[Sonstige] Hintergrund (Background)

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von SkymarshalNo1 gestartet, 24 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    Vorab - die beiden letzten Spielfeld-Hintergrundbilder "Milde Wiese "Turbo-Lenz"" und vor allem der untere (graue Teil) des "Jumbo-Panorama" sind BP sehr gut gelungen! Aber jetzt fehlt nur noch der entscheidende Schritt! Warum können der obere Hintergund und unterer Hintergrund nicht einzeln ausgewählt werden - also eine Kombination z.B. vom oberen Teil der Milden Wiese und dem unteren Teil vom Jumbo-Panorama?

    Beispiel:
    [​IMG]

    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juni 2014
  2. Balu

    Balu Routinier

    der untere graue teil ist super. sollte aber über das ganze bild gehen. also nur grau.
    dann kann man sogar noch straßen darauf pinseln ... macht bestimmt was her ...

    @
    SkymarshalNo1
    kannst ja mal ein hintergrundbild, wie oben beschrieben, erstellen ... bist ja gut in solchen Sachen ;)
     
  3. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    ...erst einmal "Danke für die Blumen" Balu! Ich glaube aber, ich muß Dich enttäuschen. Natürlich könnte man Strassen einzeichnen, ich gebe aber zu bedenken, dass diese sich mit jeder neuen Kartenerweiterung dynamisch verschieben müssten...
     
  4. Balu

    Balu Routinier

    das hab ich natürlich bedacht .. die lösung wäre, vorab die max. größe des flughafen (derzeit 54x54 oder größer) berücksictigen, so das der flughafen reinpasst und die strassen rundherum verlaufen ...
     
  5. SkymarshalNo1

    SkymarshalNo1 Forenprofi

    ...also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - nein Dein Vorschlag ist NICHT umsetzbar! Ich hatte vollkommen übersehen, das der Hintergrund ja nicht aus einem Einzelbild besteht, sondern z. B. sich die "graue" Bildfläche aus mehreren grauen Einzelbildern zusammensetzt! Das "Graue" hat die Maße von 512x512 Pixeln - sprich ein einzeichnen von Strassen u. ä. würde bedeuten, das sich diese je nach Bildschirmauflösung wiederholen! Klar was ich meine?
     
  6. Balu

    Balu Routinier

    [​IMG] ... so gesehen haste natürlich recht

    dann muss ich den gedanken verwerfen
    [​IMG]
     
  7. 1fcköln1948

    1fcköln1948 Meister eines Forums

    Also ich möchte mal einwerfen das die Hintergründe sich vieleicht mehr auf die flughäfenstandorte angepasst werden sollten.ich z.b. habe meinen Flughafen auf den Bahamas und würde mir eine Hintergrundlandschaft wünschen wo Meer und Strandfeeling besser rüberkommt wünschen.oder in Brasilien mit regenwald zum beispiel.