Feedback Bigger, Better, XXL!

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _Airport16_

_Airport16_ Foren-Graf

Kann ich verstehen. Ist aber bestimmt nicht so gedacht dass man extra dafür geliebte Flieger verschrottet,
    folglich musst du deine Mücken dafür nicht in die Presse geben. Ich sehe dass eher so als einen
    hübschen Nebeneffekt(/Zusatzausbeute) für Flieger die ich eh verschrotten wollte.

Aber man kann es ja auch so machen:
    1. (Bei Events zum Beispiel): man weiß dass man sich x Flieger von Typ y holen wird.
    2. Davor kauft man Hangarplätze, stellt dann n´paar M-Turbos oder M-SuperTurbos rein
    (die paar Aircoins hab ich durch nen Langstreckenflieger wieder drin:D...)
    3. Die werden dann verschrottet und direkt danach die Hangarplätze mit sinnvollen
    Flugmaschinen gefüllt.:cool:

bln-sxf und *Froggy* gefällt dies.
  2. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

Was für mich selber unglücklich ist, das ich ab den 24 August Urlaub habe nicht weg fahre und diesmal mal etwas mehr Zeit zum spielen gehabt hätte. Nun kommt das neue Update zwar erst im September, aber das ist mir dann doch lieber, als wenn ich in meinem Urlaub hier gesessen hätte und einen TF nach dem anderen hätte. Also BP: Ich bin ja manchmal etwas kritisch, was eure Firmenpolitik uns Usern gegenüber betrifft, jedoch gebe ich Euch diesmal recht, das man erst alle Fehler ausbügelt, bevor man ein halb fertiges Produkt auf den Markt bringt !! Wir haben jetzt schon solange auf dieses Update gewartet, da kommt es meiner Meinung nach auch nicht mehr auf 2 oder 3 Wochen drauf an. Lg

3. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Ist schon Recht so...
    Ich stelle mir gerade vor...17 Event Start...(im Event gab es fast od. noch nie ein gr. Update...)
    und mittendrin das Update...die Server laufen heiß...ein Rollback...alle Eventwährung verschwunden...TF's am laufenden Band...dann wäre hier die Hölle los...nee nee...
    Dann ist es mir lieber...erst das Event (mit 30/Cash/SA;)) und dann Locker das Update einspielen...

4. schrankogel

schrankogel Laufenlerner

Ich getrau mich ja fast nicht fragen (vielleicht hab ich auch etwas übersehen hier im Forum bei all den Infos und Stellungnahmen), aber vielleicht hat jemand eine Vorahnung oder ein Mod nimmt Stellung dazu: "Was passiert mit den neuen kleineren Wasserflughäfen?" Der alte bekommt einen 2. Stellplatz, der neue auch? Wenn dem nicht so wäre hätte man die umsonst gekauft, denn vom Durchsatz her pro benötigtem Feld wären sie dann wieder schlechter...... das Preis Leistungsverhältnis gegenüber dem "alten" würde dann aus meiner Sicht auch nicht mehr passen.

Danke schon vorab und lg

5. munds112

munds112 Foren-Graf

Ich denk das BP nur den Hafen meint und nicht die Wasserbahn. Einfach mal abwarten und Tee trinken.

6. Thorsten6363

Thorsten6363 Nachwuchs-Autor

bin leider sauer weil leider wieder mal alles nur zum bezahlen ist kann mir doch nicht andauernt kaufen traurig allso mal wieder alles für die leute hier die sich airconys kaufen können bin nun schon seit anfang an dabei aber wird dann mal das spiel verlassen schade

7. munds112

munds112 Foren-Graf

BP hat doch geschrieben das es nichts kostet Einfach mal da nach lesen Bigger, Better, XXL! Teil 4

8. schrankogel

schrankogel Laufenlerner

danke munds, das ist mir klar, aber ich meine 2 Stellplätze bedeuten eine Verdoppelung der Kapazitäten, man kann 2 Flugzeuge gleichzeitig abfertigen. Dazu braucht man nicht zwangsläufig eine 2. Wasserbahn. Das bedeutet dann: alter Hafen mit 2 Stellplätze um 39Ac oder neuer Hafen mit 1 (oder vielleicht auch mit 2??? das ist meine Frage) Stellplätzen bei ca. 1/3 weniger Platzbedarf um 49AC. Mit 1 Stellplatz würde der sich nicht mehr rentieren gegenüber dem alten, bzw. man hat die neuen umsonst gekauft...

aber wie Du bereits gesagt hast, abwarten und Tee trinken. Schönen Abend noch

Edit Flight-Attendant: Bitte vermeide Doppelposts in dem Du Deinen Beitrag über die Funktion "Bearbeiten" ergänzt oder korrigierst.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2015
  9. .DM.

