Vorschlag cash konto sperren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bln-sxf gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ich möchte einen button haben, mit dem ich das cash konto sperren kann.

    momentan kann man bestimmte cash-aktionen sperren (nicht alle!) und wird, wenn man diese dann trotzdem anclickt, gefragt, ob man es trotzdem machen will, was durch einen einfachen weiteren click bestätigt werden kann.

    dies führt trotzdem zu ungewollten ausgaben.

    ich möchte, daß bei gesperrtem konto,
    -die aktion erst abgebrochen werden muß,
    -dann das konto entsperrt werden muß (mit bestätigungsabfrage)
    und man
    -dann erst die aktion erneut durchführen kann (wieder mit weiterer nachfrage, bei einzeln gesperrten aktionen).

    mag sich jetzt doppelt gemoppelt anhören, ist aber insbesondere bei den bis dato ungesicherten ausgabemöglichkeiten sicher von vorteil (und würde für bp sogar eine prog-einsparung bedeuten, weil diese dann nicht mehr einzeln eingeproggt werden müssten).

    daß es evtl. seitens bp nicht ganz unbeliebt ist, daß geld aus versehen ausgegeben wird, blende ich jetzt einfach mal aus und behaupte, daß sie das nie denken würden.
     
  2. Air-Base

    Air-Base Board Administrator Team Skyrama

    Hallo bln-sxf,

    wir haben deinen Vorschlag zur Kenntnis genommen. Dieser wird auch weiter geleitet.
    Ich habe einen 9 jährigen Sohn. Dieser spielt auch sehr oft Skyrama. Der hat noch nie etwas gekauft, was er nicht durfte.
    Sein doofer Papa aber schon. Hatte doch glatt 300 Euro investiert um ein wenig seinen Wasserhangar zu erweitern.
    Nur doof! Statt Aircash hatte er Aircoins gekauft. Das komplette Team von uns musste nach diesen Missgeschick erst wieder aufstehen.
    Die waren vor Lachen unter die Tische gekracht.
    Aber was soll es? Mit der Schande muss ich nun leben.
    Hier verhielt sich aber BP sehr kulant. Die Aircoins wurden wieder abgezogen und die Aircash aufgebucht.

    Was willst du so Narrensicher machen?

    Irgendwo gibt es immer eine Lücke, leider!


    Im diesen Sinne,

    dein Air-Base
     
    andokaliho und xirtam2 gefällt dies.
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    bei dir, lieber mod, waren sie vielleicht so kulant.
    vielleicht ja auch deshalb, weil klar war, daß niemand für soviel coins kauft.
    im allgemeinen ziehen sie sich aber aus der affäre mit "sie haben es gekauft - umtausch ausgeschlossen".

    und viele dinge sind eben momentan nicht mal ansatzweise gesichert.

    und ich habe es anderswo schon geschrieben: meine fünfjährige hat mal ausgiebig das roulette gedreht - leider nicht für freidrehs. glaube nicht, daß bp da irgendwie kulant wäre.
     
  4. Air-Base

    Air-Base Board Administrator Team Skyrama

    Ach jeh.

    Bitte wende dich an den Support! Die werden dir bestimmt weiter helfen.
    So etwas kann passieren. Aber erst, wenn diese auch vor Lachen aufgestanden sind.
    BP ist da nicht so, weil da wirklich Menschen arbeiten.
    Und auch BP Mitarbeiter pflanzen sich fort und haben auch Kinder. Somit kann das bestimmt nachvollzogen werden.
    Somit ist dein Vorschlag zwar gut gemeint, aber beim Support besser aufgehoben.

    Liebe Grüße,

    Air-Base
     
  5. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums


    erstens: ich weiß nicht, warum du das jetzt ins lächerliche ziehst?
    hätte ich einem anderen user so geantwortet, würde mich einer von euch auf höflichkeit hinweisen. macht ihr ja oft genug.

    zweitens habe ich nicht von einem aktuellen fall bei mir gesprochen. damit habe ich mich gar nicht erst dahin gewendet.

    drittens habe ich das mit dem "menschlichen support bei bp" durch. damals ging es um fälschlich abgefertigte flieger (falls du es nicht weißt: früher war das auch mal ungesichert).

    und außerdem kommt auch im forum immer wieder mal durch, daß das cash der aufstiege, insbesondere von anfängern, fälschlich ausgegeben wird.

    und was, außer daß man es erhofft, spricht denn dagegen, einen mechanismus zu implementieren, der fehlausgaben verhindert?
     
  6. xirtam2

    xirtam2 Forenmogul

    So richtig anfreunden kann ich mich nicht mit diesem Vorschlag. Hört sich eher so an als ob man mit Sturzhelm und Stützrädern Fahrrad fahren sollte.:D
    Spass beiseite, es ist halt so das es Dinge gibt die man erst lernen muss. Es gehört auch dazu nicht gleich alles wild anzuklicken was man vielleicht garnicht möchte.
    @ Air Base ich hab mich damals auch königlich amüsiert als Du das geschrieben hast mit den Kauf von Aircoins statt Aircash :D aber sowas kann jedem passieren im Eifer des Gefechts.
    Jedenfalls kann man da den schwarzen Peter nicht allein an BP weiterschieben, sondern erst denken und dann klicken, sonst sind die Taler ganz schnell weg für etwas, was man garnicht haben wollte.:p
     
  7. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    stimmt, du hast recht, alle, die was falsches anclicken sind selber schuld und dagegen sollte auf keinen fall was getan werden.
    im gegenteil, am besten wieder, wie früher, sämtliche sicherheitsabfragen abschaffen.


    wie oft wurde bereits beschrieben, daß es gerade beim lager so ist, daß der kaufbutton genau da erscheint, wo man vorher hingeclickt hat und daß durch einen doppelclick dann das lager aufgestockt wurde? ich kann das gar nicht mehr zählen.
    aber kein einziger wusste zu berichten, daß der menschliche support das rückgängig gemacht hätte.
    und nein, mein lager ist davon, glücklicherweise, nicht betroffen.
     
  8. Air-Base

    Air-Base Board Administrator Team Skyrama

    Hallo bln-sxf, ich will das nicht ins Lächerliche ziehen!
    Ich habe mich nur selbst auf die Schippe genommen. Fehler passieren bei Menschen, das macht uns aus.
    Irgendwo, wenn ich nur noch die Richtigkeit bestätigen muss, dann komme ich nicht mehr zum spielen.
    Aber du hast schon recht, Sicherheit geht vor. BP achtet auf die Menschlichkeit.
    Aber es muss auch Nachvollziehbar sein.

    Du hast nun einen Vorschlag an uns weiter geleitet.
    Dieser wurde nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern auch kommentiert.

    Es liegt mir nach wie vorn fern diesen in irgendwelcher Art ins Lächerliche zu ziehen. Ich schildere nur mein persönliches Missgeschick.

    Air-Base
     
    didibaba gefällt dies.
  9. -Pilot-in-Command-

    -Pilot-in-Command- Boardanalytiker

    find ich gar nicht verkehrt, die idee.

    wenn das keiner möchte machen wir es andersrum: beim 1. klick kostet alles cash, bei klick auf "nein" startet es dann kostenlos. :p
     
  10. Air-Base

    Air-Base Board Administrator Team Skyrama

    Danke ihr Lieben!
    Wir werden das auch weiter verwerten. Deshalb schließe ich dieses Thema auch unüblich erweise ab.

    Danke, Air-Base
     
    andokaliho gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.