Global-Quest "Besuche jedes Land" die 2.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bln-sxf gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wie wäre es mit einer steigerung der Global-Quest "Besuche jedes Land"?

    statt jedes land zu besuchen, muß jedes auf die buddy-liste, also "Adde jedes Land".

    da dies natürlich weitaus schwieriger ist, vielleicht als belohnung je kontinent ein flieger, statt einern am ende.

    es skann ruhig ein vorhandener typ sein, aber für jeden kontinent in einer anderen farbgebung, als der normalen. dadurch wäre die programmierarbeit für bp überschaubar, aber es wäre was besonderes.

    so könnte sie
    für afrika gelb-rot-schwarz-grün (die farben für afrika)
    für nordamerika rot-weiß-blau (min eine in den meisten flaggen vorhanden)
    für asien gold-silber (passt irgendwie:p)
    für südamerika grün-gelb-blau (s. n-a)
    für australien/nz blau-rot (hauptfarben beider flaggen)
    für europa weiß-schwarz-grau (bei jeder anderen farbe könnte sich hier einer auf den schlips getreten fühlen:confused:)
    sein.


    vielleicht auch mit der möglichkeit, zwischen zwei zu wählen.
    -einen kleinen typ für die nidriegen level, z.b. die rama-liner eclipse,
    -einen mittleren typ für die, die lieber was größeres hätten, z.b. die 858.




    was denkt ihr?
     
  2. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

    Hübsche Idee...
    Problematisch evtl. dabei nur das sehr leicht das Risiko besteht das manch einer zig Accounts aufmacht nur um bestimmte Länder adden zu können! Wenn ich mich recht entsinne ist es hier nicht verboten Multi-Accounts zu betreiben, lediglich pushen ist untersagt - wäre also ein Leichtes manch Belohnung abzustauben...

    Deine Farbauswahlen find ich nicht unbedingt "prickelnd", warum blau-weiß-rot für Nordamerika? Immerhin zählt hier im Spiel Mittelamerika mit zum Norden und blau-weiß-rot, die Farben der USA für jemanden aus Mexiko oder Jamaika? Na ja...
    Würde für NA fünf Farben vorschlagen: schwarz-blau-grün-rot-weiß - bunt aber neutral.
    Für Europa würd ich blau-gold(gelb) vorschlagen, Farben der Europa-Flagge (zugegeben, auch da könnt´s Widerspruch geben z.B von russischen Spielern^^).
    Für Afrika dann natürlich die Farben der African Union, grün-gold-weiß.
    Für Südamerika unbedingt noch rot mit bei da sonst Peru sich nicht wieder findet...
    Für Asien könnt man ebenfalls die Farben der ASEAN nehmen, zwar sind in dem Verbund nicht allzu viele Staaten doch findet man recht häufig eine der Farben blau-rot-weiß-gelb dort wieder.
    Australien/Neuseeland ist perfekt (oder evtl. doch noch eine weisse "Nase" mit bei).
    Größentechnisch vielleicht nicht ganz leicht, aber vorstellbar das jeder Kontinentflieger zur besseren Erkennung eine Miniaturabbildung des Kontinents am Leitwerk hat(?).

    Als Flieger würde ich generell die einfachen Cargos vorschlagen, also XS als Kleinflieger, M als mittelgroßen. Ist einfach mehr Fläche für Farbe da...
    Muß ja nicht sein das beide Typen dann auch als Cargo dienen - ich persönlich könnt mir beide Typen sehr gut als Passagiermaschinen vorstellen :)

    Würde diese GlobalQuest dann aber nicht direkt im Anschluß an die "besuche jedes Land" Quest setzen - einfach aus dem Grund weil es theoretisch möglich ist das man z.B in Australien bereits alles erledigt haben kann bevor man überhaupt mittelgroße Flieger landen oder besitzen kann.

