[Flugzeuge] Flugzeuge anpassen nach Landesfarben?

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von marioh68 gestartet, 11 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Hallo Skyrama-Piloten

    Was ich mir schon lange wünsche, wie wärs wenn die Flugzeuge nach den Landesfarben angepasst werden könnten? Ob das möglich wär, oder zuviel Aufwand beinhaltet ist mir klar, aber es gäbe dem Spiel einen neuen Glanz, wenn nicht alle Flieger gleich aussehen!

    Was meint ihr zu dieser Idee? :cool:

    Guten Flug! :D


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    sydflight, cejlome und Kitty16990 gefällt dies.
  2. Zazumi

    Zazumi Laufenlerner

    das wäre nice ;)
     
    marioh68 gefällt dies.
  3. kirkwood

    kirkwood Laufenlerner

    Oder, daß jeder selbst aussuchen kann, wie seine Flieger ausschauen. Daß man etwa Farbe, Aufschrift oder Logo selbst aussuchen kann.
     
  4. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Halo zusammen,

    sicherlich wäre dies ein nettes Feature, allerdings sehr schwer in der Umsetzung.
    Die Flugzeuge sind ja alle grafisch fertig entworfen für die Tuning-Stufen 1-3 und 4. Das heißt man müsste dann für alle, oder zumindest einige Flieger diese neu entwerfen mit den möglichen Landesfarben. Bei so vielen Ländern ist das natürlich sehr viel Aufwand. Dann möchte ja nicht jeder das gleiche Muster haben, also bräuchte man da auch wieder Variationen. Diese müssten von der Grafikabteilung erst komplett neu gestaltet werden was unglaublich zeit-intensiv ist.

    Auch der Vorschlag mit einer Aufschrift oder Logo kann nicht mal eben so umgesetzt werden. Auch dafür müsste man wieder Parameter entwerfen wo was platziert werden kann, dann müsste man diese noch entsprechend bearbeiten um die richtigen Positionen zu haben je nach dem wir das Flugzeug zu sehen ist.

    Schlussendlich bräuchte man dann ein weiteres Gebäude oder müsste die Tuning-Werkstatt so modifizieren, dass man dort alles auswählen könnte. Dies stellt natürliche eine massive Veränderung im Code dar und wäre eine grundlegend neue Funktion, die es zu erstellen gäbe. Dies ist natürlich ebenfalls programmiertechnischer Aufwand, der enorm viel zeit verschlingen würde. Zusätzlich möchte ich zu bedenken geben, dass mit den "Unmassen" an neuen Designs natürlich auch das Laden und die Performance des Spiels wieder mehr leiden würde, da es zusätzliche Informationen und Grafiken sind, die dann wieder geladen werden müssen.

    Aus diesen Gründen denke ich mal eher nicht, dass solch eine Idee umgesetzt werden wird, auch wenn ich diese ebenfalls ganz nett finde. Aber ich hoffe, dass mein Erklärungsversuch euch die Problematiken hier näher bringen kann.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
  5. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Danke für dein Feedback, aber diese Idee hatte ich schon von anfang an seit dem ich Spiele, und das sind sicher schon 2 Jahre ;)

    Aber mit dem nötigen ressourcen wäre es sicher machbar,und würde wie gesagt dem ganzen Spiel neuen Glanz einhauchen. Denn auch im realen Flugbetrieb sehen die Flugzeuge farblich nicht alle gleich aus.

    Liebe Grüsse
     
  6. outpost

    outpost Laufenlerner

    habe da noch ne gute ide fur das spiel konnen die spiele macher von skyrama es so machen das die flugzeuge die farben aben von dem land aus dem mann kommt geht das?