Buddyliste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TheLostSon gestartet, 28 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheLostSon

TheLostSon Foren-Grünschnabel

Es stört mich ein wenig, dass sich Spieler einfach so in meine Buddyliste eintragen können. In anderen Spielen kann man sich nicht einfach eintragen sondern verschickt eine Anfrage, die erst bestätigt werden muss.

Dies stört mich deshalb, weil sich ständig Spieler in meine Liste eintragen, die auf Level 30 und mehr spielen aber gerade mal einen einzigen oder gar enorme zwei Buddypoints haben. Da stellt sich mir jedes mal die Frage, wie man es hinbekommt sich auf ein so hohes Level zu spielen aber so gut wie keine Buddyponits zustande gebracht hat. Gerade Spieler die sogar Level 70 oder mehr haben müssten selbst aus Zufall mehr als einen Buddypoint zustande gebracht haben.

Und genau solche, meiner Meinung nach recht egoistische Spieler, möchte ich einfach nicht in meiner Buddyliste haben und muss die jedesmal wieder entfernen und einen Flyby mit der Info starten, dass sie mit so wenig Buddypunkten in meiner Buddyliste unerwünscht sind.

Würde mich sehr freuen, wenn das bei eventuellen Arbeiten an dem Spiel mal bedacht und gegebenenfalls überarbeitet wird ...

MfG Crash

2. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo TheLostSon,

ich glaube, hier liegt irgendwo ein Mißverständnis.

Mit den Buddypunkten wird angezeigt, wie viele Flieger Du mit dem jeweiligen Buddy ausgetauscht hast. Es gibt keine Anzeige, in der Du siehst, wie viele Buddypunkte insgesamt der jeweilige Spieler hat.

Ein neuer Spieler taucht also -wenn er Dich oder Du ihn über die Länderliste angeflogen hast- immer erst einmal mit zwei Buddypunkten auf, sobald das Flugzeug von Dir und ihm entsprechend abgefertigt ist (bzw. einem Punkt, solange der Flieger noch nicht wieder zurück ist). Sofern die Aufnahme über die Einladefunktion erfolgt, beginnt die Zählung in diesem Fall schon bei 10 Buddypunkten.

Um also die Buddypunkte zu erhöhen, müssen beide Spieler "mitwirken", indem Ihr Euch möglichst viele Flieger zuschickt und abfertigt.

Aus der niedrigen Buddypunktezahl kannst Du also nicht auf egoistische Spieler schließen.

Das ganze Thema Buddys ist auch noch mal in der FAQ Buddy zusammengefasst dargestellt.

Insoweit wird es hierzu eher keine Änderung geben.

Konnte ich Dir damit weiterhelfen oder hast Du hierzu noch Fragen?

Viele Grüße
    FluxSator

3. TheLostSon

TheLostSon Foren-Grünschnabel

ach soooo ....

also taucht ein spieler in meiner buddyliste auf, wenn er einen flieger von mir abgefertigt hat? das macht also das system?

4. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo TheLostSon,

ja, jeder Spieler, von dem Du oder der von Dir einen Flieger abgefertigt hat, taucht in Deiner Buddyliste auf.

Da dies dann soweit geklärt ist, schließe ich hier auch wieder ab.

Viele Grüße
    FluxSator

~closed~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.