Alle Flugzeuge und deren Erträge im Überblick

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hooma84 gestartet, 7 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Haltet ihr die Tabelle für Sinvoll?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    58,3%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    8,3%
  3. Nicht für Jedermann

    4 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hooma84

    hooma84 Laufenlerner

    Moin Moin,
    ich hab mal eine Excel Tabelle mit allen momentan im Shop erhältlichen Fliegern erstellt.

    In der Tabelle kann man einsehen welche Flieger wie viel Ertrag bringen und kann anhand dessen sich die Flieger kaufen die für einem am besten geeignet sind.

    Die Tabelle wird mit allen kommenden Eventfliegern erweitert. Die bereits bestehenden Flieger habe ich nicht aufgelistet da man diese ja nicht kaufen kann momentan. ;)

    Die Flieger sind nach Klasse sortiert und die Liste wird ständig verbessert und erweitert.

    Falls jemand Anregungen, Wünsche, Fehler oder sonstiges hat kann er mir das gerne sagen. Ich bin für Kritik aber auch für Lob immer offen. ;)

    Der Link zum Dokument:
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1GkdaAnQHhWM3n6rUdjndSG5r5ZhvPfYa7pyiKrNqv_U/edit?usp=sharing

    Ich hoffe ich kann einigen damit helfen und die Entscheidung erleichtern welche Flieger man sich kaufen sollte.
     
    BLGSky gefällt dies.
  2. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    @hooma84 : Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht - Danke dafür.

    Ich habe eine ähnliche Tabelle für meine Flotte erstellt - aber mit anderen Formeln.
    Wichtig war mir : EP pro Passagier
    Die Idee war, das man bei knappem Passgieraufkommen auf die besseren Flieger konzentriert :)
     
    hooma84 gefällt dies.
  3. hooma84

    hooma84 Laufenlerner

    @Kdriver75 : Das ist eine ziemlich gute Idee. Ich werde mal gucken wie sich das noch mit einbringen lässt, sollte aber kein Problem sein.

    Danke für diese Anregung :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, ich habe jetzt die Tabelle um EP und Aircoins pro Passagier erweitert. Danke nochmal an @Kdriver75 für diesen Vorschlag. Im gleichen Atemzug habe ich die Eventflieger (Rosa Markiert) für das kommende Event hinzugefügt. Den Wasserfrachtflieger habe ich außen vor gelassen weil ich es recht Unnötig finde für einen Flieger eine neue Tabelle zu erstellen. Viel zu vergleichen gibt es da ja nicht;)
    Ich weis noch nicht wie ich das mache aber ich denke mal ich werde nach jedem Event die Eventflieger wieder raus nehmen damit man immer die Aktuellen Eventflieger mit den Shopfliegern vergleichen kann. Denn es bringt ja nichts alte Flieger zu vergleichen die man nicht mehr kaufen kann...o_O

    Edit Flight-Attendant: Doppelposting zusammengeführt, bitte vermeide Doppelposts, indem du die Option "Bearbeitung" nutzt, vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 September 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.