[Design] Verbesserungsvorschlag Online=Grün Offline=Rot

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von maiky85 gestartet, 9 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maiky85

    maiky85 Foren-Einsteiger

    Hallo!

    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für den Online/Offline-Tower. Zuerst möchte ich sagen, dass diese Idee besser ist als es damals war wo man direkt beim einloggen Online gewesen ist. Mit der jetzigen Lösung hat man wenigstens Zeit seine eigenen Flugzeuge landen zu lassen oder seinen Flughafen umzubauen ohne durch Buddyflüge gestört zu werden. Leider verstehen viele Buddys, sehr viele Buddys, den Sinn dieser Ampel nicht. So bekomme ich Flüge von meinen Buddys und kann aber keine zurück schicken, weil ich bei vielen Flügen einfach nicht die Zeit habe denjenigen Buddy unter mehreren hundert Buddys zu suchen, weil dieser seinen Tower nicht auf Grün stellt und ständig nur Offline spielt. Auch wenn ich meinen eigenen Tower meist schon 15 Min. vor dem ausloggen auf Rot stelle bekomme ich immer noch Flüge jeder Art zugeschickt. Manchmal ärgere ich mich sehr darüber, weil es ja eigentlich auch Schade um die nicht abgefertigten Flüge ist. Meine Idee wäre folgende. Der Buddy der Offline ist kann keine Flüge starten bevor er seinen Tower nicht auf Grün stellt. Und wenn man Flüge starten will an Buddys die auf Rot sind, sollte bei jedem einzelnen Flieger eine Info über die mögliche Abwesenheit des Empfängers erfolgen. Beispiel: Dieser Buddy ist gerade nicht Online - Möchtest du den Flieger trotzdem starten. Wer dann noch auf "Ja" klickt ist selber Schuld. Ich würde mich über eine Änderung in dieser Art sehr freuen.

    LG Maiky85


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
    boehnchen70 gefällt dies.
  2. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Der erste teil Deiner Idee hat etwas für sich - kann nur starten, wenn ich grün bin -
    Aber
    - wenn ich grün bin, komme ich kaum dazu meine Vögel zu starten, weil dann so viel reinkommt (unglaublich aber wahr)
    - ich finde es gut, das ich meine Vögel bei roter Ampel starten (verteilen) kann und mich dann anderen Aufgaben widmen kann.
    - wer an nicht "grüne" Buddys Vögel schickt, muss damit rechnen, das sie nicht abgefertigt werden

    Zu der "Sicherheitsabfrage"
    - Langzeitler (6,8,12,24 h -Flieger) schicke ich in der Regel an "graue" Buddys, weil ich aus Erfahrung weiß, das ich hier eine große Chance habe, das sie dann on sind, wenn meine Vögel dort sind. Und ich soll das bei jedem Einzelnen Flieger bestätigen?
    Ehrlich, den Teil Deiner Idee gefällt mir nicht.

    Beim Ersten Teil kommt es wohl auf die Level-Stufe an, ob man ihn mag, oder nicht. An die bescheuerte Ampel haben wir uns irgendwie gewöhnt
    - manche schicken vorab ein paar 6 minler, um rauszufinden, ob der Buddy da ist
    - andere sprechen sich u.a. via Flyby/Chat/skype bzgl. der Online-Zeiten ab
    - pauschal an alle Buddy Flybys mit "Send me plane" od "hi" verschicken, in der Hoffnung, das der on-Buddy mal was schickt

    Wenn die "Grün/Rot" Anzeige wenigstens stimmen würde, wäre schon vielen geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2014
    peterle und eumel6666 gefällt dies.
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ich denke, es würde einfach reichen, wenn die ampel funktioniert und wirklich live anzeigt, wer grün geschaltet hat und wer rot.
    die einzige änderung, die ich mir wünschen würde wäre, daß sie dauerhaft grün bleibt, bis ich abschalte oder eine einblendung käme -achtung ampel geht gleich auf rot-, da das im fliegermodus nicht sichtbar ist und sie dann ungewollt rot wird.

    und wer
    -rot ist sollte trotzdem abschicken können - vielleicht muß er ja gleich weg, will seine aber noch jemandem zukommen lassen
    -an einen roten buddy schickt ist entweder selbst schuld oder weiß, daß derjenige zum zeitpunkt der landung eben doch da ist.
     
    peterle gefällt dies.
  4. maiky85

    maiky85 Foren-Einsteiger

    Hallo!