    Grüßle
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2013
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wenn ich mehrere accounts eröffne, um für einen alle länder zu besorgen - das ist kein pushen?
    und wer macht sich wohl die arbeit?
    ist wohl einfacher, einen tag lang ale flieger an jeden verfügbaren in einem land zu schicken - einer wird schon anbeissen.

    zu den farben:
    ich hatte schon etwas erklärt, wie ich auf meine farben gekommen bin.
    ansonsten müsste man sie immer, außer bei au/nz, regenbogen-farbig machen, weil letztlich jede farbe irgendwo vorkommt.
    sie sollen sich ja auch unterscheiden.
    und was ist schon prickelnd?

    warum bei frachtfliegern mehr fläche da ist verstehhe ich nicht?

    und zum anschluß:
    es ist eine neue quest.
    ergo zählen länder, die du schon auf der liste hast nicht.
    es geht von vorne los.


    schön ist aber zu sehen, daß gleich die erste antwort den vorschlag nur zerredet, so wissen wir wenigstens, daß bp sich gar nichts mehr einfallen lassen muss, warum sie es nicht machen:confused:
     
  4. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

    Wo hab ich geschrieben das dies kein pushen wäre?
    Wozu mag ich das denn wohl überhaupt angemerkt haben wenn ich darin nicht das Problem des pushens sehen würde?

    Regenbogenfarbig? Zähl mal auf welche meiner Vorschläge einem Regenbogen gleichkommen würden?

    Wenn Du eine Idee startest sollte man auch anderen eine Meinung dazu erlauben ohne diese dann zu zerreden - denn jepp, zerreden tust Du es mit Deiner Kritik an Alternativen. Wünschenswert wäre es wohl wenn mehr als nur 1-2 Leute Meinungen, Vorschläge zu einer Idee hätten, denn generell setzt sich aus sowas etwas um das man einen konkreten "Plan" nennt! Mögen evtl. andere Ja und Amen sagen, ich für meinen Teil nehme mir das Recht raus meine Meinung zu äußern auch ohne das ich dafür Zustimmung bekomme.
    Natürlich steht es auch Dir frei meine Beiträge zu kommentieren/kritisieren etc. pp, doch wie bereits erwähnt, das einzigste was Dein post beeinhaltet ist, meinen Beitrag als kontraproduktiv darzustellen - in wie weit das Deiner "Idee" hilft? Die Antwort scheinst Du bereits zu kennen!

    Hab ich das irgendwo behauptet, oder bin ich davon ausgegangen?

    Amen!
    Wenn ich in der Vergangenheit so manch Idee gelesen hab ohne das Diese genauer definiert wurde so könnte ich mir anhand dessen vorstellen das BP an einer Umsetzung kein Interesse hat - denn wozu sich selbst ne Menge Gedanken machen müssen für Dinge die eher unwichtig sind!
    Kollektivgeist oder Teamwork scheint etwas zu sein was für manch user leider Fremdwörter sind.

    Zusammengefasst:
    Ich bin bei der Farbwahl anderer Meinung als Du, bzw. habe Alternativen benannt - ist das zerreden?
    Ich habe erwähnt das ich eine Gefahr duch Multi-Accounts sehe - ist das zerreden?
    Ich habe angemerkt das auch Spieler unterer lvl u.U bereits Teilerfolge haben könnten womit allen Spielern gleiche Auswahlmöglichkeiten betreffend kleiner oder großer Flieger zugesprochen werden müssen. Hierbei habe ich nichtmal erwähnt das Dein Vorschlag darauf beruht Spieler niederer lvl faktisch eh nur einen kleinen Flieger zu ermöglichen - ich wäre eher dafür eine solche Quest daran zu knüpfen das man z.B mind. lvl.20 erreicht hat.
    Aber gut, in wie weit meine ersten Ausführungen diesbezüglich Deinen Vorschlag zerreden? Du wirst es wissen, ich vermag es nicht zu sehen!
    Schließlich noch der "Streitpunkt" der Typen: Optisch gesehen ist auf einer XS-Cargo mehr Platz als auf einem Ramaliner Eclipse, aber gut die Optik mag natürlich täuschen! Wohingegen auf einer 858 sicher mehr Fläche ist als auf einer M Cargo. Aber hey, Du hast Vorschläge gemacht, ich hab Vorschläge gemacht - das zerreden dabei ist bitte wo?

