Vorschlag anzeige der verweilzeit

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von bln-sxf gestartet, 10 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    momentan wird in der liste der ankommenden buddyflieger nur angezeigt, wann ein flieger kommt.
    man kann aber oft nicht erkennen, wie lange er nach der landung bleibt, außer bei stufe 4 getunten shop-fliegern.
    gerade für berufstätige spieler kann es aber wichtig sein, dies zu wissen, weil sie dann entscheiden können, wie sie verfahren.

    wenn die zeit zu kurz ist, könnten sie z.b. ein läppi mitnehmen, um unterwegs zu spielen oder, wenn möglich, etwas früher schlußmachen, um sie noch zu bekommen oder einfach gleich ein entschuldigungs-fb losschicken.

    und um es vorweg zu nehmen: wer was von dem vorgenannten macht, trifft diese entscheidung von sich aus und braucht keine beiträge, wie "dann verfallen sie eben" oder "ist doch egal".
    ich für mein teil schicke eben gerne mal ein fb, wenn ich flieger, insbesondere größere mengen, nicht bekomme /-n habe und nutze auch die beiden anderen möglichkeiten.

    die verweilzeit könnte einfach unter der eta eingefügt werden.
     
    -Pilot-in-Command- gefällt dies.
  2. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Ich hab mir inzwischen einfach angewöhnt, für (fast) alle Flieger die Flugdauer auswendig zu lernen :D:D.
    Probier das doch auch mal aus :).
    Das macht die Sache erheblich einfacher ... grundsätzlich kann ich dein Problem aber nachvollziehen ;)
     
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums


    das hilft doch aber gar nicht.

    wie lange bleibt z.b. ein white orbit, wenn er in 9:59 ankommt?
    das kannst du nicht wissen.
    nur, daß er mindestens 10h bleibt.

    das hilft mir und evtl. anderen aber nicht, weil sie im zeitraum 10h bis 20h nicht zu hause sind, im zeitraum 20h bis 22h aber schon.
    würde er also 12h bleiben, wäre das eine wichtige info.
     
  4. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums


    Stimmt, meine Schuld.

    Ich war davon ausgegangen, dass man im Spiel ist, wenn der Flieger versendet wird und ihn somit sofort auf dem Radar bemerkt.
    Wenn man allerdings erst einige Stunden, nachdem er versendet wurde ins Spiel kommt, hast du natürlich recht ;).

    Das passiert mir halt nicht so häufig und ich hätte auch keine großen Probleme damit, aber ich arbeite ja eben auch noch nicht :D.
    Grundsätzlich wäre es dann allerdings eine praktische Idee...
     
    dtx1 und bln-sxf gefällt dies.

Die Seite empfehlen