Vorschlag Bank für Eventwährung

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von -Caym- gestartet, 24 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Es gab ja immer mal den Wunsch, dass man Eventwährung "speichern" kann, sprich nicht genutzte Eventwährung bei einem späteren Event gutgeschrieben werden. Vor allem bei den Flashbacks/Wiederholungen und diese sind ja z.Z. sehr präsent.

    Ich wollte die Idee nochmals aufgreifen.
    Mein Vorschlag wäre, dass es ein besonderes Gebäude gibt, eben eine Bank. Hier kann man Eventwährung einzahlen und sie sich bei einem späteren Event wieder auszahlen lassen.

    Das Einzahlen erfordert vielleicht Aircoins und vielleicht ist der "Wechselkurs" nicht 1:1. Bei manchen Events waren ja die Dropraten sehr unterschiedlich.
    Beispiel, ich zahle 100 Tropenhelme (Wildtierwochen) ein, bezahle dafür 1000 Aircoins und bei dem nächsten Event hebe ich die Währung ab und bekomme 50 Einheiten der derzeitigen Eventwährung.

    Solange etwas auf der Bank ist, kann das Gebäude nicht ins Inventar verschoben werden, Größe vielleicht 2x2 oder 3x3 Felder.

    Die Idee muss mit Sicherheit weiter ausgereift werden, aber vielleicht ist es ja nochmal ein Denkanstoß.
     
    AUDIFAN11 gefällt dies.
  2. Shisuku

    Shisuku Laufenlerner

    Warum nicht einfach die nicht genutzte Eventwährung mit einem Faktor kleiner 1 zu beginn des nächsten Events übertragen?
    Also aus 30 Ferngläser werden dann (mal 0,6) 18 Tropenhelme?
    Den Faktor könnte man ja auch nach Anzahl der Eventwährung dann staffeln - und eine Obergrenze für die Übernahme einführen.
     
  3. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Also automatisch würde ich es nicht machen, ich denke schon, dass man für die Übernahme in ein weiteres Event etwas leisten/bezahlen sollte. Ich fände es außerdem ganz schön, wenn ich dann auch entscheiden kann, bei welchem Event ich die gesammelte Währung nutzen will.
     
  4. Sugartime33

    Sugartime33 Foren-Grünschnabel

    Ich koennte mir auch vorstellen die jeweilige Eventwährung für eben diese Events zu spären, also bei Wiederholungen nur die jeweilige Währung gültig, kein tauschen, kein rechnen.

    Bleibt Gesund
    Sugartime33
     

Die Seite empfehlen