Auf ein Wort Bigpoint (Wasserflieger)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kuhschubser gestartet, 31 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

Hallo ihr ist der Tunighengst

habe schon wieder 6 Flieger vollgetunt.

stine72 was sagst dazu.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2014
  2. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Ich bin stolz auf Dich!

Nobi-2011 gefällt dies.
  3. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Also, dafür sind mir meine Bauteile zu schade. Was bringt denn die 3. Stufe? Mehr AirCoins - nee danke, dafür tune ich nicht.

Eventflieger erhalten also maximal die Stufe 2 - nur die normalen Flieger werden bis zur Stufe 4 getunt, wenn denn genug Bauteile da sind.

4. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

genau! ;)

habe deshalb nochmal den vorschlag, die 4. stufe für event-flieger einzuführen, in den entsprechenden thread geschrieben

https://board-de.skyrama.com//threads/sontige-tuning-flugzeit.1325/

Kicherschatz gefällt dies.
  5. Frostlkoettel

Frostlkoettel Ausnahmetalent

RonnyJethroGibbs gefällt dies.
  6. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

stimmt, der ist auch gut.

trotzdem könnte man die 4. stufe für event-flieger auch einführen.
    nur eben ohne design-änderung.

7. Kuhschubser

Kuhschubser Nachwuchs-Autor

Hallo liebe Mitzocker. Ich habe alle eure Posts gelesen. Vielleicht noch mal kurz was zu mir. Ich spiele das Game fast von Anfang an. Bin mittlerweile bei fast 2300 Fliegern und spiele so gut wie jeden Tag mit SA. Mein FH ist dauerhaft mit 6 Häfen bestückt. An dem Morgen war ich echt im Streß und habe meinem Ärger Luft gemacht. Trotzdem ist es ärgerlich, daß ich für viele Flieger die nicht Wasserflieger sind Wasserflugzeugteile brauche.
    Vielleicht noch ein Wort zu "den Oberen". Das sind wir nicht. Wie Frostkoettel schon gesagt hat, schicken wir auch an Buddy`s in niedrigeren Leveln. Der Unterschied liegt in den EP`s die wir machen müssen um ins nächste Level zu kommen. Da braucht es Masse. Und die kriegen wir eben von anderen in hohen Level`s. Da kommen Buddy`s in Niedrigeren eben zu kurz. Das ist leider so. Aber ihr kommt früher oder später auch dahin und dann versteht ihr das auch. Danke für eure Beiträge.

Frostlkoettel gefällt dies.
  8. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Also mir kann hier keiner mehr versuchen was schön zu reden. Ich hab so meine Erfahrungen mit den "Oberen" gemacht. Ich hab z.B zwei oder 3 so Kandidaten als Buddys denen ich z.B. über mehre Tage und Wochen hinweg ca 30 - 40 Langstreckenflieger täglich geschickt habe und denen ich vor allem bei Doppel-EP Events imme wieder Flieger geschickt habe. Der eine Buddy schickt gar nix und der andere wenn ich Glück habe mal ein paar kleine Alibi-Cargos o.ä.. Dieses Verhalten finde ich schon fragwürdig. Nehmen gerne, aber mit den eigenen Fliegern lieber die guten "Kumpels" pushen. Und wenn ich dann nach Events lesen kann das einzelne Spieler 1,5 - 2 Mio EP´s erreicht haben oder sich 100 und mehr Eventflieger leisten können dann weiß ich genau was los ist.
    Wenn mir jemand immer wieder reichlich Flieger schickt dann besitze ich soviel Anstand und frage mal an wie lange er on ist und ob ich auch mal Langsteckenflieger schicken kann.
    Klar will hier jeder seine EP´s sammeln und das will ich auch. Ich verstehe nur nicht wie man derart verbissen um jeden EP kämpft und andere Spieler dann mehr oder weniger ignoriert obwohl der sich Mühe gibt. Das finde ich schlichtweg unfair. Wenn dann sollten diejenigen wenigsten soviel Ar... in der Hose haben und sagen "Schick mir bitte nichts, denn ich werde Dir nichts zurück schicken". Aber die EP´s von den "Kleinen" nimmt man doch gerne grinsend mit.
    Jeder soll hier spielen wie er will, allerdings finde ich das Spielverhalten einiger sehr egoistisch und nicht in Ordnung.

9. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Meiner Erfahrung nach sind viele Buddys sehr dankbar, wenn ich meine Flieger versende.Allerdings bin ich auch nur an Wochenenden online. Aber wenn die Staffel unterwegs ist und ich meine damit vor allem die Flieger mit 4 und mehr Stunden Flugzeit, dann kann ich nicht jedem Buddy erneut Flugzeuge senden.Und dann sind halt nur noch die Cargos mit 3:20 h Flugzeit oder schlimmstenfalls die Mücken im Hangar.(hierzu zähle ich die Flugzeuge mit Flugzeit unter 1 Stunde)
    Irgendwann ist halt der Hangar leer und ich habe es mir abgewöhnt jedem Buddy der per Flyby nach Fliegern fragt zu vertrösten und zu bitten , doch 1 Stunde oder länger zu warten, bis ich wieder Flugzeuge zurück im Hangar habe.

Frostlkoettel gefällt dies.
  10. -Avidan-

-Avidan- Laufenlerner

Naja stine, ich glaube, das bist Du aber echt an die falschen Leute geraten. Das hat glaube ich mit High Level nicht viel zu tun. Ich habe auch Buddies, die "kleinere" Level haben, die mir nichts schicken. Meistens schicke ich denen was, wenn die grün sind, dann meistens aber auch nur Flieger bis 1:40er, da ich nicht weiß, wie lange sie online sind. Ernüchternd ist meistens aber auch wieviele von den Fliegern dann abgefertigt wurden. Okay, manch einer ist vielleicht überfordert, aber wenn ich sehe, das 95% nicht abgefertigt sind, dann merk ich mir das, kommt das öfter vor, bereinigt sich meine Buddyliste.
    Es ist natürlich richtig, das man so seine Lieblingsbuddies hat. Ich selber habe auch einen mit über 200k BPs, er bekommt jeden Tag einmal meine Langstreckenflieger, außer er ist nicht da, was er mir aber auch immer brav mitteilt. ;) Die zweite und evtl. dritte Runde am Tag wird dann auf andere Buddies aufgeteilt. Für mich steht aber auch im Vordergrund, das die Flieger abgefertigt werden da bin ich ganz ehrlich. Ich versuche aber auch, allen gerecht zu werden, auch wenn das manchmal nicht einfach ist. Dafür ist meine Buddyliste aber im Vergleich zu anderen Spielern auch recht klein.
    Also stine, nicht aufregen, manchmal einfach härter durchgreifen - keine Flieger zurück, raus aus der Buddyliste. :)

Kitty16990, ralf_s76 und Frostlkoettel gefällt dies.
  11. Airport-Bahamas

Airport-Bahamas Kommandant des Forums

Ich würde euch ja gerne von meinen 8000 Wasserteilen welche abgeben
    denn ich brauche sie nicht. :D:D:D

ralf_s76 gefällt dies.
  12. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

@stine72

...also einfach aus der Buddieliste entfernen - na gut auch ein Weg - aber viel besser wäre es doch, wenn Du diese Buddies mal hier namentlich öffentlich machen würdest! Schon nach kurzer Zeit merken diese Spieler hoffentlich, dass dieses Spiel von der Gemeinschaft lebt! Auch die Aussage "Ich schicke die Flugzeuge bevorzugt zu meinen Lieblingsbuddies, weil ich weis, dass sie abgefertigt werden" halte ich für vorgeschoben! Alles ein Frage der Einstellung und wie man sein Spiel organisiert! Bequemlichkeit pur! Allerdings ist dieses Verhalten auch im umgekehrten Fall zu beobachten! "Low-Level Buddies" (bitte keinen Streit wo diese Grenze liegt) nehmen gerne Große Flieger und schicken nichts oder nur die sog. "Mücken" zurück! Ich persönlich arbeite bei aktivierter SA grundsätzlich ALLE ab! Natürlich kann es auch einmal vorkommen, dass ein paar kleine durchrutschen - dies ist dann dem Aktualisierungs-Bug geschuldet!

Damit Du nicht noch mehr Frust schieben mußt, habe ich Dich mal eine Anfrage gesendet...

Außerdem wird man sehen, dass zu Beginn der Vielfliegerwochen, auch wieder die Ampeln auf grün gehen, die sonst permanent aus sind!

