Feedback wer nutzt schnellabfertigung / sa / qs und wie?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bln-sxf gestartet, 1 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie hälst du es mit sa / qs

  1. immer. nie ohne. keine ausnahme. wenn qs nicht an, dann off

    36,1%
  2. oft

    24,7%
  3. selten

    29,9%
  4. nie

    9,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    da es immer wieder thema ist, mal ne umfrage zum thema schnellabfertigung und deren nutzung.

    hier geht es nur darum, wie oft ihr sie nutzt.

    nicht warum oder warum nicht.
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  2. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter

    Nabend

    Sollte man die Sache nicht etwas differenzierter sehen?
    Bei den Antwortmöglichkeiten habe ich z.B. "oft" angegeben.
    Aber nutze ich sie wirklich oft?
    WENN ich spiele nutze ich QS oft (oder so gut wie immer), aber da ich es bevorzugt nur an den Wochenenden fliegen lasse, wie verhält es sich denn dann zu Jemandem, der täglich hier aktiv ist?
     
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    jeder soll nur von sich ausgehen.
    kein vergleich mit anderen.

    deswegen auch die direkte ansprache in der frage.
     
  4. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Ich denk mal er meint das so wenn ich einmal die Woche on bin und dann QS spiele sind das 100% und wer jeden Tag on ist und QS benutzt hat halt auch 100%. Jeder User sollte so ungefähr abschätzen in welchen Verhältnis er bei on sein das QS einsetzt. Richtig oder ?
     
  5. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Das ist aber die falsche Ecke, denn diese Frage ist keine Frage in dem Sinne, wie sie hier gestellt werden sollten. So etwas gehört in den Speakers Corner...

    MFG sibb77:)
     
  6. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    @munds: geenau

    @sibb: oh, stimmt, da hast du recht.
    vielleicht kann es ein mod dahin verschieben, statt es nur zu schließen?
     
  7. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Wollte nur kurz Bescheid sagen.;)

    MFG sibb77:)
     
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ja, sag doch, hast recht.
    war einfach zu schnell und habe an die sc gar nicht gedacht.
     
    sibb77 gefällt dies.
  9. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo bln-sxf,

    wunschgemäß habe ich diese Umfrage dann mal in die SC verschoben.

    Viele Grüße
    FluxSator
     
  10. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    danke
     
  11. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Interessante Umfrage sxf. Inzwischen spiele ich fast nur noch mit QS. In seltenen Fällen spiele ich mal ohne QS um mich an die guten alten Zeiten zurück zu erinnern, als ich noch 100 und keine 1000 Flugzeuge hatte.

    d.h. meine eigentliche Antwort liegt irgendwo zwischen "immer. nie ohne. keine ausnahme. wenn qs nicht an, dann off" und "oft".

    also "fast nie ohne QS" würde es treffen.

    Level: 76
    358 XS
    353 M
    210 Copter
    185 Aqua
    ________
    1106
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
  12. Geli56

    Geli56 Nachwuchs-Autor

    Da schließe ich mich gleich mal bei ralf-s76 an,es geht nicht mehr ohne Sa bei über 1000 Fl.Da könnte ich dann keine kl. Fl. mehr annehmen.Das wäre für kleinere Level Spieler schlecht. Wenn on, dann auch immer SA !!
     
    Udet1959 gefällt dies.
  13. Event-Airport

    Event-Airport Aktiver Autor

    game nur mit sa bei 5000+ Fliegern nicht mehr anders möglich
     
    Geli56 gefällt dies.
  14. xirtam2

    xirtam2 Forenmogul

    Gleich den 1 Punkt ausgewählt. Wenn online dann mit SA. Ohne ist nicht möglich, da brauche ich sonst 1 Tag zum starten der Flieger und 1 zum landen. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Bei weniger wie 500 Fliegern mag es ohne möglich sein. Aber ab einen gewissen Flugzeugbestand im Hangar geht es ohne Schnellabfertigung einfach nicht mehr.
     
    andokaliho, Valeska und Frostlkoettel gefällt dies.
  15. stine72

    stine72 Nachwuchs-Autor

    Ich nutze Qs nur sehr selten da es mir widerstrebt Geld zum Fenster rauszuwerfen. Kaum einer kann 24 Std QS auch wirklich nutzen, soll sie aber bezahlen. Ich geh ja auch nicht zum Metzger und kaufe 5 Wurstsemmeln obwohl ich weiß daß ich nur 2 davon essen kann.
     
