Aircoins für die L-Flieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tinkermama gestartet, 13 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Heiß diskutiert und dennoch ein Problem.

An dieser Stelle möchte ich euch bitten, den anderen Spieler doch Tipps zu geben, wie man am besten auf dem schnellsten Weg eine Menge Aircoins bekommt.

Man ist für jede Hilfestellung dankbar, nur umsetzbar muss es sein. :p:D
    Es gibt bestimmt eine menge Spieler die Ideen haben, wie kleine Airports mit wenigen Fliegern auch die nötigen Aircoins für den Bau der L-Flieger zusammen bekommen. :rolleyes::cool:;)

Mein Vorschlag ist die stetige Betreibung der Verkaufsshops. :D:rolleyes::cool:

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2016
    .Catwiesel., ralf_s76 und Lach-Möwe gefällt dies.
  2. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

Ich würde dann noch auf jeden Fall des "Goldregen" Mini Event empfehlen.
    Wobei jedoch zu beachten ist, das halt Flieger ab 6:40 erst richtig Coins bringen und
    aus eigener Erfahrung weiß ich das die Wartezeiten furchtbar lang sind.
    Auch aus den Souvenirs kann man jede Menge Coins holen, das wird auch bei den meisten
    vernachlässigt, da niemand nachschaut.
    Hier sind schnell ein paar Tausender zusammen, wenn nicht noch mehr.
    Wenn man seine Flieger gezielt auf bestimmte Souvenirs anfliegt, so generiert sich auch
    bald ein ansehnliches Sümmchen.

muddie300, .Catwiesel., ralf_s76 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Das ist eine prima Idee, hier Tipps für mehr Aircoins zu geben.

Meine erste Idee hierzu richtet sich allerdings an die Spieler in höherem Level (das kann Jede/r für sich definieren, aber ich denke, so ab 70 gehört man schon dazu ;)): Schickt doch auch die größeren Flugzeuge verstärkt an die Buddies, die Eurer Meinung nach dringend Aircoins benötigen! Klar ist die Wartezeit recht lang, aber wenn man die Flugzeiten kennt oder abspricht, kann man gut morgens 10- oder 12-Stünder für abends rausschicken oder abends für den nächsten Morgen. Außerdem spielen viele User auch mehr oder weniger den ganzen Tag ...

Ich mache es (angeregt durch die Diskussion hier und durch das Vorbild mehrerer anderer Spieler) seit einiger Zeit so. Nun habe ich nicht sooo viele Flugzeuge und kann sie daher immer nur an einzelne Buddies schicken, aber wenn das Beispiel Schule machen würde, wäre schon vielen Spielern geholfen.

Damit das gut klappt, sind allerdings Absprachen per Flyby von Vorteil. Hierbei ist insbesondere auch die Mithilfe der Buddies in den niedrigeren Leveln gefragt.

Den Hinweis zu den Souvenirs finde ich super! Ich habe mir ziemlich zu Anfang eine Liste in einem Tabellenkalkulationsprogramm gebastelt, in der ich alle Souvenirs eintrage und die ich von Zeit zu Zeit aktualisiere und damit den genauen Stand an Aircoins und an Passagieren kenne. Alle Souvenirs werden gesammelt und es ist sozusagen meine stille Reserve an Aircoins und an Passagieren. - So sitzt man auch bei Bedarf nach einer Skyrama-Pause von mehr als 5 Tagen (z.B. nach dem Urlaub) nicht ohne Passagiere da, auch wenn man nicht allzu viele Pax-Gebäude hat.

4. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Man könnte sich z.B. auch über seine Buddys die Waren liefern lassen, die für den Verkauf in den Shops benötigt wird. Somit senkt man seine Kosten für den Cargostart und erhöht den Gewinn der Verkaufsshops. :cool::D

5. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

G E I S T E S B L I T Z

ich habe im Moment beschlossen, einen weiteren Test zu machen. Und zwar stelle ich nur einen einzigen Shop auf meinem Flughafen auf. In meinem Fall ist das der Burger-Shop. Die dafür benötigten Waren bekomme ich am einfachsten.

Mehl: bekomme ich von Ute :)
    Käse: Kommt bei mir aus Deutschland. Davon habe ich fast immer genügend.
    Salat: kommt von Chris
    Fleisch: hab ich auch ein paar gute Buddies

Meine eigenen Cargos sende ich gestaffelt nur an Ute, Chris und die Fleisch-Buddies. :cool:

Jetzt weiß ich ganz genau, was meine Cargos in der Landeliste für eine Ware an Bord haben und kann diese gezielt landen lassen oder lasse sie in der Luft kreisen. Somit verfallen so gut wie keine Waren.

