Feedback 13. Flashback-Event

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Flight-Attendant gestartet, 27 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    [​IMG]
    „The Best of the Best“

    Blatt Schuss Shopping News...
    [​IMG]mit Kalli Bär..
    am DinA4 Shopper
    Solange muß man warten bis mal die ersehnten FliegAir da sind...
    „7ben auf einen Streich“...
    Neue...Erledigt
    3 Lufthantel...
    12 Ramacopter SteuerBoard...
    6 SeaRama Flitzebogen ...

    zum aufstocken...Erledigt
    4 Montgolfier-Ballon...
    3 Splish-Splash...

    schon mal gehabt verschrottet nochmal...Erledigt
    3 Luftikuss...
    3 Oldtime-Air...

    incl. div. Items...ca. 9000 Pokale...Klasse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2018
    VolkerOLeary und bernie_m gefällt dies.
  2. geniessen-online

    geniessen-online Foren-Grünschnabel

    Macht doch einfach mal ein paar neue Flugzeuge dazu. Ist Euch die Phantasie ausgegangen ?
     
  3. heli64

    heli64 Fortgeschrittener

    ..... das können Sie nicht mehr, wurden ja schon fast alle entlassen:)
     
    VolkerOLeary, mavrodaphne und bernie_m gefällt dies.
  4. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Ein ehrliches Feedback ist schwierig - nachdem ich mich etwas beruhigt habe - muss ich sagen, das ich sehr entäuscht bin.

    Mit einem Weihnachts-Flashback hatte ich gerechnet - man hätte es ja auch als "Tradition" verkaufen können, aber das was aktuell läuft, kann man nur als Schlag ins Gesicht der langjährigen, und zahlenden Spieler bezeichnen.

    Schon der Starttext zeugt von sehr schlampiger Arbeit oder absolutem Desinteresse am Kunden - nach den dort genannten Daten ist das Event schon seit Jahren vorbei! :eek:
    Das die ausgewählten Flieger und die Menge der erforderlichen Pokale nicht passt ist schon thematisiert worden - warum hat man nicht im Vorfeld eine Umfrage, wie füher, gestartet? :rolleyes:

    Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn man die Events von Anfang an einfach wiederholt - aber vermutlich lässt die geänderte Event-Währungsausschüttug (jeder 7 Flieger bringt welche mit - vs. mit länge der Flugzeit steigt die Wahrscheinlichkeit) dies nicht zu.

    Durch dieses Event ist mein Interesse am täglichen Spiel (abends) deutlich reduziert; ich kann mich noch nicht mal daran motivieren anderen zu helfen!!

    In 2018 gab es für mich 3 Ereignisse, die meine Interesse an Skyrama hoch hielten -
    1. die Fussball WM - statt des erwatetet Sonder-Events:(, wie zur EM gabe es nichts was mir in Erinnerung blieb.
    2. Das Halloween-Event und 3. das Weihnachts-Event.
    Bei ersterem gab es wenigstens noch ein "passendes" Flashback, aber das hier ... (s.o.):mad::mad::mad:.

    Eigentlich sollte man den Spielbetrieb aus Protest boykottieren, aber da sich zu wenige beteiligen werden, reduziere ich einfach meine Anwesenheit - und die erspielten Pokale werde ich verfallen lassen - wozu soll ich den Flughafen weiterentwickeln, wenn BP solches Desinteresse zeigt! :(

    Soweit mein ehrliches Feedback - leider wird es keine Reaktion bzgl. diesem Event oder der zukunft von Skyrama vom Management geben. Darum schliesse ich hier und wünsche meinen Mitspielern eine schöne Adventszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2018
    bine, VolkerOLeary, fuzzyhamburg und 9 anderen gefällt dies.
  5. Ute1473

    Ute1473 Aktiver Autor

    da muss ich Kdriver75 recht geben. Ich werde auch keine Pokale für diese Flieger ausgeben, ich hab erst den Oldtimerair verschrottet und jetzt wieder zu holen......? Fehlanzeige...... werde meine Hangars dafür nicht ausbauen. Auf ein Weihnachtsevent hätte sich, glaube jeder gefreut, aber dieses passt zu der jetzigen Zeit überhaupt nicht dazu.
    Ich spiele zwar.... sagen wir mal mehr oder weniger, regelmäßig aber nur um den kleineren die diese Flieger noch nicht haben, zu helfen. Und für mich momentan nur um den Lv. Aufstieg. Ansonsten läuft das Event im Hintergrund. Und die gesammelten Pokale verfallen bei mir ebenso.....
     
  6. dummiairline

    dummiairline Forenexperte

    bei mir verfallen die eventwährungen schon lange. ich spiele nur noch sporadisch. die flieger interessieren mich nicht mehr, die die ich haben wollte hab ich mir im laufe der 7 jahre zusammengespielt. für neue spieler mag es ja durchaus noch nett sein, aber mich nerven diese andauernden Event und HH nur noch.
     
    mavrodaphne und Ute1473 gefällt dies.
  7. AUGSBURGER_AIRPORT

    AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

    sky rama sorry wiso immer die alten könnt ihr nichts neues machen echt armselig von euch mittlerweiler macht kein spass mehr genug geld abgemommen jetz ist alles fürn ***** aber volll
     
  8. *mike1999*

    *mike1999* Laufenlerner

    ich muss mich kdriver75 LEIDER ebenfalls anschließen!!