.DM. Boardveteran

Sorry, aber Deine Ausführungen gehen in keinschter Weise auf meine Kritik ein. Es geht mir darum, dass ich vorher wissen will, was am Ende dabei rauskommt und der Umbau in XXL nicht in eine Lotterie ausartet und man vorher nicht weiß was am Ende dabei rauskommt. Solche Elemente gibt es bereits - Fundbüro-Roulette und Tuning-Teile. Davon brauche ich nicht noch mehr. Dann kann ich auch gleich meine Zeit und mein Geld in professionelle Glücksspiele investieren.

10. Balu

Balu Routinier

da gebe ich dir aber mal richtig recht ...

es kann nicht sein, dass ich flugzeuge in der tuningwerkstatt aufgewertet habe, sie dann verschrotte und weis am ende nicht, ob sich das ganze verschrotten gelohnt hat ...

da muss seitens bp erst einmal eine klare erkennbare linie rein ...

es sollte genau festgelegt werden, wieviel teile man beim verschrotten der einzelnen flieger u.d.g. bekommt. nur so macht eine verschrottung auch sinn ...

.DM. gefällt dies.
  11. *Froggy*

Verschrottung mit einem Flieger den man für Aircoins gekauft hat...macht doch nichts...
    Ich hoffe nicht dass ihr Studenten seid...das würde mir mehr Sorgen machen...
    ALLE GEBÄUDE KOSTEN AIRCOINS...KEIN CASH...!!!

Edit...Die XXL-Crafting-Bauteile gibt es nicht nur durch die Verschrottung von Flugzeugen, sondern werden auch von Flugzeugen - ähnlich der Souveniers bzw. Event-Währung - mitgebracht. Die Wahrscheinlichkeit benötigte Teile zu erhalten ist beim Verschrotten aber höher.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
    _Airport16_ gefällt dies.
  12. bigfood88

bigfood88 Junior Experte

Wieso sollte der Wasserhafen einen 2. Stellplatz bekommen?
    Es wird doch nur das aussehen geändert.
    Die Abmessungen und alles bleibt das gleiche.

13. .DM.

.DM. Boardveteran

Es geht genau um diese "Wahrscheinlichkeit". Ich verschrotte/recyle keinen einzigen Flieger - egal ob mit Aircoins, Aircash o. Eventwährung angeschafft - wenn ich nicht vorher genau weiß, was am Ende dabei herauskommt. Denn dann ist es nur eine weitere Lotterie - nicht mehr und nicht weniger.

Balu gefällt dies.
  14. *Froggy*

Wenn man sich den Neuen & Alten Hafen im Vergleich anschaut...liegt die Vermutung nah...
    Der Neue hat wie man sehen kann...
    https://board-de.skyrama.com//threads/bigger-better-xxl-teil-2.10682/
    zwei Landungsstege...
    Verstehe ich nur bei Event & Cashfliegern...aber Coin ist Koi...

Edit...
    Der Tag wird kommen...wie bei vielen anderen auch...wo man sich die Frage stellt...
    wohin mit den vielen Aircoins...dies wird der Augenblick sein...wo Du deine/diese Aussage widerlegst...und dich selbst(verzeih mir Bitte;)) ad absurdum führst...

Beispiel:
    Eine berühmte Persönlichkeit...aus dem gehobenen Adelstand...nennen wir ihn mal liebevoll...
    Herrn Bell von Wuff & immer Druff...
    Er sagte & schrieb...was bei vielen in den Köpfen blieb:
    Nein meine Suppe ess ich nicht (einen 2ten Hafen kauf ich nicht)...mittlerweile löffelt er die Suppe aus 2 Tellern...
    das fand ich sehr schön als ich Ihn neulich besuchte & selber sah...
    Die Moral von der Geschicht...glaub es od. glaub es nicht...je höher man im Level aufsteigt...
    um so mehr muß man Flieger schicken & abfertigen...!!!
    Und jetzt müßte doch wohl jedem klar sein...dass...dieses Neue Update eine große erleichterung...
    und den zur Verfügung gestellten mit Aircoins zu erwerbenden Features...einfach nur Genial ist...