Ich nenne es: "Die Schwabenmethode" :D

6. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Genauso habe ich es früher gemacht, Cargos verschickt und nach bedarf gelandet. :cool:

ralf_s76 und Lach-Möwe gefällt dies.
  7. ralf_s76

Um Kosten für den Cargo-Start zu sparen, kann man alternativ auch den hier versenden:

[​IMG] am besten dicht gefolgt von dem hier [​IMG] :D

8. bad-ebneth-boy

andokaliho, jama02, Lach-Möwe und 2 anderen gefällt dies.
  9. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

zu dem​

Unterliegen die nicht dem Level Prinzip...oder bleiben die immer gleich...???

zu dem​

vielleicht auch Schwalbenmethode...

10. bad-ebneth-boy

Die Souvenirs bleiben immer gleich.
    Die Waren ändern sich bis Level 7 im Shop.

Lach-Möwe, muddie300 und *Froggy* gefällt dies.
  11. schrankogel1

schrankogel1 Forenbewohner

• Du musst schauen, dass Deine eigenen Flugzeuge abgefertigt werden, die bringen Dir doppelt so viele Air Coins als jene von Buddys!!
    • Ich guck dazu immer ins Forum in die Rubrik Buddy Suche unter Flugzeiten siehst Du wer von wann bis wann spielt. Das funktioniert blendend!! Abfertigungsgarantie bedeutet nicht nur doppelte EP sondern auch doppelte Air Coins Einnahmen. Sollten Dir die Buddys in Deiner Buddyliste noch fehlen, musst Du ihnen vorher eine Einladung schicken.
    • Cargos starten kostet Air Coins. Also wenn Du welche startest, dann solltest Du unbedingt dazu auch die Shops betreiben, wie ein Buddy an dieser Stelle bereits empfohlen hat. Diese kompensieren diese Kosten..
    • Es hat zu diesem Thema schon einmal einen Beitrag im Forum gegeben, anbei der Link: tp://de.bigpoint.com/skyrama/board/threads/aircoins-scheffeln.12145/

ralf_s76 und Lach-Möwe gefällt dies.
  12. gerdii

gerdii Forenmogul

immer das leidige Thema hier mit den Aircoins am besten wäre für viele hier bei jedem Einlogen 50 mio bekommen und nix dafür zu tun mann muss was tun um weiter zu kommen Flugzeuge abfertigen und mini Events spielen dann klappt das auch aber viele haben keine Geduld und wollen immer alles gleich haben das geht halt nicht wegen dem spielt man das spiel um was zu ereichen und nicht immer alles auf einmal zu bekommen ganz einfach
    [​IMG] [​IMG]

13. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

So mache ich es immer, wenn ich eine bestimmte Ware sammeln muss (ich habe noch ein paar Hauptquests übrig). Dann kann ich mich darauf besser konzentrieren. Je nach Warenart brauche ich dann auch nur Nachschub für ein oder zwei weitere Waren zu sorgen.

Und in der Zwischenzeit sammeln sich im Lager die anderen Waren von Buddyfliegern an. Wenn ich sehe, dass da produziert werden kann, hole ich den entsprechenden Shop aus dem Inventar und verkaufe zwischendurch auch diese Produkte. Ist der Shop wieder leer ist (und ich auch hierfür keine neuen Produkte herstellen kann), verschwindet der Shop wieder im Archiv.

Das mache ich auch zwischendurch oft so, wenn ich wenig Platz auf dem Flughafen habe. Dann steht nur ein Shop dort. Der wird dann immer mal wieder nach Bedarf ausgewechselt. Das hat sich bei mir ganz gut eingespielt. Im Moment stehen grade mal wieder alle 4 Shops auf dem Flughafen.

ralf_s76 gefällt dies.
  14. schrankogel1

Lieeeebe Gertii

ich denke es wird doch wohl noch erlaubt sein die Frage an sich zu stellen, ohne dabei sofort Ungeduld oder was weiß ich vermuten zu müssen. Es gibt immer wieder Neueinsteiger, die sich mit solchen Fragen auseinandersetzen und das ist hier im Forum dankeswerter Weise möglich und soll auch so bleiben.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2016
    muddie300, .Catwiesel. und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  15. *Froggy*

sehe ich genau so...
    [​IMG][​IMG]

Gute Aktion die etwas ins vergessen geriet...
    sowie SMAP...SMEA...
    Schade...

