Feedback Bigger, Better, XXL!

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

  2. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Da werden im FAQ bei BP uns farbige L-Flieger versprochen und was kommt hier raus. Das was ralf_s76 super als Bild dargestellt hat.
     
    elediel gefällt dies.
  3. _Airport16_

    _Airport16_ Foren-Graf

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] ......:eek: :(
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  4. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Immer diese Nörgler.....:D:D:D:D
    Kommt bestimmt noch mit dem nächsten Update.....oder dem Übernächsten....oder dem Überübernächsten.......oder:rolleyes:
     
  5. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    Unromantisches Pack...unromantisches ! :D:D:D

    Gut...getunt sehen sie aus wie karamellisierte Sahneschnittchen, die sich pastellfarbig in ionisierter Luft bei Sonnenaufgang, auf glatter See spiegeln.
    hachjaa...schööön :):):)

    Gegen peppigere Farben hätt ich mich auch nicht gewehrt...aber mir gefallen sie auch so.
    Und an den Werten hab ich nix auszusetzen.
     
    Lach-Möwe und _Airport16_ gefällt dies.
  6. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Kann mal vielleicht bitte jemand die Cargos wieder rot machen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das würde die von der Form her sehr ähnlichen Flugzeuge deutlich voneinander unterscheiden !

    ___

    Und hier sind die Grafiken als freigestellte PNG-Dateien. Die kann man vermutlich genau so in der Testumgebung einsetzen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    coolman-d, Flatter.Mann, munds112 und 10 anderen gefällt dies.
  7. elediel

    elediel Aktiver Autor

    sehen super toll aus!!!
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  8. cobitis

    cobitis Aktiver Autor

    Ich unterstütze den Antrag auf rote Cargos!
     
    ralf_s76, MueChri und elediel gefällt dies.
  9. MueChri

    MueChri Foren-Grünschnabel

    Die roten Cargos sehen echt klasse aus! Auch hätte ich mir gewünscht dass die Passagierflieger diese orange-weiße Farbgebung (wie das Flugzeug welches in der Montagehalle steht) bekommen. Sorry, aber das Gold sieht einfach nur hässlich aus! Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Flieger, nicht nur für die XL-planes.
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  10. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Gold ist metallisch und hat einen Glanz und eine Struktur. Das hier ist ein flaches Hellgelb und sieht nach mattem Kunststoff aus. Wahrscheinlich wurde im 3D-Programm einfach die Standart-Lichtsituation ausgewählt. Besser wäre es, ganz gezielt Lichtquellen zu setzen, die dann auch mit dem Schatten übereinstimmen. Dieses flache Gelb ist inzwischen einfach überstrapaziert. Beim Airow hat es noch ganz hübsch ausgesehen, aber jetzt ist es einfach nur noch ein gelber Einheitsbrei geworden. Die L-Planes werden in der Zukunft zahlenmäßig stark zunehmen. Und ich sehe den Tag kommen, an dem ich stundenlang gelbe Flieger lande. Ich habe nichts gegen die Kombination Gelb/Grau – das ist sportlich und kann gut aussehen. Aber bitte nicht alles gleich! Die weißen L-Planes sind sehr schön gemacht in den Details. Bei der Corn Cod 1 spiegeln sich zum Beispiel die Triebwerke in den Tragflächen. Da wurde in der gelben Variante einfach drüber gepinselt ohne darauf zu achten. Die Kontraste und das Color Shading könnten viel besser sein. Die grauen Triebwerke heben sich kaum von dem Grau der Parkposition und der Startbahn ab. Die saufen auf dem Untergrund völlig ab. Auf jeden Fall ist das fertig getunte L-Plane nicht mehr so schön wie das weiße und das finde ich sehr schade. Und ein paar grafische Spielereien, wie wir es bei den anderen fertig getunten Fliegern haben, wären hier auch schön gewesen.

    Generell ist es bei den meisten Fliegern inzwischen so, dass das fertig getunte Flugzeug weniger schön aussieht. Das einzige, was das Flugzeug "schön" macht, sind die zusätzlichen EPs. Auf die verzichte ich dann lieber.

    Positive Beispiele, bei denen das fertig getunte Flugzeug schöner oder interessanter aussieht:
    • 1930er Racer-Red Lion
    • Rama-S-Quatro
    • Argenta
    • Ramacopter-Seaking
    • Ramaliner-Xplore
    • Airow
    (das war's dann aus meiner Sicht auch schon)

    Negative Beispiele, bei denen das fertig getunte Flugzeug weniger schön oder uninteressanter aussieht:
    • M3GA-01 (Hotelicopter)
    Da hätte man den Heli am Anfang weiß lassen können und in fertig getuntem Zustand die Zweifarbige Variante nehmen können. Das wäre spitze gewesen.