    Ich habe das Problem mit Hilfe eines Buddy heraus bekommen. Die Ampel funktioniert Live aber nur wenn ich auf Grün schalte. Das Grün wird bei Buddys 1:1 angezeigt. Auf Rot schaltet sie dann aber erst nach einer halben Stunde. Und das jedes Mal aufs neue. Das heisst: Wenn ich um 10:00h anfange und die Ampel auf Grün schalte leuchtet diese bis um 10:30h. Wenn ich um 10:00h anfange und die Ampel um 10:20h wieder auf Rot schalte so leuchtet diese trotzdem bis um 10:30h auf Grün. Wenn ich um 10:00h die Ampel Grün schalte und um 10:15h wieder auf Rot schalte, dann um 10:20h wieder auf Grün schalte, so läuft die Zeit dann bis um 10:50h. Es ist also tatsächlich alles ein Live-Problem, wie die anderen Hobbypiloten auch schon berichtet haben. Es wäre trotzdem schön, wenn man dieses Problemchen irgendwie sinnvoll lösen könnte.

    LG Maiky85
     
  5. skypio01

    skypio01 Aktiver Autor

    Hallo,

    ich wünschte mir auch das die Ampel grün bleibt und wir selber dies einschalten so wie ausschalten sollten.
    Wir Spieler sollten endscheiden wann und wie lange wir grün bleiben oder sind.

    Man braucht zeit zum abfertigen das ist richtig aber auch Zeit um zu Zeigen das man On ist und
    nicht alle 30 min neu einschalten. Ich finde es nervig und man denkt auch nicht immer daran, dieses Problem sollte man irgendwie sinnvoll lösen.


    Lg skypio01
     
  6. Fuerst

    Fuerst Nachwuchs-Autor

    Der Client bekommt also nur eine "Grün"-Meldung der Buddys beim Spielstart oder wenn der Buddy auf die Ampel klickt. Rot-Meldungen wenn der Buddy offline geht, bekommt man also nicht gesendet - das erklärt warum das Buddy-Bild sich bei einem Reload häufig deutlich ändert ^^. Ist natürlich bequem und Performance sparend - aber auch irgendwie halbgar.

    Für das "Buddys die online aber rot sind" Problem hätte ich noch einen Vorschlag die Ampel zu erweitern - von 2 auf 4 Farben:

    1. Farbe (grün): wie jetzt auch, man zeigt damit an, dass Flugzeuge erwünscht sind.

    2. Farbe (gelb): hat man die (grüne!) Ampel 30 min nicht betätigt, schaltet die Ampel von grün auf gelb. Man ist also quasi online, aber idle.

    3. Farbe (rot): kann man aktiv schalten um zu äüßern, dass man erstmal keine weiteren Flugzeuge wünscht. (z.B. wenn man demnächst vor hat offline zu gehen)

    4. Farbe (grau): User ist offline.

    Aktiv umschalten kann man von grün nach rot, von rot nach grün und von gelb nach grün.
    So kann man erkennen welche Buddys immerhin online sind aber nur zu faul um die Ampel zu bedienen. So weiß man zumindest wohin man Flugzeuge mit deutlich erhöhter Abfertigungs-Wahrscheinlichkeit schicken kann.
     
    Elremi gefällt dies.
  7. Bouscario

    Bouscario Kenner der Foren


    Da gebe ich dir voll und ganz recht
    weil ich merke es auch jedesmal beim abfertigen von Flugzeugen
    ich kann da nicht noch auf eine Ampel acht geben ob sie jetzt GRÜN oder ROT ist
    und meistens ist es dann immer so hab ich eine Zeitlücke
    und kann kurz durchschnaufen bis die nächsten Flieger landen,
    sehe ich, die Ampel schon wieder auf ROT



    Und zu dem letzten, dazu bin ich auch ganz der Meinung
    man sollte sie trotzdem verschicken können auch wenn ein Buddy ROT ist.


