Feedback: Vielfliegerwochen Nr. 2

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 13 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Airport-Bahamas

    Airport-Bahamas Kommandant des Forums

    Ich äussere mich erst dann zu dem Event...wenn ich die Flieger und Gebäude eingespielt sehe
     
  2. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    WERTUNG:
    Die Anzahl der Smileys gibt die Wertung an. Maximal gibt es 5 Stück.


    Null Smileys: nicht besonders einfallsreich. Unter dem Durchschnitt.

    :) Okay. Aber nichts besonderes.

    :):) Gefällt mir.

    :):):) Gefällt mir sehr gut. Besser als der Durchschnitt.


    :):):):) Fast perfekt. Aber …

    :):):):):) Nicht mehr zu toppen. Perfekt !!!

    ---

    Fahrbare Treppe: :):) EDIT: Für die niedrigen Werte hab ich einen abgezogen
    schön! Da hab ich schon länger drauf gewartet. Jetzt können meine Passagiere sogar einsteigen. Mit nur einem Feld und tollen Werten, lässt sich der Flughafen damit schön einfach tunen und optisch interessanter gestalten. Und es geht nicht zuviel Platz verloren. Die Fahrzeug-Serie (Feuerwehr, Bus, Treppe … Follow me?, Polizei …) finde ich SPITZE. Am Anfang dachte ich: schade – so ein tolles Feuerwehrauto gebastelt und jetzt so miniklein auf einem Feld. Aber inzwischen finde ich das perfekt so. Macht sich gut auf jedem Flughafen, der ab und zu auch mal ohne QS spielt. Jetzt müssen nur noch die Technischen Fehler weiter reduziert werden, die mit den Beschleunigern einhergehen, dann ist alles SUPERGEIL. Cool wäre, wenn die gedrehte Ansicht der Treppe nicht einfach gespiegelt wäre, sondern den Blick von hinten auf die Treppe freigibt. So dass man die Treppenstufen sehen kann. Also von oben betrachtet um 90 Grad nach links gedreht.


    Beachflag: :):):) EDIT: Für die guten Werte hab ich zwei draufgelegt.
    Der Konsequenz halber ist sie ein Muss. Passt doch! Vielleicht kann man da bei den Werten noch eins drauflegen.

    Pax-Gebäude: :):):):) EDIT: bleibt gleich. Nah an der Grenze zu Perfekt !!!
    Auch hier finde ich das Design einfach konsequent fortgesetzt. Ist gut gelungen und passt gut zu den anderen neuen Hallen. Gespannt bin ich hier auf den Untergrund unter der Halle. Dieser weich auslaufende supergrüne Rasen wie beim Internationalen Nachrichtendienst (IND) sieht auf meinem Lieblingshintergrund (braun) nicht so umwerfend aus (siehe meine Signatur) und passt nicht so recht zum anderen Style. Wenn man viele INDs nebeneinandersetzt und einen nichtsupergrünen Hintergrund hat, gibt es dazwischen verblüffende Korridore. Hat der Gärtner da keine Samen mehr gehabt?

    so und nun zu den Fliegern (bzw. was man davon bis jetzt sieht):

    also …

    ich muss da jetzt (der Konsequenz halber) was dazu sagen.


    Flugzeuge: :):):)
    ich versuche etwas Positives zu finden … such … such … such. Aha gefunden! Die Zahlen auf den Seitenleitwerken sind schön groß und man kann sie vermutlich sogar in der kleinen Ansicht noch gut lesen. An das Design der Flugzeuge vom ersten Vielfliegerevent kommen alle wohl nicht ganz ran. Und ich kann mir nicht helfen aber die Flieger sehen irgendwie altbacken aus und nicht so schön neu und future-like wie die vom ersten Event. Der Zero-G hatte echt ein sehr gelungenes Outfit mit dem am Rumpf schräg hochlaufenden Farbabsatz. Beim 757 ist das so ähnlich aber halt leider nur noch ein Re-make. Die 777 Cargo sticht besonders hervor. Klasse!!!


    ---

    Fazit:
    Nicht jeder neue Event kann besser als alles bisher dagewesene sein. Sonst würden wir ja nur noch spielen und wer soll dann unsere Hausaufgaben machen. Ich suche jemanden, der während des kommenden Events meine Hausaufgaben erledigt.

    ---

    Meine Meinung über die Flugzeuge und die Wertung kann sich natürlich noch verändern, sobald die Dinger in der virtuellen Luft sind. Wenn das so ist, gibt es an dieser Stelle ein EDIT.

    EDIT 1 | 17. Juni:
    777 Cargo: :):):):)
    Die Größe ist super. Der Rumpf ist schön fett. Die 777 ist spitze lesbar. Die rote Farbe für Cargo passt. Die seitliche Ladeklappe ist cool. Wenn jetzt noch die Ladeklappe auf der Parkposition geöffnet wäre, würde ich dafür sofort 5 fette Smileys vergeben. Das wäre das i-Tüpfelchen. Bin begeistert – vor allem vom Screenshot auf dem Flughafen.

