Speicherung der neuen EW-Droprate

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rehrauerd gestartet, 6 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rehrauerd

    rehrauerd Forenprofi

    Hallo liebe Moderatoren,

    wie ihr ja alle wisst, gab es die letzten beiden Flashbackevents das Problem, das zuerst die Pokale viel zu selten kamen und dann nochmals an der Droprate programmiert wurde, sodass sie für viele Spieler annehmbar war. Da die Programmierer ja auch andere Aufgaben haben, als die Droprate zu korrigieren, mein Vorschlag:

    Nehmt die Formel der aktuellen Droprate und speichert sie irgendwo ab, wo ihr sie dann beim Start von Flashbackevent Nr. 12 sofort wieder findet. Ich vermute mal, damit ist beiden Seiten geholfen: den Spielern (die meckern und maulen dann nicht mehr so viel) und den Programmierern (die müssen nicht 2 - 3 Tage nach Eventstart den Wartungsarbeiten-Bildschirm wieder aktivieren und am Eventcode rumdocktern). Ich denke, das beide Seiten damit bestimmt einverstanden sind.

    Denkt mal darüber nach. Ich habe die Vermutung, das viele so denken.
     
    Kdriver75, Reiner.Sauerstoff und Lach-Möwe gefällt dies.
  2. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo rehrauerd,

    wir können hier Euren Unmut durchaus verstehen, doch leider liegt die Droprate und deren Festsetzung nicht bei uns. :(

    Wie Ihr wisst, versuchen wir uns so gut es geht für Euch und Eure Belange einzusetzen, denn auch wir sind Spieler so wie Ihr, aber mit der Einspielung der Events und deren Droprate werden wir genauso überrascht wie Ihr. :confused:

    Sicher wünschen auch wir uns, dass die Droprate für alle von Anfang an passt und hoffen jedes mal aufs Neue. :)

    So bleibt uns leider immer nur Euren Unmut weiter zu geben und zu hoffen das etwas nachgebessert wird. :)

    Hast Du hierzu noch Fragen?


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  3. Donnerflug0071

    Donnerflug0071 Aktiver Autor

    Gute Idee reh, aber...

    ... mir missfällt der Gedanke, daß künftig praktisch nur noch Langzeitflieger EW bringen sollen. Aber dies wäre sicher mit fester Formel besser, als diese krassen Experimente der Skyrama-Laboratories.

    Alternativ wäre meine Idee:
    Kehrt wieder zum alten Standard zurück, 1:7 über alle Flieger verteilt.
    Mag zwar mit der Zeit den meisten Spielern langweilig geworden sein, der Charme dieser Sache war aber, daß man sich mit Flughäfen aller Grössen gleich gut austauschen konnte.

    Die besondere Event-Mechanik (wie z.B. kürzlich rund ums Thema Valentinstag) könnte dann gelegentlich für größere Events zum Einsatz kommen.
    Nach solchen Events ist man dann sicher auch wieder froh, daß man da mal wieder 'ein normales erwarten kann' -hat aber mal Abwechslung gehabt ;)
     
    Balu und _Airport16_ gefällt dies.
  4. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Von "Unmut" habe ich in dem Vorschlag von rehrauerd nichts gelesen. Ich lese da einen sachlich vorgetragenen, mir sinnvoll erscheinenden Vorschlag.

    Und ich fände es gut, wenn er auch als solcher weitergegeben würde (und nicht als Unmutsäußerung).
     
  5. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo Lach-Möwe,

    Mit meiner Aussage: "wir können hier Euren Unmut durchaus verstehen" war keinesfalls der Vorschlag von rehrauerd gemeint, daher auch die Mehrzahl. ;)

    Es bezog sich vielmehr auf die anfänglichen Feedback's in den letzten Flashback-Events. :)

    Diese waren jedes Mal sehr negativ was die Droprate anging, was natürlich verständlich war und weitergeleitet wurde, dass dadurch eine Verbesserung vorgenommen wurde, freut uns natürlich. :)

    Aber uns wäre es auch durchaus lieber wenn diese gleich passend wäre. :confused:

    Somit ist der Vorschlag super, nur liegt das halt leider nicht in unserer Macht. :(


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  6. rehrauerd

    rehrauerd Forenprofi

    Hallo Flight-Attendant,

    ist es möglich, dieses Thema dem "Big Boss" von Skyrama auf den Schreibtisch zu legen, dass sich da etwas ändert? Denn wenn nur "einfache" Mitarbeiter das zu sehen bekommen, wird sich da wohl wenig bis gar nichts ändern. Und dann lesen wir im Feedback Flashback 12 das gleiche wie bei Flashback 11 und bei Flashback 13 das gleiche wie bei Flashback 12 usw.... Und für mich ist es dann kein Wunder, dass die Spieler aufhören oder maulen und murren.
     
  7. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo rehrauerd,

    leider wurden wir noch nicht erhört, denn es landet immer auf dem Schreibtisch. :confused:

    Somit sehen dies Ungemach der schlechten Eventdrop-Rate nicht nur wie Du so schön schreibst "einfache" Mitarbeiter!:)

    Leider hapert es wohl immer noch mit der Umsetzung, warum auch immer. :(

    Du kannst Dir sicher sein dass wir das Murren der Spieler wirklich nicht wollen. ;)

    So bleibt halt nur, bei jedem Event das Hoffen, ob wir diesmal erhört worden sind und es für alle ob klein oder groß ein schönes Event geben wird. :cool:


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  8. rehrauerd

    rehrauerd Forenprofi

    Na ja, wir werden es spätestens morgen gegen 12 Uhr wissen.... Der Threat kann geschlossen werden. Kommentare zu diesem Thema werden wir ja im Feedbackbereich lesen....
     
  9. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo rehrauerd,

    ich danke Dir für Deine Rückmeldung. :)

    Na dann lassen wir uns morgen mal überraschen und hoffen dass alles so klappt wie es soll. ;)

    Wie gewünscht schließe ich hier wieder und wünsche Dir noch einen schönen Abend. :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.