Besucht den Flughafen LarusRidibundus in North Dakota

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von LarusRidibundus gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Hallo liebe Fliegerfreunde!

    50 Tage nach der Gründung fand am 07. und 08. Mai 2016 die offizielle Eröffnungsfeier des Flughafens LarusRidibundus in

    [​IMG]
    statt.

    Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns auf unserem kleinen Flughafen besucht.

    Leider wird dies erst wieder nach ein paar Monaten wieder möglich sein. Der Flughafen schließt über die Frühlings- und Sommermonate und wird spätestens Anfang Oktober 2017 wieder geöffnet. Ich bitte um Verständnis und hoffe, Euch Alle dann wiederzusehen!

    • Die neuen -oder außerplanmäßige- Öffnungszeiten werden rechtzeitig in einem gesonderten Post in dieser Flughafenvorstellung bekannt gegeben.
    Und hier findet Ihr findet uns in Nordamerika:

    [​IMG]

    Der Flughafen ist bestens ausgestattet und für alle Flugzeugtypen geeignet.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Als besondere Attraktion können auch Oldtimer besichtigt werden:

    [​IMG]
    Da das gesamte Flughafenpersonal an diesen beiden Tagen mit der Begrüßung und Bewirtung der Gäste beschäftigt sein wird, können an beiden Tagen voraussichtlich trotz Quickservice nur wenige eigene Flugzeuge gestartet werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

    Zur Vorgeschichte:

    Der Flughafen LarusRidibundus wurde am 18. März 2016 als kleine Privat-Quest in North Dakota angemeldet. Er war also am 06. Mai 2016 (am Tag vor der offiziellen Eröffnung) genau 50 Tage alt!

    Der Flughafen blieb bis zu diesem Tag ganz anonym und trat auch hier im Forum nicht auf. Die Buddies wurden fast ausschließlich über die Länderliste angeflogen oder haben über die Länderliste hierher gefunden. Keinem der Buddies war die Urheberin der „Quest“ bekannt. Und -eigentlich überflüssig zu betonen-, die Urheberin der Quest und Mitbegründerin dieses Flughafens gehört selbstverständlich nicht zu den Buddies!

    Dass in der Anfangszeit des Flughafens gerade ein Bonuscode zur Verfügung stand, war natürlich ein Glücksfall. Die Einlösung sollte auf jeden Fall an einem Wochenende stattfinden, um die Schnellabfertigung so gut wie möglich nutzen zu können. Es wurde hierfür das letzte März-Wochenende (26./27.03.2016) gewählt. Am Freitagabend habe ich einige Buddies -vorrangig aus höheren Leveln- per Flyby angeschrieben (so viele waren es zu dem Zeitpunkt noch nicht) und um ein paar Flugzeuge gebeten. Dabei habe ich angegeben, wann genau ich den Bonuscode freischalten werde, in welchem Level ich gerade fliege und wie viele Herzchen wir gemeinsam haben (damit Derjenige auch weiß, an welcher Stelle seiner Buddyliste er mich findet).

    Was soll ich sagen, mit einer derartigen Resonanz hätte ich nie und nimmer gerechnet!!! Fast Alle haben Flugzeuge geschickt.

    Die absolute Überraschung erlebte ich schon am Samstagmorgen, als ich den PC einschaltete: Weit über 500 Flugzeuge auf dem Radar, von denen die ersten kurz vor dem angekündigten Beginn der Schnellabfertigung landebereit waren!!! Und am Sonntagmorgen kamen noch einmal Horden von Flugzeugen, die alle noch so grade in die Dauer meiner Schnellabfertigung passten. Ganz abgesehen davon, dass ich an diesem Wochenende mehrere Level aufgestiegen bin, hat es viele, viele Aircoins auf das Flughafen-Konto gespült!

    Ganz ähnlich war es auch in den folgenden Tagen. Fast Jeder, den ich angeschrieben habe, hat mir viele, viele Flugzeuge geschickt, weit mehr als ich je erwartet hätte.

    Da hier Niemand hinters Licht geführt oder gar getäuscht werden sollte, wurde die Identität der Flughafenleitung den meisten Buddies, die ich direkt angeschrieben und um Flugzeuge gebeten hatte und/oder die ich aus dem Forum kannte, bereits nach ganz kurzer Zeit offenbart. Gleichzeitig wurden diese Buddies gebeten, vorerst keine Flugzeuge mehr zu schicken. Dieses „Flugverbot“ ist hiermit ausdrücklich aufgehoben!!! ;)

    Viele Buddies haben einfach so Flugzeuge geschickt. Zwei weitere Buddies möchte ich dabei noch besonders erwähnen.

