Glasverlust durch reloggen/einloggen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jürgen-27 gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Neues Jahr - der selbe sch....... wieder.

Nach dem erneuten einloggen diesmal nach einem TF wieder Glas verschwunden.

Voher 30 Stück
    Nachher 28 Stück

Und das Problem hab ich jetzt seit Wochen und nicht nur einmal am Tag. Möchte BP die Spieleranzahl mit Absicht reduzieren, haben sie zuviel? Wenn das so weitergeht werde ich mir überlegen ob es wirklich noch Sinn macht weiter zu spielen.

Mehr ist leider nicht zu sagen.
    Schade :(

Name: Jürgen-27
    UserId: 432684

PS: Wie gewünscht habe ich ein neues Thema erstellt, hoffe es ist hier richtig.

blue-cattleya gefällt dies.
  2. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Perfekt Jürgen-27!
    Herzlichen Dank.

Kannst du noch Angaben zu deinem Browser machen und wie lange der Abstand des Einloggens war?
    Sind nur Glasteile betroffen, oder auch andere Bauteile? Auch das ist wichtig.

Liebe Grüße,
    Air-Base

3. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Browser: Iridium (wurde hier im Forum empfohlen und läuft im großen und ganzen perfekt)

Abstand des einloggens, weiß ich leider nicht und es ist ja auch nicht jedes mal sondern über den Tag verteilt bei 2 bis 5 mal aber eben auch nicht jeden Tag.
    Heute dürfte der Abstand zirka 40 bis 55 Minuten gewesen sein.

Nein es sind nur Glasteile, muss aber sagen das ich bei den anderen nicht darauf schaue weil ich da immer genug habe. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2016
  4. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Schau mal drauf, sei so gut.

5. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Werde ich machen. Melde mich dann wenn ich mehr weiß.
    Danke.

Nachtrag:
    Habe das jetzt mal beobachtet, es verschwinden auch andere Teile. Es sind aber höchstens 1 bis 3 Teile und es betrifft alle 6 Komponenten. Aber nicht alle gleichzeitig, sie wechseln sich ab.

günni2014 gefällt dies.
  6. günni2014

günni2014 Foren-Grünschnabel

Ich habe das gleiche Problem, verliere dadurch aber alle Glasscheiben. Leider ist das Skyrama Team sehr inkompetent. Das Problem wird eh nicht behoben, stattdessen wird man vom Team mit unsinnigen Fragen genötigt, die aber bei Beantwortung zu keiner Lösung führen. Die Fragen dienen nur dazu, um den Anwender (Kunden) lang zu halten. Irgendwann wird er ja schon aufgeben. Das Skyrama Team besteht leider nur aus Amateuren. Vieleicht hilft es, wenn ich mitteile, wieviele Tassen Kaffee ich zwischen den Störungen und Ausfällen trinke, da weiß ich dann wieviel Milliliter Milch ich verbraucht habe. Mit einer einfachen Frage, wie sie Jürgen-27 gestellt hat, ist skyrama überfordert.
    Frohes neues Jahr Skyrama Team.

SkymarshalNo1, Udet1959 und blue-cattleya gefällt dies.
  7. blue-cattleya

blue-cattleya Foren-Grünschnabel

Hallo Jürgen und günni, mir ist das auch schon passiert mit den Glasteilen, finde ich sehr schade, dass dieses Problem scheinbar vom Skyrama-Team nicht zu lösen ist. Allerdings werde ich wohl diesmal einen L-Flieger bekommen. Ansonsten wäre ich wohl auch ausgeflippt. LG und frohes neues Jahr allen

8. Pazzi60

Pazzi60 Boardveteran

Bei mir passiert es auch schon seit Tagen das beim einloggen fast immer ein Glas fehlt,
    so auch heute morgen. Nun war ich ca 30 Minuten nicht im Spiel und nun ist schon wieder
    ein Glas verschwunden. Macht wirklich keinen Spaß mehr da noch zu spielen.

