Feedback Bigger, Better, XXL!

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Ein sehr Kluger Satz...
    den sich jeder Mensch egal welcher Konfession oder Staatsangehörigkeit mal auf den Spiegel im Bad schreiben kann...!!!...

ich denke aber schon das sich der/die Betreiber beim nächsten mal mit XXL Ankündigungen etwas vorsehen...
    Vielleicht wäre eine...pö a pö...Einspielung die Bessere Lösung...
    Man wollte den Spielern etwas gutes tun...das es so in die Hose geht...na ja...wir warten...

Zitat: "Frederic" (Sascha Grammel)
    "Hetzt Sie Nicht"
    denn wer in Eile ist macht Fehler...!!!

2. .knut11.

.knut11. Forenbewohner

Was bleit uns dan übrig als zu warten

3. -Nimueh-

-Nimueh- Boardveteran

hehehehe
    Hab's mir doch gleich gedacht, als ich -in der XXL-Vorschau- die Raute auf dem Flieger gesehen hab....au weia

Hat der pirouetten-teflon-wendehals-Hosenanzug eigentlich Bruder oder Schwester ???...
    Irgendwen, der in alter Familientradition ebenso plan- wie inspirationslos durch die BP-Gänge geistert und Mantra-artig irgendwas von "Wir schaffen das" salbadert ?
    ...und alles frägt sich...
    "Was!!! sollen wir wie!!! schaffen ?

Und aus der Ferne hallt es .....
    "Mit mir wird es keinen Atomausstieg, keine Maut, keinen Mindestlohn und kein XXL geben....das entspricht nicht meinem Duktus...
    ...sowahr mir Pofalla helfe"
    satire\off

So...Zeit für meine Pillen :D:D:D
    Gute N8

JungleAir gefällt dies.
  4. flight_director64

flight_director64 Laufenlerner

Wie gut daß ich nicht der einzige bin, der sich hier verarscht fühlt :)

5. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

Was mich hier am meisten ärgert, ist dieser Informationsfluss. Mensch BP: Warum habt ihr keinen Ar... in der Hose und sagt endlich was Sache ist? Ist es so schwer mal ein paar Informationen an uns weiter zu geben, warum es mit dem Update im Moment nicht wird? Liegt es an der Soft- oder Hardware, warum nichts passiert. Macht doch endlich einmal reinen Tisch und eure User/Kunden, wissen endlich woran sie sind. Und Bitte, hört einfach auf, wenn schon nichts passiert, etwas in den OA anzukündigen, was nachher doch ins Wasser fällt. Kündigt in den OA, nachdem ihr hier reinen Tisch gemacht habt, das es in absehbarer Zeit nichts wird, erst wieder was an, wenn der Termin wirklich feststeht. Ich finde das seit ihr uns als eure Spieler und Kunden schuldig.

Udet1959 gefällt dies.
  6. hunter2211

hunter2211 Laufenlerner

ja fühle miich auch einfach nur noch verascht das ist ist schon der hammer von BP . Naja können das ja nicht endern die hören das sowieso net .:mad:

7. Flatter.Mann

Flatter.Mann Forenhalbgott

ich denke ^^;) die Mod´s warten genauso wie wir auf "neu Info´s" ...also Beschwerden lieber an den Supp.^^ :cool: .. und die Mod´s solten alle Beschwerden ungeschönt an den Supp:BP wieterleiten^^
    lg HillBilly :D

8. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Klar lesen die entsprechenden Leute hier mit. "Verarschen" will euch hier sicher niemand. Wartet doch einfach mal ab.

---

@Flatter.Mann
    Mensch Billy. Was bist du für ein sanftmütiges Wesen geworden :) Wenn du so weitermachst muss ich dir nochmal eine Rose schenken :D

Flatter.Mann gefällt dies.
  9. Flatter.Mann

Flatter.Mann Forenhalbgott

Ja ich auch kann wenn ich will (dazu lehren);)

10. tobwre

tobwre Guest

Für alle die, die sich hier so schön aufregen mal eine kleine Erklärung wie das in Wirtschaftsunternehmen so läuft, bzw. eine kurze Geschichte, wie ich mir das Geschehen in Hintergrund vorstelle:

