Bastelspaß

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Forenspiele' wurde von ralf_s76 gestartet, 22 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Das Spiel geht so: Bastel dir einen lustigen Flughafen und poste hier einen Screenshot von deinem kompletten Flughafen. In genau einem Jahr – also am 22. April 2017 – stimmen wir hier ab, wer den lustigsten Flughafen gebastelt hat. Der Gewinner darf sich dann einen Tag seiner Wahl aussuchen, an dem möglichst alle anderen Teilnehmer ihre kompletten Hangars entleeren und in Richtung des Gewinners entsenden. :cool:

    Hinweis:
    Der Flughafen sollte echt so gebaut worden sein.
    Bildbearbeitungsprogramme dürfen NICHT eingesetzt werden.
    Das kann man allerdings nur schwer überprüfen.

    EDIT:
    Einsendeschluss: 21. April 2017
    (gerne früher und so oft ihr wollt. Es können mehrere Arbeiten eingereicht werden)
    info: Der Gewinn muss nicht zwingend eingelöst werden.

    Zum Gewinn packe ich noch einen Award oben drauf. Ich bastel für den Gewinner einen Button, den er sich dann an die FH-Vorstellung oder Signatur pinnen darf.

    Falls es sehr viele Teilnehmer gibt, könnte man den Gewinn auch darauf reduzieren, dass alle L-Planes geschickt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2016
    (Janny) und Lach-Möwe gefällt dies.
  2. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Die Idee gefällt mir. Ich überlege mir mal, ob ich mich daran beteilige, ich weiß nämlich noch nicht so genau, ob ich den Gewinn wirklich haben wollte :D:D:D. Je nach Resonanz könnte das recht heftig ausfallen ...;););)

    Wann ist denn "Einsendeschluss"? Am 21. April 2017?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
    ralf_s76 gefällt dies.
  3. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    ich mache mal den Anfang und gebe ein Beispiel:

    [​IMG]
    Klick ist schick ! :cool:

    Das ist jetzt zwar cool. Dennoch soll es ja "lustig" sein. Und das geht bestimmt noch viiiiiiiiel lustiger :D Lustig ist hier höchstens die Kombination aus Dschungelcamp und Schneepflug. Sowas halt, denke ich. Aber ihr habt bestimmt noch viel geilere Ideen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  4. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Es hat mich ja gereizt, das mal auszuprobieren.

    Eine Idee hatte ich relativ schnell. Und da ich heute mal wieder einen freien Tag hatte, habe ich mich heute morgen ans Werk gemacht. Aber die Umsetzung hat mich dann doch recht viel Zeit gekostet, zumal ich das tagsüber gemacht habe, also mit mehr oder weniger häufigen Unterbrechungen durch Flugverkehr.

    Ich hoffe, Euch gefällt das Ergebnis:

    [​IMG]

    Hier Klick für das Original.

    'ne Krise hab' ich dann allerdings fast gekriegt, als ich meinen Flughafen wieder flugtauglich machen wollte. Klar habe ich vorher einen Screenshot gemacht, aber das zurückbasteln hat längst nicht so viel Spaß gemacht, wie das basteln des Bildes ;). Aber der Flughafen ist wieder fast "der Alte", vielleicht sogar ein wenig besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2016
    pudel10, (Janny), Kitty16990 und 3 anderen gefällt dies.
  5. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Hi Möwe. Sehr hübsch. Und das Herz am rechten Fleck. Sogar Haare hat dein Flughafenmännchen bekommen. Danke für deinen Beitrag. Hast du den Screenshot noch mit 100%? Dann könntest du den vielleicht noch per Klick auf's Bild verlinken.
     
    Kitty16990 und Lach-Möwe gefällt dies.
  6. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Will sich hier wirklich Niemand mehr beteiligen???

    Ich finde die Idee nach wie vor sehr witzig! Vielleicht findet sich ja noch Jemand unter den "neuen" Forumsbesuchern, der/die diesen Thread vor einem Jahr noch gar nicht gesehen hat und jetzt Lust hat, sich daran zu betieligen! Ich würde mich über Konkurenten sehr freuen, auch von den "alten Hasen" hier :D.
     
  7. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Ja also wirklich der Brüller mit rasender Beteiligung war das hier jetzt nicht. Da der Einsendeschluss inzwischen vorbei ist, gebe ich hiermit den Gewinner bekannt. Abstimmen ist nicht nötig, da wir nur eine (sehr hübsche) Einsendung haben.

    And the Winner is
    Lach-Möwe

    @Lach-Möwe : Du bist jetzt nicht nur Grössder Rewoludionär und Vorumsferbrächer, sondern auch noch lustigste Flughafenbastlerin. Herzlichen Glückwunsch :)
     
    Lach-Möwe gefällt dies.
  8. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Ja, ich finde es sehr schade, dass sich hier nicht mehr beteiligt haben. Ich finde die Idee nach wie vor toll!

    Danke für Deine Glückwünsche, aber wir sind beide Sieger! Wir haben beide gleich viele "Gefällt mir"! :)
     
  9. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    [​IMG]
    Damit sich dein Flughafenmännchen nicht so einsam fühlt, habe ich ihm jetzt noch ein Flughafenfrauchen gebastelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2017
    Lima-Echo, Kitty16990 und Lach-Möwe gefällt dies.