[Design] Airlinelogo

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von Catairway gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wär das geil?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Oktober 2014
  1. ja

    37,5%
  2. nein

    50,0%
  3. vielleicht

    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Catairway

    Catairway Laufenlerner

    Wie wäre es wenn man für seine Airline ein eigenes logo hat. Das ist dann auf jeden Flieger raufgemalt so sehen die Flieger auch besser aus :D


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Oktober 2014
  2. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Mal was anderes zu deiner Umfrage:

    Wenn man eine klare Antwort möchte, ich vllt. nicht hilfreich.
    Denn vielleicht heißt so viel wie: Eigentlich braucht es die Welt nicht, aber wenn es schon mal da ist..;)

    ja und nein hingegen geben konkrete Meinungen an und helfen auch den Mods eher weiter. Vielleicht ist hier keine Antwort.:);)

    MFG sibb77:)
     
  3. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Naja, es gab schonmal Vorschläge in diese Richtung, dabei ging es um eine komplette "Umlackierung" der eigenen Flieger.
    Ich glaube allerdings nicht, dass man diese Logos überhaupt groß erkennen könnte, zudem glaube ich, dass das Spiel durch soetwas verlangsamt werden könnte, da weitere Grafiken geladen werden müssten. Für mich persönlich ist soetwas unnötig, ich erkenne darin jetzt keine neue Anreize, die das Spiel intressanter machen würden.
     
  4. Sascha30

    Sascha30 Forenprofi

    Ich würde das nur als Verbesserung sehen wenn man das so hätte wie hier im Chat das statt der Landes Fahne das Logo das jeweiligen Buddys auftaucht. Denn gerade wenn man mehrere aus einen Land hat kann man sofort sehen wer das ist und muss nicht immer auf den Namen schauen
     
  5. PinguinPingi

    PinguinPingi Aktiver Autor

    Wäre sau geil!
     
  6. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Idee in beiden Varianten mal mit aufgenommen, sprich zum einen als Logo auf den Flugzeugen und zum anderen als Grafik in der Buddyübersicht.

    Allerdings möchte ich folgendes zu bedenken geben:
    Wie -Caym- schon richtig geschrieben hat ist es fraglich, ob diese Logos auf den Heckflossen der Flugzeuge wirklich zu erkennen wären. Hinzu kommt, dass man dafür eine neue Schnittstelle programmieren müsste um diese Grafiken hochzuladen und es ebenfalls beträchtlichen Programmieraufwand darstellen würde diese entsprechend entweder auf den Flugzeugen bzw. als Buddy-Grafik anzuzeigen. Zusätzlich würde dies natürlich zunächst eine längere Ladezeit des Spiels bedeuten bis diese Grafiken geladen sind und könnte somit wieder zu einer Verlangsamung der Gesamtperformance führen.

    Dennoch lasse ich diese Idee mal offen um zu sehen, wie denn so das Interesse der Spieler an so etwas generell ist. Allerdings sollte auch bitte jedem bewusst sein, dass ein solches Feature eher ziemlich weit unten auf der Entwicklungs-Liste stehen würde.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-