Irgendwann Anfang/Mitte des Jahres kam ein Manager bei BP auf die Idee, er müsste bei dem (sicherlich schon länger geplanten Update) ein wenig Druck auf die Untergebenen machen, damit er die Zielvorgaben bis Jahresende erfüllt und somit seine Prämie auch ganz sicher dafür einstreicht. Vollkommen unabhängig davon, wie weite die Entwicklung hierzu abgeschlossen war.
    Daraufhin tauchte dieser Manager dann im Rücken der "Kommunikations-Zentrale" auf und nötigte diese, das ominöse Newsletter mit der großspurigen Ankündigung in die Welt zu schicken. (sicherlich ohne andere davon zu informieren...z.B. good old Pin-Lui).
    Und somit ging die Miesere los.
    Es wurden notgedrungen nachträglich häppchenweise OAs erstellt, damit die Meute ruhiggestellt wird und um der Entwicklung/Produktmanagement noch Zeit zu verschaffen, welche sicherlich zwischenzeitlich interveniert hatten.
    Es ist aber nun anscheinend der Punkt erreicht, an dem es keine Canapés mehr zu verteilen gibt...schade, waren ja grundsätzlich lecker.

Aber wozu aufregen deshalb ... wer hier schon etwas länger unterwegs ist, kennt die oftmals mangelhafte Kommunikationspolitik seitens BP (hiermit sind ausdrücklich NICHT die Mods und deren direkte "Vorgesetzten" gemeint). Solche Probleme haben meist ihren Ursprung viel weiter oben in der Nahrungskette.

Also nutzt die Zeit, geht Weihnachtsgeschenke einkaufen :eek: NUR NOCH 2 MONATE ???

Kümmert euch um die wichtigen Dinge des Lebens ... Skyrama oder jedes andere Onlinegame sollte bei keinem von euch dazugehören.

rinjehaun
    tobwre aka _-*CLOSED*-_

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Oktober 2015
  11. *Froggy*

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit...

Der Beliebte...[​IMG]...Preis für 2015 wird verliehen...

Für die Engere Auswahl wurden Nominiert...
    • tobwre
    • holzbock21
    • Flatter.Mann
    • bln-sxf
    alle die sich noch Bewerben möchten...können dies bis zur Einspielung des XXL Updates tun...
    Es winken Preise...die...die Mods (Hoffe ich doch) zur Verfügung stellen...
    Also bleibt Wachsam...Der/Die Gewinner (3)...werden...wenn es ein OK der Mods gibt...bald Preisgegben...
    Gehe davon aus dass es zu "Nick Oh Laus" mich doch der Affe passiert...
    Allen weiterhin einen Guten Flug & Landungen...!!!

Gruß

*Froggy*[​IMG]

Edit...
    Ein weiterer Kandidat hat sich angemeldet...wir begrüssen...
    • J.Steinert

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
    Flatter.Mann gefällt dies.
  12. J.Steinert

J.Steinert Forenmogul

@ Tobwre. Sicher hast du recht, damit wie es in der Wirtschaft läuft und vielleicht ist es hier genauso gelaufen. Aber mal ehrlich: Man soll hier sein Feedback abgeben, auf ein paar nette Bildchen in der OA. Super. Ich kann mir bestimmt vieles vorstellen. Und über einem Zeitraum von 3 Monaten, seit dem ersten Newsletter, hatte ich schon tolle Überlegungen, wie man den Flughafen umbauen und neu gestalten könne. Aber lassen wir das. Du hast recht, es ist nur ein Spiel und es gibt genug anderes im Leben. Mir tun nur die auf einer Seite Leid, die es hier Tag für Tag ausbaden müssen. Also liebe Mods: Wenn ihr euch einen Gefallen tun wollt, das schließt hier einfach ab.

Flatter.Mann, *Froggy* und .Catwiesel. gefällt dies.
  13. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

War ja mal mehr oder weniger klar daß die Ankündigung ne Luftnummer ist. Somit dürfte wohl auch feststehen daß es mit dem Update dieses Jahr nichts mehr wird. Nach diesem Event kommt sicherlich gleich das Winter-/Weihnachtsevent und das Ding ist für dieses Jahr durch. In den nächsten Tagen kommt sicherlich die große Entschuldigungs-OA von wegen "böser Code" usw bla bla.
    Meiner Meinung nach war das ganze von vorneherein so geplant um den so "geschätzten" Spieler bei Laune bzw auf Spannung zu halten.
    Für mich ist das ganze zum wiederholten mal ne ganz armseelige Vorstellung.

