Aircoins für die L-Flieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tinkermama gestartet, 13 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Fakt ist & bleibt...

wer mit Level 40 noch kleine Abfertigungfelder stehen hat verschwendet Aircoins
    kleine Flieger passen auch auf Mittelgroße Parkflächen

wer nicht Kontinuierlich seinen Flughafen Vergrößert verschwendet Aircoins
    weil kein Platz für Parkflächen vorhanden ist um Aircoinflieger abzufertigen

Shops sind am Anfang sehr hilfreich...nach einiger Zeit & höherem Level sind sie
    Platzfresser
    Coins & Paxe lassen sich in der Not auch Prima im Souvenir Shop abgreifen...!!!

2. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

Ich glaube, lieber Froggy, damit ist alles gesagt.
    Mehr Möglichkeiten, außer man investiert natürlich Cash, ist zum
    leidigen Thema Aircoins nicht zu sagen.
    Und wer Cash für Aircoins investieren würde, dem gehört........
    ......na ja da kann sich jeder selbst was dazu ausdenken.

tobwre und *Froggy* gefällt dies.
  3. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

GENAU...!!!

somit kann sich jetzt Jeder an Lara06 ein Beispiel nehmen...und die Links/Themen die Freundliche User posten durchlesen...damit jeder seine eigene Suppenküche am laufen hält...

An dem Tag an dem das Aircoin Problem gelöst ist...
    hat man Automatisch ein Paxproblem...!!!

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    Lara06 gefällt dies.
  4. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Dieser Satz von Lara scheint mir ein wenig untergegangen zu sein, dabei finde ich gerade diese Aussage wichtig und hilfreich. Hilfreich auch vor Allem deshalb, weil es eben so nicht nur ein Tipp ist sondern auch gleichzeitig ein Erfahrungsbericht!

Lara06 und *Froggy* gefällt dies.
  5. bad-ebneth-boy

bad-ebneth-boy Boardveteran

Aber die kann man, wenn man will, auch für Cash erwerben(lol):eek:

*Froggy* gefällt dies.
  6. muddie300

muddie300 Kommandant des Forums

Aber dazu braucht man auch Aircoins ;)

7. Lara06

Lara06 Laufenlerner

dann werde ich wohl in geraumer Zeit auch irgendwann zu den Aircoinsmillionären gehören, aber jetzt im Level 41 wohl eher noch nicht. ;)
    Solange ich mein Spaß habe, werde ich die Geduld bis zum Ziel nicht verlieren. :D:cool:

*Froggy*, bad-ebneth-boy und muddie300 gefällt dies.
  8. dummiairline

dummiairline Forenexperte

also ich kann für mich sagen bis lvl 50 hatte auch ich coin mangel :) aber danach gings stetig bergauf...

9. muddie300

Ich hab das mittlerweile mal verglichen mit Souvenirs sammeln ;)

Mir den Souvenirs bekommt man mehr Coins als mit den Shops :cool::)

10. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

muddie, das Eine schließt doch das Andere nicht aus! Rechne doch nicht die Vorschläge gegeneinander auf. Darum geht es doch hier nicht! Es geht einfach darum, Tipps zu geben.

Mit den Shops kann man Aircoins erwirtschaften und aus den Souvenirs kann man Aircoins (und Passagiere) holen. Aus all den Ideen, die hier zusammengetragen werden, kann sich doch Jeder das heraussuchen, was zu ihm, zu seiner Spielweise passt.

Letztlich ist doch auch bei beiden Vorschlägen mit entscheidend, was für Buddies man hat:
    • Wenn Jemand sehr viele Cargoflieger von seinen Buddies bekommt und selbst nur ein oder zwei Waren für einen Shop besorgen muss, kann dies sehr lukrativ sein.
    • Wenn Jemand Buddies hat, die ihm sehr unterschiedliche Souvenirs mitbringen und diese auch noch zusammen passen oder wenn Jemand nicht nur für Quests ganz gezielt nach Souvenirs sucht, die ihm fehlen, kann auch dies viele Aircoins bringen.
    • Und für wieder andere sind beide Vorschläge gut und richtig!

Das muss und kann doch Jeder für sich selbst entscheiden!

ralf_s76 gefällt dies.
  11. muddie300

Da gebe ich dir schon Recht Lach-Möwe :),
    trotz alledem hab ich (zumindest für mich) ;) festgestellt, dass:

Die Shops unterstützen "ein Wenig" :)

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2016
  12. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Das mag ab einem gewissen Level vielleicht zutreffen, aber für die kleinen die noch nicht viele Souvenirs gesammelt haben eben nicht.;)

muddie, verrate mir doch mal wie viele Coins aus den Souvenirs bleiben dann hängen nachdem du die Cargos gestartet hast, ohne die Shops zu betreiben?
    Und die Souvenirs sind nicht so schnell wieder aufgefüllt wie die Shops.

