[Design] Cargorama

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von luchsaugen1 gestartet, 25 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    Hallo Leute,
    ich habe hier viel gestöbert und einiges zum Thema gefunden was jedoch meiner Meinung nach viel zu schnell wieder zu den Akten gelegt wurde.

    Die Cargos fristen bei mir ein trauriges Dasein, da ich sie nur noch bei Quest einsetzte.
    Zwar wurde das Zubehörteil gefixt und es kommen endlich mal mehr Teile, dennoch ist es seltenst das, was man benötigt.

    Warum nicht Cargorama gründen? Statt Passagiere liefern die Gebäude Arbeiter. Verschiedene Produktionsstätten liefern Rohstoffe wie Erzerde für Legierungen und Kupfer, Kohle für eine Kokerei, Bauxit für ein Aluminiumwerk und Baumstämme für Bauholz. Zum Betreiben der Gebäude müssen dann die Arbeiter eingesetzt werden.

    Das kann dann weiterverarbeitet werden zu Stahl (Koks und Legierungen). Auch hier werden wieder die gesammelten Arbeiter verwendet. Was die Spieler zwingt zu entscheiden, was sie in betrieb setzten wollen.

    Diese müssen dann kombiniert werden um Teile für Flugzeuge herzustellen. Auch hier gibt es dann Produktionsstätten abhängig von den zu erstellenden Teilen bei denen wieder die gesammelten Arbeiter eingesetzt werden müssen.

    Stahl + Aluminium + Kupfer + Holz =1 Flugzeugteil

    Dabei kann hier wirklich mal Cash gemacht werden, da die Gebäudetypen und die Senkungen von Kosten mal so richtig viel Geld kosten dürften. Auch die Produktionszeit kann ruhig länger sein. Höhere Vergünstigungen in der Produktionszeit könnten gegen kräftige Aircash Ausgaben erlangt werden.

    Vorteil:
    Die Cargos hätten was zu tun und wären wieder Sinnvoll zu verwenden.
    Nach langen fliegen und sammeln kämen dann wenigstens auch Teile dabei raus, die man verwenden kann.


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    bad-ebneth-boy gefällt dies.
  2. Donnerflug0071

    Donnerflug0071 Aktiver Autor

    Wofür sollten die Teile sein? Meinst Du Tunigteile, wie sie im Spiel schon vorhanden sind?
     
  3. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    Ja, man so seine Tuningteile selbst produzieren. Mal ehrlich, wenn ich schon Geld für ein xxl Paket ausgebe, dann erwarte ich mehr von den Teilen, die ich eh nur schwer bekomme und nicht nocheinmal 10.000de von den Teilen, von denen ich schon genug habe.
     
    SkyChief66 gefällt dies.