Feedback Bigger, Better, XXL!

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tirol

Tirol Foren-Grünschnabel

Am besten einfach abwarten und weiterspielen, es läuft doch alles easy.

Für alle die hier einen Aufstand machen weil das update noch nicht kam und es nicht mehr erwarten können wird es so sein wie zu Zeiten als es noch eine Levelbegrenzung gab: Erst wurde nach neuen Quests gerufen, als diese kamen waren besagte Spieler 24 Stunden online und nach drei Tagen ging das gemecker von vorne los: "Wann kommt denn endlich was neues, heul".

Für alle die es nicht abwarten können hier ein hilfreicher link (Posting vom Mod):
    https://board-de.skyrama.com//threads/meise-aus-der-schweiz.1391/#post-133813

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2015
    fuzzyhamburg gefällt dies.
  2. Flatter.Mann

Flatter.Mann Forenhalbgott

1,Meistens kommt es anderst.2, als Gedacht [​IMG]

3. -Pilot-in-Command-

-Pilot-in-Command- Boardanalytiker

inwiefern hilfreich? :rolleyes:

4. Tirol

Tirol Foren-Grünschnabel

Sollte eine Hilfe sein wie diejenigen ihren Airport löschen können die es psychisch nicht auf die Reihe bekommen einfach abzuwarten.
    Dann wäre endlich Schluss mit Schwarzmalerei, Verschwörungstheorien, irrwitzigen Mutmaßungen usw.

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2015
  5. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

Ich glaube nicht daran, daß das Update im Oktober eingespielt wird........... Sorry meine Meinung. Es wird garantiert nochmal verschoben.

6. Flatter.Mann

Flatter.Mann Forenhalbgott

...und wenn schon ...hauptsache es kommt ;)

7. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

8. Tirol

Tirol Foren-Grünschnabel

das heisst: Kommt in Kürze

9. munds112

munds112 Foren-Graf

Ist das die Gleiche "In kürze" wie die Info im Juli "kleine Fehler beheben" und es ist Oktober und noch kein Ende zusehen.

10. Tirol

Tirol Foren-Grünschnabel

Hier lesen viele Spieler mit und freuen sich auf das update aber durch solche Leute wie dich wird sicher jedem der Spass oder die Vorfreude genommen. Das ist Schwarzmalerei und ich glaube nicht das es irgendjemand interessiert was du denkst.
    Schade nur das bei allen Neuerungen vorher schon die Möglichkeit gibt eine Diskussion anzufachen, wenn ich MOD wäre würde ich eine solche sinnlose Diskussion erst gar nicht zulassen denn keiner weiss wie es aussehen und funktionieren wird, also warum vorher schon Diskutieren über etwas was man nicht kennt, oh, entschuldigung, ich vergaß das Deutschland ein Bildungs(nötig)land ist und da weiß man alles vorher schon und schwups wenn das update kommt sind alle plötzlich Profis und schreiben die nächsten 88 Seiten mit Quark voll.
    Wenn ich sehe das hier schon 25 Seiten absoluter Müll geschrieben wurde dann frage ich mich ob ihr noch Zeit zum spielen habt oder nur angemeldet seit um den ganzen Tag im Forum zu sitzen, wundern würde es mich nicht.

Aber trotzdem, das update ist angekündigt und warum soll es nicht kommen? BigPoint kann es sich auch nicht leisten seine Spieler zu vergraulen dafür sind die viel zu Geldgierig und mit dem neuen update wird ja wahrscheinlich wieder richtig Kasse gemacht.
    Ich will hier niemand persönlich angreifen aber solange ich Geld ins Spiel investiere und das nicht wenig und somit den Lohn der Mods mitfinanziere kann ich auch meine Meinung sagen.

Trotzdem noch viel Spaß im Spiel

fuzzyhamburg gefällt dies.
  11. ~AirControl~

~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

Hallo Tirol,

natürlich darfst Du hier Deine Meinung äußern. Dabei ist es sogar egal, ob Du Geld ins Spiel investierst oder nicht.

