Feedback 12. Flashback-Event

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Flight-Attendant gestartet, 14 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Hatte ich auch noch nie und ich spiele von Beginn an.
    Es ist doch nun hinreichend bekannt das die Langzeitflieger mehr EW bringen.
    Bei 700- 900 ab 8:00 aufwärts hab ich locker 100 bis 150+ Pokale.
     
  2. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Danke für Deine Rückmeldung Flight-Attendant. Unverständlich ist mir auch, dass fast bei jedem Event von Euch um eine Anpassung angefragt werden muss. Warum lässt man nicht einfach mal eine Rate (wie z.B. vom letzten Event), die halbwegs gepasst hat. Aber dafür könnt Ihr nicht ist mir schon klar......gute Nacht.

    Hi beb, natürlich ist das bekannt, aber eben bringe ich auch nach mehreren Spieletagen diese Quote nicht her. Unabhängig davon, sind Deine Zahlen, auch schon bedeutend schlechter als beim letzten Event. Da waren locker 250 bis 300, also ca. das Doppelte, drin!! Insofern hat das dann mit der neuen Mechanik nicht mehr viel zu tun, nehme ich mal an.......und darum bin ich jetzt über das Feedback von FA erleichtert, dass dies kommuniziert wurde. lg

    Edit ~NightHawk~: Beiträge zusammengeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2017
    bad-ebneth-boy und -HEXE-18 gefällt dies.
  3. Chandler

    Chandler Nachwuchs-Autor

    Wenn Du keine Pokale bekommst sparst Du ja jede Menge Aircash also will Dich ja keiner abzocken und das Spiel
    wo Dich nicht abzocken will zeigst Du mir mal :D
     
    buerstenset gefällt dies.
  4. .Jacky

    .Jacky Forenprofi

    Ich habe noch nie so richtig nachgezählt. Gestern Abend dann das erste Mal, weil hier viel über die Droprate geschrieben wird, 100 kleine 10er haben mir 28 Pokale gebracht.
     
  5. OnkelMontork

    OnkelMontork Aktiver Autor

    So, knapp eine Woche Event rum und heute Abend habe ich den vierten 16 Std-Flieger zusammen (Käferhüpfer), OHNE Schnellabfertigung.
    Man sieht es geht also, ABER man muss sich ranhalten und schon eine gewisse Zeit investieren und immer am Ball äh, Flughafen sein.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich diese in-2-Wochen-alle-Flieger-zusammen-hab-Events doch vermisse. :D
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  6. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Danke für die Info Jacky, das schaffe ich nie! Im Schnitt bringt nur jeder 5. "Zehner" was mit, beim letzten Event war es ca. jeder 3.! Ich zähle auch nie mit, nur wenn die Tagessumme, die ich ungefähr im Kopf habe, plötzlich auf die gefühlte Hälfte herunterfällt, schaut man halt mal genauer.......ja und die 50% wurden bestätigt. Jetzt schau ich mal ob von BP was kommt. Wenn sich rausstellen sollte, dass aus deren Sicht eigentlich alles passen sollte, bleibt mir eh nichts anderes übrig, als ein Ticket zu erstellen.....
     
  7. audi80club

    audi80club Foren-Grünschnabel

    Wenn ich jetzt immer mehrere Stunden warten muss um Pokale zu bekommen vergeht mir leider der Spaß den ich früher einmal hatte. Eigentlich kann ich alle meine Flieger bis zu zwei Stunden wegschmeißen. Damals habe ich sie mir extra gekauft ( Man muss ja immer noch den Hangarplatz dazu zählen. ) um Eventwährungen mit der SA zu sammeln. Heute bringen diese 50 Flieger nicht einen Pokal mit. Habe damals schon nur einige Flieger vom Event kaufen können, jetzt kriege ich höchstens noch 2. Habe leider auch nicht jeden Tag Zeit hier zu sein, daher nutzt mir die SA auch nichts mehr. Nebenbei kaufe ich natürlich auch nichts mehr für das Spiel. Also Euros bekommt Bigpoint von mir nicht mehr. Trotzdem allen viel Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
    -HEXE-18 gefällt dies.
  8. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Wenn das so bleibt, wie es jetzt ist, kannst alles bis 6h weg schmeißen!!
     
  9. OnkelMontork

    OnkelMontork Aktiver Autor

    Wegen Flieger wegschmeißen: das "Kleingemüse" sicherlich, um Platz für die Langzeitflieger zu schaffen. Habe ich auch gemacht und es hat sich gelohnt.
     
