[Design] neue tuningstufe: abfertigungs-beschleunigung

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von bln-sxf gestartet, 14 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    mal wieder ein vorschlag:

    erstmal die ist-situation:
    ein spieler schickt einem anderen spieler viele flieger und der schafft es aufgrund der menge nicht, diese alle abzufertigen.
    dies betrifft insbesondere flieger zu low-levelern, da diese noch nicht so ausgebaut sind und meist keine sa benutzen.


    vorschlag:
    die möglichkeit, seine eigenen flieger mit einer abfertigungs-beschleunigung zu tunen.
    dann wäre die abfertigung schneller, unabhängig der aufgestellten beschleuniger am zielflughafen.
    vorstellen würde ich mir eine staffelung 10-20-30-40%.
    ob dafür neue tuningobjekte eingeführt werden oder vorhandene (dann aber auf keinen fall wasser-teile) genommen werden, stelle ich mal dahin.


    ebenso die frage, ob die vorhandenen beschleunigungen zugerechnet werden oder nicht.

    was denkt ihr - und bp?


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
  2. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    Zuerst: es ist eine super Idee, die Abfertigung der eigenen Flotte zu beschleunigen.
    Und das neben den aufgestellten Beschleunigern, die für sämtliche Flieger gilt.
    Die Frage ist nun: 1.) durch neue Tuningteile oder 2.) durch einen neuen Button neben dem Turbotreibstoff.
    Beide Varianten wären für Spieler ohne SA reizvoll.
    LG
     
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    variante 2 fände ich persönlich nicht so toll, denn die würde wieder auf cash rauslaufen.
    sa und treibstoff nutze ich für meinen teil nicht, warum sollte ich dann das nutzen?
     
  4. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    SA und Treibstoff nutze ich auch nicht. z.B. braucht man bei Variante 2
    doppeltes Personal für die schnelle Abfertigung, also warum Cash?
    Doppelte Anzahl Passagiere wird abgebucht.
     
  5. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    warum es so auf cash hinauslaufen würde?

    weil bisher jedes gimmick, daß durch anklicken für ein einzelnes flugzeug aktiviert wird (mit ausnahme schnellabfertigung, wo man auch für einen zeitraum eine aktivierung für alle flieger vornehmen kann) direkt oder indirekt cash kostet.

    und wie passen mehr paxe mit schnellerer abfertigung zusammen?

    außerdem: wenn du es staffeln willst, analog der verkürzung 10-20-30-40%, mit jeweils entsprechend mehr paxen, befürchte ich, daß dann selbst leute mit bis dahin ausreichend paxen probleme bekommen, wenn sie plötzlich noch tausende paxe für die beschleunigung brauchen.

    zuletzt: da es eine tuningstufe darstellen sol, wären doch wohl auch tuningteile für die umsetzung angebracht, oder?
     
  6. Pin-Lui

    Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

    Hallo zusammen,

    eine neue Tuningstufe einzuführen ist extrem viel Arbeit, da alles angefasst werden muss, vom Userinterface über Grafiken bis hin zum Code.

    'Realistisch' gesehen, ich weiß Realismus ist immer eine zweischneidige Sache, und ich will eigentlich auch gar nicht damit argumentieren, tue es aber nun doch, ist es natürlich schwer zu sagen das Flugzeug wurde so ungebaut, dass man es schneller abfertigen kann.
    Weil das hat was mit den Gegebenheiten und den Crews am Flughafen zu tun und nicht mit dem Flugzeug. Aber gut das sollte natürlich kein endgültiges Argument gegen eine weitere Tuningstufe sein.

    Aktuell kann ich nur sagen, wenn ein Flughafen nicht die Kapazitäten hat, soviele Flugzeuge durchzuschleusen, dann fehlen ihm die Kapazitäten und man sollte einen anderen Flughafen anfliegen. Wenn man nun dutzende oder gar hunderte von Flugzeugen losschickt mit QS (ich versuche immer die Abkürzung SA zu vermeiden), was natürlich extrem schnell geht, sollte man sich, denke ich, nicht wundern, wenn manche User es ohne Schnellabfertigung oder einem kleinen Flughafen nicht schaffen alles in so kurzer Zeit abzufertigen.
    Planung und Koordination - was ja viele von euch perfekt beherrschen - gehört nun mal zu einem guten (Flughafen-)Manager.

    Mal schauen was sich machen lässt und was kommt.
    Die Chancen sehe ich aktuell aber eher gen Null strebend, dass dieses feature noch dieses Jahr eingebaut wird. Ich denke da gibt es sinnvollere und bessere Vorschläge von euch, was man sonst noch machen könnte.

    Gruß,
    Pin
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2014
    andokaliho gefällt dies.
  7. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Vielleicht erst mal die vorhandene Beschleunigung ohne TF hinbekommen. Und dann fände ich Abfertigungsbeschleuniger gut, die überall funktionieren, egal wo man sie hinbastelt. So eine Art "Solarkraftwerk" mit Radius UNBEGRENZT.
     
  8. -Linchen83-

    -Linchen83- Aktiver Autor

    ja ich finde son teil das das komplette feld einnimmt ist praktischer als 70 abfertigungsteile in der gegend rumstehen.
    Interessant ist es ja eh erst für große Flughäfen die bereits alles voller parkpositionen vollgestopft haben.
    Stimmt schon das wir managen müssen, tun wir ja auch, aber ehrlich die umstellerei der vielen kleinen mauern ist schon mühseelig :))

    Man kann ja den Turbotreibstoff auch von 1-5 variieren, wenn das dieses Abfertigungsteil auch könnte, wirds spannender vllt durch zusätzliche quests erhöhen oder per Gold.