Glaserhilfe SMC (Send Me Cargos)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lach-Möwe gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Angeregt durch den Vorschlag von Captain-Frank in Bigger, Better, XXL stelle ich hier nun meine Idee der Hilfestellung für alle "Glaser" ein. Ralf_S hatte vor längerer Zeit schon mal vorgeschlagen, dass sich die User aus höheren Leveln für eine ähnliche Aktion zur Verfügung stellen könnten, damit auch die "Kleineren" ihre XS-Cargos loswürden (da diese ja bei Einigen sehr unbeliebt sind, was ja jetzt wohl auch wieder teilweise der Fall sein könnte, da die Buddy-Flieger ja keine L-Teile mitbringen).

Nun sehe ich das Problem gar nicht so sehr für die User in den niedrigeren Leveln. Ich bin zwar inzwischen Level 70, habe aber noch eine vergleichsweise kleine Flotte und daher auch nur 15 XS-Cargos. Die kann ich locker auf meine aktiven Buddies verteilen. Ich spiele mit sehr vielen Buddies aus niedrigeren Leveln und da sind die kleinen Cargos eher beliebt. Sie werden für Ware gebraucht und sind schnell da :).

Ich habe mir deshalb überlegt, wie man aus dem derzeitigen Desaster doch noch eine Win-win-Situation machen kann.

Hier wurde doch schon (in der Flugzeugsuche) öfter mal u.A. nach Cargo-Flugzeugen gesucht, weil Tuningteile benötigt wurden.

Ich selbst habe grade angefangen, meine Cargo-Flieger zu tunen (auch die M-Cargos) und habe dabei festgestellt, dass die Unmengen roter Tuningteile benötigen :). Da kam mir die Idee, dass ich ja -und wer in einer ähnlichen Situation ist- als Glaserhilfe sich anbieten könnte. Mir ist schon klar, dass die XS-Cargos nicht so viel Tunigteile mitbringen, wie die großen, aber es kommt Eins zum Anderen :). Wenn denn das Gerücht stimmt, dass abgefertigte Flugzeuge mehr und bessere L-Teile mitbringen, wäre das doch ideal. Und wenn mal ein XS-Cargo nicht abgefertigt werden kann, ist es auch nicht so schlimm ...

Und klar, wenn mal das eine oder andere Passagierflugzeug dabei wäre, das eine Schaufel mitbringt, hätte ich auch Nichts dagegen :D.

Das Ganze ist jetzt völlig unorganisiert, aber ich rufe Alle, die mitmachen möchten auf, sich hier einzutragen. Dabei schreibt bitte, ob Ihr Cargos schicken oder abfertigen möchtet und zu welchen Zeiten das sein kann. Und dann müsstet Ihr Euch nur noch gegenseitig einladen!

Hier also als Erstes meine Daten:

Name: Lach-Möwe
    User-ID: 12701296
    Land: New Hampshire (welche Fracht ich Euch bringen würde, müsstet Ihr selbst nachsehen, wenn Euch das überhaupt interessiert, da dies ja bei Jedem anders ist)

Meine Öffnungszeiten:
    Heute, Fr. 11.12.2015 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und von 20:00 bis 23:00 Uhr -
    Morgen, Samstag, 12.12.2015 von 19:00 bis 22:00 Uhr und am
    Sonntag von 10:00 Uhr (eventuell früher, dann stelle ich meine Ampel grün) bis 12:00 (leider keine Verlängerung möglich wg. Familienfeier ;)).

2. KalleKnallkopp

KalleKnallkopp Junior Experte

Hallo an alle Cargopiloten :)
    Ich mach mal den Anfang :
    Nehme jeden Cargoflieger an aber natürlich ohne Garantie der Abfertigung dafür ist Mein
    Airport zu hoch Frequentiert !!
    Bin heute den 11.12. bis 24 Uhr on !!

Lieben Gruß
    KalleKnallkopp

Lach-Möwe gefällt dies.
  3. Captain-Frank

Captain-Frank Kenner der Foren

Hallöchen Frachtpiloten-innen,
    für alle die zum
    „Glasen“ mit XS-Cargos einen Offline-Flughafen benötigen, stelle ich meinem Frachtflughafen zur Verfügung. [​IMG]

Der Frachtflughafen von Captain-FrankR (UserID: 12383694) ist ein Zweitflughafen und ein Tochterunternehmen von Captain-Frank´s Flug- und Flughafengesellschaft. [​IMG]

Öffnungszeiten sind variabel und es wird ohne SA gespielt! [​IMG]

Edit FluxSator: Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2015
  4. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Für heute Nachmittag und Abend stelle ich mich auch mal als Empfänger zur Verfügung :):

Domme67
    ID: 5175275

17 Runways, 34 XS-Cargo-Buchten

Heute: noch bis 19:30 Uhr

Generell:
    • Sonntags - Dienstags geschlossen
    • Mittwoch - Samstag auf Anfrage (Flyby!)

Cargos senden mache ich auch, allerdings lege ich schon Wert darauf, dass sie abgefertigt werden (sowohl bessere Ausbeute als auch ein Parameter weniger in meiner Statistik :cool:).

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
    XNicole42 gefällt dies.
  5. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Hallo Lach-Möwe.