9. günni2014

günni2014 Foren-Grünschnabel

Hallo Airbase,
    da nicht nur ich, sondern auch viele Andere, offensichtlich mit diesen Schwierigkeiten bei Euch ins Leere auflaufen, habe ich mir die Details gespart. Die Antwort von Air Base bestätigt mal wieder, dass ich keine kompetente Antwort erwarten darf. Wenn Air Base meinen Kommentar richtig gelesen hätte, müßte er festgestellt haben, dass ich kein Interesse an einer Lösung gesucht habe, sondern nur die Hilflosigkeit des Teams von skyrama bestätigen kann. Auch mir macht es Spass die inkompetente Antworten von Airbase nachzulesen.
    Sehr bedauerlich, dass Air Base mit berechtigten Kritiken so unsouverän umgehen kann. Wünsche dann für Air Base "viel Spass" in 2016.
    Zeit genug ist ja noch.
    Grüße günni2014

SkymarshalNo1 und blue-cattleya gefällt dies.
  10. blue-cattleya

blue-cattleya Foren-Grünschnabel

Hi super, es macht total Spaß hier am Neujahrstag so einer netten Unterhaltung beiwohnen zu dürfen. Vielen Dank dafür.

11. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo günni2014,

ok, wenn Du kein Interesse an einer Lösung hast, ist dies doch in Ordnung.

Das Problem an der Sache ist, und hier scheinen die meisten der anderen User dies durchaus verstanden zu haben, dass erst einmal die Ursache für den Verlust festgestellt werden muss, bevor die Fehlerbehebung erfolgen kann. Es ist eben so, dass die Problematik ja nur hin und wieder auftaucht und daher erst einmal eine "Gemeinsamkeit" festgestellt werden muss, damit das Problem erkannt und behoben werden kann.

Ich rufe ja auch nicht beim ADAC an und sage: Der Motor von meinem Wagen ist ausgegangen. Was kann ich jetzt machen?" Und wenn der ADAC-Mitarbeiter dann nachfragt, was ich vorher gemacht habe und wann dies genau passiert ist, gehe ich davon aus, er will jetzt nur Smalltalk halten und hat keine Ahnung? Irgendwie nicht, oder?

In diesem Sinne wünsche ich auch Dir ein schönes Jahr 2016.

Viele Grüße
    FluxSator

12. Jürgen-27

Jürgen-27 Foren-Herzog

Ich habe dieses Thema erstellt mit der Hoffnung hier mal das zu fragen was mir momentan wichtig ist weil ich dieses Spiel sehr gerne spiele und es eigentlich auch gerne weiter spielen möchte. Das hier im Moment alles ein bißchen langsam geht schiebe ich mal auf die Feiertage, aber die sind vorbei und jetzt kann mit frischen Schwung von der Technik an den Problemen dieses Spiels gearbeitet werden.

Bin selbst auch nicht immer zufrieden mit den Antworten was ich bekomme, aber mir wurde auch schon sehr geholfen.
    Ich würde mich freuen wenn sich das hier geschriebene wieder auf das von mir geschilderte Problem beziehen.
    Wir wollen ja alle das selbe, endlich wieder Fehlerfrei spielen. Hoffe ich auf jeden Fall.
    DANKE!

13. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Noch nicht Geschlossen...dann mal schnell...
    Ein Gesundes & auf ein Neues jahr...der Support ist doch wohl mehr geeignet als die Mod's
    im übrigen kommt der ADAC Mitarbeiter bei Mitgliedschaft und Motor aus...Mobil vorbei...
    Wie wär es denn mit nem Neuen Service Copter...AirDAC H-1...

MannyM, CatrinaOLeary und blue-cattleya gefällt dies.
  14. Falke97

Falke97 Foren-Grünschnabel

Hallo,

Username: Falke97
    UseriD : 4356674
    Browser: Firefox 43.0.2

Am 31.12.2016 um 02:37 Uhr kamen mir wieder folgened Bauteile abhanden:
    21x Bolzen
    13x Metall
    11x Kunststoff
    7x Elektronik
    1x Stoffe
    2x Glas

Dies war nicht das erste Mal, nur beobachte ich die Verluste nun etwas genauer.