_Airport16_ gefällt dies.
  15. bigfood88

bigfood88 Junior Experte

in dem bild steht doch schon die Lösung! Nein!
    Hallo Flughafenmanager,
    "Nicht nur Neuerungen werden in diesem großen Update sein. Auch werden einige alte Gebäude einer grafischen Runderneuerung unterzogen, damit sie in neuem Glanz erstrahlen!"

16. *Froggy*

Hallo bigfoot88...
    Ja/Nein...kann man letztlich nur sagen wenn das Update eingespielt ist...
    Mir persönlich ist es eigentlich egal...ob 1nen od.2 plätze...
    so gesehen sollte man erst von einem ausgehen...

17. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Hallo meine lieben Flug-Kollegen,

Die Funktionsweise des überarbeiteten Hafen wird noch die Gleiche sein, wie zuvor.
    Hier hat der Artist von seiner künstlerischen Freiheit Gebrauch gemacht.
    Stellt euch (rein hypothetisch) vor, da würde am zweiten Steg noch ein Angler sitzen.
    Würden wir uns dann über die eventuell vorhandenen Fische im Landebereich unterhalten?
    Dürften dann da noch Flugzeuge landen?
    Und überhaupt, in welcher Jahreszeit dürfte geangelt werden?

Die Größe und der Preis, bei (bisher alten und auch neu designeten) Hafen und auch bei der "neuen" Landebahn wird sich nicht verändern.
    Die Funktionsweise auch nicht.

Nun zum Thema "Recyclen".
    Niemand muss seine Lieblinge in die Schrottpresse werfen.
    Wie bereits aus den Informationen meines Kollegen hervor geht, bringen auch Flugzeuge die benötigten Teile zum Flugzeugbau mit.
    Das Verschrotten hat den Vorteil eines leeren Hangarplatzes und auch eine höhere Wahrscheinlichkeit von Bauteilen.
    Niemand muss, aber man kann. So würde ich das sehen.

Die Größe (Abmessung) der neuen Gebäude ist noch nicht final, hier kann es also noch zu Änderungen kommen.

Und ihr macht euch nun Gedanken, wie viele Teile denn generiert werden müssen.
    Verständlich, aber zu früh.

Wenn die finalen Werte fest stehen, dann teilen wir euch das auch mit.

Keine der zum XXL-Update gehörigen Gebäude oder Basis-Features werden AirCash kosten!
    Auch das wird so umgesetzt werden. Ich persönlich finde das richtig toll.

Ich frage mich teilweise, warum denn alles in der Welt, muss denn jede Neuerung durch den Kakao gezogen werden?
    Wenn man manche "Diskussionspartner" hier in diesen Thread liest, dann fragt man sich, warum haben wir euch überhaupt die Infos
    gegeben? Und es wirklich erstaunlich, gute Sachen schnell schlecht zu machen. Manchen gelingt das leichter, als eine Mücke vom Buddy zu erwischen.

Lebt das Leben, genießt das Spiel!
    Ich freue mich auf die Veränderungen hier im Game.

Liebe Grüße

Air-Base

18. *Froggy*

Hallo Flughafenmanager...
    Wie Air-Base es euch jetzt nochmal erklärt hat (Vielen Dank dafür)...
    dürfte wohl alles geklärt sein...
    Und wenn Ihr jetzt nicht langsam Freude an den Tag legt...gibt es keine weitere Ankündigung mehr...

Colossus-1967 und _Airport16_ gefällt dies.
  19. Conair35

Conair35 Großmeister eines Forums

Unglaublich Hier[​IMG]

*Froggy* gefällt dies.
  20. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

ich glaube mich zu erinnern, daß seine durchlauchtigkeit davon redete, keinen neuen hafen (wasserbahn) zu kaufen, weil ihm schon die 39ac für den alten hafen zu hoch war.
    irgendwann gab es aber, glaube ich, eine rabatt-aktion, in der der hafen billiger angeboten hatte und auf jeden fall kurz vorher eine hh.
    ich glaube, daß er den 2. hafen zu diesem zeitpunkt gekauft hat, also deutlich billiger.
    genau wie er die sa ja nur während events, zu 30ac kauft.

aber das ist hier off-topic.;)

Domme67 und *Froggy* gefällt dies.