    Der Eine fliegt mit einer osteuropäischen Flagge und stammt vermutlich auch aus dem Land. Ihm gilt mein besonderer Dank, auch wenn er dies hier vermutlich nicht liest. Ich habe ihn über die Länderliste angeflogen (einfach, weil mir sein Nick gefiel) und er schickt mir seitdem jeden Morgen eine Reihe von Fliegern zwischen 4 und 24 Stunden Gesamtflugzeit.

    Der Name des Anderen war mir aus dem Forum bekannt und auch ihn hatte ich über die Länderliste angeflogen. Ich hatte ihm zunächst nur wenig Flugzeuge schicken können und wir hatten erst 14 Herzchen. Das war an dem Wochenende 14 Tage nach der Nutzung des Bonuscodes. Ich hatte mir überlegt, ob ich ihn anschreiben sollte, mich aber dagegen entschieden, weil ich die Chance auf eine positive Reaktion noch als zu gering einschätzte. Also schaltete ich lediglich meine Ampel grün und hoffte auf ein paar Flugzeuge von den Buddies, die mir schon ab und zu welche geschickt hatten.

    Und dann passierte das Unglaubliche!


    Ich blätterte in der Liste der ankommenden Buddyflieger nach hinten und … und es verschlug mir zum zweiten Mal in der kurzen Geschichte dieses Flughafens die Sprache! Unmengen von Flugzeugen kamen da auf den kleinen Flughafen zu!!! So viele, dass ich kurzerhand für € 4,99 AirCash gekauft habe, davon einen zweiten Wasserhafen und weitere M-Landebahnen angeschafft und aufgestellt habe. Außerdem habe ich kurz vor Ankunft der ersten Flugzeuge Schnellabfertigung aktiviert. Ich bin an diesem Wochenende wirklich von Level zu Level gehüpft, anders kann ich es nicht bezeichnen!
    Wenn sich jetzt Jemand fragt, warum ich ihn nicht angeflogen habe: Ich habe einfach Einige nicht in der Länderliste gefunden bzw. sie waren zu Zeiten darin aufgeführt, zu denen sie vermutlich nicht online waren und meine Flieger sie nicht erreicht haben. Gerade in Deutschland, aber auch in einigen anderen Ländern, habe ich viele nicht gefunden!

    Auch, wenn ich hier einzelne Aktionen hervor gehoben habe, ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Buddies! Ihr Alle zusammen habt es möglich gemacht, dass dieser Flughafen inzwischen in Level 54 fliegt und der erste L-Flieger ( H155-XL-Python) schon im Hangar steht und auch die ersten Probeflüge bereits absolviert hat. Die Flughafenleitung hofft, bis zum Ende des Events noch einen weiteren L-Event-Flieger dazu stellen zu können.​
    [​IMG]
    Am Samstag, 07.05.2016 und Sonntag, 08.05.2016 findet nun die offizielle Eröffnungsfeier des Flughafens LarusRidibundus statt, der damit der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, zu dessen Besichtigung Ihr hiermit nochmals herzlich eingeladen seid.

    Hier nun die Flugzeiten für die Eröffnungsfeier:

    • Samstag + Sonntag: aus Anlass der offiziellen Eröffnungsfeier ist am Samstag, 07.05.2016 von 14:00 bis 21:00 Uhr und am Sonntag, 08.05.2016 von 10:00 bis 20:00 -jeweils mit kleinen Pausen- geöffnet

    Und noch ein paar Angaben für die Statistik!
    Username: LarusRidibundus
    User-ID: 12848160
    Land: North Dakota in Nordamerika
    Level: 54 (Stand: 07.05.2016)

    Auf meinem Flughafen befinden sich im Moment:
    • 1 große Landebahn (am Samstag und Sonntag, 07. und 08.05.2016 werden 2 große Landebahnen aufgestellt sein)
    • 5 mittelgroße Landebahnen (am Samstag und Sonntag, 07. und 08.05.2016 werden 9 M-Landebahnen aufgestellt sein)
    • 1 Abfertigungsplatz für L-Flugzeuge​
    • 26 mittelgroße Abfertigungsplätze (die M-Abfertigungsplätze werden am Wochenende um 12 zu Gunsten der Landebahnen -siehe oben- auf 14 reduziert)​
    • 1 großer Cargo-Abfertigungsplatz​
    • 4 Hubschrauberplätze​
    • 2 Abfertigungsplätze für Wasserflieger​

