Buddy-Liste wird nicht aktualisiert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BerfaFloh gestartet, 21 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerfaFloh

BerfaFloh Laufenlerner

Hallo zusammen,

ich habe seit einige Tagen das Problem, das meine Buddy-Liste nicht aktualisiert wird wenn User online oder offline gehen.
    Ich bitte um Hilfe-.

User: BerfaFloh
    ID: 11552606

Danke im Voraus.

2. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo BerfaFloh,

hast du schon die erste Hilfe durchgeführt,wenn nicht tue dies zuerst einmal,Link findest Du in meiner Signatur.
    Wenn Du diese schon getan haben solltest,dann lösche bitte deinen Browserverlauf,und leere den FlashPlayer.
    Desweiteren aktualisiere bitte Deinen Browser und FlashPlayer.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

lg FlightPioneer

3. BerfaFloh

BerfaFloh Laufenlerner

HI, ich sehe keine Link in deinem Profil

4. FlightPioneer

5. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Hi FlightPioneer das problem ist auch bei mir da nützen die erste hilfe schritte nichts..
    ausser man ladet das spiel immer wieder neu.

Gruss

marioh68

tobwre gefällt dies.
  6. Frostlkoettel

Frostlkoettel Ausnahmetalent

Hi Berfafloh,

um die Signaturen der anderen User zu sehen, musst du es in den Einstellungen aktivieren. Hierzu gehst du oben auf deinem Namen und wählst die Funktion "Grundeinstellungen", dann setzt du das Häckchen bei "Signaturen anderer User anzeigen", und schon kannst Du auch die Hilfslinks der Mod's sehen.

Wünsche allen einen guten Weiterflug und einen schönen 4. Advent!

7. tobwre

tobwre Guest

@FlightPioneer :
    Ich hab da mal ne Frage:
    Wieso veräppelst Du hier einen offensichtlichen Spiel-Anfänger?!?
    Das die Buddyliste nicht sauber funktioniert und somit nur in den seltensten Fällen aktuell ist, ist weitläufig bekannt und durch BP und euch Mods als bekannt bestätigt.
    Aus welchem Grund verweist Du hier also auf die Erste Hilfe, welche die Buddy-Liste auch nicht weniger buggy macht, statt dem Newbie zu erklären, dass die Leiste nicht das tut, was sie eigentlich machen sollte?

Hab dafür alles andere als Verständnis!

Trotz allem eine schönes Weihnachtsfest
    tobwre

Flatter.Mann und Kicherschatz gefällt dies.
  8. FlightPioneer

Hallo tobwre,

hier wird weder ein Newbie noch ein anderer User veräppelt,das es Problem mit der Buddyliste gibt,ist auch mir hinlänglich bekannt,aber auch Du solltest lesen können,denn BerfaFloh beschreibt doch eindeutig,dass das Problem bei Ihm/Ihr erst seit einigen Tagen auftritt.
    Also wird in diesem Fall zuerst einmal versuch dem User zu helfen das Problem einzugrenzen!
    Des weitern,bin ich davon ausgegangen,das ihr/ihm die allgemeinen Probleme mit der Buddyliste schon bekannt seinen,und bin deswegen nicht näher darauf eingegangen!

lg FlightPioneer

9. marioh68

Das Problem ist seit kurzem aktuell ja.. aber wie es mir scheint häufen sich die Bugs im spiel, statt dass es mal besser wird.

mfg marioh68

Flatter.Mann gefällt dies.
  10. tobwre

tobwre Guest

Flatter.Mann gefällt dies.
  11. FlightPioneer

Hallo tobwre,

ich verstehe nicht ganz,warum Du hier einen Link aus dem alten Forum postest,da dass alte Forum geschlossen wurde,bevor das Problem bei BerfaFloh auftrat,könnte sowas irreführend sein.
    Desweiteren bringt diese unnötige Diskussion BerfaFloh kein bisschen weiter!
    Sollte das Problem weiterhin bestehen BerfaFloh,bitte ich Dich hier um eine Info.

lg FlightPioneer

12. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo FlightPioneer,

ich finde tobwre hat absolut Recht. Selbst wenn Du der Meinung bist, dass das Problem bekannt sei (Woraus schließt Du das?), wäre zumindest ein kurzer Hinweis darauf angebracht.

Und was ist daran irreführend, einen Link auf das alte Forum zu machen? Das klingt irgendwie nach: "Wir haben jetzt ein neues Forum. Die alten Problem gelten nicht mehr."

Eigentlich dachte ich, die Moderatoren sollten auch auf bestehende Fehler hinweisen und nicht stereotyp die Erste Hilfe als DIE Lösung für alle Probleme anbieten.

