Cargo-Business bringt mehr Ertrag

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von ralf_s76 gestartet, 13 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Es ist inzwischen nicht mehr einfach, sich noch eine Idee für Skyrama zu überlegen, weil man sowieso schon weiß, dass es nicht umgesetzt werden wird. Das ist sehr schade. Ich habe lange Zeit genau aus dieser Kreativität heraus meinen Spielspaß bezogen.

    Es gibt einige Spieler, die das Cargo-Business noch betreiben. Es ist die einzige wirkliche Aufgabe im Spiel, die etwas komplexer ist und über das stupide Geklicke hinausgeht. Man muss als Spieler etwas vorausschauend planen und man muss vor allem ein klein wenig das Hirn einschalten. SUPERCOOL ! :cool:

    Es gab bereits einige Ideen, um das Cargo-Business wieder anzukurbeln und das wäre immer noch machbar. Beobachtung: Die Werte und Erträge der Flugzeuge haben sich im Spiel leicht gesteigert bis hin zu den L-Planes. Das war so, damit die Highlevel-Spieler von Level 89 auf Level 90 kommen konnten. Ich nenne das einfach mal die SKYRAMA-INFLATION. Nur leider war das Cargo-Business da aussen vor. Da gab es nie Anpassungen, Wertsteigerungen usw. geschweige denn Updates. Deshalb ist das Cargo-Business einfach uninteressant geworden. Heute werden die Cargos nur noch zum Abhohlen von L-Plane-Bauteilen verwendet.

    Es gibt aber auch Spieler, die nach wie vor Aircoins brauchen, um L-Planes bauen und Tunen zu können und diese Werte sind sehr hoch. Das können andere Spieler, die eher das Problem haben, dass sie ständig an die Aircoin-Obergrenze stossen natürlich in keiner Weise verstehen.

    Jetzt kommt die Idee und ich halte sie auch heute für realistisch und leicht umsetzbar:
    Der Verkauf von Waren bringt mehr Ertrag.

    Umsetzung: Dafür muss man vier Zahlen im Quellcode ändern. Fertig! :)
    Bitte machen und ich spiele wieder.

    Vorschlag: Der Preis für die Hamburger, Teddies, Kuchen und Schmuck wird einfach verdreifacht. Kalorienbombe XXL bringt statt 8 AC dann 24 AC. Das würde ungefähr zur Skyrama-Inflation passen.

    ___

    Der nächste Schritt: 5 neue L-Planes und es kommen sogar ein paar alte Hasen wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    fuzzyhamburg, heli64 und janeisklar gefällt dies.
  2. rehrauerd

    rehrauerd Forenprofi

    Find ich gut!!!! Bitte umsetzen!
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  3. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Das glaubt ihr doch selber nicht, das hier noch etwas passiert in diese Richtung. Idee ist Super Ralf, jedoch leider wird das hier wieder mal nix.
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  4. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Die Hoffnung stirbt zuletzt und es sind nur vier Zahlen. Da wird doch wohl irgendjemand in der Lage sein, diese Zahlen im Quellcode mit der automatischen Suchfunktion zu finden.
     
    janeisklar gefällt dies.
  5. janeisklar

    janeisklar Nachwuchs-Autor

    Einer der wenigen der hier wirklich kreative Ideen liefert und sogar mit den Lösungen und den lässt Frau Großpunkt (bigpoint) mal wieder am ausgestreckten Arm verhungern.

    Auf so ein Verhalten seitens des Betreibers kommen einem nur noch die Tränen.

    Wenn bei euch auch nur noch ein Herz schlagen sollte dann schaut, dass ihr euren Poppes hoch bekommt und denselben in Bewegung bringt.

    Bitte rasch bevor hier die letzten Verbliebenen auch noch mit den Füßen bzw. mit der Maus abstimmen.

    B I T T E !
     
    BlueAngels53, bad-ebneth-boy und ralf_s76 gefällt dies.
  6. fcKyeaaH

    fcKyeaaH Foren-Grünschnabel

    Ein Entwickler sollte eigentlich wissen, keine Updates = Spieler verlassen das Spiel.
    Viele Spiele haben diese Fehler gemacht und somit haben sie irgendwann geschlossen.
     