    Schade wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und Gut nicht von Böse unterscheiden kann! Zukünftig werd ich wohl erst gute Ideen in Beiträgen mit einem "gefällt mir" hervorheben, vielleicht klingelt´s dann bei dem ein oder anderem im Karton :D

    Gruß
     
  5. nasgul66

    nasgul66 Laufenlerner

    Boah, hier geht´s ja ab :cool:
    Habt euch lieb, trinkt n Matetee zusammen, Friede Freude Eierkuchen :D
    Find den Vorschlag klasse aber auch einige Änderungen...bin ich jetzt auch böse? :oops:
    Nee, paßt schon find ich nur bei Asiens Farbwahl würd ich auch meckern aber heftigst...warum zur Gurke gold-silber?? Hier ist´s weder goldig noch sonst was, rot-weiss-blau wär super (Thailands Nationalfarben), notfalls noch gelb oder gold dabei könnt man drüber verhandeln :cool::D:cool:
    Das Ganze dann natürlich erst ab da wo man mittelgroße Maschinen landen kann, weil wenn dann will ich auch so eine dicke 858 haben :D
    Würd überhaupt jemand so´n kleines Flugzeug haben wollen? Also vielleicht einigt ihr euch noch drauf das es nur die 858 gibt?? Wäre ein Kompromiss :p
    Oder für AUS/NZ ne kleine Fufumaschine und für alle anderen Kontinente ne dicke 858? (das ist mein Vorschlag...ihr könnt ihn aber haben)

    greets
     
  6. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    sind wohl beide etwas übers ziel geschossen.:oops:

    farben: wollte eigentlich nur, das sie sich von den regulären abheben, aber untereinander auch möglichst verschieden sind, um etwas farbe auf's vorfeld zu bringen.

    typen: eine kleine, eine große, damit die auswahl besteht.
    ich persönlich würde sogar die kleinen nehmen, weil ich davon schon viele habe und es dann etwas bunter würde.
    und haben nicht eigentlich alle schon bei vollendung der global-quest den großen hangar? die kann man doch erst machen, wenn das handel-tutorial abgeschlossen ist und das kommt doch recht spät, oder liege ich da falsch? ansonsten wäre eine freischaltung der quest ab erhalt des großen hangars wohl das kleinste problem.

    und jetzt?o_O
     
  7. nasgul66

    nasgul66 Laufenlerner

    also jetzt wo du´s sagst....habe zwar schon lange alle Länder der Welt besucht aber wenn ich mich nicht irre hatte ich garkeine Quest dazu :eek: einer meiner peeps meinte auch da würds ne Maschine für geben, hab keine gekriegt also stimmt das wohl mit der Global-quest? Null Plan, wie immer :confused: Hat aber doch auch zum Guten das dein Vorschlag kleine Flugzeuge für niedrigere lv sowieso überflüssig ist...ok, abhängig davon was du unter niedrigere lv verstehst :) Ich würd trotzdem nur dicke 858 nehmen die bringen gut Knete :D
    Nochmal ein genialer Vorschlag zu den Farben (ist mir gerade wie ein Geistesblitz durch den Schädel gefahren)
    Warum nicht jeder seine Maschine in den eigenen Landesfarben? pfeiff auf Farben der Kontinente da kommt man eh nie auf einen Nenner. So sechs 858 in den Farben Thailands fänd ich super vielleicht dann als Erkennungsmerkmal für die quest noch mit Beschriftung des Kontinents an der Seite :rolleyes:

    Kein Plan sonst, wie immer halt :cool:
    Vielleicht eine Umfrage starten? o_O
    werd mir die Nacht mal den Kopf zermatern....obwohl sicher nicht viel bei rauskommen wird :D:D:D

    greets
     
  8. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

    Wie oder was ist wahrscheinlich letztlich gar nicht so wichtig. BP hat zumindest ein paar Ansatzpunkte einiger user, für jede Idee/Vorschlag würde ich mir persönlich wünschen das sich mehr user interessieren oder einbringen. Wobei ich sicher nicht zu jedem post meinen Senf dazu gebe.
    Im Allgemeinen ist der Vorschlag es wert umgesetzt zu werden, vielleicht wird sich ja auch noch ein Mod finden der ihn der Ideensammlung hinzufügt.

    Die Flieger in den Nationalfarben eines Jeden zu designen finde ich nicht ganz so gut, besser schon das Flieger für anspruchsvolle Quests auch besondere, in diesem Falle halt Farben der Kontinente, inne haben sollten.

    Gruß
     
  9. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    da ja wieder vermehrt nach neuen quests gerufen wird, wovon ich mich nicht ausnehme, möchte ich diesen vorschlag von mir nochmal ins gedächtnis rufen.
     
  10. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo,

    da sich dieser Vorschlag nun in der Ideensammlung Globale Quest befindet möchte ich das Thema hier gerne wieder schließen, damit es nicht doppelt ist.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.