Wir könnten ja mal Pakete anbieten 10 Aircash für eine negative, aber gerechtfertigte Kritik, 30 Aircash für eine überflüssige Kritik und das Meckerpaket für 100 Aircash. Da darf man 5 überflüssige Kritiken äußern und im Forum rumspamen. Die erwirtschafteten Aircash werden dann den Mods zur Verfügung gestellt. In Dem Fall würdest Du das Gehalt der Mods mitfinanzieren.
    Aber ich muss Dich enttäuschen. Diese Pakete gibt es nicht und wird es nicht geben. So bleibt alles wie es ist: Wir Mods machen es ehrenamtlich und für lau, weil wir gerne anderen Usern helfen wollen. Also wenn Du auf die Mods schimpfen möchtest, tue es, aber denke immer daran: wir sind arme Schlucker die gratis ihre Zeit den Usern zur Verfügung stellen und nicht bezahlte Mitarbeiter denen die Sorgen und Nöte der User egal sind.

lg

12. bigfood88

bigfood88 Junior Experte

Aber genau darum geht es hier doch die ganze zeit Tirol.
    Spieler zu vergraulen. aus dem Update Echtgeld ziehen.

Was glaubst denn was sich ein inaktiver Spieler denkt wenn er im Juli eine Mail bekommt das bald ein Update kommt und es im Oktober immer noch nicht da ist. Mal ganz zu schweigen was sich die ganzen aktiven Spieler denken.

Meiner Meinung nach gehört sich so eine Mali erst geschrieben wenn alles fix ist und wirklich nur noch ein paar Balancingeinstellungen fehlen.

So werden Spieler wütend gemacht (siehe die letzen 25 seiten) und nur zu einem gebracht. Auf zu hören (ich bin im Moment nicht aktiv).

Als Verbraucher der dieses Spiel spielt kann ich über die Taktik von Bigpoint nur den Kopf schütteln und das gilt nicht nur für dieses Spiel.

p.s.
    ach AirControl hallo
    Ich weiss das ihr das ehrenamtlich macht und nix dafür bekommt.
    Aber genau darum verstehe ich auch immer nicht warum ihr es seit die immer die Ankündigungen schreiben müssen wenn was neues kommt.
    Ich verstehe unter einem Forenmod was anderes. Für mich ist ein Forenmod einer der aufpasst das die Diskussionen nicht aus dem Rahmen gehen und der Fragen beantwortet.
    Meiner Ansicht nach sollten Ankündigungen (Neuerungen)nur von einem echten Mitarbeiter von Bigpoint gemacht werden damit die Spieler einen Ansprechpartner haben der für seine Ankündigungen auch gerade zu stehen hat.

So wie es jetzt ist hab ich eher das Gefühl das ihr nur Zwischengeschaltet werdet da ihr nicht dafür in die Verantwortung genommen werdet könnt was Bigpoint wirklich macht.Was auch immer wieder zu Konflikten führt zwischen Spielern und mods (siehe Vergangenheit).

Danke fürs zuhören und liebe mods denkt mal darüber nach solche Ankündigungen den Verantwortlichen für dieses Spiels zu überlassen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2015
    Tirol gefällt dies.
  13. Tirol

Tirol Foren-Grünschnabel

Keiner hat über die Mods geschimpft, es war nur eine feststellung das es immer die gleichen sind die jeden Beitrag zumüllen mit ihrer ewigen Meckerei und das meist schon bevor die Sache überhaupt angefangen hat. Warum lässt man das zu? Ich will es verstehen tue es aber nicht.
    Das ihr für lau hier seit wusste ich auch nicht.

Warum sollte sich BP absichtlich potenzielle zahlende Spieler vergraulen wollen?
    Was ich sagen wollte ist einfach nur das man solche Themen erst freigibt sobald das update erfolgt ist.
    Für die Verschiebungen habe ich volles Verständnis denn ich glaube das es nicht einfach ist ein laufendes Spiel auf xxl umzukrempeln und zwar so das es freiwillig bleibt ob es jemand nutzen will oder nicht.

Edit ~AirControl~: Bitte vermeide Doppelposts, in dem Du Deinen Beitrag über die Funktion "Bearbeiten" ergänzt oder korrigierst!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Oktober 2015
  14. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo Tirol,

warum lässt man das zu? Ganz einfach: Hier darf jeder seine Meinung schreiben. Egal, ob diese nun positiv oder negativ ist.

Man hätte diesen Thread erst eröffnen sollen, wenn das Update fertig ist? Nun gut, wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber es sollte ja durchaus etwas "Spannung reingebracht" werden. Nun hat sich dies leider etwas verzögert. Sicherlich nicht schön, aber eben besser, als wenn ein fehlerhaftes Update eingespielt worden wäre.

