[Sontige] Rankink-List und Statistiken

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von Luk68 gestartet, 12 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Luk68

    Luk68 Laufenlerner

    Eine Ranking-Liste und Statistiken wären nicht schlecht !
    Ich habe in meinem LvL nun 100 690 000 punkte vor mir :)
    Ich würde es interessanter finden wenn ich ein direktes Ranking hätte, um meine Mitspieler im Auge zu behalten wer holt mich ein,wer ist vor mir !
    So kann man für sich das Spiel interessanter gestalten.
    Auch Statistiken über Flottenzuwachs wären gut oder ein Top des Tages ( Max. Punkte).
    In einer Art Diagramm dargestellt kann man daraus ermitteln wie der Einzelne Buddy unterwegs ist viel gamer oder nicht, und man müllt sich nicht die Budddy-Liste zu, um dann wieder einige Buddy's zu kicken weil sie nicht in derjenigen Spliel Konzept passen !
    Ich komme mir dabei eher nicht so nett vor :) muß aber leider sein !
    Ich hoffe diese Idee findet ausreichende Zustimmung unter den Piloten und auch dem Team die haben Letztendlich die Arbeit damit !

    Lg Tom alias Luk68


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    -Kinger-Kinger- gefällt dies.
  2. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    unterstütze ich.

    irgendwo möchte ja jeder gerne wissen, wo er und wo andere stehen.

    und zu wissen, ob ein buddy am tag aktiv war (insbesondere wenn die ampel rot ist) kann auch interessant sein.
     
  3. -Kinger-Kinger-

    -Kinger-Kinger- Forenbewohner

    Das ist eine seeeeeeeeehr gute Idee, unterstütze ich...
     
  4. Kylar99

    Kylar99 Fortgeschrittener

    Och nö.....
    Dann weiß jeder, wie schlecht ich bin.;)
     
    firehawk691 gefällt dies.
  5. CheNeroX

    CheNeroX Aktiver Autor

    [...] mmhhh.. ich bin ja nun auch Vielflieger (Mo-Fr.), kann mir aber durchaus vorstellen, das jene Wochenendspieler in der Woche a.) nicht die Zeit oder b.) die Lust finden auf dem Airport Flieger hin und her zu "schieben"...
    Hierbei wird ihm dann auch noch das Gefühl vermittelt..."Hey.. Du bist Platz 5.900.001"
    Super - oder? (Klar, wer ganz oben steht ;-) )

    Hierbei kann man sich seine Buddy-"Freunde" nehmen und sich direkt austauschen... und hierbei glaube ich (Beschissene Vermutung) das es nur wenige Spieler gibt die Level 81 oder höher sind.
    Schon jetzt gibt es genug "Leichen" mit max.Level 41 oder drunter.
    So. Weiterhin guten Flug und Lg.

    Jürgen
     
    Leijgraaf und JF2106 gefällt dies.
  6. Alexus67

    Alexus67 Nachwuchs-Autor

    Das einge ihren Ehrgeiz durch Ranglisten bestätigt, oder als Ansporn nehmend, vor Augen geführt haben möchten ist nachvollziebar. Weitere Statistiken z.B über erreichte Tages-EP sind sicher auch ok. Wie ich finde sollte man aber z.B solche Statistiken lediglich auf eine internationale Top-50 oder Top-100 begrenzen, 1. um die Datenmenge konstant zu halten und 2. um nicht jeden Spieler vor Augen zu halten wie "mies" er abschneidet!
    Eine Statistik über Flottenzuwachs finde ich persönlich schon nicht mehr interessant oder relevant, interessieren mag es jene user welche selber täglich/wöchentlich extreme Zuwächse verzeichnen - sprich, in einer solchen Statistik geht es letztlich nur noch darum wieviel cash jemand investiert (es sei denn BP ringt sich irgendwann mal dazu durch Eventfliegern einen Hangarplatz automatisch zuzuteilen - anderes Thema).

    Ein Diagramm über die Aktivitäten eines Buddy stell ich mir schwierig vor, abhängig natürlich davon welche Informationen als Basis dienen sollen.
    Allgemein sollte auch so was wie die "Privatsphäre" aller user oberste Priorität haben, möglichst viele Infos zu haben ist zwar manchmal ganz nett, aber grundsätzlich kennen Statistiken, Diagramme etc. kein pardon! Aktivitätsdiagramme werden so eher zu einer Art "Bewegungsprofil", und sorry, was der ein oder andere mühsam im Net zu verhindern versucht würde hier dann Bestandteil eines Spiels sein - für mich ein absolutes "no-go"!

    Gruß
     
    Leijgraaf gefällt dies.
  7. DocHolyday

    DocHolyday Laufenlerner

    Hallo-Hätte da gerne einen Wunsch:

    Ich hätte gern eine Liste wieviel/ Flieger ich in der Luft habe. Es geht mir dabei besonders um die Frachtflieger. Ich schicke zum beispiel immer nach dem System z.B. Konditorei = 1x Kirsche;1 Sahne;1 x Schoko usw. Manchmal verliere ich da den Überblick (besonders bei den häufigen 'Systemabstürzen z. Zt. Dann weiß ich nicht was in der Luft ist. Man muss dann sehr umständlich nach den losgeschickten Fliegern suchen. Eine aufstellung wäre da sehr hilfreich.

    Hoffe Ihr versteht was ich hier fasele :) Sonst fragt einfach nach :
    lg DocHolyday
     
  8. ~AirControl~

    ~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

    Hllo DocHolyday,

    da dein Vorschlag in den Bereich Statistik geht, und es hier bereits einen Vorschlag in diese Richtung gibt, werde ich Deinen Beitrag dorthin verschieben.

    lg
     
  9. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    mich würde weniger interessieren auf welchen Platz ich bin als vielmehr eine Liste (auf vielleicht 20 Fliegern beschränkt) von wem die letzten Flieger zurückgekommen sind. Da ich viele Flieger habe und teilweise mehrere Buddys beschicke ist es manchmal schwer nach zuhalten wer abgefertigt hat und wer nicht (ähnliches Thema war, das nach der Landung bis zur Rückstellung in den Hangar diese Info noch auf dem FH sichtbar ist). Wenn es eine solche Liste für die abgeschickten, wie verschickten geben würde, wäre auch DocHolyday geholfen.
     
  10. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker


    Nur Top100?

    Ich möchte schon gerne wissen, wie schlecht ich nun genau bin :D