    Die Frage ist auch, ob es bei zukünftigen Events wieder Event-L-Planes wie bei den Frost Wochen geben wird und wie die dann aussehen werden. Immer die gleiche Grundform und nur ein anderes Design drauf? Oder auch mal eine Event spezifische Neukreation mit völlig neuer Form?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
  11. tobwre

    tobwre Guest

    Das Update finde ich eher enttäuschend und wird dazu führen,
    dass das Projekt L-Flieger bei mir nun endlich ad acta gelegt wird.
    Einzig die Coin Cod 1 wird es zunächst bei mir noch in voll getuntem Zustand geben als Beiwerk zum Rufus.
     
  12. Chandler

    Chandler Nachwuchs-Autor

    Da freut man sich das endlich die 4. Tuningstufe kommt und dann so etwas :(
    Ich wollte mir schon viele L-Flieger zulegen aber wenn die alle gleich aussehen und nichtmal mehr
    Cargos eine andere Farbe haben werde ich das lassen. Da kann man nur auf kommende Events hoffen.
    Da sieht man mal wieder das es BP nicht ums Geld geht sonst hätten sie sich etwas mühe gegeben.
    Schwache Leistung!!!
     
  13. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Ok, dann war wohl der Mitarbeiter, der die Farbe für den Rufus oder den AirBopp oder ... eingekauft hat, ein Romantiker. Auf jeden Fall scheint er die benötigte Farbmenge falsch eingeschätzt zu haben :). Und die Farbe muss jetzt aufgebraucht werden ;););).
     
    Flatter.Mann, ralf_s76 und -Nimueh- gefällt dies.
  14. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Au weia. Von diesem Air-Bopp-Apricot haben sie im Baumarkt auch zu viele Eimer gekauft? :confused:
    Kann man die Farbeimer nicht wieder zurück geben? Meinen irrtümlich fertig getunten Air-Bopp habe ich schnellstmöglich der Schrottpresse zugeführt und umgehend wieder durch die blaue Basis-Version ersetzt. Da habe ich dann wenigstens 2 Glas dafür bekommen.

    Wenn ich Romantik möchte, setze ich mich ans Lagerfeuer und bestimmt nicht auf den Flughafen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
  15. _Airport16_

    _Airport16_ Foren-Graf

    Gutes Stichwort. Damit werd' ich beginnen, wurde aber auch mal Zeit. Das ist es mir definitiv Wert:eek:. Dann werden neue angeschafft - im schönen klassischen Blau.
    Hoffentlich denke ich dann daran den Recyclinghof zu nehmen:D
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  16. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Super Leistung von Dir, Du könnest als Grafiker bei BP anfangen aber nein da währst Du zu gut für den Verein.
     
  17. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Hallo Munds112.

    Freut mich, dass dir die roten Cargo-L-Flieger gefallen. Können tut das jeder Grafiker, der im Bildbearbeitungsprogramm fitt ist und die entsprechende Motivation besitzt. Dann ist es nicht viel schwieriger, als ein Kindermalbuch mit Stiften auszumalen. Fähige Grafik-Designer gibt es in Deutschland viel zu viele. Die sind alle sehr gut ausgebildet, haben eine Menge Erfahrung und verkaufen sich leider für einen Apple und ein Ei.

    Was BP und die gelbe L-Fliegerflut betrifft, glaube ich einfach, dass die (wie jede andere Firma inzwischen auch) versuchen Geld zu sparen, wo es nur geht. Nur hier ist definitiv an der falschen Stelle versucht worden, Geld zu sparen.

    Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass hier ganz bewusst sparsam und einheitlich gestaltet wurde, um für die kommenden L-Event-Flieger einen größeren gestalterischen Spielraum (Potential) zu bewahren. Ob das so ist, werden wir ja hoffentlich sehen. Aber eigentlich ist das auch Quatsch, denn bisher konnte man ja auch beide Fliegertypen mal mehr mal weniger ansprechend gestalten.

    Vermutlich spielt es eine große Rolle, ob die Gestaltung der fertig getunten Flugzeuge in einem 2D oder 3D-Programm realisiert wird. So etwas wie die orange-farbenen Punkte auf die Flugzeugschnauze zu pinseln (wie man es in der Montagehalle sieht) geht nur in einem 3D-Programm. Das simple Einfärben geht auch in 2D.

    Gruß,
    Ralf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2016
    munds112 und elediel gefällt dies.
  18. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Ich wünsche mir für die nächsten Events wieder L-Flieger mit Farbe, vielleicht im Frühling was Grünes, zu Ostern meinetwegen auch gestreift oder gepunktet, im Sommer vielleicht hellrot oder meerblau (also dunkler als die Winterflieger) und im Herbst leicht beerenfarbig.

    Da könnte die Form auch wieder ähnlich sein.

    *Träum*

     
    coolman-d, ralf_s76, Flatter.Mann und 2 anderen gefällt dies.
  19. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    ne ne ne,BP setzen 6 !!
     
  20. cobitis

    cobitis Aktiver Autor

    Zustimmung, aber dann müssen auch die Werte passen. Da man die letzten Event-L-Flieger nicht soweit tunen konnte wie die entsprechenden normalen Flieger waren sie bis auf den Look völlig unattraktiv.
     
    ralf_s76 gefällt dies.