Fundbüroroulette.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von J.Steinert gestartet, 18 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Hallo Leute vom BP!
    Euer Spiel ist bis hier hin ja klasse. Nur eins was überhaupt nicht geht ist euer Roulette. Ich bin fast täglich in eurem Spiel und vielleicht sollte man sich was anderes einfallen als dieses Roulette als Bonus, mit der evt Chance ein Flieger zu gewinnen. Ich weiss leider nicht wie die Chance ist einen Propeller zu bekommen, aber ich glaube ich habe es bestimmt schon 1000 mal versucht und gerade mal einen bekommen. Das kann es nicht sein !!!!!!!. Dann nehmt es lieber gleich ganz raus !!!! Sorry das musste mal raus !!!!
     
    Flatter.Mann gefällt dies.
  2. sibb77

    sibb77 Forenfreak

  3. FlightPioneer

    FlightPioneer Kommandant des Forums

    Hallo J.Steinert,

    ich bin zwar keiner von BP,sondern nur F-Mod,aber vielleicht reicht es Dir ja,wenn ich dann mal antworte. ;)
    Kann es sein,das Du jeden Tag Deine Freidrehs nutzt?Würde ich so nicht machen,sammel mal Deine Freidrehs,bist Du über 100-150 hast,und dann versuche mal Dein Glück,kann Dir zwar nichts versprechen,da das Roulette nicht beeinflussbar ist.Ich jedenfalls mache es so,und nutze dann auch mindestens 100 Freidrehs,und habe es leider auf gerade mal 5 Roulette-Flieger gebracht.
    Wie Du auch bei dem Thread,den sibb77 (Danke Dir dafür) hier gepostet hat,das viele User das gleiche Problem haben,es fehlen meistens die Propeller.

    Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

    lg FlightPioneer
     
  4. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Hallo FlightPioneer,

    den musst Du mir mal erklären:

    Du schlägst vor, die Freidrehs zu sammeln und dann bei 100-150 gesammelten Freidrehs diese "am Stück" einzulösen, damit man dann ggf. eher einen Flieger zusammen hat?

    Du selbst hast damit zwar erst 5 Flieger zustande bekommen, aber vielleicht hilft es ja bei anderen Spielern?

    Was soll das bringen?

    Letztlich kann sich jeder Spieler natürlich selbst überlegen, ob man die bis zu drei Drehs pro Tag gleich nutzt oder in größerer Menge. Aber wenn dies gar keinen Einfluss auf die Gewinn-Wahrscheinlichkeit hat, kann ich diesen Vorschlag irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

    Mir irritierten Grüßeno_O
     
    Flatter.Mann gefällt dies.
  5. FlightPioneer

    FlightPioneer Kommandant des Forums

    Hallo Kicherschatz,

    nun bin ich etwas irritiert,immerhin wurde diese Möglichkeit hier im Forum ja schon einmal gepostet,wo ich überrascht war,das es einige User gibt,die es genauso machen wie ich.Nun kommst Du mit Deinen Beitrag,und stellst dieses in Frage.Hier erst einmal für Dich ein Link zu einem Thread,wo es selbst sibb77 so gepostet hat (https://board-de.skyrama.com//threads/wie-zufaellig-ist-der-zufall.3671/page-2#post-60733)!
    Natürlich bleibt es jedem User selbst überlassen,ob er die 3 Freidrehs pro Tag nutzt,oder ob er sammelt.Denn wer sammelt,der braucht halt etwas Ausdauer,da man für 100 Freidrehs halt einige Tage braucht.
    100 Freidrehs = 34 Tage
    150 Freidrehs = 50 Tage
    Aber auch diese Methode,heißt nicht,das man gleich einen Propeller bekommt,da da auch immer der Faktor ZUFALL eine Rolle spielt.

    lg FlightPioneer
     
  6. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, ob es nun besser ist ob ich sammle oder gleich dreh. Es ist wohl so gewollt, das dem user vorgegaugelt wird, das er einen Flieger gewinnen kann. Aber anstatt ein anständiges Bonus System zu erfinden, so ein Schrott. Da gewinnt man ja eher im Lotto. Naja was soll`s : Vielleicht sollten die Spielemacher nicht immer nur ein Event nach dem nächsten fahren, sondern auch mal ein gerechtes Bonussystem für treue Spieler sich aus denken.
     
    Flatter.Mann gefällt dies.
  7. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    <klugscheiß-modus>
    Chancen beim Lotto 1 zu 140 Millionen (Ziehungen)

    Spiele seit 10 jahren 2x pro Woche= 1.040 Ziehungen -> Null größere Gewinne
    2 Jahre Skyrama ca. 500 Tage ->ca. 1.000 Freidrehs -> 5 Falcon
    o_O Wo gewinnt man jetzt eher?
    <klugscheiß-modus>

    Wenn man sammelt, dann erhöht sich leicht die Chance Teile zu gewinnen - Ich glaube, das man durch die Startposition am Rad das Ergebnis leicht beeinflussen kann - also häufiger Teile gewinnt.

