Aircoins an Buddys verschenken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Mimi~ gestartet, 15 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Mimi~

~Mimi~ Forenanwärter

Hallo,
    ich finde es sollte eine Moeglichkeit geben das man im Spiel Aircoins an Buddys verschenken kann.
    Wenn man hoehere Level spielt sind die Aircoins und deren Gesammle mehr oder weniger sinnfrei, man hat selber soviele davon das man gar nicht weiss wofuer man sie ausgeben soll.
    Waere doch schoen, wenn man Aircoins dazu nutzen koennte, Buddys, welche in niedrigen Leveln spielen und Aircoins dringend fuer Flieger und Flugplatzaufbau brauchen, damit zu unterstuetzen. Jeder weiss selber wie es in niedrigen Leveln war und wie dringend man die Aircoins dort brauchte.
    Ueberlegung: Pro Tag sollte man Aircoins bis zu einem bestimmten Hoechstbetrag an jeweils 3 verschiedene Buddys ueberweisen koennen, also das Ganze sollte nicht unbegrenzt sein, man sollte sich schon ueberlegen muessen, wen man pro Tag wieviele Aircoins zukommen laesst.
    So bekaeme das in hoeheren Leveln mehr oder weniger sinnlose Aircoingesammel wieder einen Sinn
    (und so ganz nebenbei waeren auch die Laeden ab Ausbaustufe 8 wieder zu etwas Nutze, ebenso die eigenen Frachtflieger welche man nach Ausbau der Laeden auf Stufe 8 praktisch verschrotten kann).
    Wie gesagt, ist nur eine Ueberlegung wie man das handhaben koennte, man koennte da noch sehr viel mehr draus machen, wer z.B. 1000 000 Aircoins "gespendet" hat bekommt 5 Aircash (als Anreiz) oder zusaetzliche Freihdrehs im Roulette oder einen Hangarplatz, Tunig Teile for free oder einen ganz besonderen "Spendenflieger" den es sonst nirgends und niemals gibt oder oder, oder, gibt da viele Moeglichkeiten (nur Aircoins als Belohnung, die sollte es nicht geben :)
    Ja, soweit meine Ueberlegung.
    LG Mimi

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
  2. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Ich wäre dagegen.
    Ich denke dass so eine Möglichkeit hauptsächlich dazu führen würde, dass man in niedrigen Leveln fast genauso wenig auf das Sammeln von AirCoins angewiesen ist, wie in den höheren Leveln.
    Wenn ich z.B. mit Level 5 von mehrern Buddys täglich 500-1000 AirCoins geschenkt bekomme brauche mir ja schon bei Spielbeginn keinerlei Gedanken mehr um AirCoins zu machen, bzw. selbst welche zu sammeln.

Frostlkoettel, marioh68 und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  3. Indianaolli

Indianaolli Forenprofi

Wie -Caym- schon geschrieben hat bin ich auch dagegen!
    Wenn schon dann erst ab einem bestimmten Level, sonst macht das Spiel keinen Sinn mehr!
    Und wenn man schon so viele hat kauft man sich halt wieder ein paar Flugzeuge!
    Ich z.B. habe im Moment zu wenig Aircoins, und hab schon vorrausgeplant, 100 Mio. AirCoins auszugeben, für 600 Flugzeuge!
    Also ich bin sehr dagegen

4. Pin-Lui

Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

Hallo zusammen,

auch das Skyrama-Team ist gegen ein Verschenken von Aircoins, da dadurch eine Grundmechanik und Herausforderung des Spiels entfernt würde.
    Nur weil Skyrama im oberen Levelbereich nicht gut gebalanced ist, soll es kein Grund sein, den Spielern im niedrigen Levelbereich das Wirtschaften ganz zu nehmen.
    Es ist zwar ein nobler Gedanke seinen virtuellen Reichtum zu verschenken, wenn auch nur, weil man selber eventuell aktuell nichts damit anfangen kann, die Geste würde aber Skyrama eine Herausforderung (auf niedrigen leveln) nehmen.
    Es ist überaus langweilig, wenn man sich alles leisten kann.
    Wie der Desperado Pablo Sanchez schon sagte: "Ich brauche Gegner und keine Opfer!"

Gruß,
    Pin

5. Indianaolli

Indianaolli Forenprofi

Hi Pin,

freut mich sehr dass ihr euch wieder regelmäßig im Forum meldet, war ja vor einem Jahr nicht so!
    Finde es sehr toll!
    Macht weiter so und auch mit den Neuerungen macht dann wieder viel mehr spaß :D

6. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

da sich Pin-Lui hier ja schon entsprechend dazu geäußert hat werde ich diesen Vorschlag nun wieder schließen.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.