Beleidigungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muehli64 gestartet, 15 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muehli64

muehli64 Forenprofi

Ich muss mich immer wieder wundern was bei Skyrama alles so unterwegs ist.
    Es gibt Spieler die sind superlieb andere behandeln einen mit großem Respekt und Spieler mit denen spielt man hin und wieder mal .
    Dazwischen kommen bestimmt noch einige Kategorien die jeder für sich finden und definieren kann.
    Am Ende der Kette kommen dann folgende Flughäfen: ......
    Diese beinhalten ein und den gleichen Spieler der seine Flughäfen auch noch in einem Portrait vorstellt.
    Ich habe dann lediglich angemerkt das es vielleicht einfacher wäre die Energie auf einen Flughafen zu beschränken.
    Nach einer Antwort seitens des Multispielers habe ich eine Einladung bekommen und diese angenommen weil ich davon ausgegangen bin wer so spielt brauch auch mal jemand außerhalb der eigenen 4 Wände.
    Ziel dieser Aktion war es jedoch mich per Flyby zu beschimpfen und abzuschließen mit den Worten : Eher lösche ich meinen Acc bevor ich dir einen Flieger schicke.
    Antworten konnte ich nicht und so habe ich mich dann entschieden den öffentlichen Weg zu gehen um auf die Beleidigungen zu antworten. Nun sind meine Kommentare auf der Vorstellung gelöscht worden und ich bin so gezwungen diese Thema aufzumachen.
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken solche Feigheiten mit einer Zeitsperre zu belegen. Ich für meine Verhältnisse überlege gegen solche " Spieler " vorzugehen und eine Beschwerde bei bigpoint einzureichen. Ich bitte nun die Dauerleser der Foren mir mal einen Rat zu geben.

Edit Zilane: Das Anprangern von Usern ist nicht erlaubt. Bitte lies nocheinmal die Bordregeln und wende dich wegen des Problems an den Support.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Dezember 2013
  2. Zilane

Zilane Junior Experte

Hallo muehli64

Bitte wende dich diesbezüglich einmal an den Support, dort kann man sich das genauer ansehen und auch etwas unternehmen.

3. muehli64

muehli64 Forenprofi

Hallo Zilane
    Danke für die Info. Das werde ich auch noch machen. Trotzdem ist es mir wichtig zu erfahren wie andere User darüber denken.

4. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

vom sinn her hast du völlig recht.
    problem wird nur die beweislast sein.
    hast du screenshots der flyer?
    wenn nicht, hast du dich leider mit deinen aussagen hier nämlich selbst auf sehr dünnes eis begeben.

mfg

5. muehli64

muehli64 Forenprofi

Nein ich habe ein Foto gemacht. Danke für deine Meinung

6. chroncho

chroncho Junior Experte

Kurz und knapp...haste Recht! Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Ich selbst spiele erst seit April diesen Jahres und habe keinen zweiten Account. Dafür bin ich aber bereits in Level 78 und hoffentlich im Januar schon in Level 79. Beschimpft hat mich bisher noch keiner, aber viele tolle Menschen kennen gelernt. Und ich wollte den schon adden. Dann lass ich mal meine Finger davon. Ein solches Theater tue ich mir nicht an. Da spiele ich lieber weiter mit meinen intelligenten Buddies.

Hallo Zilane, ich möchte gerne wegen deinen Edit etwas bemerken. Auch möchte ich es mit dir nicht verscherzen. Aber Muehli64 stellt niemanden an den Pranger. Ihm ist nur etwas Unschönes passiert und fragt um Rat was wir anderen davon halten sollen. Wenn jemand im Mittelalter an dem Pranger steht, so ist dieser mit faulem Gewächs, Eiern und nicht selten mit Peitschenhieben bestraft worden. Ich denke nicht, dass Muehli64 darum gebeten hat ihn durch uns (wir Mitspieler) bestrafen zu wollen oder eine Hexenjagd auszulösen. Ich hätte dies auch in irgendeiner Form gepostet, falls es mir so gegangen wäre. Herzlichen Dank, Jochen.

Edit FlightPioneer: bitte vermeide Doppelposts, indem du über die Funktion "Bearbeiten" deinen Beitrag ergänzt oder korrigierst.
    chroncho: Danke! Hab diese Funktion noch nicht kennengelernt. Und denkt daran, das richtige Leben steht vor der Tür. Hier ist alles nur ein Spiel. Deshalb: Lacht mal wieder!!!