Und was die "unnötige Diskussion" betrifft: Ich gehe mal davon aus, dass die Erste Hilfe ungefähr genau so viel bringt, wie diese Diskussion...

Oder soll das gar heißen, man darf einen Moderator nicht mehr kritisieren?

Ich bin etwas irritiert.

Flatter.Mann und tobwre gefällt dies.
  13. FlightPioneer

Hallo Kicherschatz,

ich habe niemals erwähnt,das man keinen Moderator kritisieren kann und darf,es steht jedem User zu dieses zutun,aber bedenkt,wir sind alles nur Menschen,und die machen bekanntlich auch Fehler! ;)

Um aber wieder auf das eigentliche Problem zurückzukommen,ich habe dieses nochmals weitergeleitet,aber diese Jahr wird erstmals nichts mehr passieren.
    In diesem Jahr ist ja nun schon einiges verbessert worden,leider kann man nicht alles sofort beheben!

lg FlightPioneer

14. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ich freue mich dann einfach mal an dieser Stelle auf Januar, in dem alles besser werden soll...;)

Ich glaube ja noch daran!!:D
    Auch die von Anfang an defekte Buddyliste hat dann eine zweite Chance verdient. Sonst einfach wieder das alte System einführen. Dann wird man wenigstens sein Geld durch Flybys los.
    Nicht, dass ich das jetzt auch schon mache, aber egal.;):D

MFG sibb77:)

15. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo FlightPioneer,

natürlich dürft Ihr auch Fehler machen. Das wäre traurig, wenn man dies einem Mod nicht zugestehen würde.

Aber wenn Du dann auf den Hinweis, dass bei der Buddy-Ampel ein Fehler seit der Einführung des neuen Systems besteht, dies damit abwimmelst, dass diese Diskussion nicht weiter hilft, dann habe ich den Eindruck, dass da etwas nicht richtig läuft.

Natürlich dürft Ihr Fehler machen. Ihr solltet aber auch Hinweise/Ergänzungen zu Euren Antworten annehmen und vielleicht auch mal zugeben, dass dies in der eigenen Antwort gefehlt hat oder vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt war.

Ich habe absoluten Respekt vor Eurer Arbeit hier. Ich würde mir das nicht antun wollen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Advents-Wochenende.

16. FlightPioneer

Hallo Kicherschatz,

natürlich hast Du da recht,das wir Eure Hinweise/Ergänzungen zu unseren Antworten annehmen sollten,und dieses tuen wir auch gerne,da auch uns mal wie Du es schreibst ein Fehler unterlaufen kann,und darüber sind wir auch froh! :)
    Ich wollte hier keine Diskussion zum Thema Buddy-Ampel verhindern,sollte dieser Eindruck entstanden sein,dann sage ich hier sorry! :oops:

lg FlightPioneer

Wünsche Dir und allen Usern auch ein schönes Advents-Wochenende :)

17. marioh68

Ich hoffe einfach und nicht nur ich, dass dieses Ampel-Problem sobald wie möglich behoben wird.. denn wer hat schon lust das spiel ewigs neu zu starten, oder die Buddy's in der Liste zu suchen!

Grüssle

18. DarkWiesel

DarkWiesel Nachwuchs-Autor

Jo geht mir auch so, ich muß oft einen relog machen um zusehen was sache ist in der buddyliste sonst sehe ich nicht welche noh da sind, welche weg sind und welche die gekommen sind. Da muß was gemacht werden.....auf jedenfall überarbeitet.

19. BerfaFloh

BerfaFloh Laufenlerner

Moin zusammen,
    ich dachte mir ich schreibe mal etwas zu "meinem" Thema - aber danke für die vielen Hinweise das das noch nie gegangen hat :)
    Ganz ehrlich, Leute? Wenn du nicht richtig drauf achtest, merkst du das unter Umständen überhaupt nicht. Ich gehe zweimal täglich on, lande und starte die Flieger und sehe meine Buddy-Leiste deshalb auch nur sehr knapp und selten.

In Zukunft werde ich mir dann überlegen müssen, ob ich vor dem Start einen neuen LogIn mache damit ich sehe ob meine Buddys auch wirklich on sind, bevor ich alles losschicken. Danke Euch.

Zu meinem Problem:
    Die "Hilfe" hat nicht geholfen :)

20. FlightPioneer

Hallo BerfaFloh,

danke für Deine Rückmeldung,leider kannst Du zur Zeit nur über die Aktualisierung des Spieles zu 100% sichergehen,wer von Deinen Buddys online ist,und wer nicht.
    Sofern es etwas neues zur Buddyliste gibt,wird es in einer OA angekündigt.
    Da Du keine weiteren Fragen zu dem Thema hast,schließe ich hier nun wieder ab.

Thread closed

lg FlightPioneer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.