Udet1959 gefällt dies.
  14. *Froggy*

Meine Liebe...
    das Glaube ich nicht...man macht sich nicht die Mühe Grafiken zu erstellen...um uns zu verärgern...
    oder los zu werden...
    das geht einfacher...stecker raus & gut ist...
    ich glaube schon das dies ein einmaliger Supergau von Bigpoint ist...
    die werden sich hüten noch mal sowas durchzuziehen...
    eher wird der Gefeuert der Soviel negativen Dampf verursacht hat...nur um seine Provision zu bekommen...
    Da Er sein Soll bis jetzt nicht erfüllt hat...!!!

Edit...
    Man kann einen Luftballon bis zu einem bestimmten Punkt aufblasen...dann Platz er...

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
  15. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Das mag Deine Meinung sein und die steht Dir sicherlich genauso zu wie mir meine.
    Ich bin schon seit der "OpenBeta" dabei und hab hier so manche Ankündigung und Versprechung miterleben dürfen.
    Hier wurde schon vollmundig von besserer Kommunikation mit den Spielern usw gepredigt. Nur ganz wenig von dem wurde wirklich
    eingehalten. Das einzige was wirklich funktioniert ist, daß kritische Stimmen (die nunmal gelegentlich auch böse klingen) sofort mundtot
    gemacht werden und diese Beiträge im Nirvana verschwinden.
    Deine Ansicht zu dem Update kann ich so nicht teilen.
    Die Rechnung geht doch voll auf. Das Update wurde in Aussicht gestellt, die Spieler stehen Maus bei Fuß und scharren mit den Hufen.
    Viele (einschließlich mir) die schon länger nicht gespielt haben schauen hoffnungsvoll wieder ins Spiel um zu sehen ob was passiert.
    Ich bin nach wie vor der Meinung daß das ganze genau so gewollt war um die Leute wieder neugirig auf das Spiel zu machen.

16. Heiko227

Heiko227 Aktiver Autor

Mir schwante schon nichts Gutes als das letzte Event mal schnell eingeschoben wurde. Das war schon eine übereilte Notlösung um die Spieler abzulenken. Das hat aber Gott sei Dank nicht gefruchtet. Wer 2 mal ein Update verschiebt und dann gar nichts mehr von sich gibt ist in meinen Augen nicht nur unglaubwürdig ... sondern auch noch Feige! Wenn man Mist baut sollte man auch auch dazu stehen und nicht versuchen das ganze mit Schweigen irgendwie hinter sich zu bringen. BP hat nichts dazugelernt und das werden sie wohl auch nicht!!!

17. *Froggy*

Genau...eine wenn man es Übersetzt geöffnete Testversion...kann mich auch irren...
    Nun...
    Wieviel Autos nur ein beispiel werden zurückgerufen...um dies und dass zu ändern...weil sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat...
    Nein...ich arbeite nicht für Bigpoint...denn...dann wäre ich nach ein paar Tagen wieder arbeitslos...
    ich habe mich am Anfang auch über einige Dinge beschwert...hat aber keinen Sinn...wie Holzi es schon geschrieben hat...
    Fakt ist...das sich einiges geändert hat...und da tragen auch die Spieler einen Teil zu bei...
    die Programmierer tun mir ein wenig Leid...ich glaube auch das es ihnen an die Ehre geht dieses Update endlich zum laufen zu bringen...
    nix für ungut meine Liebe...
    Wir alle warten & hoffen das es bald Funzt...

18. Heiko227

Heiko227 Aktiver Autor

Ich würde dir zustimmen, wenn es eine gewisse Transparenz gäbe. Da sich BP aber einfach hinter den Mods versteckt gibt es auch kein Mitleid!

19. *Froggy*

Das ist Gut so...
    denn es gibt einen bekannten Satz....
    "Mitleid erzeugt Hass"
    und das wollen wir ja nicht...

20. Heiko227

Heiko227 Aktiver Autor

Ich rede über leere Versprechungen und tod schweigen.
    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst aber in der Welt wo ich lebe fühle ich mich verarscht, wenn etwas angekündigt wird, dann 2 mal verschoben wird und dann das große schweigen einsetzt.
    Das hat nichts mit Hass zu tun!