    Mfg. Ich =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2014
  8. -Linchen83-

    -Linchen83- Aktiver Autor

    Ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen (mir fallen die Augen zu) aber im großen und ganzen bin ich unzufrieden mit der Ampel.
    Schön das man die auf Grün schalten kann und auf Rot, so wie maiky schon erwähnt hat, ist die Ampel naja, ein chaos..
    ICh habe ein paar Buddys (Bouscario dich ausgeschlossen ;))) die Online sind, Flugzeuge bekommen, Flugzeuge kommen zurück unabgefertigt (sind aber immer noch grün), 2 min später Spieler Offline weil der schon seit ner halben stunde gar nicht mehr am PC hockt.
    MIr kann jetzt keiner erklären, da die mussten mal dringend wohin. Ne..

    Genauso, ein User ist online geschalten, ich schicke ihm Flieger und wird alles ordnungsgemäss abgefertigt. User ist zwar immer noch Online aber mit einer Roten ampel, weil der vergessen hat diese wieder einzuschalten.

    Ich wäre ja dafür das die solange Grün bleibt, bis ich sie ausschalte.
     
  9. Bouscario

    Bouscario Kenner der Foren

    Hallo Linchen :)
    Ja ich mache immer deine Flieger :)

    Ja das kenne ich dazu kann ich dir etwas sagen
    tschuldigung das ich es jetzt erst lese.

    Ich habe vor einiger Zeit mal einen Test gemacht mit einem Freund
    den ich auch in der Buddyliste habe,
    und zwar haben wir uns zusammen mit unseren Rechnern nebeneinander gesetzt
    und etwas ausprobiert wegen der Ampel.

    1.) Ich habe die Ampel auf grün geschaltet
    und nach etwa 5 Minuten wieder auf rot gestellt
    um zu sehen was bei raus kommt.

    Feststellung:
    Ich war bei ihm immer noch grün und bin nicht auf rot gewechselt,
    erst als diese 30 Minuten um waren
    sprich erst nach diesen restlichen 25 Minuten bin ich bei ihm dann erst rot gewesen.

    2.) Wir haben noch etwas festgestellt
    das die Ampel in manchen fällen gar nicht erst reagiert.

    Ich schalte meine Ampel auf grün werde aber jedoch noch rot angezeigt.

    da haben wir einen kleinen Trick herausgefunden.
    Und zwar stelle ich meine Ampel auf grün und einige Sekunden später
    (ich warte immer so 40 Sekunden ab) wieder auf rot
    ich warte dann etwa 5 Sekunden und stelle sie wieder auf grün
    als kleine Sicherheit das ich auch wirklich bei jedem grün gezeigt werde,
    und das hat auch funktioniert in den fällen wo die Ampel nicht sofort reagiert hat
    das ich eigentlich grün sein müsste
    seitdem mache ich das immer so.

    Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können :)

    Mfg. Ich =)
     
  10. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Meine Idee währe BP sollte unter der Einstellung(Zahnräder) ein Symbol (Flugzeug) darstellen was ähnlich dem Fundbürokoffer funktioniert. , bei blinkendem Flugzeug ist Ampel gelb oder dann rot. Das würde dem Spieler wenigstens helfen beim Nervigen einschalten der Ampel.
     
  11. familieesi

    familieesi Stammspieler

    Ich finde, die Ampel sollte bei der Anmeldung von selbst auf grün schalten. Sollte ich das nicht wünschen, müsste ich die Ampel anklicken um sie auszuschalten.
    Momentan ist es doch so, dass man ständig F5 für die Aktualisierung drücken muss.
    Ich mache das aber mittlerweile vor jedem Start meiner Flieger, um wirklich zu sehen, wer ist noch on.
    Sollte ich mich ausloggen, muss die Ampel auf rot gehen.
    Die Idee mit der Abwesenheit finde ich gar nicht so schlecht. Warum nicht ein Symbol entwickeln, wo ich mitteilen kann, der Flughafen ist geschlossen. Ob es dann genutzt würde, würde sich zeigen.
    Durch das neue Event wissen Neuanmelder ehe nicht wie man die Ampel schaltet, oder aber was die eigentlich bedeutet, wo man sie findet, etc..
    Das Ding muss man endlich in den Griff bekommen.
     
