Neue Items (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Balu gestartet, 27 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balu

    Balu Routinier

    was ist aus der zuversicht von pin-lui geworden ?

    gibt es jetzt doch keine neuen items etc. im märz ?

    würde ja mal gern darüber was erfahren ...
     
  2. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo Balu,

    natürlich sind wir alle noch zuversichtlich, allerdings ist es so, dass die Neuerungen - sei es nun Funktionalität oder Quests - erst auf Herz und Nieren getestet werden, wie es so schön heißt.

    Und genau dies ist momentan der Fall!

    Leider ist es so, wie es ja auch schon oft erwähnt wurde, dass der Originalcode des Spiels es nicht so ganz einfach macht Dinge zu ändern oder hinzuzufügen. Dies haben wir ja in der Vergangenheit alle selbst erlebt. Um nun nicht in die Verlegenheit zu kommen neue Dinge einzuspielen, die dann wieder gefixt werden müssen ist dieses Mal der Testaufwand deutlich erhöht worden und dauert noch an. Dies alles wird gemacht um euch vor neuen Macken und Problemen zu bewahren.

    Wie Pin-Lui schon in einem anderen Post geschrieben hat gibt es leider immer unvorhersehbare Dinge auf die dann reagiert werden muss. So etwas kann dann entsprechend zu Verzögerungen führen und daher werden seitens Bigpoint auch nur äußert ungern bis gar nicht feste Termine für etwas bekannt gegeben.

    Daher möchten wir hier einfach um euer Verständnis bitten, dass es etwas länger dauert. Aber - wie gesagt - dies dient nur dazu bestehende Fehler auszuräumen um so den Spielspaß nicht zu trüben.

    Sobald wir aber mehr und genaueres wissen (und wie ich gerade gehört habe sollte dies kommende Woche der Fall sein!) werden wir euch - wie gewohnt - in Form einer OA informieren.

    Gibt es dazu noch weitere Fragen (wobei ich aber eigentlich alles gesagt habe, was wir derzeit wissen)?

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    marioh68 gefällt dies.
  3. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    Ja,

    wenn alles gefixt ist, ist es dann leichter Termine bekanntzugeben?
     
  4. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Nein, wenn alles gefixt ist tauchen neue fehler auf :rolleyes:
     
    Flatter.Mann gefällt dies.
  5. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    :D
     
  6. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo,

    es ist ja schön zu sehen, dass ihr euch hier amüsiert, aber mir war daran gelegen eine ehrliche und aussagekräftige Antwort zu geben, soweit dies im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

    Und ja, wenn man wieder etwas neues hinzukommen sollte, dann kann dies auch zu Fehlern bei bestehenden Funktionen kommen, das ist halt das große Problem mit dem wir es hier zu tun haben.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    Pin-Lui gefällt dies.
  7. Balu

    Balu Routinier

    @ SFC

    danke für deine ehrliche antwort, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, da ich/wir immer wieder nachfragen müssen ... :(

    ein kurzes statement, dass es noch etwas dauert, wäre hilfreich gewesen ...

    es kann hier wieder geschlossen werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2014
  8. .Karle.

    .Karle. Fortgeschrittener

    Dann frage ich mich aber ehrlich,warum es immer möglich ist beim Event neue Dinge einzuspielen. ;)
     
  9. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    @.Karle.
    Bei den Events ändern sich nur die Grafiken und die Werte. An der Programmierung wird da nicht viel geändert. Das funktioniert immer. Wenn jetzt länger getestet wird, heißt das eventuell, dass neue Items mit neuer Funktionalität kommen. Das wäre doch super. Oder? Also gebt den Testern so viel Zeit wie sie brauchen. (ich bin ja auch schon neugierig ;))

    Zudem sollen ja auch die "gestapelten Flugzeuge" kommen. Das das viel Testerei und Optimierung bedarf ist doch klar. Lieber vorher länger warten als hinterher motzen müssen. Bei den gestapelten Flugzeugen wird nach Tuningstufe sortiert. Das da komische Sachen im Code drin sind, wissen wir ja.

    Ausserdem finde ich, dass die neuen Grafiken nicht unüberlegt schnell ins Spiel geballert werden sollten. Die Sky-Shuttles hätten z.B. hervorragend vom Challenge-Air aus starten und auf der normalen Landebahn landen können. Das wäre der Hammer gewesen und war vielleicht vom Grafiker auch ursprünglich so gedacht. Jetzt ist es dazu zu spät. Schade eigentlich. Vielleicht ist das auch an der Programmierung gescheitert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2014
  10. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo,

    leider ist es so, dass sich einfach manche Dinge nicht so umsetzen lassen wie es ursprünglich geplant wurde. Dies ist etwas mit dem wir leider leben müssen und leider ein klassisches Problem, das nicht nur uns sondern auch bei Bigpoint die Leute ärgert. Aber ich möchte hier keine erneute Diskussion zu dem Spielcode entfachen.

    @ .Karle.: Wie ralf_s76 hier schon richtig gesagt hat ist es so, dass man bei den Events auf einen bestehenden Code zurückgreifen kann, der schon im Spiel existiert und dort nur die neuen Flugzeuge, Gebäude und Items mit entsprechenden Werten verknüpfen muss. Dies ist leichter als komplett neue Dinge einzubinden.

    Wunschgemäß schließe ich hier aber nun wieder ab und wir melden uns mit neuen Informationen, sobald wir diese haben.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.