Luna101075, ralf_s76, tobwre und 3 anderen gefällt dies.
  16. schrankogel1

Tut mir leid das sehe ich nicht so! Es ist korrekt, dass man kleinere Airports helfen kann und dies vom ein oder anderen vielleicht zu sehr vernachlässigt wird. Was die Air Coins betrifft bin ich jedoch anderer Meinung. Ich will jetzt bewusst nicht gleich von einem Air Coin Problem reden, aber ich habe Lv 77, zähle also zu den high Lv Spielern und kann bestätigen, dass wenn man regelmäßig L Flieger baut, und sich Flugzeuge wie z.B. Air Bopp oder die neuen Helis beschafft, dass das Air Coin Konto dadurch sehr wohl strapaziert wird. Mir haben dies auch schon Spieler bestätigt, die bisher nie an Coins gedacht haben und weit über Lv 80 sind!! Die Erkenntnis schlicht und ergreifend, wenn in den genannten Bereichen resch investiert wird ohne heute schon strategische Gegenmaßnahmen zu setzten, ist man irgendwann "pleite"!

Ich für meinen Teil habe halt erkannt, dass die EP Events allein nicht das gelbe vom Ei sind und dass man mittlerweile seine Spielweise sehr wohl auch u.a. auf das Einnehmen von Coins, mit Berücksichtigung der hier genannten Tipps, ausrichten muss. Unabhängig davon glaube ich, wird sich die Problematik als solche wahrscheinlich nicht bei jedem Spieler gleich darstellen, da ja jeder andere Ziele verfolgt und sich daraus abgeleitet ja unterschiedliche Investitionen in die Flugzeugflotte und Infrastruktur ergeben. Der eine gibt sich mit einem Bopp zufrieden, ein anderer wieder möchte davon gleich Hundert oder mehr, ebenso bei den L Fliegern. Man hat ja hier im Forum bereits nach der Einführung dieser (also nach dem letzten großen Update) von vielen vernehmen können, dass sie den L Hangar gleich gar nicht aufstellen. ich kenne jedoch genug, da ist das erklärte Ziel der XL - Doppel - D in reichlicher Anzahl und das kostet.......das ist doch unbestritten!

Ein weiterer Faktor, der das Konto beeinflusst ist natürlich die Häufigkeit der Onlinezeiten. Ich bin z. B. nur an zwei vollen Tagen pro Monat mit SA im Spiel, dazwischen nur sporadisch. Da halten sich die Einnahmen natürlich im Gegensatz zu Spielern, die jedes Wochenende teilweise durchzocken, in Grenzen.

Also Air Coin Problem hin oder her, Tatsache ist es gibt Spieler die kein Problem damit haben, andere wieder sehr wohl. Nur von sich auf andere zu schließen ist hier fehl am Platz. Für mich sind absolut beide Varianten nachvollziehbar. Es muss eh jeder für sich sein Konto selbst verwalten und überlegen wie er das beherrscht. Die Tipps hier sind nur gut gemeint und müssen von keinem zwangsläufig angewendet werden, das steht jedem frei. In diesem Sinne schönen Abend noch allen und weiterhin viel Spaß "beim Coins Sammeln!!!"

muddie300, munds112 und ralf_s76 gefällt dies.
  17. schrankogel1

Zitat von Tobwre: Wer ein solches Ziel verfolgt, wird dieses nicht ohne massiven Kauf von AirCASH erreichen...und gerade diese sollen dann über AirCOIN-Mangel klagen? :confused: Nope, never

Ich verfolge dieses Ziel aber ohne Einsatz von Air CASH! Dauert halt ein paar Jahre, aber was soll´s....wie Gredii hier schon schrieb: Geduld ist angesagt und wenn ich eh kein high Lv Spieler bin, vielleicht hilft mir dann noch ein solcher! Ich warte.......Grins;););)

Zitat von Tobwre: Aber hier schweife ich schon wieder ab, daher Guats Nächtle[/QUOTE]

Danke, wünsche ich auch!:cool:

18. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Ohne die SMAP-Aktion wäre mein Flughafen nicht auf dem Stand, auf dem er heute ist!

Und es gibt sie auch heute, die Spieler in höheren Leveln (und auch die sog. High-Level-Spieler :)) die Spieler in niedrigeren Leveln unterstützen. Ich weiß das aus sicherer Quelle ;) und aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen.

ralf_s76 und *Froggy* gefällt dies.
  19. *Froggy*

auf was...???
    das die Lähmungserscheinungen deiner Hände aufhören...
    und du einen High Level Spieler einladen kannst...damit er Dir nach allen Regeln der Kunst den Flughafen auseinander nimmt...

Lach-Möwe gefällt dies.
  20. ralf_s76

ich würde es sehr schön finden, wenn es hier nicht darum geht, Recht zu haben. Es gibt verschiedene Spielertypen mit sehr verschiedenen Möglichkeiten (!!!). Und diese Spieler haben verschiedene Meinungen, die parallel existieren und aus dem jeweiligen Standpunkt berechtigt sind.

muddie300, munds112, -Babs92- und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.