegern. Hier spielt es für mich (und ich denke auch für die meisten anderen Highlevler) nicht die geringste Bohne, welches Level jemand hat. Es sind zwei ganz andere Punkte, wohin ich meine Wasserplanscher schicke.
    • Spielt der Buddy mit Quickservice?
    • Ist der Buddy zur Abfertigungszeit online?
    Und das ist aus folgendem Grund so: Schicke ich einem/einer Handabfertiger/in meine 100 C-Sterne blockiere ich ihm/ihr für 4 Std den Hafen. Du könntest jetzt sagen, dann teil die doch auf mehrere Buddys auf. Da sage ich dir, die Ausfallquote liegt bei 30-70%. Also gehe ich (und wahrscheinlich auch die anderen) auf Nummer sicher und schicke sie einem Buddy auf den verlass ist. Dabei spielt es keine Rolle ob Level 30 oder 80. Die oben genannten Punkte sind das Kriterium zum verschicken von großen Brummern. Ich schicke oft meine 1 & 2 Stünder an kleinere Häfen, die sogar ihre Ampel auf grün haben. Wie oft kommen diese dann unabgefertigt zurück?! Jeder EP ist wichtig, daher gehen Flugzeuge ab 2:30 Std (fast) ausschließlich an die Spieler, auf die ich mich verlassen kann.
    Derjenige, der sich beschwert, sollte sich Gedanken machen, wie er an größere Flugzeuge kommen kann. Wenn Du mir z.B. ein Flybye schreibst "ich bin von x-y online, kannst du mir was schicken?" dann mache ich das in der Regel auch. Allerdings sollte man hierbei langfristiger denken. Morgens kurz anmelden. Flybys verschicken wann man Abends online ist, dann können deine Buddys auch planen, und ich bin mir sicher, viele Highlevler schicken dir dann auch was. Eine andere Möglichkeit ist natürlich die Flughafenvorstellung, in der man seine Öffnungszeiten schreiben kann.
    Die Highlevler sind keines Falls die "oberen Herren", sie gehen nur sicher, das ihre Flugzeuge auch bearbeitet werden. Das ist alles!

Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
    1fcköln1948, LB-12, daku und 6 anderen gefällt dies.
  15. Baummuenze

Baummuenze Junior Experte

Moin,

manchmal muss ich ja echt lachen, bei dem was ich hier so lesen darf.
    Falls noch Popcorn da sein sollte, ich nehme gerne was.
    Hätte Eiskonfekt zum Tausch anzubieten.

Ich stimme der Aussage zwar zu, dass Wasserflugzeuge am 'nervigsten' sind, weil sie lange dauern und recht viel Platz brauchen, im Verhältnis zu den anderen Flugzeugen.

Die meisten User, die sich hier geäußert haben, sind ja auch nun schon länger dabei (über ein Jahr), und da wundert es mich ja nun doch, wie der Anfangsthread so aggro sein kann.

"In den Wahnsinn treiben" und "das der Quatsch mal aufhört"- hat aber ganz schön lange gedauert - bis es soweit gekommen ist, dass sich jetzt erst darüber so künstlich aufgeregt wird. Oder sitzt gerade was schief in der Hose?
    Das Problem ist doch schon länger bekannt, und jetzt wird so getan, als ob es ja das schlimmste überhaupt sei. Mag aber auch daran liegen, dass es endlich mal etwas voran geht mit Skyrama und die wirklich schlimmen Sachen immer mehr gefixt werden. Jetzt muss man sich was Neues suchen.

Es ist zwar richtig, das wir immer noch keine Infos bekommen, was zukünftig bei Skyrama passieren soll, aber vielleicht tut sich was (in 2016) mit den Waserflugzeugen und -startbahnen.

Das wir alle unterschiedliche Aufassungen von Skyrama haben und wie es umgesetzt werden soll, sollten inzwischen alle mitbekommen haben, die hier mal etwas im Forum lesen.
    Genauso das Skyraman kein bugfreies Spiel ist.
    Aber es scheint sich auch in den letzten Monaten etwas bei Skyrama (langsam) zu bewegen - wofür ich sehr dankbar bin.
    Oh nein - Ariadne!, jetzt habe ich den Faden verloren!
    Wollte eigentlich nur sagen, es ist wesentlich netter Fehlerreports zu lesen, wo wir alle gemeinsam zu beitragen, als das stetige Rumgenörgle und Gedisse untereinander.

Meine zwei Cent.
    Baummuenze

LB-12 und Donnerflug0071 gefällt dies.
  16. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Hallo stine72,

Frostlkoettel hat eigentlich schon alles gesagt.

Nur als Beispiel:
    Er weis, dass ich OHNE Quickservice spiele
    er weis aber auch, wann ich online bin.
    Und viele andere wissen das auch, egal ob Forum oder Flyby.
    Und gleich ob Level 20 oder 80.
    Es werden auch nicht "hunderte" täglich zu einem Buddy geschickt,
    denn viel mehr Spaß macht es, mit mehreren Buddy`s Skyrama zu spielen.

In diesem Sinne LG

Kitty16990 und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  17. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Also …

die Entwickler von Skyrama sind ja auch keine Hellseher. Und wie sich ein Update auf die Zukunft von Skyrama auswirkt, lässt sich wahrlich nur sehr grob abschätzen. Es gab in der Vergangenheit in seltenen Fällen mal eine Anpassung im "Balancing". So etwas wäre auch bezüglich der Wasserflugzeugteile jetzt vorstellbar*. Viel lieber wäre mir allerdings, wenn die Möglichkeiten, Wasserflugzeuge zu landen, ausgebaut werden würden.