    Flashback-Wochen die Zweite!?! 2013!!!!! Bitte ändern!

    Ich investiere nur noch für Fluggeräte ab 12 Stunden - somit Fehlanzeige!

    Vielleicht denkt BP mal über einen zusätzlichen L-Flieger nach!?!

    Und Weihnachten oder Winter als Event sieht definitiv anders aus!
     
  9. mavrodaphne

    mavrodaphne Nachwuchs-Autor


    Hey froggy,

    ich schrotte normalerweise keine Flieger,
    ich wollte immer mindestens einen haben...
    Ausnahme waren damals diese grüngelben Schnellfliegerluschen.

    Ich schaffe mir jetzt den komischen Ballon noch an und bei dem Rest....????

    Es wäre schön gewesen, wenn schon, die etwas komplizierten Events zu wiederholen, war ja auch was zum nachdenken?!

    Mir kommt es so vor, bei der Länge des Events, die Mitarbeiter sind vorzeitig in Weihnachtsurlaub geschickt worden, oder leider noch schlimmer...

    Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass die HH letztes Mal auf 175% erhöht worden ist!

    Liebe Grüsse an Alle,

    mavrodaphne alias Thomas
     
    heli64, WilliWacker und Ute1473 gefällt dies.
  10. -Uwe-

    -Uwe- Fortgeschrittener

    So wohin mit dem thema ehe die Chinesen das loschen !!! isst real so !!
    Also mir hauen massenhaft langjähriger mitspeler ab !! alsa Buddys die ich in meinem sortiment hatte Diese hau drauf Spiele die die Chinesen uns aufdrueckem wollen finden in meinem umkreis ueberhaupt keine intereesse im gegenteil --- das ist ..... wat die Chimesen hier in EUROPA DA AN BIETEN !!! Macht dat bei euch aber nicht hier !!!Mal Echt Böse gemeint dat bei euch in euren sch... China !!!
     
  11. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums


    :eek:...Na was ist dass denn für eine Miess-Mauschelei...
    wenn das der Liebe Audifan mit bekommt...dann bin ich geliefert...ich versteck mich...

    [​IMG]

    Na wer Bin ich...aber bitte keine Kommentare wie...
    da hinten der Franz ohne Hose...
     
    bernie_m gefällt dies.
  12. VolkerOLeary

    VolkerOLeary Nachwuchs-Autor

    Ja, die wären mir auf jeden Fall auch lieber als dieses Flashback. Tut mir leid, aber das ist so überhaupt nicht weihnachtlich.
    Vielleicht läßt sich ja mit der Chefetage noch etwas drehen, daß ab 10. oder 15. Dezember die Arktishimmel-Flieger wieder ins Spiel kommen. Die sind ja zumindest etwas winterlich.

    Oder gibt es dieses Jahr kein Winterevent, weil in Deutschland inzwischen 12 Monate im Jahr nur Sommer herrscht? :rolleyes:
     
    mavrodaphne und WilliWacker gefällt dies.
  13. GER_Elray285

    GER_Elray285 Laufenlerner

    Großteils gebe ich euch alten Hase auch Recht, ich hatte auch eher mit einem Winterlicherem Event gerechnet ! Und was die Fluglänge angeht gehen da die Meinungen recht weit aus einander. Ich bin halt eher ein Sammler und möchte viele Verschieden Flieger haben mit den unterschiedlichsten Flugzeiten und gerade von den 3 h Fliegern habe ich noch nicht so viele außer von den Wasserfliegern da hab ich 3 verschiedene und jeweils 2 davon womit ich schon das erste Problem habe, denn ich ich habe nur 4 Wasserbahnen ( das einzigte was nicht bei Events erspielt werden kann :( ), wogegen ich ich noch bedarf an Wasserfliegern hätte die nur 2 H fliegen, den von denen habe ich gar keine genauso wie ich keine 16 h und 18 h Wasserflieger habe.

    Was mich stört ist das von 11 Fliegern 4 kleine 4 Wasserflieder 2 Helis (Bollon zähle ich dazu) aber nur ein einziger Mittler Flieger dabei ist ,aber der eine ist genau der den ich haben will weil der mir noch fehlt den er ist ein 3 h Flieger von denen habe ich nur 3 mittlere und 4 kleine. Und von den 4 Wasserfliegern sind 2 Stück die jeweils 3 h fliegen und 2 die 8 h fliegen also genau die die ich nicht brauchen kann. Und den Ballon will ich gar nicht erst haben denn der nimmt ja nur einen Passier mit und fliegt dann auch noch 24 h da ich wohl als einer der wenigen hier das Luxus Problem habe mehr Passagiere zu produzieren als ich weg fliegen kann bringt mir das nicht wirklich was.