    So sieht der Flughafen am Samstag und Sonntag aus -kurzfristig umgebaut für den Einsatz einer Schnellabfertigung für die 2 Tage der Eröffnungsfeier-:

    [​IMG]
    Die Abfertigungsplätze sind zwar (in unterschiedlichem Umfang) beschleunigt, die maximale Abfertigungsgeschwindigkeit konnte aber noch nicht erreicht werden. Meine Crew und ich arbeiten selbstverständlich unermüdlich an der optimalen Lösung!

    Es wird (bis auf wenige Ausnahmen, siehe oben) grundsätzlich ohne Schnellabfertigung gespielt.

    Ein Bild der aktuellen Ansicht des Flughafens folgt in Kürze!

    Der Flughafen ist derzeit mit folgenden 69 Flugzeugen ausgestattet:
    • 29 kleine Flugzeuge (davon 4 Event-Flugzeuge)​
    • 21 mittelgroße Flugzeuge (davon 4 Event-Flieger)​
    • 11 Hubschrauber (davon 4 Event-Flieger)​
    • 7 Wasserflugzeuge (davon 1 Event-Flieger)​
    • 1 L-Flieger (H155-XL-Python)​
    Ich hoffe, wir sehen uns! Guten Flug!

    [​IMG]

    LarusRidibundus
    und Crew



    PS. Wer jetzt immer noch nicht weiß, um wessen Privat-Quest es sich bei diesem Flughafen handelt und neugierig ist, der kann den Nick (2 Wörter) in einer Suchmaschine seiner Wahl eingeben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
    Domme67, pudel10, ralf_s76 und 6 anderen gefällt dies.
  2. oachi

    oachi Kenner der Foren

    [​IMG]

    Na wenn das keine Feier wert is, was dann:)

    Willkommen in der Gemeinschaft der Süchtigen:confused:

    Der Bayrische Freund wünscht euch ein gutes Gelingen;)
     
    andokaliho und LarusRidibundus gefällt dies.
  3. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Es ist zwar schon spät und ich bin hundemüde, aber dass muss ich unbedingt noch kurz loswerden:


    Ich habe mich riesig über die vielen Besucher gefreut und über die vielen, vielen Herzchen, die Ihr mitgebracht habt!


    [​IMG]

     
    oachi und Kdriver75 gefällt dies.
  4. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Da das Event-Ende naht und ich gern noch ein paar Tropenhelme sammeln würde, habe ich mich mit dem Flugpersonal kurzfristig darauf geeinigt, dass der Flughafen
    • heute (14.05.2016) ab sofort bis 22:00 Uhr geöffnet
    wird. Außerdem wird der Flughafen
    • morgen (Pfingstsonntag, 15.05.2016) von 07:30 Ihr bis 12:00 Uhr geöffnet.

    Der Flughafen ist derzeit ausgestattet mit
    • 8 kleinen Abfertigungsplätzen
    • 32 mittelgroßen Abfertigungsplätzen
    • 2 L-Abfertigungsplätzen
    • 4 Hubschrauber-Landeplätzen
    • 2 Wasser-Landebahnen
    • 2 kleinen Cargoplätzen
    • 5 mittelgroßen Cargoplätzen
    • 2 L-Cargoplätzen
    • 5 mittelgroßen Landebahnen
    • 1 L-Landebahn

    Bei Bedarf können kurzfristig 4 weitere M-Landebahnen und eine weitere L-Landebahn eingerichtet und weiteres Bodenpersonal für einen noch schnelleren Service (den sog. Quickservice) eingesetzt werden.

    Bei der Gelegenheit freue ich mich bekannt zu geben, dass inzwischen der Bau einer zweiten H155-XL-Python erfolgen konnte. Dafür, dass das möglich wurde, bedanke ich mich ganz, ganz herzlich bei allen Partnerflughäfen, die mich mit Flugzeugen unterstützt haben!


