Vorschlag Ankommende Flugzeuge von Buddys zusammenfassen

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von Meenzer05 gestartet, 4 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Meenzer05

    Meenzer05 Nachwuchs-Autor

    Ich hätte da auch mal einen kleinen Vorschlag.

    Immer wenn sehr viele Flieger von Buddy kommen merke ich das das Spiel immer langsamer wird.
    Könnte man nicht auch bei an.- und zurückkommenden Flieger die nicht anzeigen wie im Hangar, also nicht jeden Flieger einzeln sondern z.b. 25 x Lancelot u.s.w.
     
  2. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    An sich eine gute Idee (kenne das Problem auch) aber die eigentliche Anzahl der Flugis bleibt ;)
     
  3. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Das würde sicherlich die Übersicht in der Liste der ankommenden Buddyflieger verbessern und man könnte eher auch Flugzeuge mit kürzerer Flugzeit, die weiter hinten stehen, schneller und besser sehen und bevorzugt abfertigen, aber es würde wohl auch bedeuten, dass das Programm für diese "Zusammenfassung" weitere, zusätzliche Programmschritte verarbeiten müsste. Das wird das Spiel ansich vermutlich nicht gerade beschleunigen sondern eher verlangsamen.

    Außerdem würde es m.E. nur Sinn machen, Flugzeuge einer Sorte und mit gleicher Ankunfts- bzw. Restzeit zusammen zu fassen. Da die Flugzeuge ja nacheinander kommen, müsste man also dafür auch noch einen Zeitraum festlegen, in dem die Flieger zusammengefasst werden.

    Und natürlich getrennt für landebereite und noch nicht landebereite Flugzeuge. Selbst wenn es diese Zusammenfassung nur für die landebereiten Flugzeuge gäbe, würden die ankommenden Flieger ja nach und nach dort hinein "hüpfen" müssen. Auch das kostet vermutlich zusätzlich Performance und damit auch Zeit. Selbst wenn man dann mit einem Klick alle Flugzeuge aus diesem "Pool" auf die Landebahnen schicken könnte, ... schon bei 25 Lancelot könnten die bei mir nicht auf einmal landen. Mehr als 10 bis 12 Landebahnen habe ich kaum auf meinem Flughafen, jedenfalls keine 25. Bei den Wasserbahnen sind es noch weit weniger.

    Oder meintest Du lediglich eine Zusammenfassung der Flieger im Pool und dann jeden Flieger einzeln landen?

    Unabhängig davon müsste jeder Schritt "abgearbeitet" werden. Entweder vom Programm oder manuell. Und es kämen eben eine Reihe von zusätzlichen Schritten hinzu. Klar könnte das Programm einige Schritte schneller erledigen als dies manuell möglich wäre, aber ob das die zusätzlichen Programmschritte ausgleichen könnte?

    Aber schließlich ist dies ein Ideenpool und da kann jede Idee zu einer neuen Idee führen. Ich wünsche mir einen Hintergrund mit Wasser im unteren Teil!
     
    Kdriver75 und muddie300 gefällt dies.
  4. Black_Fire_Eagle

    Black_Fire_Eagle Nachwuchs-Autor

    Nun ja das würde zwar die anzeigeliste rein optisch übersichtlicher machen. Aber technisch ist das schwierig und zwar wegen den unterschiedlichen Zeiten die zur Abfertigung zur Verfügung stehen. es ist ja jetzt schon der fall, das Flugzeuge zu früh verschwinden aber mit einer Zusammenfassung weis man nicht wie viel zeit man für den einzelnen Flieger noch hat.
     
  5. GER_Elray285

    GER_Elray285 Laufenlerner

    Es wäre schon eine Verbesserung wenn die Flieger die Lande breit sind nach ihrer rest Zeit zum abfertigen sortiert würden. z.B. ich habe eine Menge x von Fliegern die innerhalb von 30 min abgefertigt werden müssen , wenn dann noch Flieger dazu kommen die nur in 3 min abgefertigt werden müssen , fallen die hinten runter, denn bis ich die anderen abgefertigt habe ist die Zeit für die Mücken schon abgelaufen. Das wäre schon mal eine Verbesserung !
     
  6. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul


    Ich stimme Dir zu, praktisch wäre das schon, aber da die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Umsetzung gering ist, hilft vorerst nur, bei vielen landebereiten Buddyfliegern mal nach "vorne" blättern und ggf. die "Kurzen" zuerst abfertigen. Klar muss man dabei die Abfertigungszeit aller Flieger im Auge behalten, aber wenn es zeitlich nicht möglich ist, dabei alle Flugzeuge abzufertigen, wäre das auch bei einer Sortierung zeitlich nicht möglich, da die Zeitersparnis letztlich minimal wäre.
     

Die Seite empfehlen