[Design] Möglichkeit Flug abzubrechen

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von mzplaya gestartet, 12 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mzplaya

    mzplaya Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    wäre schön wenn man ein Flug auch abbrechen oder ein Flugzeug zurück
    in den Hangar schieben könnte.

    Man verklickt sich ab und zu und dann darf man 8 Std warten für das, dass man
    Wolle bekommt obwohl man Schokolade gebraucht hat.

    Gruß

    Edit ~AirControl~: Zur Ideenliste hinzu gefügt!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2014
    SkyChief66, Leijgraaf und cejlome gefällt dies.
  2. cejlome

    cejlome Stammspieler

    Ja, dass wäre nicht schlecht. Das Burger-nicht-machen-Problem hatte ich auch. Ausloggen, einloggen und dann geht es wieder. So war es bei mir.
     
  3. Elki2

    Elki2 Foren-Grünschnabel

    das wäre eine gute idee ich wär dafür
     
  4. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Das sowas in diesem Forum ueberhaupt erwaehnt werden muss ist schon mehr als schlimm genug. Das MUSS eine Grundfunktion im Game sein, einen Flug umbuchen/zuruecknehmen zu koennen. Mir voellig unverstaendlich das dies IMMER NOCH NICHT in den Gamefunktionen nachgeruestet wurde.
     
    Leijgraaf gefällt dies.
  5. Baummuenze

    Baummuenze Junior Experte

    Es ist ärgerlich wenn man sich verklickt, ist mir auch schon passiert.
    Es passieren halt Fehler, wenn man alles schnell-schnell machen will.

    Ich rege mich nicht weiter drüber auf, weil ich es nicht anders gewohnt bin von Skyrama und (fast) allen anderen Spielen die ich kenne - mir fällt gerade leider kein Gegenbeispiel ein.

    Persönlich sehe es auch nicht als unbedingt notwendig an, ich finde da gibt es wichtigeres zu verbessern.

    Letztendlich muss sich vielleicht auch jeder an seien eigene Nase fassen, bevor man eine Option einfordert, weil man zu hektisch war. Manchmal sind natürlich auch Flash/Server/Internet schuld, weil sie nicht schnell genug reagiert haben...

    Letztendlich arbeiten die Jungs und Mädels am Flughafen auch mit der Extraportion Konzentration, weil man kann nicht einfach so mal eine Flugroute ändern oder den Piloten zurückrufen... solche Fehler auszubügeln kosten richtig Geld...
     
  6. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Es hat weder etwas mit Flash, Server oder Internet zu tun, auch nicht mit zuschnell geklickt, die Funktion ist ganz einfach nicht vorhanden und das seit Spielstart welcher schon Jahre zurueck liegt und genau seit dem Datum wird diese fehlende GRUNDfunktion hier bemaengelt (dies ist nicht der erste und einzige Thread zu diesem Thema)

    Diese Grundfunktion einfach wegzulassen ist genau das Gleiche als wenn ein Fahrzeughersteller seine Autos ohne Lenkraeder verkauft und wer trotzdem eines braucht muss dies als Extra bestellen.

    Und wenn etwas seit Jahren bemaengelt und NICHT verbessert/behoben wird, ist das ne schwache Leistung und ne starke Ignoranz, solange genug Spieler ihre Kohle fuers Game ausgeben was kuemmern uns die Fehler im Game, genauso laeuft das hier ab.
    Anstatt ein oder zwei Events weniger erfinden dafuer aber Zeit investieren die Fehler erstmal zu beheben wird hier ein Event nach dem anderen rausgehauen. Aber Fehler beheben bringt ja nichts ein, kostet nur, schon richtig, dann lieber neue Events erfinden fuer die Spieler ihr Geld in ein fehlerhaftes Game rausschmeissen koennen, (was kuemmern die Beschwerden der Spieler, die sollen Geld ausgeben und nicht motzen).
    So sieht das aus und nicht anders.
     
    Leijgraaf gefällt dies.
  7. ~AirControl~

    ~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

    Hallo -Mimi-

    das was Du hier ansprichst ist nicht, wie Du sagst, ein Fehler im Spiel, sondern ein nicht vorhandenes (für einige Spieler wünschenswertes) Feature, Der Vorschlag ist bereits der Ideenliste hinzugefügt worden. Ob und wann dies umgesetzt wird, mag ich der Zeit nicht prognostizieren, da es vorrangig darum geht, bestehende Bugs auszumerzen.
    Dein Vergleich mit dem fehlendem Lenkrad am Auto hinkt. Ein Auto ohne Lenkrad kannst Du nicht fahren (höchstens grade aus gegen den Baum), aber die Flugzeuge von Skyrama fliegen bekannter Weise. Man kann die jetzige Situation besser so beschreiben: Wenn Du mit Deinem Auto in eine Einbahnstraße fährst, kannst du dort nicht einfach rückwärts raus fahren, sondern musst die Straße zu ende Fahren und Dir eine neue Strecke suchen. Einmal falsch abgebogen, dann musst Du den Weg nun mal nehmen, Du hast keine andere Wahl.
    Wenn der Vorschlag umgesetzt wird, wird es in einer OA angekündigt. Und jetzt beruhig dich ein bisschen, denn hier im Spiel gibt es wirklich wichtigere Dinge als den Startabruch. Lieber bestehende Bugs beheben, damit das Spiel ruhiger läuft, als neue Features einbauen, die ggf neue Bugs verursachen!

    Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

    lg
     
    bln-sxf gefällt dies.
  8. mrdd66

    mrdd66 Laufenlerner

    Hallo liebe Flugbegeisterte,

    das Thema ist zwar schon fast so alt wie das Spiel, ich möchte es trotzdem nochmal aufwärmen... Kann man nicht wirklich eine Funktion schaffen, den auf's Feld/in den Hafen gestellten Flieger wieder in den Hangar zu holen? Mir passiert das schon häufig, dass mit beim schnellen Klicken einer dahin durchflutscht, wo er nicht hin soll. V.a. weil die Auswahlleiste manchmal auch sehr träge ist. Hab gerade wieder einen Schneirama der 20 Stunden unterwegs ist, an einen Buddy ohne Hafen geschickt bzw. schicken müssen. Hab natürlich geschnallt, dass er irrtümlich raus ist, muss ihn trotzdem abfertigen und starten obwohl er ja noch am Boden ist und locker auch wieder zurück in den Hangar könnte... Oder ich verschicke 20 Iceing 636 an einen Buddy und mir flutscht ein Ramaliner Special mit durch, weil sie benachbart in der Leiste liegen. Der Buddy fragt sich doch auch was das soll...
    Also die eindringliche Bitte an Team und Entwickler, bitte baut sowas ein, nur einen klitzekleinen "Undo-Button" :)

    Danke und luftige Grüße Mr.DD