Aber letztendlich kann man hier nur Tipps geben, was die Spieler daraus machen bleibt ihnen überlassen. :D:cool::rolleyes:

13. muddie300

Da können durchaus ca 20.000 hängenbleiben ;) vielleicht sogar mehr

Kommt darauf an, ob man nur ein oder alle sammeln muss :)

Das stimmt (ich lass mir auch nicht vorschreiben, wie ich meinen FH zu führen habe) :p

14. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Wenn Du denn schon meinst, Du müsstest das hier so gegeneinander stellen, dann mache es doch bitte mal mit Zahlen und genauen Angaben konkret, was Du da verglichen hast. Welchen Zeitraum Shopertrag (und wie hast Du den genau ermittelt?) hast Du mit welchem Zeitraum Souvenirertrag verglichen?

Das hat doch nur dann eine Aussage, wenn Du dazu schreibst, in welchem Zeitraum Du die Souvenirs gesammelt hast bzw. wieviel Tage vorher Du die Souvenirs zuletzt abgesammelt hast. Ich habe aktuell in meinen Souvenirs ca. 700.000 Aircoins ;). Ich lass' sie drin als Reserve, sozusagen mein Sparbuch, genauso wie die Paxe.

15. muddie300

nicht ganz ein Tag ;)

Außerdem kann man sich (genauso wie bei den Cargos) sich dazu auch Flieger schicken lassen :cool::p

16. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Eine sehr dehnbare Aussage, frage ich mal anders.
    Wie viele Stunden hast du gespielt um den Vergleich zu kriegen? ;):rolleyes:

17. muddie300

Vielleicht so 6-7 Stunden. Zum Souvenirs sammeln nehm ich auch gerne die Mücken ;):)

Außerdem: wenn ich Cargos losschicke kosten die Coins "normale" Flieger nicht.
    Und wenn ich 500 Souvenirs von den schon gesammelten mehr bekomme ist es nicht schlimm (weil das zählt ja weiter) im Gegensatz zu den Waren. Wenn ich zu einem oder mehreren Buddys meine Cargos schicke und dann 3 von 4 Waren alles voll habe (meine Cargos sind dann vielleicht in der Warteschleife mit genau diesen 3 Waren an Bord) könnte ich die nicht landen und abfertigen, weil das ja dann Coinverschwendung wäre ;)

18. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Um so ein Ergebnis zu erzielen, musst Du schon einen recht hohen Flugzeugverkehr auf Deinem Flughafen haben, und noch dazu Buddies, die zu einem sehr, sehr ausgeglichenen Ergebnis bei den Souvenirs führen. Glückwunsch! ;) Wenn das so ist, kannst Du eigentlich ohnehin keinen Aircoinmangel haben, weil allein schon durch die vielen Flugzeuge genügend herein kommen.

Wenn Du hier aber Tipps für Spieler so zwischen Level 40 und 50 (oder darunter) geben willst, und um die geht es ja hier, dann ist das wenig hilfreich, denn für die sind Deine Zahlen utopisch und kaum erreichbar.

Trotzdem finde ich auch -und so war der Tipp mit dem Souvenirladen wohl auch ursprünglich gemeint-, dass es sich durchaus lohnt von Zeit zu Zeit mal in die Souvenirs zu gucken und sich vielleicht auch mal gezielt um einen Ausgleich zu bemühen, wenn man von einem bestimmten Souvenir nur sehr wenig hat.

Aber statt hier weiter den einen Vorschlag gegen den anderen aufzurechnen und Deine eigenen Thesen immer wieder stur zu wiederholen ohne inhaltlich etwas Neues oder gar Konkretes beizutragen, solltest Du lieber zu dem eigentlichen Thema zurück kehren, dass tinkermama hier dankenswerter Weise angeregt hat. Die Tipps Shops und Souvenirs sind ja nun schon genannt ;).

dummiairline und tinkermama gefällt dies.
  19. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Man sollte seine Cargos gezielt los schicken, und nicht nur zu 1 oder 2 Buddys, und außerdem sieht man doch vorher nach welche Ware fehlt damit man keine Waren wegwirft. ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    Wenn man nun die bereits genannten Tipps alle miteinander kombiniert, sollte man doch ziemlich schnell ein annehmendes Ergebnis erzielen. ;)

Kurze Zusammenfassung:
    1. Shops betreiben
    2. Souvenirs sammeln
    3. Viele Buddyflieger abfertigen
    4. Buddys fragen nach bestimmten Flugzeugtypen (Daumen drücken und hoffen das die Highlevler auch mitspielen und kleine Buddys nicht gleich wieder löschen :(:(:()
    5. kontinuierlich seinen FH ausbauen, je größer desto mehr Platz für Abfertigungspositionen
    6. gut wirtschaften :rolleyes::):D

Kdriver75, Lach-Möwe und muddie300 gefällt dies.
  20. muddie300

Mein Post ist bestimmt Off-Topic :oops:.....ich entschuldige mich schon mal dafür :)

Alles was hier steht, sind Tipps. Da wird nichts schlechtgemacht, sondern ggf. nur eigene Erfahrungen weitergegeben ;)
    Darüber muss auch nicht ewig diskutiert werden (ich greif mir auch an die eigene Nase ;))

tinkermama gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.