Finde ich sehr schön, dass du das in die Wege geleitet hast. Bei den anderen Aktionen wurde die Kommunikation einfacher, als die Spieler eine klare Bezeichnung bekommen haben (z.B. Entenjäger, Alienhunter, LowLevel-Supporter, Alien-Sender). Deshalb gebe ich den Spielern hier auch mal eine Bezeichnung (Vorschlag).

Cargo-Sender:
    • sind am Glasen
    • wollen ihre XS-Cargos abgefertigt haben

Cargo-Lander:
    • landen die XS-Cargos der Buddies
    brauchen rote Tuning-Kisten
    • wollen eventuell die Waren haben
    • machen Herzchen an die Flieger dran :)

Grafiken, Bilder und Signaturen:
    Helfen bei der Kommunikation der Teilnehmer. Vielleicht fällt mir da noch was ein.

Unterschied zu den anderen Aktionen:
    Vor allem die Cargo-Lander müssten hier vermutlich noch genauer ihre Zeiten angeben, in denen sie als Cargo-Lander spielen. Denn sie wollen ja sicher nicht ausschließlich Cargos landen. Damit sie in den anderen Zeiten nicht mit XS-Cargos zugemüllt werden, müssten die Cargo-Landing-Zeiten hier klar definiert sein und die Cargo-Sender müssen sich dann auch daran halten und hier nachschauen.
    Die Cargo-Lander sollten auch angeben, ob sie mit oder ohne Quickservice (QS) spielen.

Ich würde mich erst mal als Cargo-Sender eintragen. Denn seit ich mit der Glaserei angefangen habe, sind auch die roten Kisten bei mir keine Mangelware mehr. Im Moment versende ich immer noch hauptsächlich an OFFLINE-Flughäfen, weil ich die anderen nicht nerven möchte. Auch nachdem der TF-Bug zum Glück weg ist.

Bin gespannt ob das funktioniert und wie das Feedback ausfallen wird.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
    Lach-Möwe gefällt dies.
  6. buerstenset

buerstenset Forenkommissar

Name: buerstenset, UserId: 11378188
    Heute von 21.00 - 23.00 Uhr - bin aber auf Ampel rot (sonst passt das System nicht ;))

Cargo-Lander:

• landen die XS-Cargos der Buddies
    • brauchen rote Tuning-Kisten
    • wollen eventuell die Waren haben
    • machen Herzchen an die Flieger dran :)

Lach-Möwe und ralf_s76 gefällt dies.
  7. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Hallo Ralf,
    danke für Deine Überlegungen und Anregungen!

Ich stelle mich als Cargo-Lander zur Verfügung ;) und freue mich über
    • rote Tunig-Teile
    • teilweise Waren (derzeit steht nur mein Teddy-Shop auf dem Flughafen, da ich ihn schon mal rechtzeitig in Level 7 bringen möchte)
    • und werde so viele Herzchen wie möglich mit den Fliegern verschicken
    • und (obwohl ich eigentlich nicht so der EP-Jäger bin) auch die XS-Cargos bringen EP mit :).

werde heute Abend wieder im Spiel sein
    von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

morgen, Mittwoch, 16.12.2015
    morgens von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr
    und abends von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Zu diesen Zeiten wird QS aktiviert sein, so dass ich (zunächst) davon ausgehe, dass für mich eine Unterscheidung zwischen Cargo- und Passagierflugzeiten nicht erforderlich ist.

Donnerstag, Freitag und Samstag ist mein Flughafen weitgehend geschlossen. Selbstverständlich können auch zu der Zeit Caro-Flieger geschickt werden, eine Abfertigung ist aber dann rein zufällig und eher unwahrscheinlich.
    Ob und zu welchen Zeiten am Sonntag geöffnet sein wird, steht noch nicht fest.

ralf_s76 gefällt dies.
  8. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Lach-Möwe hat 250 XS-Cargos von mir abgefertigt und mit Herz zurück geschickt. Vielen Dank liebe Möwe. :)
    Ergebnis:
    15x Glas und 22x Stoff
    Das ist das beste Ergebnis seit ich die Aufzeichnungen gestartet habe.
    Droprate: 17
    völlig krass ! :D
    Daaaaaaaaaanke.

______

EDIT:
    oookay. Durchgang 2 mit nur 4 Glas. Droprate: 62,5. Nicht so dolle. Aber hat viel Spaß gemacht.

Gute Nacht.

Domme67 und Lach-Möwe gefällt dies.
  9. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Das kann ich toppen :cool:.

3x Glas bei 34 Cargos.
    Droprate: 11,3

Danke Aline :).

Lach-Möwe gefällt dies.
  10. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Ich sag's einfach mal an dieser Stelle:

Vielen, vielen Dank für die vielen Flugzeuge gestern!!!
    (Cargo-Flieger + viele, viele andere)

• Meine Tuning-Teile haben deutlich zugenommen.
    • Mein Teddy-Shop ist -so ganz nebenbei- in Level 7 gerutscht und kann dann. wenn es soweit ist, gleich mit dem Sammeln der Schleifenbänder loslegen (ich bin noch lange nicht bei der Quest :)).
    • Ich habe viele, viele Herzchen gesammelt
    • Und so viele Schaufeln, dass ich mir davon den SeaRama-Frosty geleistet habe! (Einen von den Dreien wollte ich unbedingt haben :cool:).

Deshalb noch einmal an Euch Alle:

DANKE!

Domme67, XNicole42 und ralf_s76 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.