  7. GER_Elray285

    GER_Elray285 Laufenlerner

    Ein guter Anfang wäre ja schon mal wenn man die soll Stückzahl an verkauften Waren um das nächste Level (9) zu erreich 2.147.257.247 ( 2 Milliarden 147 Millionen 257 Tausend 247 ) ( was für eine gigantische Zahl ) erst mal runter setzt auf eine vernünftige Menge. Mit erreichen des Level 9 würde mann dann 2 Aircoins mehr bekommen also 10 statt bisher 8 . Mann könnte ja dann noch mehrere Level drauf packen und mit jedem Level Steigt der erlös um 2 wo bei die Kosten ja gleich bleiben, also mehr Ertrag für die Cargos.

    Das wäre eine Einfache Lösung meine Weiterentwicklung dieser Idee würde etwas Komplizierter Ausfallen, und alle müßten dann mit dem Cargo bei null wieder anfangen. Mann fängt wie bisher mit level 1 ( nur 1 Ware) und einem Verkaufspreis von 2 Aircons an. Man liefert halt wie gewohnt Waren an bis zum Level up. Level 2 ( nur 1 Ware) bringt dann einen bringt dann einen Erlös von 3 Aircoin Level 3 ( immer noch nur 1 Ware und der Erlös steigt auf 4 bis jetzt nicht spektakulär aber ab Level 4 kommt dann die 2te Ware dazu und der Erlös steigt von 4 auf auf 6 Aircoins Level 5 bringt dann 7 und Level 6 dann 8 Aircoins ab Level 7 dann 3te Ware und der Erlöst Steigt auf 10 mit den level 8 und 9 steigt der Erlös auf 11 und 12. Ab Level 10 kommt dann Ware 4 dazu und der Erlös steigt auf 14. Mit den Leveln 11 und 12 Steigt der Erlös auf 15 und 16 Aircoins. Und jetzt kommt das was das ganze für die Programmiere etwas Schwerer machen dürfte nämlich eine 5 Ware ab Level 13 und der Erlös Steigt auf 18 Aircoins. Mit den Leveln 14 und 15 steigt der Erlös dann auf 19 und 20 Aircooins. und um dem ganzen noch eines drauf zu setzen gibt es ab Level 16 dann die 6 und letze Ware dazu mit einem Erlös von 22 Aircoins die mit den Level17 und 18 auf 23 und 24 Aircoins Steigen ab hier kann mann dann weiter Levelstufen machen ohne neu Waren dazu zu machen mit jedem Level steigt der Erlös dann um einen Aircoin so das z.B. ein Laden mit Level 30 dann einen Erlös von 36 hätte usw.

    Die neuen Waren für für Bürger könnten Zwiebeln und Tomaten ( Ketschup) sein,
    und für Schmuck könnten Platin als Metall und Smarakt oder Sarphir als Edelstein dazu kommen. ( das alles auf einen Ring zu Packen würde nicht nur Scheisse aussehen und wohl auch schlecht zu Programmieren zu sein daher die Idee dann Ware 5 Platin Ohrstecker dazu machen und als Ware 6 bekommen die Ohrstecker dann einen Stein rein .)

    Kommen Wir zum Kuchen dort würde ich die Waren etwas abändern Ware 1 könnte ein Bisquitt sein und Ware 2 Dann die Sahne Ware 3 könnte Zucker sein ) Ware 4 Wäre dann der Kakao Ware 5 die Kirsche und Ware 6 dann eine Tortenfigur ( oder eine Kerze )eine andere variante wäre mann läßt die Kuchen Waren wie sie und würde als Ware 5 eine Tasse Kaffee dazustellen und als Ware 6 dann einen Keks dazu tun ( oder Zucker für den Kaffee).

    Und bei den Teddybären könnte ich mit für die Waren 5 und 6 ein gelbes Hemd und einen roten Hut Vorstellen, dann hätte er Ähnlichkeit mit Peddingtonbär ( War eine Kindersendung zu meiner Zeit wo ich noch etwas kleiner war der ein oder andere kennt ihn bestimmt noch )

    So würde Cargo wieder Sinn ergeben und Freude machen die Zahle für Levelup überlasse ich dann dem Skyramateam.

    Ich hoffe euch gefallen meine Ideen, oder jemand hat noch einen anderen Vorschlag für die Waren dann laßt höhren bzw lesen.
    Gruß Elray285
     
    Captain-Frank gefällt dies.