Und noch etwas, wer mir ohne vorherige Ankündigung Abends z. B. um 21:00 Uhr MEZ noch 8, 10, 12 oder mehr Stunden-Flieger schickt, muss sich dann nicht wundern, wenn diese NICHT abgefertigt werden!

Schlußendlich wundere ich mich auch über die Aussage "ich brauche die Punkte für meinen Levelaufstieg" - ja warum eigentlich? Habe ich irgend etwas im Level-Balancing verpasst - gibt es die goldene "Miles and More Card" oder etwas Anderes, für den schnellsten Aufstieg auf Level 90?

13. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Merk ihr nicht dass ihr vom eigentlichen Thema abweicht? Es geht hier doch nicht welcher buddy dem anderen Buddy was schickt oder nicht! Es geht hier um Wasserteile oder Flieger.

Meine Wasserflieger die ich habe sind glaub schon alle fertig getuned
    Habe Fertig;)

RonnyJethroGibbs, JF2106 und ralf_s76 gefällt dies.
  14. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

´@ marioh68
    Merkst Du nicht daß genau das das Thema ist. Wenn sich manche Buddys gegenseitig ihre gesamten Wasserflieger schicken und die "Kleinen" garkeine bekommen (und das ist so, das müsstest gerade Du genau wissen) dann können natürlich die einen tunen als gäbe es kein morgen mehr und die anderen bleiben mehr oder weniger auf der Strecke. Ich verschicke z.B meine Wasserflieger täglich mehrfach. Die einzigen von denen ich keine zurück bekomme sind eben die "High-Levles" und das trotzdem die Ampel den ganzen Tag auf grün steht. Ich brauche zum tunen eines einzigen normalen Fliegers manchmal ne gute Woche, teilweise auch 2 Wochen. Da brauch ich an das tunen von Wasserfliegern noch gar nicht zu denken. Da brauch ich für einen dann vermutlich 2 Monate für einen. Aber da ja jetzt die eigenen Flieger wenigstens gelegentlich mal ein paar blaue Teile mitbringen hat sich das Thema eh erledigt. Ich kann ab und zu mal einen tunen und die "Großen" können stolz sein wenn sie jeden Tag zwei oder drei tunen können.

@ SkymarshalNo1

Keine Sorge, ich schiebe deswegen keinen Frust. Ich spiele dieses Spiel zum Zeitvertreib und nicht um auf Gedeih und Verderb Punkte zu sammeln. Ich frage z.b. abends ein paar Buddys an ob sie am nächsten Tag on sind um meine Langstrecken abzufertigen. Dementsprechend schicke ich dann halt meine 10 oder 12 Stünder los. Und wenn ich keinen finde der on ist, schicke ich sie einfach auf Verdacht los. Wenn abgefertigt gut, wenn nicht, Pech.
    Mich ärgert hier halt nur ein Wenig wie selbstherrlich einige Spieler zwar gerne die Flieger der "Kleinen" annehmen aber es nicht oder nur selten für nötig halten was zurückzuschicken, auch wenn die Ampel stundenlang auf grün steht.

Leijgraaf und Airport-Bahamas gefällt dies.
  15. Zazumi

Zazumi Laufenlerner

@stine72

nimm meine anfrage an mensch :p

ich kann dich verstehen aber ist nur ein spiel,geniesse die WM oder sie Sonne ansonsten :D

16. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Hallo. Ich möchte diese Disskussion nicht noch mehr aufheizen. Eher genau das Gegenteil wäre wünschenswert. :cool:

Und ich denke auch, dass diese Disskussion inzwischen in eine andere Richtung läuft und man eigentlich dafür ein eigenes Thema aufmachen sollte.

Beobachtung:
    Die Kluft zwischen den Dauerzockern in hohen Leveln und Gelegenheitsspielern in niedrigen Leveln wird immer größer.

Schuld daran ist der Quickservice !!!

Für Spieler in hohen Leveln, die fast immer mit Quickservice (QS) spielen, sind die Spieler, die ohne Quickservice spielen oder wenig Flugzeuge besitzen, so gut wie uninteressant. Das ist nicht überheblich. Diese Kluft und Abspaltung ergibt sich zwangsläufig. Und der Unterschied zwischen QS aktiv und kein QS ist gerade bei den Wasserflugzeugen am größten.