    Heli DiscRotor: :):):)
    Heli oder Ufo oder Riesenradar? Wohl eher eine kreative Neuschöpfung die im Event X-planes II besser aufgehoben wäre. Oder ist das noch ein nicht verwendetes Design von den X-planes I ? So recht passt das nicht zum Jumbo-Event. Ich finde es aber doch irgendwie sau-:cool:. Hauptsache es gibt auch einen Heli im Event. Hoffentlich mit einer schönen laaaaaaangen Flugdauer.Gespannt bin ich da auf die Animation vom Rotor. Die Bewegungsunschärfe der breiten schwarzen Rotorblätter sieht auf dem Screenshot schon mal vielversprechend aus. Dank Cosmo wissen wir jetzt, dass das Ding Discrotor heißt. Perfekt wäre es, wenn das Ding zuerst senkrecht mit dem Rotor abhebt und dann nach vorne mit den Düsen abzischt. Diese Bewegung müsste aber neu programmiert werden und wird deswegen wohl ein Wunschtraum bleiben.


    Hintergrund Concrete-Jungle: :):):):):)
    Boooooooaaaaaaaah. Krass. Ich pack es nicht. Ein neutralgrauer Hintergrund bei dem ich nicht mehr mit Sonnenbrille spielen muss. Das wird mein absoluter Dauerlieblingshintergrund. DANKE. Ihr seid einfach nur SUPERGEIL. Die Lösung mit den Hügeln hinten und dem Zaun ist PERFEKT. Auch die dezente Struktur im Grau ist einfach schlicht, zeitlos und … mir fehlen die Worte. ich bin ganz aus dem Häuschen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
    LB-12 gefällt dies.
  3. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Tolle Flieger danke an Skyrama :D
     
  4. .knut11.

    .knut11. Forenbewohner

    Aber es sind doch schon verschiedene teile zusehen vom Event.Skyrama hat sie eingespeist.
    Du weist es,erlichkeit wo ist geblieben.Er hat sie gehsehen,geschrieben auch es steht da wo
    Skyrama uns auf vordert auf das event zu erzählen.
     
  5. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Musst du hier ständig rumlabern spiel das spiel und verschone uns mit deinem nicht verständlichen Texten. Danke vielmals!
     
    daku, bln-sxf, Baummuenze und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Conair35

    Conair35 Großmeister eines Forums

    Ich kaufe ein ....e.....:pam besten ich nehme das ganze Wörterbuch
     
    daku, tobwre und bln-sxf gefällt dies.
  7. .knut11.

    .knut11. Forenbewohner

    Marioh68 was hat dich geritten.Kümmer dich um deinen Flughafen.Kaiser des Forum da hat dicke
    backen.Warum bist du noch nicht auf Level75,wate nicht auf eine antwort.
     
    Airport-Bahamas gefällt dies.
  8. hahber

    hahber Boardveteran

    nachdem die zu erwerbenden Teile bildlich dargestellt wurden, kann ich sagen, dass mit die Flugzeuge und diese Halle sehr gut gefallen. Wenn jetzt auch die richtige Größe für diese Teile gegeben ist und die Werte (PAXE bzw. EP´s) passen gibt es von mir den Daumen nach oben.

    [​IMG]

    upps meine Smilies glauben, sie sitzen schon im Fussballstadion :p
     
    Airport-Bahamas und ralf_s76 gefällt dies.
  9. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Was bisher gezeigt wurde, sieht einfach super aus.

    Entscheidend für mich ist:
    wie wirken die Items und Flugzeuge auf dem Airport
    wie sind die Größenverhältnisse
    wie sind die Werte
    wie sind die Abfertigungszeiten

    alles werden wir dann ab Donnerstag sehen.
    Fürs erste: EINEN Daumen nach oben. Vielleicht folgt der ZWEITE auch:D

    @hahber
    super, dann werde ich gleich Deine Smilies besuchen. Hoffe, die haben kühle Getränke dabei:p

    @knut11.
    Deine geistreichen Beiträge kann ich nicht verstehen. Fehlt mir wohl die Bildung.
    Mach Deinen eigenen Thread auf und nerve hier nicht.
     
    daku, bln-sxf, marioh68 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Conair35

    Conair35 Großmeister eines Forums

    Ich lasse mich einfach Überraschen am Donnerstag.Ich freue mich sehr darauf. Endlich wieder was sammeln ;).
     
  11. mercedessl

    mercedessl Aktiver Autor

    abwarten grins abwarten ;)
     
  12. .knut11.

