benachrichtigung am fh

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von bln-sxf gestartet, 24 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ich fänds cool, wenn man am flughafen eine benachrichtigung bekäme, wenn
    -man zitiert wurde
    oder
    -auf einen, von ihm eröffneten thread geantwortet wurde.

    vielleicht indem oben, zwischen ep-anzeige und treibstoff ein "F" eingefügt würde, das anfängt zu blinken.

    so müsste man nicht dauernd zum forum wechseln und würde trotzdem schnell informiert, daß man zitiert wurde oder eine antwort bekommen hat.
     
  2. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo bln-sxf,

    ich denke eine solche Art der Verlinkung zwischen Forum und Spiel wird es nicht geben, da dies doch ein größerer Aufwand bedeutet und es im Spiel doch eher andere Prioritäten gibt, welche Probleme es noch zu beheben gibt und welche Erweiterungen man in Zukunft vielleicht einbauen möchte. Zudem würde solch eine Funktion wieder zusätzliche Performance benötigen um die Kommunikation mit dem Forum durchzuführen. Dies könnte dann wieder einen negativen Einfluss auf die Gesamtperformance im Spiel haben.

    Hier im Forum gibt es ja extra die Hinweis-Funktion, wo Dir angezeigt wird, wenn jemand einen Beitrag von Dir zitiert. Zudem kannst Du über die Funktion "Thema beobachten" ein Thema zur Beobachtung markieren und bekommst dann ebenfalls unter Hinweise eingeblendet, sobald jemand in dieses abonnierte Thema etwas schreibt.

    Dennoch lasse ich dieses Thema erstmal (ohne Zuweisung in eine Kategorie und Aufnahme in die Übersichtsliste) offen um zu sehen, wie viele andere Spieler sich vielleicht solch ein Feature wünschen.

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    daß die prio eher niedrig ist, ist klar.

    und daß es hier die hinweise etc. gibt, weiß ich auch.

    es wäre halt nur schön, wenn man automatisch im game benachrichtigt würde und nicht erst herswitchen müsste.
     
  4. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    das fänd ich auch sehr praktisch :)
     
  5. munds112

    munds112 Foren-Graf

    da hilft nur splitstream
     
  6. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    was ist das?
     
  7. Baummuenze

    Baummuenze Junior Experte

    Vielleicht ist mit "splitstream" eventuell "split screen" gemeint, also ein geteilter Bildschirm.
     
  8. munds112

    munds112 Foren-Graf

    oder so bin in englisch nicht so bewandert
     
  9. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    aber ein split-screen ist genau der ist-zustand.
    davon will ich ja weg.