    [​IMG]
     
  5. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Geänderte Flugzeiten:

    • morgen, Freitag, 20.05.2016: verkürzte Flugzeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
    • Samstag, 21.05.2016: geschlossen
    • Sonntag, 22.05.2016: geschlossen
    • Montag, 23.05.2016: wie immer montags geschlossen
    • Dienstag, 24.05.2016: wie immer dienstags geschlossen
    • Mittwoch, 25.05.2016: voraussichtlich wieder von 19:00 Uhr bis 22:00Uhr geändert bis 21:00 Uhr
    Wenn nichts Anderes vermerkt ist, ohne Schnellabfertigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  6. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Aktuelle Flugzeiten:
    • heute, Mittwoch, 25.05.2016: geöffnet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
    • Donnerstag, 26.05.2016: geschlossen
    • Freitag, 27.05.2016: geöffnet von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
    • Samstag + Sonntag, 28./29.05.2016: geschlossen
    Wie üblich ohne Schnellabfertigung.

    Und demnächst erzähle ich hier ein wenig über North Dakota, ein Bundesland der USA, in das ich mich mehr oder weniger zufällig verflogen habe und über das ich bisher nicht mehr als den Namen wusste.
     
  7. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Kurze Zwischenmeldung:

    Aufgrund des Eventbeginns wird auf dem Flughafen heute, Freitag, 27.05.2016, ausnahmsweise Schnellabfertigung aktiviert. Die Flugzeiten können leider nicht verlängert werden und sind somit nach wie vor von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr.


    Am Samstag, 28.05.2016, wird der Flughafen
    • von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr
    • und von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    geöffnet sein.

    Ob der Flughafen am Sonntag geöffnet wird, ist noch nicht entschieden und wird u.A. von den Witterungsverhältnissen abhängig gemacht.
     
  8. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Sondermeldung:

    Am Dienstag, 21. Juni 2016 werde ich ca. 09:00 Uhr den Bonuscode einlösen und die damit verbundene Schnellabfertigung aktivieren. Der Flughafen wird bis 21:00 Uhr geöffnet sein.


    Danach wird der Flughafen den Sommer über bis voraussichtlich Mitte Oktober 2016 geschlossen. Das Binnenlandklima ist auf Dauer Nichts für mich, ich brauche die Nähe des Meeres ;). Aber vielleicht komme ich ja dann endlich dazu, wie angekündigt ein wenig über North Dakota zu erzählen.
     
  9. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Zunächst bedanke ich mich für all die vielen Flugzeuge, die meinen Flughafen am Dienstag angeflogen haben! Vielen, vielen Dank!!!

    Nicht nur, dass ich so viele Fußbälle gesammelt habe, dass ich mir weit mehr Fußball-Flugzeuge kaufen konnte als ich je gehofft hatte, ich habe jetzt so viel Aircoins auf meinem Konto, dass ich meine Reise ans Meer beruhigt antreten kann. Ich freue mich schon sehr darauf. Endlich wieder den Duft des Salzwassers genießen und in die Gischt eintauchen!

    Ein wenig Wehmut ist schon dabei, wenn ich den Flughafen nun für fast vier Monate schließe, aber ich komme ja wieder!!! Und ich hoffe, Euch dann alle wiederzusehen!

    Mit anderen Worten, wie bereits angekündigt, wird der Flughafen LarusRidibundus ab sofort bis Mitte Oktober 2016 geschlossen. Die neuen Öffnungszeiten werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.

    In der Zwischenzeit kann der Flughafen selbstverständlich z.B. für XS-Cargos oder andere Flugzeuge genutzt werden. Allerdings müssen die Piloten die Flugzeuge dann selbst be- und entladen und auch selbst tanken, da weder ich noch meine Crew vor Ort sein werden. Das soll übrigens gut funktionieren. Vorbild dafür ist ein kleiner Flughafen in North Dakota, dessen Betreiber im Hauptberuf Landwirt ist. Man kann ihn nach der Landung vom Flughafen aus anrufen, wenn man Hilfe benötigt und zum Nachtanken gibt es Zapfsäulen mit Selbstbedienung. Aber dazu demnächst mehr.

    Und mehr zu diesem Bundesstaat mit all seinen Gegensätzen, seinen endlosen weiten Landschaften, mit seinen vielen Nationalparks ... und dem Öl, das in gigantischem Umfang durch Fracking gefördert wird ...
     
    dummiairline gefällt dies.
  10. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Auch hier verabschiede ich mich aus dem Forum. Macht's gut!

    Leider wird es nun hier keine Geschichten über North Dakota mehr geben. Aber wen es interessiert: Guckt mal im Internet. Ich würde es zwar nicht zu meinem bevorzugten Urlaubsziel machen (ist ja auch nicht grade um die Ecke), aber ich finde, es ist ein spannendes Land, über das ich vorher Nichts wusste und das mich sehr neugierig gemacht hat!