    .knut11. Forenbewohner

    jF2106,wieder ein Forenmaier die in die ausbank sehtzen solte.Gibt deine kommentar für dasEvent
    ab.Und reg dich nich um ungelegte Eier auf.Die Forums-gurus meinen weil sie so Level 74-75 müssen sich wichtig machen.Ich warte auf die forschlage die sie wen einer mal macht ob sie nicht
    zustimmen.ps Keine Entschuldigug zu erwaten.
     
  13. Airport-Bahamas

    Airport-Bahamas Kommandant des Forums

    Sorry Knut 11
    aber Kindergarten ist woanders
     
    JF2106 gefällt dies.
  14. tobwre

    tobwre Guest

    Knuti...geh in den Buddelkasten zu Deinen Förmchen und lass die Leute hier in Ruhe, da tust Du Dir und allen anderen einen riesen Gefallen mit.

    Tolle Flieger...nur damit Du Dich nicht aufregst, dass ich nichts zum Event geschrieben habe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2014
    Divada, ralf_s76, bln-sxf und 2 anderen gefällt dies.
  15. hahber

    hahber Boardveteran

    ich sag nur.....Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.....und hier die Übersetzung für XXXXXXXXx
    Manchmal ist es besser, zu schweigen statt Unpassendes oder Überflüssiges zu sagen.

    wünsche schönen Abend
     
    bln-sxf, JF2106 und Airport-Bahamas gefällt dies.
  16. OnkelMontork

    OnkelMontork Aktiver Autor

    Also, die 767 könnte mir gefallen. Auch wenn's nur eine Computergrafik ist und nicht die tatsächliche Version im Spiel.
    Bin mal gespannt, ob dieses Event nach dem Prinzip des vorherigen (Airplus) läuft:
    Der Jumbo 737 als Gegenstück zum Cityjet X18 (klein, 12 Stunden),
    Der Jumbo 757 als Gegenstück zum Aiplus 32X (mittel bzw groß, 6(?) Stunden)
    Der Jumbo 767 als Gegenstück zum Aiplus 33X (mittel bzw groß, 12 Stunden)
    Dazu noch einen Hubschraubertyp (4 Stunden) und wenn ich die Titelgrafik richtig interpretiere, scheint dieses Hubschrauberflugzeug-Mixdingens auch noch den Awacs-"Radarteller" zu haben.
    Vielleicht wird das ein verkapptes Frachtflugzeug (?) usw.
    Na denn: 3x werden wir noch wach,... heissa dann ist Vielfliegerwochen Teil 2 - Tach ,äh - Wochen. *freu*
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
  17. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo zusammen,

    jetzt ist hier aber mal Schluss mit dem gegenseitigen Aufziehen und den Kommentaren, die sich auf andere Spieler und nicht auf das Event beziehen!

    Sollte hier noch ein weiterer solcher Eintrag erfolgen, dann werden wir konsequent alle Beiträge löschen, die nicht zu dem eigentlichen Thema passen bzw. auch andere Elemente enthalten.
    Also kommt alle mal bitte wieder etwas runter und fokussiert euch wieder auf das Wesentliche hier, danke!

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
  18. tobwre

    tobwre Guest

    Sorry SFC,

    aber das Wesentliche bei einer schriftlichen Kommunikation ist Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung etc.
    So lange das bei einigen hier so garnicht funktioniert und diese stattdessen auch noch über alteingesessenen und geschätzte Buddies und Foren-User herziehen solltet ihr da mal anfangen einzugreifen, nicht erst wenn sich diese Leute wehren.

    Ach so: Und das Pax-Gebäude finde ich auch total toll

    lg
    tobwre
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juni 2014
    familieesi, daku, bln-sxf und 4 anderen gefällt dies.
  19. pennello1

    pennello1 Kenner der Foren

    ich finde die eventflieger + gebäude sehr gelugen.(besonders die gangway)Was noch fehlt wäre die 707 , 747aber auch der dreamliner , auch die Duglas DC 10 ,zwar nicht von Boing ,aber die hätte mal ein echt anderes ausehen. airbus und boing sind eh seit jahren ziemlich ähnlich ich bin mit beidem schon geflogen^^
    @ralf :auch mein favorit ist die Zero G das ist die schönste,die ich hab;);)
     
  20. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo tobwre,

    sagen wir mal so, ich bin davon ausgegangen, dass sich dies auch von selbst wieder regeln hätte können - scheinbar habe ich da falsch gedacht.

    Natürlich ist eine gewisse Rechtschreibung erwünscht, damit man einander auch versteht, allerdings bringt es ja auch nichts permanent darauf hinzuweisen.

    Und da ich gerade eben erst die Kommentare von heute gelesen habe sah ich mich dazu gezwungen meinen Post zu schreiben und alle gleichermaßen darum zu bitten diese gegenseitigen Kommentare zu unterlassen. Sollte dies aber nicht funktionieren, so werden wir natürlich entsprechende Maßnahmen ergreifen.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

    P.S.: Bald kommt ein Event! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.