Vorschlag [Buddys] Mega-Buddys blockieren

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von ralf_s76 gestartet, 3 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Liebe Skyramafreunde.

    Der Titel meines Beitrags hört sich zunächst negativ an. Das ist es nicht! Ich muss es erst erklären. Ich habe folgendes Problem: Ich benütze die Ampel, um Flugzeuge anzufordern, inzwischen sehr sehr selten. Dass ich die Ampel praktisch nicht mehr verwenden möchte, ist sehr schade. Denn wenn ich auf GRÜN gehe, ist mein Radar in kurzer Zeit so voll, dass ich den ganzen Tag bis abends mit Licht am Computer sitzen müsste, um dem Ansturm gerecht zu werden. Klar. Ich bin nicht verpflichtet alle Flugzeuge zu landen und meine Top-Buddys sehen das genauso. Aber wenn man öfter viele Flugzeuge durchrasseln lässt, ist das für beide Seiten doof.

    Testweise habe ich meinen ersten Top-Buddy ohne Vorwarnung aus der Liste gelöscht und konnte ihn zum Glück wieder hinzufügen. 70.345 Buddypunkte waren futsch und wir sind aktuell wieder bei 903. Das ist also keine gute Lösung. Mein Buddy war verständlicherweise etwas beleidigt, hat es aber verstanden.

    Wenn es die Möglichkeit gäbe, Buddys zeitweise in der Liste zu deaktivieren, dann würde ich die Ampel wieder öfter benützen können. Und ich hätte zwei Möglichkeiten.

    1. Spielen mit allen Buddys und wilder Klickerei bis der rechte Zeigefinger qualmt. :D
    2. Gemäßigtes Spiel mit kleinen und halbverrückten Flughafenmanagern. :)

    ---

    PS: Die Buddyampel wurde ja in der Vergangenheit immer wieder heiß diskutiert. Das weiß ich.

    EDIT 1:
    naja. o_O habs mir nochmal durchgelesen und so ganz ausgereift ist die Sache noch nicht. Vielleicht ist diese Überlegung nach dem XXL-Update ja sowieso unnötig, weil dann alles anders ist. Warten wir es ab.

    Witzig wäre vielleicht auch eine Flugzeug-ungelandet-zurück-Schicken-Funktion :DUngewünschte Flieger in der Buddyliste anklicken und ZACK, der Pilot riecht Schweinebraten, wendet die Maschine und fliegt ungelandet nach Hause :D

    EDIT 2:
    Eine einfach umzusetzende und enorm leistungsstarke Funktion wäre ein Schneller Suchdurchlauf durch die Buddyliste und die Landelisten. Wenn man auf den Pfeil klickt und die Maustaste gedrückt hält, saust die Liste ganz schnell durch.

    • 1. Klick >>> 5 Flieger weiter
    • Maustaste gedrückt halten >>> Schneller Suchdurchlauf wird gestartet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
  2. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    An sich finde ich diese Idee super......;)
    Ich spiele mittlerweile oft ohne die Ampel anzumachen, denn ich bekomme auch so zu viele Flieger.
    Dann kann es passieren ,dass der eine oder andere Flieger durchrutscht.........:p:D
     
  3. .HENRY1998.

    .HENRY1998. Nachwuchs-Autor

    Kein schlechter Ansatz. Ich hab das ganze mal durchdacht und ne Idee entwickelt die aber wohl etwas von deiner abweicht.
    Meine Überlegung war was denn so passiert wenn zb. ein Flughafen wegen Unwetter oder Nachtruhe geschlossen werden muss;
    die Flugzeuge fliegen ja nicht wieder zu ihrem Startflughafen zurück, sondern werden auf einen anderen umgeleitet. Man könnte doch also eine Funktion einfügen die es erlaubt die Flugzeuge an seine Buddies umzuleiten, wenn man zb. zu viele auf einmal hat oder off gehen muss. Man wählt alle Flugzeuge aus die man umleiten möchte(vlt. ein kästchen zum markieren unten links auf Höhe der Sofortlandung). Für die mit zu vielen Fliegern kann man ja noch ein Extrafeld einfügen, welches gleich eine ganze Seite auf einmal auswählt. Man könnte dann den "Flugzeuge umleiten" Knopf drücken und dann erscheint ein Feld wo man den Buddy auswählt zu dem sie gehen sollen. Dort sollten dann alle Buddies angezeigt werden die ihre Ampel auf grün haben. Wenn allerdings jmd. keine ungeleiteten Flugzeuge haben möchte sollte man unter den Optionen einen Knopf einfügen welcher das zusenden von Flugzeugen auch bei grüner Ampel blockiert. Er würde dann also nicht inder dem Feld erscheinen. Wenn dann das umgeleitete Flugzeug den neuen Zielhafen erreicht hat und abgefertigt wurde erhält er dann das Geld, Xp etc. und vor allem Buddyherzen vom Herkunftsflughafen. Dadurch würde das Spiel noch sozialer werden finde ich. Der, der die Flugzeuge umgeleitet hat bekommt dann vlt. noch einen kleinen Bonus(evl. 20% des Gewinns oder so). Und für alle die keine neuen Buddies mehr haben wollen kann man noch eine Funktion unter den Optionen einfügen; nämlich "Buddies umgeleiteter Flugzeuge verbergen". Sie und auch der Herkunftsflughaven bekommen, wenn das Flugzeug abgefertigt wurden noch den Bonus, aber halt nur ohne Buddyherzen zu erhalten. Das wäre so meine Vorstellung. Dadurch könnten die Spieler mit zu vielen Flugzeugen, wie ralf oder muddie ein paar davon loswerden und vlt. noch nen kleinen Bonus fürs Umleiten bekommen ein paar andere die noch genug Kapazitäten haben würden sich freuen. Wäre doch ne win-win für alle beteiligten.
     
  4. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums


    ich habe mir gerade überlegt, wie es wohl wäre, wenn die leute vor ihrem post mal die einleitung zu einem forum lesen würden.

    das hier zum beispiel:
    https://board-de.skyrama.com//threa...nd-ideensammlung-gesammelte-vorschlaege.6637/

    vielleicht wäre man dann auf das hier gestoßen?

    https://board-de.skyrama.com//threads/buddys-premium-buddy-fluege-umleiten.5223/
     
  5. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Stimmt, da war mal was......;)
     
  6. .HENRY1998.

    .HENRY1998. Nachwuchs-Autor

    oh, hast recht das hab ich nicht gesehn, tut mir leid

    PS: vielen Dank für den Hinweis bln-sxf
     
    bln-sxf und muddie300 gefällt dies.