Einfacheres Starten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muddie300 gestartet, 13 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Wenn man einen Flieger startet, muss man ja 2x anklicken (1x auf der Parkfläche damit der Flieger auf die Startbahn kommt und 1x auf der Startbahn zum eigentlichen starten), damit der Flieger tatsächlich startet. Ist es möglich, dass nur noch 1x klicken nötig ist und der Flieger anstatt auf der Startbahn wartet dann sofort startet?? Dann könnte man sich ggf 1x anklicken sparen.................;)

    Grüße von muddie300
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015
  2. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    und was ist, wenn man ihn noch gar nicht starten will, aber von der abfertigungsfläche runterhaben will, weil man den platz braucht?
     
    _Airport16_ und -Pilot-in-Command- gefällt dies.
  3. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Man kann sich ja vorher überlegen, wie viele Flieger man startet...........;)
    Muss ja nicht alles gleichzeitig geschehen, geht auch nach und nach.....:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015
  4. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    stimme voll zu!

    wenn weniger klicks, dann direkt auf die parkposition und nicht vorm hangar stehen bleiben ...
     
  5. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Wenn man einen Flieger noch nicht starten will, kann man den noch im Hangar lassen, oder irre ich mich da??............:confused:
     
  6. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    genau so ist es mit deinem vorschlag; dann kann das thema ja eigentlich geschlossen werden ...

    :confused:

    außerdem will ich den flieger ja starten, aber er kommt nicht aus dem hangar, erst wenn ich ihn anklicke ...
     
  7. Hirdy

    Hirdy Junior Experte

    Ich finde den Vorschlag von muddie300 gut............:)
     
  8. _Airport16_

    _Airport16_ Foren-Graf

    @muddie300 Nach einiger Zeit wirst du bemerken, dass man die Flieger auch mal ganz gerne in einer
    Reihe auf die Startbahn stellt und erst dann starten möchte wenn beispielsweisezugehörige (gleiche Flugzeit) Flieger auch startbereit sind.

    So schlecht find' ich das jetzt auch garnicht, ist realistischer und hat viele Vorteile (wie @bln-sxf ) schon schrieb;).

    Ein Nachteil ist halt mehr klicken, doch BP wird dass eh nicht nach deinem Wunsch ändern, gibt ja schließlich die SA.

    Warum sollte dann eine Spiel"verschnellerung" bzw. ein "goody" angeboten werden, etwa damit einige Spieler seltener die
    SA nutzen .... ?:eek:

    ___________________________
    MfG _Airport16_:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015
  9. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Stimmt schon, es geht etwas in Richtung SA..........:)
    War nur so eine Idee meinerseits.............;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015
  10. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo muddie300,

    Du siehst, auch bei so einer einfachen Änderung gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten, ob dies überhaupt umgesetzt werden sollte.

    Unabhängig davon habe ich Deinen Beitrag, da es sich hierbei um eine Hilfeleistung bei der Abfertigung handelt, in den vorhandenen Beitrag "Hilfefunktionen für die Abfertigung" kopiert. Da wir versuchen, alle zusammenhängenden Vorschläge in einem Thema zu sammeln, hoffe ich mal auf Dein Verständnis.

    Die anderen Kommentare habe ich nicht mit rüberkopiert. Wer also seine Ansicht zu dem Thema festgehalten haben möchte, müsste dies dort noch einmal posten.

    Hier schließe ich wieder und wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel und Forum und -sofern noch benötigt- noch ein paar Entchen.

    Viele Grüße
    FluxSator
    ~geschlossen~
     
    muddie300 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.