  12. -Linchen83-

    -Linchen83- Aktiver Autor

    Aber das selbe Problem wie die Ampel der Buddys sind auch die eigenen Flieger. Manche sind auf Landen, andere bleiben oben obwohl keine Zeit abläuft. Das ist dieses Typische aktualisieren, das auf einmal die Buddyliste neu sortiert, weil der gar nimma on ist, dafür 3 andere xD

    ICh finde daran sollten sie arbeiten, dass der BRowser/Game selbst aktualisiert, dann funktioniert das auch mit den Nachbarn :p

    Ab und zu hol ich sogar die Coincorde herunter, weil sie, wenn sie erscheint, automatisch aktualisiert. Siehe da, kleine Flieger von nachbarn dabei, neue buddys on/off und meine flieger wollen auch runter.

    .....

    Die war doch schon Automatisch auf grün oder? Hatten sich damals ja einige darüber beschwert. ICh weiß nicht ob das wirklich so hilfreich ist. Aber das PRoblem, wenn der Buddy off geht, bleibt sicher immer noch bestehen, das der ne halbe stunde als On gemeldet wird, obwohl er off ist.
     
  13. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    Ich finde die Ampel ebenfalls nervig und bisher noch wenig durchdacht. Als man automatisch grün als man sich angemeldet und und rot wenn man offline war, war das System besser. Nervig ist auch, das man permanent schauen muss, wo man steht, da die Ampel nicht in allen Menüs zu sehen ist.
    Von der zeitlichen Verzögerung mal ganz zu schweigen ist die Behauptung das eine grüne Ampel sofort bei deinen Buddys erscheint Blödsinn, da ja das Problem mit der Aktualisierung (s.o) noch nicht gelöst ist. Eine weitere Ampalfase (gelb) wäre nicht schlecht. Wenn ich zwar "on" bin, aber meinen Fh aus- oder Umbauen will oder nur etwas Starten oder Landen lassen möchte könnte ich auf "gelb" schalten. Diese Fase könnte dann zeitlich begrenzt sein. Die Zeit sollte dann aber über die Einstellungen Schaltbar sein, da Anfänger vielleicht nur 30min zum Umbau oder starten brauchen, je weiter ich im Spiel gekommen bin und je mehr Flieger ich habe kann eine solche Gelbfase bis auf 3std. ausgebaut werden können.
     
  14. .knut11.

    .knut11. Forenbewohner

    Packt die Ampel in den mühl die tonne hat platz.Wen auf den richtigen Flugplatze erst anfragen
    müssen dan ware kein Flugzeug unterwegs.Es ware einfacher wen der spieler selpst entscheidet,
    ob er das Flugzeugpaket animmt oder nicht.Auch wen die Ampel auf grün steht kommt nicht immer was an,es kommt sehr wenig an manchen Tagen.Egal ob die Bubbys auf grun sind oder nicht es kommt nichts an.Nicht falsch verstehn es ist egal auf was die ampel steht,Online oder nicht Online
    es ist nicht zuverstehn wen ich alles raus schiecke warum keine Flugzeuge bekomme.Wie gesagt
    egal wie die ampel zeigt.
     
  15. tapsi2010

    tapsi2010 Foren-Grünschnabel

    ich würde es auch super finden..das man die ampel nur einmal anschaltet und sie so lange leuchtet wie man on ist
     
  16. hulle

    hulle Laufenlerner

    Am einfachsten wäre esdoch wenn die Ampel sich beim Einloggen auf grün schaltet und beim Ausloggen auf Rot.
    Wenn ein Spieler keine Flugzeuge bekommen möchte sollte er sie wie jetz (Rot - Grün) auf eine andere frabe z.B. Grau oder schwarz umschalten können. Das müsste natürlich in echtzeit passieren(Lampe an-Lampe aus).
    Ich glaube, das müsste Technisch ohne großen Aufwand machbar sein (Glaube ich).
     
  17. xmedia

    xmedia Foren-Grünschnabel

    1. Auf keinen Fall soll die Ampel beim Einloggen auf grün gehen!
    2. Wäre schön wenn man selbst entscheiden könnte wie lange die Ampel nach dem Einschalten grün bleibt.
    Die halbe Stunde ist zu kurz und nervt.