    Elremi gefällt dies.
  16. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Moin Moin zusammen,

    ich für meinen Teil spiele, wenn ich on bin, nur mit QS. Da, wie einige Vorposter es auch schon geschrieben haben, es ab einer gewissen Anzahl von Fliegern es praktisch nicht mehr möglich ist diese ohne QS in die Luft zu bekommen. Mir graut es davor nur daran zu denken meine 300 Sterne mit 6 Häfen manuell abzufertigen.:eek:

    Zu dem Vergleich mit den Wurstsemmeln möchte ich feststellen das dieser ganz schön hinkt bzw man auch andere Vergleiche anstellen kann. Die meisten User haben irgendwo ein Flatrate, meist Telefon, Internet etc. Dort bezahlt man auch für 24 Std, 7 Tage, 12 Monate und ist nicht den ganzen Tag am Telefonieren und saugt die kompletten Internetresourcen die bundesweit zur Verfügung stehen. Ein anderes Beispiel, man bucht sich einen All-I-Urlaub und frisst (sorry, das wäre nicht speisen,dinieren oder essen) und säuft auch nicht 24 Std, obwohl man es machen könnte, weil man es bezahlt hat. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, das Geld auszugeben oder eben nicht. Meine über 2200 Flieger werden auch zukünftig nur über QS abgefertigt.

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Weiterflug!
     
  17. Qwertiz

    Qwertiz Junior Experte

    Vielleicht bekommen wir ja mal eine SA wo die Zeit nur läuft wenn man online ist ;)
    wäre für alle das beste -> Weihnachten 2030 oder so :D
     
    Geli56 gefällt dies.
  18. stine72

    stine72 Nachwuchs-Autor

    Dass der Vergleich für Dich hinkt, ist Deine Ansicht. Darüber kann und muss man nicht streiten.
    Dazu sage ich nur noch: Ich nutze Prepaid für´s Smartphone und plane ausschließlich Individualurlaube.;)
     
  19. Kitty16990

    Kitty16990 Kommandant des Forums

    Nun mit so vielen Fliegern kann ich nicht aufwarten!;)
    Aber ich habe mich ab etwas August auch für die SA/QS entschieden, ganz einfach weil ich es leid war eigendlich nur Flieger rauf und runter zu bekommen, grün ging gar nicht! :(
    Wie schon Frostlkoettel schreibt zahlt man für alles mögliche Geld ohne groß darüber nachzudenken!
    Viele fahren wegen 1 Km aus Bequemlichkeit mit dem Auto, was ordentlich Sprit frisst!:D
    Es gibt viele Dinge die einfach so mal im Einkaufswagen landen ohne darüber nachzudenken, ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden und hab jetzt endlich auch mal meine Beschleuniger ins Inventar gestellt!:p
     
    Domme67, Frostlkoettel, tinkermama und 2 anderen gefällt dies.
  20. tinkermama

    tinkermama Forenaufseher

    Auch ich habe mich dazu entschieden überwiegend die Schnellabfertigung zu nutzen wenn ich spiele, da ab einer gewissen Fliegeranzahl es ewig dauert sie in die Luft zu kriegen bzw diese wieder zu landen. Ebenfalls konnte ich ohne SA die Ampel nicht auf grün schalten, weil es zu viel dann wurde.
    Fazit, wenn ich mit grüner Ampel spiele habe ich auch SA.

    @Kitty16990 Auch ich fahre kurze Strecken mit dem Auto, da mir das Heu zu schwer und unhandlich ist, was täglich von a nach b muss.:D
     
    flying_cat, Frostlkoettel und Kitty16990 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.