    Bei so einem Langen Event hätte man ruhig noch mehr verschiedene Flieger rein nehmen können so das die Auswahl größer wäre dann wäre auch für mehr Leute vielleicht was dabei gewesen. ich spiel zwar auch schon ne weile weil aber es gibt immer noch genug Flieger die ich gerne haben wollen würde aber wohl nie bekommen werde
     
    WilliWacker gefällt dies.
  14. .Jacky

    .Jacky Forenprofi

    Du kannst die Wasserflieger auch hintereinander starten ;)

    Wenn deine Flieger getunt sind, gibt es keine 16 und 18 Stunden Wasserflieger.

    Wie leider von unseren Mods geschrieben sind das gewünschte Flieger ... ich denke mal dass der Wunsch "Flieger, die noch nie in einen Flashback-Event erschienen sind" hieß (meiner Meinung nach sind die zu Recht nicht mehr erschienen :D:p, aber das ist rein subjekiv)

    Gruß - Jack
     
    WilliWacker gefällt dies.
  15. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Wenn sie den Laden nicht nächstes Jahr dicht machen, erhälst du alle Flieger DEFINTIV! Denn das nächste Flaschback kommt bestimmt. Hoffenlich generieren sie noch genügend neue Spieler dafür.Die "alten Hasen" werden nämlich immer weniger.:rolleyes:
     
    heli64 und mavrodaphne gefällt dies.
  16. GER_Elray285

    GER_Elray285 Laufenlerner

    Jacky ich weiß das es keine 16 und 18 h Wasserflieger gibt aber viel zu viel von 12 h und 8 h und 3 h kann mann nicht welche davon umpolen so das sie eben 16 oder 18 h fliegen können

    Und da ich nicht immer mit SA spiel ist das mit dem nach einander Starten ein kleines Problem da ich die Flieger gerne in Packeten Starte so das alle zusammen los Fliegen vom Wasserflieger bis zu L Flieger und bei mehr als 4 Wasserfliegern pro Sorte ( Flugzeit) wird das dann etwas schwieriger
     
  17. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Ich kann mich noch genau daran erinnern, als damals die L-Flieger kamen, was alles von BP Seite angeblich noch in der Entwicklung wäre und worauf sich die Spieler noch freuen könnten. Leider war das alles nur leeres Gerede. Nach diesem Update, kam leider nur noch ein paar Events und dann war es dann ganz aus. Seit nun 1,5 Jahren gab es kein neues Event mehr. Von Leuten wie Pin Lui hört man gar nichts mehr( Hat wahrscheinlich das sinkende Schiff verlassen).Man erfährt nichts von BP! Es kann doch nicht so schwer sein, einmal mal die Karten auf den Tisch zu legen und mal sich äüssern, ob wir denn in 2019 ein neues Event erwarten könnten. Ich bin der Meinung, das Spätestens 2020 sowie so schluss ist, durch die Abschaltung des Flash Players und jetzt hier nur noch Kasse gemacht werden soll. Finde ich schade.
    Zu dem jetzigen Event: Ich bin zwar mittlerweile auch schon ein alter Hase, was dieses Spiel betrifft, jedoch gab es in diesen Event den einen oder anderen Flieger, den ich noch nicht hatte. Die paar habe ich mir jetzt besorgt. Was mich aber auch echt ärgert, ist die lange Laufzeit. 45 Tage! Das hättet ihr besser machen können BP. Wahrscheinlich liest das hier doch sowieso nur der Modi.
    Noch etwas zur HH. Wenn ihr die Leute schon mit den Events auf den Arm nehmt (förmlich aus gedrückt), dann lasst das mit der HH. Die mit den 75 % eint später nach einer 50% war echt nicht der Hit.
    Ich wünsche allen Mitfliegern noch eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch in 2019
    Steini
     
  18. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Naja ganz so negativ hätte ich es nicht gesehen, zum Thema Flashplayer gibt es ja eine offizielle Ankündigung........ist zwar schon eine Weile her, aber immerhin. Siehe unter: https://board-de.skyrama.com//threads/flashsupport.14226/

    Vielleicht hat deshalb auch niemand Zeit für etwas Neues, da hier noch alle Ressourcen in die Vorbereitungen gesteckt werden, ........lassen wir uns "positiv" überraschen! Ich gebe Dir aber recht Steini, eine Meldung bezüglich diesem Thema als Update, wäre mehr als angemessen. Gibt es nun wirklich, wie 2017 angekündigt, eine Lösung und wie schaut die aus.........wünschen dürfen wir uns das ja.

    Vielleicht bringt das Christkind heuer, zwar keine Hangarplätzte, aber dafür eine Info.......:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
    WilliWacker2 und WilliWacker gefällt dies.
  19. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Genau meine Meinung. [​IMG]
     
    bernie_m gefällt dies.
  20. WilliWacker

    WilliWacker Forenexperte

    Das entspricht genau meiner Vorstellung. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.