    Achja, und bevor man sich aufregt:
    Das ist ein Spiel, und größtenteils kostenlos noch dazu !:cool:
     
  8. FlightPioneer

    FlightPioneer Kommandant des Forums

    Hallo J.Steinert,

    ich habe versucht Dir eine Möglichkeit zu zeigen,die nicht nur ich nutze.Jedem Spieler ist es selbst überlassen,wie er seine Freidrehs nutzt.
    Übrigens wird hier niemanden was vorgegaugelt,jeder User kann im Fundbüroroulette einen Flieger erdrehen,aber alles was Du da erdrehst ist Zufall.
    Nimm Dir Kdriver75 (Danke Dir dafür) post zu herzen,denn es gibt wichtigeres im Leben,als sich über das Fundbüroroulette.

    Hast Du hierzu noch weitere Fragen?
     
  9. Bouscario

    Bouscario Kenner der Foren

    Also wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe
    dann kann man die sogar sammeln über einen längeren Zeitraum
    und gehen nicht verloren ??

    Dann frage ich mich aber wo sind meine ca. 500 Freidreh Chancen geblieben
    eventuell sind es sogar noch mehr da ich eine lange pause machen musste. :eek:

    Wie ich wieder Online gehen konnte hatte ich nur 5 Freidreh Chancen gehabt.
     
  10. FlightPioneer

    FlightPioneer Kommandant des Forums

    Hallo Bouscario,

    um jeden Tag die 3 Freidrehs zubekommen,musst Du Dich auch jeden Tag zur gleichen Zeit einloggen,denn nur dann bekommst Du diese auch.Sammeln kann man so viele wie man möchte.
     
  11. Bouscario

    Bouscario Kenner der Foren

    Ach so, ok jetzt verstehe ich, danke
     
  12. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Hallo FlightPioneer,

    ich weiss, dass es einige Spieler so machen. Aber dies hat m.E. keinen Einfluß auf die Menge der Propeller - ich nutze meine Freidrehs im Regelfall gleich und habe (trotzdem?) schon 8 Falcons zusammen.

    Irritiert war ich nur, dass Du (als Mod) nun den Vorschlag machst, die Drehs zu sammeln, nichts versprechen willst, aber auch gleich wieder als Andeutung "versuche mal Dein Glück,kann Dir zwar nichts versprechen,da das Roulette nicht beeinflussbar ist" ganz vage eine Andeutung mit reinnimmst.

    An anderer Stelle wird auch immer wieder angenommen, dass die Startposition für das Roulette eine Rolle spielt - oder die Größe des Bildschirms - oder die aktuelle Mondphase - oder ????

    Es ist -so hoffe ich doch-, und wenn ja, sollte dies von den Moderatoren auch so weitergeben werden, doch nur einfaches Glück bzw. eben eine Zufallsfunktion - und damit tatsächlich nicht beeinflussbar.

    Und natürlich ist es ein Spiel und die Falcons auch nur ein kleiner Aspekt in dem Ganzen - aber gerade als Moderatoren könnt Ihr durch derartige Angaben m.E. die Spieler eher verunsichern.
     
  13. FlightPioneer

    FlightPioneer Kommandant des Forums

    Hallo kicherschatz,

    in meinem ersten post,habe ich ausschließlich meine persönliche Erfahrung wiedergegeben.Ist das Moderatoren untersagt?Mein Eindruck ist so,wie ich es beschrieben habe,was allerdings nicht ausschließt,das andere User andere Erfahrungen gemacht bzw. Eindrücke gesammelt haben.
    Auch kann ich mir nicht vorstellen,das durch die Wiedergabe der eigenen Meinung,auch als Moderator,eine Verunsicherung entsteht,sollte dem so sein,dann entschuldige ich mich natürlich.

    Und nun noch einmal für alle,das Roulette ist reiner Zufall,alle Tipps und Tricks,die hier im Forum genannt werden,basieren ausschließlich auf persönliche Einschätzungen der User und sind keines falls repräsentativ.
     
  14. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Hallo FlightPioneer,

    ist gut.

    Es war ja nur, weil gerade um das Thema Fundbüoroulette doch ohnehin schon ganz viele Spekulationen herrschen.

    Ich halte mich dann hier auch wieder raus und gehe mal gucken, was auf meinem Airport los ist
    ;):D:cool:
     
  15. Bouscario

    Bouscario Kenner der Foren

    Ich hoffe mal ich habe so viel glück und bekomme bald mal meine 2te zustande,
    und nicht immer nur Pech habe und das immer bekomme wo ich nie brauchen kann [​IMG]
     
  16. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ich würde mich schon mächtig freuen, wenn nur mal das farbschema des falcon geändert würde.

    also statt schwarz mit rot vielleicht lila mit gelb.

    wirkt immer so bedrohlich, wenn ich jemandem meine mittlerweile 10 schwarzen falcons schicke:D:p
     
  17. Bouscario

    Bouscario Kenner der Foren

    [​IMG] Vorsicht bissig! Bedrohliche Flieger im Anflug
     
  18. Balu

    Balu Routinier

    habe heute meinen 10ten erhalten ...
     
  19. FlightPioneer

    FlightPioneer Kommandant des Forums

    Da der Threadersteller hier keine weiteren Fragen mehr hat,werde ich hier mal wieder abschließen.
    Weiterhin viel Spaß im Spiel.

    Thread closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.