Aber seid Euch versichert: Das Update wird kommen. Da beißt keine Maus einen Ladebalken ab (um das mal in einem übertragenen Sprichwort zu kommentieren ;)).

Und das Schöne ist - es sind hier eben nicht (wie bigfood uns dies weismachen wollte) 25 Seiten wütende Spieler, sondern es sind überwiegend Spieler, die es positiv sehen, das im Spiel was gemacht wird und es auch lieber haben, das Fehler, die bereits jetzt entdeckt wurden, vor dem Update noch behoben werden.

Also - warten wir es noch ein wenig ab - und dann lasst Euch überraschen.

15. bigfood88

bigfood88 Junior Experte

Das in den 25 seiten auch positives steht ist mir auch klar und das am spiel was gemacht wird ist ja auch gut.
    Was ich kritisiere ist die Vorgehensweise von Bigpoint denn so gewinnt man keine inaktiven zurück und neue werden sich auch ihr teil denken.

Tirol gefällt dies.
  16. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

Ich glaube nicht das man inaktive Spieler damit zurück gewinnt. Entweder habe ich Zeit für das Spiel oder ich hab sie nicht. Entweder ich hab Geld dafür über oder ich hab es nicht. Entweder ist das richtige Interesse da oder nicht. Jemand der schnell gelangweilt ist wird sich auf dauer auch nicht von dem Update überzeugen lassen. Die werden genau so schnell gelangweilt sein wie vorher auch. Wenn ich an die Diskussionen über neue Quests denke ... also ich brauch die Quests nicht. Bringen wir es doch mal auf den Punkt. Was machen wir den? Wir starten jeden Tag wie die blöden unsere Flieger und jagen wie die bescheuerten den EP´s hinterher um ein Lvl und noch ein Lvl weiter zu kommen. .

Oh wie spannend :D:D:D. Aber ich persönlich hab nen riesen Spass dabei und mit meinen Stammbuddys läuft es auch spitzte. Ich freue mich immer wieder auf ganz neue oder wie jetzt auf Flashback-Events alte Flieger. Ich freue mir jedesmal ein Loch in Strumpf wenn ich wieder 100 neue Flieger hab egal ob vom Typ neu oder bestehende ausgebaut. Man muss irgendwo schon einen an der Klatsche haben um das Spiel dauerhaft zu spielen. Oder netter ausgedrückt: einfach nen Faible für Flugzeuge haben. Die Gründe warum wir dieses Spiel spielen sind vielfältiger das weiß ich auch.

Ich bin einfach der Überzeugung das bei jedem bei dem das anders ist auch ein noch so tolles Update AUF DAUER auch nichts an seinem Spielverhalten etwas ändern wird. Für den einen ist es eben was und für den anderen nicht. Ich finde Fisch einfach zum kotzen da ändert auch ein 5-Sterne Koch nix dran. In diesem Sinne ... ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Update und wenn ich noch vier Wochen darauf warten muss.

lg Eifelflyer69a ;)

17. -Pilot-in-Command-

-Pilot-in-Command- Boardanalytiker

hier sind doch beiträge verschwunden ...

wirklich interessant ...

18. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo -Pilot-in-Command-

ja, hier habe ich Beiträge gelöscht. Der Grund der Löschung war aber nicht, dass diese sich negativ mit dem kommenden Update auseinander gesetzt haben.

Wenn allerdings Beiträge gepostet werden, die nicht der Nettiquette oder dem Boardhandbuch entsprechen, muss schon mit einer Löschung gerechnet werden.

Viele Grüße
    FluxSator

19. hunter2211

hunter2211 Laufenlerner

naja da sieht man mal wieder die ungedult der menschen.Meine Güte hab schon mal geschrieben abwarten bis es kommt aufregen und diskusionen bringen da nix.Gut die email musste eigendlich nicht sein aber schei..... drauf das spiel ist der hammer und wird es immer sein

Eifelflyer69a gefällt dies.
  20. Jumbo

Jumbo Fortgeschrittener

Hallo,

Bitte habt doch verständniss für BP, die wissen doch auch nicht wann das Update genau fertig ist weil sich immer mal was verschiebt.Seit einfach froh das BP das spiel erfunden hat und auch immer wieder neue nette Ideen (Events,Quests,Updates) veröfentlicht.Das Update wird bestimmt bal kommen.Warten lohnt sich.

Viele Grüße:Henry:)

mikegyver gefällt dies.