@stine72 :
    Hallo Christine. Du hast geschrieben:
    "Die einzigen von denen ich keine zurück bekomme sind eben die "High-Levles" und das trotzdem die Ampel den ganzen Tag auf grün steht."

Das finde ich nicht verwunderlich.
    ich spiele in Level 73. (Da bin ich nicht stolz darauf.) Wenn ich mit Quickservice spiele und meine Ampel auf Grün stelle, bekomme ich manchmal so viele Flieger, dass ich die so schnell wie möglich landen und wegklicken muss, damit ich alle abfertigen kann. Manchmal mischen sich da ein paar kurze Flieger von anderen Spielern darunter. Die werden mit abgefertigt, damit sie so schnell wie möglich aus der Anflugsliste verschwinden. Sie fallen aber kaum auf und punktemäßig sind die auch eher uninteressant. Aufgrund der Masse der Flieger von den Hauptbuddies fallen die vereinzelten Flieger der anderen Spieler kaum auf. Wenn man jetzt versucht allen Sendern etwas Gleichwertiges zurückzuschicken, dann ist man nur noch am Namen aufschreiben und das Spiel macht keinen Spaß mehr. Das ist dann Stress pur.

Und: Buddies, die viel mehr Flugzeuge haben als du, können sehr sehr anstrengend sein ;-)

Es gibt durchaus viele Dauerzocker mit Dauer-Quickservice (ich sage bewusst nicht High- und Low-Leveler), die sich dieser Problematik mehr als bewusst sind.

Herausragend ist da sicherlich die Initiative PushpartnAIR. :)

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2014
  17. Zazumi

Zazumi Laufenlerner

@ralf_s76

also wenn ich mir die flughafenvorstellung ansehe haben die meisten ab 500 flieger bis in die paar 1000 flieger aufwärts da tut es nicht weh wenn man einen kleinen 50 flieger schickt oder;)

18. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Da hast du natürlich völlig Recht Zazumi. :)
    Das Schicken wäre auch nicht das Problem. Anstrengend ist das Protokollieren, wem ich was schicken soll. Ich habe bereits ein paar mal Screenshots gemacht von meiner Anflugliste, wenn da ein neuer oder ungewöhnlicher Buddy ein paar Flieger dazwischengemischt hat, um dem später was Ähnliches zurück zu schicken. Das mache ich aber nicht mehr, weil das Protokollieren echt sehr anstrengend sein kann bei so vielen Buddies.

19. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Hallo stine72,

vieles wurde hier schon gesagt und vieles ist richtig.

Wenn ich zurück denke, wie es bei mir vor 2 Jahren begann:
    betteln um Flieger, geschnitten werden von einigen,
    Langeweile am Flughafen. und tunen ? Nicht dran zu denken!:(

Dann aber kamen Buddys die wirklich spielen wollten!:)
    Die zu finden ist schwierig, aber es geht!

Auch aktuell gibt es immer wieder User, die dies so sehen und
    schnell sammeln sich 1000 - 5000 Buddyherzen.

Aber es gibt natürlich - wie ralf_s76 geschrieben - die Dauerzocker.
    Da spielt wirklich der Level keine Rolle. Und ich habe noch keinen gesehen,
    der bei LV 90 ist.
    Also ignorieren und weiter suchen oder Anfrage an Teilnehmer dieses Thread:cool:

20. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

Jeder Spieler hat ja irgendwie sein eigenes Spielverständnis. Der eine will viele Ep s sammeln um möglichst schnell in den Leveln zu springen, der Nächste will einfach nur spielen um des spielen willens. Ich mache das so. Bei mir bekommt am Anfang jeder Buddy, der seine Ampel auf Grün hat zwischen 5-8 Fliegern. Habe ich meine Liste durch, was die Spieler betrifft, die ihre Ampel anhaben, aktuellisiere ich die Liste und fang dann erst an meinen Buddys mit den ich viele Flieger tausche grössere Mengen zu schicken. Buddys mit weniger als Level 20 schicke ich nie mehr als 5 Fliegern, schon alleine aus dem Grund, da bei denen der Flughafen wahrscheinlich nicht soweit aus gebaut ist, das sie mehr abfertigen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.