Am 01.01.2016 um 03:45 Uhr kamen mir wieder die folgenden Bauteile abhanden (Recycling und eigene Cargos), während SA:

42x Bolzen
    19x Metall
    10x Kunststoff
    6x Elektronik
    0x Stoffe
    1x Glas

Da bemüht man sich, möglichst viele Bauteile zu sammeln durch recycling und das versenden der eigenen Cargo's (möglichst oft) und am Ende bleibt hiervon fast nichts hängen, das geht der Spass aber ganz schnell flöten !!

15. MacRalle

MacRalle Freiherr des Forums

19.18 Uhr. 2 Glas weg nach einem Reload. Auf die anderen Teile habe ich nicht geachtet, habe genug davon...

Habe jetzt extra mal 3 Stunden keinen Reload gemacht, um zu prüfen, ob es Zeitabhängig ist.

Da ich das letzte Glasteil vor über einer Stunde durch eigenen XS-Cargo erhalten habe, spielt der Zeitfaktor, zwischen dem erhalten von Glas und dem anschließendem Reload, offensichtlich keine Rolle.

Betriebssystem Windows 8.1, IE in der neuesten Version.

Das Problem mit den TF´s beim bauen der L-Flieger basiert offensichtlich immer noch darauf, das die vermeintlich angezeigten Teile vor dem Bau schlichtweg nicht da sind... ( nur angezeigt werden...) Um das zu vermeiden, gibt es hier im Forum schon genug Informationen.

Bleibt der ärgerliche Verlust der, ohnehin schon, wertvollen Glasteilchen...:(

Wir sehen es mal von der positiven Seite! Es erspart uns ja die teuren Hangarplätze! :rolleyes:

Da bleibt mehr Geld für anderes! :cool:

In dem Sinne, Euch allen ein schönes Wochenende! :p

16. _Airport16_

_Airport16_ Foren-Graf

Bei mir geht auch ab und zu Glas flöten
    Windows 10
    Microsoft Edge und Firefox

Jedoch hab ich keinerlei TFs beim Bau, auch nicht wenn vorher der
    Refresh ausgelassen wurde, wenigstens etwas Gutes:rolleyes:

MfG

17. Falke97

Falke97 Foren-Grünschnabel

Hallo,

Username: Falke97
    UseriD : 4356674
    Browser: Firefox 43.0.2

Am 05.01.2016 um 02:06 Uhr is t mir schon wieder 1x Glas abhanden gekommen, das vorher mühsam erarbeitet wurde.

18. munds112

munds112 Foren-Graf

Hallo BP
    seit dem 29.12.15 verschwinden bei TF oder off/on gehen mehrmals Glas. Bei mir sind es mittlerweile schon 6 Stück plus die Gläser die ich erspielt habe könnte ich mir leicht einen neuen L-Flieger bauen. Es wird Zeit diesen Fehler zu beheben.
    Neuster Stand Heute: nun endlichen wieder 10 Gläser erreicht und dann die nächste Pleite beim Bau eines L-Fliegers gab es ein TF und es blieben von den 10 eingesetzten Gläsern nur noch zwei übrig. Flieger natürlich nicht mehr in der Montagehalle.
    15.45 Uhr und wieder ein TF und natürlich ein Glas verschwunden. Vielleicht will BP gar nicht das man L-Flieger bauen soll, man kommt ja an die ersten 10 gläser nicht ran.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
  19. Aithienne

Aithienne Aktiver Autor

Name: Aithienne
    UserId: 9311375
    Browser: Watefox in der aktuellen Version
    BS: win 7, 64 bit

auch bei mir verschwinden unzählige Teile für die L-Flieger, was natürlich am deutlichsten bei Glas ist. Auch bringen die eigenen Cargos kaum noch Glas mit und die TF haben wieder deutlich zugenommen unabhängig vom bau der L-Flieger

LG

Aithienne

20. lillyblue

lillyblue Nachwuchs-Autor

Es verschwindet nicht nur Glas hab mal Screenshots gemacht vor und nach refreshen

*Froggy* gefällt dies.