Skyrama zu spielen ist nicht schwer. Oft ist es mir sogar viel zu einfach. Es fehlen Herausforderungen. Also kann man die relative Knappheit von Wasserflugzeugtuningteilen auch einfach als sportliche Herausforderung sehen.

---

* mögliche Anpassung / neues Balancing:
    1. Wasserflugzeuge bringen etwas häufiger Tuningteile mit.
    2. Es werden zum Tunen von Cargos, Passagiermaschinen und Helis weniger blaue Teile gebraucht.

---

ah und nochwas.
    Stellt euch mal bitte vor ihr hättet genügend Flugzeuge und ALLE wären fertig getunt. … … …
    (na klappt's mit der Vorstellung?) … … …

Was jetzt?

Was soll ich jetzt mit den bunten Kisten machen?

Aircoins hab ich sowieso ein paar Millionen zu viel. Bunte Kisten bald auch.
    Laaaaaaaaangweilig. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2014
  18. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

Hallo stine72 ein Witzbold bin ich nicht,habe auch bei Skyrama klein Angefangen.
    Seit ich Skyrama Spiele bringen meine Flieger keine Teile mit habe die Teie mit mühe u. not zusammen gesammelt das hat eine Ewigkeit gedauert.Und jetzt kommen Spieler die garde mal 7 Monate spielen und regen sich auf weil sie ihre Flieger nicht Tunen können.
    Und lustig mache ich mich über andere Spieler nicht, ich finde es nicht schön wenn was nicht klappt das gleich los gelabert wird.Wir müßen damit Leben wenn hier was nicht klappt ober.
    Ich will mich nicht lustig machen und beleidigen wollte ich auch keinen.

[​IMG] wenn das so rüber kommt.

PS danke das DU mich als Tuninghengst beschreibst danke schön.

Mit freundlichen Grüßen dein Tuninghengst [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

So das ist alles was ich zu sagen habe, ich gehe jetzt was Essen nämlich [​IMG] .

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2014
    1fcköln1948 und Kitty16990 gefällt dies.
  19. sibb77

sibb77 Forenfreak

Diskussionen fast wie zu alten Zeiten!:D:p Da geht mein Herz auf!!:rolleyes::D:p

Froh bin ich ja an aller erster Stelle, das es sich hier nicht um das Thema "Wird Skyrama eingestampft?" handelt, sondern um ein Problem mit dem wir uns doch alle irgendwie arrangiert hatten. Jetzt gab es eine kurze Phase, in der es funktionierte und schon gibt es Motze, weil es das nun nicht mehr tut.

Ganz ehrlich: Ist das nicht mittlerweile Motzen auf hohem Niveau??o_O

Blicken wir mal ein Jahr zurück, da gab es noch gaaanz andere Probleme, als massensweise Accounts nicht gespielt werden konnten, und keiner sagen konnte, wann es Besserungen geben wird...o_O

Jetzt bekommen wir regelmäßig die damals geforderten Mitteilungen, und trotzdem wird über zu wenig Information gequengelt...:rolleyes:

Diejenigen sollten sich bitte erstmal über das alte Forum informieren, und dann nochmal mit dem neuen vergleichen. Vllt. legen sich dann die Sorgen...;)

Und nun nochmal zu den Wasserfliegern und der angeblich längeren Abfertigungszeit:

Wenn ich meine ganze Flotte losschicke (ca. 230 Flieger) brauchen meine Wasserflieger nicht länger als die Helis oder eben die kleinen und mittelgroßen Flugzeuge.o_O
    Und wenn man mit den Searamas unzufrieden ist, dann schafft man sich eben nicht so viele an und sagt seinen Buddies, das man eben solche nicht geschickt bekommen möchte. Diese werden keine Anstalten machen, in denen sie euch dazu überreden wollen, Searamas anzunehmen. Es gibt in jeder Buddysliste immer noch andere zig Airports, die die gerne abfertigen.

Und nicht zu vergessen gibt es noch weitere schnellere Wasserflieger:

1. Splish-Splash (8h-6h40min)
    2. Schneirama (6h-5h)

Zudem bin ich immer froh, wenn mir meine Buddies nicht immer etwas schicken, nur weil ich denen meine Flotte sende, weil ich gran icht immer online sein kann. ich gebe einfach Bescheid, wenn ich QS aktiviere und dann erledigt sich das von selbst.:D:p Dann ist der Himmel schwarz vor Fliegern! Kommunikation und Absprachen sind hier die Zauberwörter.:rolleyes::p;)

Schönen Abend,

MFG sibb77:)

LB-12, Kitty16990 und Donnerflug0071 gefällt dies.
  20. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

Ich für meine Seite, händel das immer so: Als erstes versuche ich immer die Eventflieger gleich auf 3 Sterne zu tunen. Da ich mir in jeden Event immer ein Limit setze, wieviele Flieger ich von welchen Typ haben will, bin ich meistens so nach 1,5 Wochen mit den Fliegern, die ich haben will durch. Sollte ich dann noch Tuningteile über haben, wird meine Standard-Flotte weiter getunt. Da ist es mir eigentlich völlig egal, wie lange es dauert. Mal schafft man 2 Flieger an einem Tag. Manchmal brauche ich auch eine Woche. Also Leute nehmt es sportlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.