  10. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

    Ich habe den Eindruck, ich mache etwas in diesem Spiel falsch. :confused:

    Ich habe mir noch keinen einzigen Flieger mit der Überlegung gekauft, ob bzw. wie viele Event-Währungen ich damit sammeln kann. :eek:

    Bisher war meine Überlegung immer, eine möglichst vielfältige Auswahl an Flieger und auch an Flugzeiten zu haben, so dass ich die Flieger an meine Buddys so schicken kann, dass diese möglichst auch online sind, wenn die Flieger bei ihnen sind. Und das jetzt nicht deshalb, damit ICH möglichst die doppelten Erfahrungspunkte bekomme, sondern damit MEIN BUDDY davon auch etwas hat. Allerdings spreche ich dies nur in den seltensten Fällen mit meinen Buddys ab oder lese dies in der Flughafenvorstellung oder den Flugzeiten nach – ich mache das einfach „nach Gefühl“.

    Vielleicht hängt meine Auswahl beim Flugzeugkauf (unabhängig von der Event-Sammel-Drop- oder sonstwas-Rate) aber auch damit zusammen, dass ich Events -auch wenn diese inzwischen recht häufig sind- noch immer als „etwas Besonderes“ sehe. Als ich angefangen habe zu spielen und auch ggf. schon ein paar Level weiter war (also auch noch so bei Level 30/40) habe ich mich durchaus gefreut, wenn ich im Event ein paar Flieger zusammen bekommen habe. Diese Selbstverständlichkeit, die hier teilweise an den Tag gelegt wird, dass ich dann von jedem Flieger mehrere sammeln können muss, war (zumindest mir) damals völlig unbekannt.

    Wobei: Dieses „Jammern“, das hier teilweise erfolgt, kommt ja gar nicht (oder zumindest ganz häufig nicht) von den „kleinen“ Spielern. Nein – hier wird stellvertretend von „größeren“ Spielern gejammert, dass dies doch für die „Kleinen“ so ungerecht ist. Ja, glaubt Ihr denn, dass dies die „Kleinen“ nicht selbst schreiben könnten? :eek::p;)

    Aber seid beruhigt – ich habe sogar einen Trick herausgefunden, wie man diesen „kleinen“ Buddys helfen kann. Ich habe nämlich festgestellt, dass man diesen „kleinen“ Buddys sogar Flieger mit einer längeren Flugzeit schicken kann – obwohl sie doch noch so klein sind. Und wenn man diesen „kleinen“ Buddys Flieger mit der längeren Flugzeit schickt, bekommen auch diese „kleinen“ Buddys ein paar mehr Event-Währungen. ;)

    Also: ICH werde KEINE Flieger wegschmeißen. Sondern einfach so weiter spielen wie bisher. Ich schicke meinen Buddys Flieger unabhängig von der Größe – ich versuche hierbei nur darauf zu achten, dass ich nicht unbedingt Flieger schicke, die diese noch gar nicht abfertigen können. Meistens klappt das auch – leider aber nicht immer. Ich habe aber auch noch keinen Level-30-Buddy rausgeschmissen, weil er die L-Flieger nicht abgefertigt hat.

    Wobei: Ich habe eigentlich noch nie einen Buddy rausgeschmissen, weil er Flieger nicht abgefertigt hat. Abgesehen davon, dass ich meistens überhaupt nicht darauf achte, ob die Flieger abgefertigt sind - und von wem diese nun gerade zurück kommen.

    Ich halte dies hier immer noch für ein Spiel – und das soll bekanntlich eins: Spaß machen!:):):)
     
  11. MacRalle

    MacRalle Freiherr des Forums

    @Kicherschatz

    Das trifft es auf den Punkt und man hätte es nicht besser schreiben können! ;)

    Dem ist aber sowas von fast nichts hinzu zu fügen... !
    Denen, die hier wirklich echte Probleme mit Droprate oder Spielfluß haben, wird man hier im Forum eh nicht helfen können...
    Da hilft halt höchstens ein Ticket. Hoffentlich! :)

    Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele! Wieder mal schade, das man nur ein " Gefällt mir" vergeben kann!
     
    charlie4891, Luna101075, -HEXE-18 und 6 anderen gefällt dies.
  12. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    @Kicherschatz:

    Top Beitrag! "Ehrlich", klasse. Auch wenn es offensichtlich ist, dass wir nicht in allen Punkten einer Meinung sind, insbesondere was die Droprate betrifft......dass muss es auch nicht sein, dazu ist das Forum ja da, dass wir uns austauschen können und "jeder" seine Meinung, hier als Feedback über das Event, posten kann. Du machst gar nix falsch, keiner macht was falsch. Kann ja jeder tun wie einem beliebt.