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2013
  7. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Dazu kann ich nur sagen dass ich noch keineswegs per Flyby beleidigt wurde.

Sollte es jemals dazu kommen werde ich sicher nicht an BP schreiben sondern gleich den Buddy löschen! ;)

bad-ebneth-boy gefällt dies.
  8. muehli64

muehli64 Forenprofi

Hallo marioh 68 hätte ich garantiert auch genau so gemacht. Aber mir hat die Chance dazu gefehlt. Dieser ......... hat mich nur geadded um mir diese Banner zu schicken. Danach hat et sich feige wieder selbst entfernt.

9. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin muehli64,

das Deine Kommentare in der Vorstellung desjenigen gelöscht wurden,das ist doch klar,denn dort soll doch nur denjenige posten,dem diese auch gehört,habe es schon selbst erlebt!!!;)
    Aber dennoch stimme ich Dir voll zu,Beleidigungen jeglicher Art haben hier nix zu suchen,ob im Spiel oder auch hier im Forum!!!:mad:
    Jeden einzelnen von uns sollte doch klar sein,um im Spiel voran zukommen,brauchen wir alle unsere Buddys,und da ist es doch Gift,wenn ich so etwas mache,wie es Dir widerfahren ist!!!:eek:
    Da Du nun den Weg übers Forum gewählt hast,und diese unnötige Dinge ansprichst,hoffe ich nur,das derjenige sich angesprochen füllt,und daraus lernt!!!:p
    Denn sollte er es mit seinen Buddys auch so umgehen,dann ist die List schnell leer,und er kann sich seine Flieger nur noch selbst zu schicken,was natürlich nicht erlaubt ist,dass mehrere Accounts desselben Nutzers miteinander kommunizieren oder auf andere Weise interagieren („Verbot von Pushing“)!!!:oops:

In dieser Situation könnte die betroffene Person das spielen von Skyrama einstellen!!!:D
    Deswegen sage ich nur soviel,fahrt den Blutdruck runter,atmet alle einmal tief durch,und gebt euch die Hand,denn das alles ist es nicht wert,sich aufzuregen,denk an dein Herz muehli64,du hast nur eines!!!;)
    Schicke dir mal zur Abkühlung paar Flieger vorbei!!!:D
    lg Krümmel2009

PS:An die betroffene Person,eine Entschuldigung,wäre ja wohl angebracht,oder?:rolleyes:

Meise und muehli64 gefällt dies.
  10. CheNeroX

CheNeroX Aktiver Autor

@muehli64:

Ich fühle mit Dir und bestätige, das einige wenige Spieler hier wie die Holzhauer unterwegs sind.
    Aber wie auch schon Krümmel2009 geschrieben hat... koch die einen Kaffee, lehne Dich zurück und freue Dich an all jene, die Deine Flieger bearbeiten und dann auch noch etwas schicken...
    "Arme Leuchter" gibt es überall.

Lg Grüße

PS: Ich nehme schon lange keine Adds ohne vorherigen Kontakt an... Warum auch... bin ja anscheinend oft genug in der Landliste..

Edit: Nachtrag...!
    Ach,soeiner.. Schön, das man noch den Eintrag des Moderators lesen kann - so weiss doch sofort, wer gemeint ist... :rolleyes::confused:

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2013
    Meise und muehli64 gefällt dies.
  11. Zilane

Zilane Junior Experte

Hallo chroncho,

Auch wenn es kein Anprangern ist, darunter fällt es leider, ich musste sicherheitshalber den Namen enfernen, da dieses schlecht reden über einen Mitspieler in der Hinsicht einfach nicht erwünscht ist.
    Dieses ist auch nachzulesen in den Bordregeln.
    Wenn man einmal so ein Problem mit einem User hat, sollte man sich einfach an den Support wenden, dort kann man dagegen etwas unternehmen.

12. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Ja leider kamen auch schon solche Flybys!
    Nicht aufregen, Buddy löschen fertig!
    LG

marioh68 gefällt dies.
  13. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin,

ich hatte mich ja nun schon zu diesem Thema hier geäußert,und es ist auch voll in Ordnung,wenn sich ein Spieler wie muehli64 hier im Forum über das Geschehen beschwert.
    Aber was mich auf die Palme bringt,sind einige User hier im Forum,die sich ast genauso benehmen!!! :eek:
    Es werden hier Mods angegangen,was soll das frage ich mich,unsere Mods hier im Forum versuchen uns bei Problemen zu helfen,aber was machen hier einige,sie greifen sie an,der eine hat einen weisen Bildschirm,und wer hat schuld,der Mod,weil der den Fehler nicht findet,also verlasse ich das Spiel mit viel Getöse,dabei wäre es doch mal ein leichtes,seinen eigenen Rechner mal zu überprüfen,ob alle Treiber,Browser oder Flashplayer auf den neusten Stand sind,aber nein man meckert und motzt nur noch rum!!! :confused:
    Ein anderes Beispiel,ein User meldet Probleme bei einem Quest,sofort geht auch da das gemeckere los,es sein bekanntes Problem,warum sollen alle immer den Support anschreiben,der/die/das hätte auch immerhin einige Stunden umsonst gespielt,und und und!!! :(
    Was ist hier los? :eek:
    Wenn ich mir ein Spiel im Handel kaufe,dieses installiere,und es funktioniert dann nicht,was machen diese Leute dann,zerkloppt Ihr eure Rechner? :rolleyes:
    Nein,man versucht selbst das Problem zu finden,oder? ;)
    Nur hier ist es ja leichter,da habe ich einen Ansprechpartner,auch Mod genannt,und wenn der mir nicht helfen kann,dann hat der eben schuld,und fertig. :oops:
    Kommt mal alle wieder von eurem hohen Ross runter,denn dann seht Ihr,das hinter jedem Mod ein Mensch steht,der uns helfen will,und nicht uns loswerden will. ;)
    Auch wenn für einige die Tipps etwas unlogisch sind,macht es einfach,denn nur so kann man das Problem eingrenzen,denn das sollte doch in unserem Interesse sein,oder? :D
    Ich hoffe,das einige User es mal raffen,wie man sich einen anderen Menschen gegenüber benimmt,nämlich immer höfflich und sachlich,und so sollten hier alle denn Mods gegenüber auftreten!!! :)
    So ich habe fertig!!! :cool:

lg Krümmel2009

PS: Wer sich angesprochen füllt,der sollte sich schnell melden!!! :p

muehli64 gefällt dies.
  14. Meise

Meise Nachwuchs-Autor

Ach Krümmel wie hast Du mir jetzt aus der Seele gesprochen:) Hinter dem Bildschirm ist jeder "mutig", man muss ja dem gegenüber nicht ins Gesicht schauen. Früher war Papier geduldig, heute ist es das Internet. Zum Glück wissen wir nicht , welche Personen wirklich hinter den Beleidigungen stecken,sei es im Forum oder den Flybis. Vielleich Menschen die im realen Leben nicht all zu viel sagen können/dürfen ?
    Bis jetzt hatte ich immer Glück und ich bin seit Anfang dabei, bis jetzt hab ich immer nur nette Flybis bekommen. Sollte es mal anders sein..hab ich Snippng Tool..und so die Möglichkeit das Bild dem Support zu senden.
    Es ist und bleibt ein Spiel..im schlimmsten Fall mal Pause machen..tief durchatmen und das reale Leben geniessen :)

muehli64 gefällt dies.
  15. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin Meise,

danke für Deine Zustimmung,schön zu wissen,das es noch jemanden aufgefallen ist!
    Ich für mich muss sagen,das es hier zum Anfang noch etwas zurückhaltender voran ging!Neues Forum,also erst einmal mit Ruhe angehen,und dann nach ein paar Wochen wieder draufhauen,aber wieso?
    Ich gehe doch ins Forum,um einmal auf den neusten Stand zu sein,was z.B. neue Events angeht,zum zweiten um mich mit andere User kurz zuschließen,um bei Problemen auch andere Meinungen zuhören,und drittens,bei schwerwiegenden Problemen mir Hilfe von den Mods zu erhoffen!
    Leider lassen hier einige Ihre Erziehung weg,oder haben keine genossen,und das macht mir ehrlich gesagt Sorgen!!!

lg Krümmel2009

muehli64 gefällt dies.
  16. Meise

Meise Nachwuchs-Autor

Ich denk mir mal,dass es "nur " die Anonymität ist,die ein paar wenige Spieler einfach mal benutzen, um ihre allgemeine Unzufriedenheit los zu werden. Im realen Leben teilweise sicher unmöglich, da es da Konsequenzen hätte.Und wer schaut schon jemandem ins Gesicht wenn er beleidigen will.
    Solche Menschen gibt es immer und überall leider. Ich war mal in einem andern Spiel 2 Jahre Chat.Mod. glaub mir, da fällt man vom Glauben ab.
    Ich bin froh sind solche Spieler hier selten, die Mehrheit hier ist nett und freundlich und sehr hilfsbereit.
    Den winzigen Rest kann man von der Buddy Liste löschen, oder im schlimmsten Fall dem Support melden.