    Ich hoffe, wir sehen uns spätestens Mitte Oktober wieder auf unseren Flughäfen!
     
  11. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Auf meinem kleinen Flughafen

    LarusRidibundus
    in North Dakota


    steht heute, Sonntag, 26.02.2017 außerplanmäßig unter Nutzung des von BP gestifteten Bonuscodes
    ab sofort bis 17:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr Servicepersonal zur Abfertigung zur Verfügung!

    Ich freue mich auf einen regen Flugverkehr aus allen und in alle Richtungen! :)

     
    Kitty16990 gefällt dies.
  12. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Vielen, vielen herzlichen Dank für all Eure Flugzeuge!

    [​IMG]



    Mehr fällt mir nicht ein zu sagen. Ich bin einfach überwältigt!
     
    Domme67 und Kitty16990 gefällt dies.
  13. LarusRidibundus

    LarusRidibundus Laufenlerner

    Auf meinem kleinen Flughafen ist nun wieder -wie in den letzten Monaten- Selbstbedienung angesagt. Das bedeutet, eine Abfertigung der Flugzeuge findet so gut wie nicht statt.

    Ihr könnt hier gern zwischenlanden, Cargoflieger können sich gern im umfangreichen Lager mit Glas und anderen Bau- und Tuningteilen eindecken. Auch andere Waren sind zahlreich vorhanden, es darf aber je nach Herkunftsland der ankommenden Flieger aus zolltechnischen Gründen jeweils nur eine Warengattung mitgenommen werden. Ich bitte die entsprechenden Bestimmungen unbedingt zu beachten. Die Shops sind allerdings nicht geöffnet.

    Bitte beachtet aber, wenn Ihr meinen Flughafen anfliegt, dass bis zu einer gesonderten Ankündigung weder Service noch Abfertigung der Flugzeuge angeboten werden kann.
    Aus diesem Grund können leider auch keine [​IMG]ausgegeben und mit zurück geschickt werden.



    Ihr meint, so einen Flughafen kann es gar nicht geben?

    Doch!

    Einen ganz ähnlichen kleinen Flughafen gibt es in North Dakota, knapp eine Meile südlich der Stadt Mott. Der Flughafen gehört einem Farmer.

    Allerdings ist der Farmer, da er ja seine Farm bewirtschaften muss, nur sehr selten auf dem Flughafen anzutreffen. Da kann es im Winter auch schon einmal vorkommen, dass Niemand extra herausfährt, um die Landebahn vom Schnee zu räumen. Überhaupt ist die Landebahn sehr schmal. Sie ist in Ordnung, aber wenn man an breite Landebahnen gewöhnt ist, kann man leicht einer optischen Täuschung unterliegen und glauben, man hätte noch mehr Höhe als es tatsächlich der Fall ist. Also bitte vorsichtig sein! Ansonsten ist das Fliegen in der Gegend von Mott leicht. Außer vielleicht während der Jagdsaison, dann ist das Flugaufkommen sehr hoch und es ist erhöhte Wachsamkeit geboten, da nicht alle Flugzeuge Funk an Bord haben bzw. nicht alle Piloten den Funk benutzen.

    Der Flughafen kann angeflogen werden, aber es gibt dort kein Personal. Dafür gibt es Hinweisschilder, auf denen die entsprechenden Hinweise zur Nutzung des Flughafens notiert sind. Für Notfälle oder wenn man gar nicht weiter weiß, kann man in das leere Büro gehen und von dort aus den Farmer anrufen. Man kann (mit einer eigenen, mitgebrachten Telefonkarte) von dort aus auch Ferngespräche führen.

    Und wenn der Sprit zur Neige geht, kann man hier sogar tanken. Die Bezahlung erfolgt mittels Kreditkarte, die dort eingelesen werden kann. Dadurch ist der Treibstoff günstiger als sonst, eben weil kein Personal vorhanden ist.

    Auch der Hangar kann manchmal vorübergehend gemietet werden. Das Nordgebäude verfügt sogar über ein kleines einfaches Badezimmer.

    Was ich Euch eigentlich nur mitteilen wollte: Mein Flughafen ist für die nächste Zeit geschlossen. Na ja, Ihr könnt ihn gern anfliegen ... aber es ist Niemand da (siehe oben).

    Bis demnächst.