    Die Meinungsverschiedenheiten liegen zum einen in der Natur der Sache, Gott sei´s gedankt, sonst würde jeder hier sinnbildlich formuliert mit sich selbst diskutieren. Zum anderen, denke ich, kommen sie aber auch daher, dass jeder Post hier ein subjektives Bild des Autors reflektiert, dass wiederum durch ein persönliches ressourcenbedingtes Umfeld, finanzieller und zeitlicher Natur, und von den Zielen die jemand verfolgt, beeinflusst wird. Wie dem auch sei, jeder kann darauf stur/starr beharren oder zeigt Beweglichkeit. Ich möchte hiermit gerne meine Beweglichkeit zeigen, nachdem ich mir Deinen Beitrag sprichwörtlich auf dem Mund zergehen habe lassen:

    Ich finde es schön, wenn Dein "vorrangiges" Ziel ist, einem Buddy eine Freude zu machen! Ich für mich hab das eher meist als Wechselwirkung im "Geben und Nehmen" gesehen. Wie ich die Buddy´s auswähle und welche Flugzeugkategorie dann gestartet wird, arbeite ich von Prinzip her gleich. Aber danach hab ich schon überlegt, wann lande ich die meinen, bei EP Tagen oder Goldregen, damit ich eben meine Ziele auch verfolgen kann.

    Ich bin halt ein Spinner, der glaubt, wir alle hier brauchen Ziele. Ist ja im realen Leben auch so, Ziele sind elementarer Managementbaustein und privat machen sie auch Sinn. Insofern bilde ich mir ein, dass BP auch welche verfolgen sollte und dies mit Sicherheit auch tut, welche auch immer das sein mögen..... Sind wir doch ehrlich, das Ziel eines Spieles ist normalerweise ein Sieg eines Spielers oder eines Teams. Das lässt sich aber in diesen Onlinegames so wie bei einem Karten- oder Schachspiel nicht realisieren, wenn wir "2" hier einen Tag lang spielen gibt es keinen direkten Gewinner und Verlierer. Dazu sind eben die kleinen Teilerfolgen (Tages-, Hauptquest, Level Up, Eventflugzeug oder -item,....) da. Ohne diesen, wird man nur schwer hier die Spieler und vor allem "zahlende" halten können. Dies lässt sich auch mit dem Schwund in der Buddyliste zweifellos beobachten. (An dieser Stelle sei gleich erwähnt: sorry wenn ich mal einen entfernt habe! Ist unbeabsichtigt, erwische immer wieder mal statt los entfernen, grrr. Muss mir eine bessere Brille zulegen....)

    Ziele sollten auch "SMART" sein, das R steht für realistisch (erreichbar). Ein Level Up in 1,5-2 Jahren ist für mich genauso wenig realistisch, wie eine Handvoll Flieger als Erfolg aus einem Event zu bezeichnen. Tatsache ist ja, dass jetzt die 8er gleich viel EW bringen wie vor 2 Jahren noch die Mücken. Ich verschrotte deshalb aber keine Flugi! Ich zähle bei Gott nicht zu jenen Buddys, die jeden Eventflieger in mehreren hundert Stücken erwerben muss. Ich kaufe mir meist einige wenige Sets ausgewählter Flugzeuge mit 8 bis max. 32 Stück. Dieser Eindruck ist aber, wie ich oben schon sagte, subjektiv. Vielleicht habe ich im Moment auch nur zu wenig Zeit, für das Event, was auch urlaubsbedingt so ist.....

    Aber jetzt komme ich auf den Punkt, warum mache ich mir, wie Du sagst "stellvertretend" für BP und die Kleinen Sorgen? Hast recht sinnlos, die werden das schon schaukeln und auch ohne mich. Da ich kein MA davon bin, ist meine diesbezügliche Meinung "nicht" gefragt, die Kleinen können selbst schreiben....

    Ja und eines werde ich für mich wieder mehr ins Licht rücken: Übergeordnet zu den Zielen ist noch viel wichtiger, den Zweck nicht aus den Augen zu verlieren. Der Zeck des Spieles könnte für jeden von uns zweifellos der Spaß hier sein. Insofern wäre ja auch ein Spiel ohne besondere Ziele möglich. Und, liebe Buddy´s glaubt mir eines: Den Spaß hier möchte ich niemanden verderben! Deinen letzten Satz möchte ich damit ganz besonders unterstreichen.......