tobwre und Frostlkoettel gefällt dies.
  17. muehli64

muehli64 Forenprofi

Hallo zusammen
    Erst einmal danke ich für die Zusprüche. Gut zu wissen das die überwiegende Mehrheit Spieler sind die das ganze auch nur als Spiel ansehen.
    Krümmel ich gebe dir vollkommen Recht wenn du sagst das sind alles Menschen die im wahren Leben Skrupel haben oder sich nicht trauen den Mund aufzumachen.
    Natürlich denke ich mit einigen Tagen Abstand anders über das Ganze.
    Den ersten Fehler habe ich gemacht indem ich bei der Vorstellung des Flughafens Kritik geäußert habe. Ich habe es aber nicht böse gemeint.
    Zukünftig werde ich bei solchen Sachen grinsen und mich nicht mehr öffentlich auslassen.
    Den faden Beigeschmack hat das ganze erst durch dieses Flyby bekommen.
    Aber ihr habt Recht Einfach sausen lassen und nicht weiter drüber nachdenken.
    Was die Mods angeht tut es mir leid wenn einige Forenbesucher sich aufführen wie die Axt im Walde.
    Also liebe Mods: Sollte mein Beitrag dazu beigetragen haben das ihr nicht korrekt behandelt werden oder mit dem Respekt den man sich auch im wahren Leben einfordert tut mir das sehr leid und ich entschuldige mich dafür.
    Zuletzt möchte ich allen die das lesen einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2014 wünschen.
    Privat und beruflich das Beste und im Spiel immer genügend Wind unter die Flügel Rotorblätter oder sonst wo.
    In diesem Sinne
    Happy 2014 Euer Muehli64

18. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin muehli64,

ich habe meinen Beitrag nicht auf Dich bezogen,wollte nur mal nebenbei meine Sicht der Dinge zu dem Thema äußern,wenn Du mal so durch Forum schaust,dann wirst Du stauen,was sich einige User so heraus nehmen,sei es gegenüber anderen Usern,oder eben auch den Mods,das finde ich geht nicht! :eek:
    Es ist schon so wie Meise es schreibt,verstecken sich hinterm Rechner,und dann geht es auch schon los!Und leider sind es meistens immer die gleichen! :confused:
    Wie gesagt,in den ersten Wochen war hier alles ruhiger und höfflicher,aber seit einigen Tagen geht es wieder los,so wie es i altem Forum endete,finde ich echt schade,denn mit wem ich höfflich umgehe,der tut es dann auch mit mir! ;)
    Das es da auch mal eine Ausnahme geben kann,sage ich ok,links liegen lassen und fertig,aber es bleibt nicht immer bei einer! :(

lg Krümmel2009

PS: muehli64 jeder der hier was postet,sei es in einem der vielen Beiträge,oder halt in seine Flughafen- oder persönlichen Vorstellung,muss damit rechnen und leben,dass es Kommentare und auch Kritiken gibt,wer dieses nicht möchte,der sollte auch nichts posten!!!

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
    Meise gefällt dies.
  19. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Naja da es ein Forum ist kann wohl jede/r hier seinen Senf dazugeben, egal in welchen thread man sich gerade befindet.

Nur sollte mal ein Flyby in meine Richtung flattern mit Beleidigungen draufgekritzelt.. lass ich den vorbeisausen und der Absender wird entfernt!

Allen Alles Gute für 2014 wünsch! :D

tobwre und Meise gefällt dies.
  20. muehli64

muehli64 Forenprofi

Da heut mein letzter Flugtag in 2013 ist wünsche ich Euch allen die es lesen Besonders aber den Mods, Krümmel2009, marioh68 und nicht zu vergessen chroncho alles liebe und gute für das Jahr 2014. Kommt gut über den Wechsel und wir sehen bzw. lesen wieder voneinander am Montag 06.01.2014.
    In diesem Sinne einen guten Rutsch an alle Skyramaspieler incl...........

Krümmel2009, Meise und marioh68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.