    In diesem Sinne, wünsche ich hier allen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit und wehe BP, die Droprate ist, wenn ich wieder komme, bis dahin nicht korrigiert! (Lach, grins grins,....);););)
     
    charlie4891, fuzzyhamburg und -HEXE-18 gefällt dies.
  13. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    geil. endlich wieder mal Romane im Forum. Brauch ich mein e-Book heute doch nicht :D

    vielleicht befindet sich das Spiel zur Zeit ja auch schon im Wandel und wir merken es nur noch nicht. ;-)
     
  14. popeye1977

    popeye1977 Forenmogul

    Apropos Wandel...wurde an der droprate gedreht? Hatte heute mit 2000 Fliegern über 600 EW. Das sah vor paar Tagen noch ganz anders aus. Da kam ich mit der gleichen Menge nichtmal auf 400 EW. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Mehrzahl der Flieger 10 Std + unterwegs ist.
     
  15. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums


    Ein Schöner Satz & Schöne Beiträge...
    Nach dem ersten Baustein-Event...mit Ankündigung/Droprate war mir dass Klar...
    OK die Reflexzeit ist bei jedem unterschiedlich...macht ja nichts...
    Rund 234 Mio Erfahrungspunkte für Level 85...ca. 1,5 Jahre wie angesprochen...Hetzen...Ärgern...Nein...ich schon lange nicht mehr...
    Auf Events freue ich mich immer...habe festgestellt das die 1,4 - 5 Std. S-Flieger in Massen vorhanden sind...
    Werde Sie von 6 auf 3 pro TYP verschrotten...Platz und der Umstellung auf die Droprate anpassen...
    Ist/war (für mich) schon Richtig sich eine Standard-Flotte von ca. 1000Send 8 Stündern (ohne die läuft fast gar nichts) anzuschaffen...
    dazu zähle ich auf alle Fälle den Fury & C-Stern...Habe dann immer 600 - 700 Währung als Ausbeute...
    Wenn man(n) ein Reicher Sammler ist kann man ohne Ende finde ich...
    Wer nichts oder wenig Investiert...der Muss halt (s)einen Konsens mit den Anderen oder sich Selbst finden...
    Mir ist es Saitling ob meine Flieger abgefertigt sind...meine Währung bekomme ich Eh...ÄTSCH
    Wenn Neueinsteiger oder Zähflüssige Spieler bis Level was weiß ich...mehr Abfertigungsplätze in den Event Zeiten Aufbauen würden...
    Ohne Nippes & Paxbuden...nur die Abfertigungsfelder (egal welches) der Reihe nach wie man(n) Sie gekauft hat...
    Anfang von rechts oben nach unten...zweite Reihe links oben nach unten...wegen der Fahnen/Überlappung...
    Das Funktioniert auch Waagerecht...Die Landebahnen ebenfalls neben einander...
    Beim Starten & Landen ist alles fein Säuberlich & Schnell erledigt...der Laden Brummt...
    Und nochmals zum Geburtstag von Skyrace...
    Ich habe Sage & Schreibe...56 Super-Geile Geschenke bekommen...Vielen Dank...!!!
    Jetzt können sich die Schacher-Kid's weiter wie Ogel im Schrank verstecken...
    Oder die schöne Kicherschatz & Schrankogel Rede im Ohr entfalten lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
    ralf_s76 gefällt dies.
  16. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Skyrama ist aber schon noch ein Browser-Game und nicht der Mittelpunkt des Lebens!:rolleyes::D:D:D

    und Fakt ist: - für langjährige Spieler immer langweiliger u. unattraktiver.
     
    .DM. gefällt dies.
  17. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    Für die Neueinsteiger...
    Mit zehn Euro Paysafe bei HH (nicht Hansestadt Hamburg) mit 25%...937 Cash
    kann Man(n) oder Frau
    10 Wasserbahnen = 490
    10 Hubiplattformen = 190
    Insgesamt = 680 Cash
    incl. 257 Cash für SA/QS
    Hangarplätze oder so...erwerben...
    Das ist echt nicht die Welt...!!!​
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  18. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Hi @*Froggy*,
    da hast du natürlich Recht, dass das nicht die Welt kostet. Nur steckt man auch ungern Geld (und wenn es noch so wenig ist) in ein Game, das allem Anschein nach nicht mehr weiterentwickelt wird (oder werden kann). Für mich steht "Skyrama" seit spätestens 2017 auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Computerspiele. Ich möchte hier nichts kaputt reden – aber der Spielemacher sollte dann doch was tun, um diese Wahrnehmung zu verändern. Und ich denke nicht, dass das nur meine persönliche Wahrnehmung ist. Ich bin gespannt auf das nächste nicht-ge-flash-backte Event :)
     
    JF2106 und Flatter.Mann gefällt dies.
  19. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    10 Euro = 300 Aircash + 25% HH = 375 Aircash in China vielleicht 937 Cash ;)

    Das ist die Echte Welt!:D
     
    *Froggy* gefällt dies.
  20. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    :eek:...Sorry...da haste Natürlich Recht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.