Chatten bis der Arzt kommt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von chroncho gestartet, 9 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chroncho

chroncho Junior Experte

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht in die Brennesseln setzte und hinterlasse hier mal einen Link für euch. Schaut doch mal auf skyrama-chat.nl. Ich bin dort recht häufig und tausche mich mit gleichgesinnten Skyramaspielern aus. Mit freundlichen Grüßen, Chroncho.

Kylar99, marioh68 und Untouchable gefällt dies.
  2. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo chroncho,

dafür wird Dir hier keiner den Kopf abreißen. ;)
    Es gibt nicht nur den niederländischen Chat unter skyrama-chat.nl,sondern auch einen deutschsprachigen Chat unter skyrama-fans.de.
    Auch dort kann man sich mit gleichgesinnten Spielern austauschen,und neue Freunde finden.

lg FlightPioneer

Meise und marioh68 gefällt dies.
  3. chroncho

chroncho Junior Experte

Danke für das nicht Kopf abreißen. Tatsächlich befinde ich mich hauptsächlich im Global Chat unserer niederländischen Freunde. Dort knüpfe ich viele Kontakte auf internationale Ebene.
    Hauptsächlich wird hier viel in Englisch oder Deutsch gesprochen. Traut euch!

4. Airport-Bahamas

Airport-Bahamas Kommandant des Forums

na dann chatte mal schön im NL Chat chroncho
    der deutsche hat dir dann wohl nicht zugesagt. :(

marioh68 gefällt dies.
  5. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Ich war in beiden chat's und hatte es lustig :)

Airport-Bahamas gefällt dies.
  6. chroncho

chroncho Junior Experte

Natürlich werde ich in beiden Chats mein Unwesen treiben. Ob nun ein Fenster geöffnet ist oder zwei.....Eine Bereicherung sind sie alle mal.

marioh68 gefällt dies.
  7. muehli64

muehli64 Forenprofi

Auch ich habe mich schon in beiden Chats eingeloggt. Tatsächlich und damit kann ich Chronchos Gedanken gut nachvollziehen ist der NL Chat wesentlich besser besucht und alle die dort online sind akzeptieren einen sofort und man wird herzlich begrüßt. Im deutschen Chat sind auch User online aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie anwesend gemeldet sind aber keiner spricht. Möglicherweise habe ich auch den falschen Zeitpunkt erwischt. Und ich finde den Vorschlag gut sich auch international zu etablieren. Das ist ja kein Statement gegen den deutschen Chat.
    Ich werde aber beide heute noch mal probieren und mich dann mit dem Ergebnis nochmal melden.

8. chroncho

chroncho Junior Experte

Nun haben wir zwei unterschiedliche "Chatwelten" kennengelernt. Liebe Mitflieger, Moderatoren usw....gibt es davon auch noch mehr? Hat denn jedes Land einen eigenen Chat?
    Und außerdem....Skyrama-Fans auf Facebook....ja, auch die habe ich gefunden. Mal eine kleine Anregung: Besteht die Möglichkeit einer Übersicht, welche Fanseiten, Chats, usw....halt alles was mit dem Spiel zu tun hat, irgendwo aufzulisten?

Kylar99 und marioh68 gefällt dies.
  9. Kylar99

Kylar99 Fortgeschrittener

Wie kommt man in den global-Chat?

10. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo chroncho,

uns sind nur diese beiden Chats bekannt,den NL-Chat,und den Deu-Chat.

lg FlightPioneer

11. marioh68

---> skyrama-fans.de und skyrama-chat.nl :D

12. muehli64

muehli64 Forenprofi

Eigentlich ist es schade das der Deu Chat so wenig genutzt wird. Hatte vor ca einer Stunde das Vergnügen mit Chroncho ,Airport-Bahama , marioh68 und mercedessl im Chat zu sein. Es kam sogar so etwas wie eine Unterhaltung auf. Seitdem mache ich mir Gedanken wie man den Chat wiederbeleben könnte. Ein Flyby mit Einladung in den Chat bzw,. aufmerksam darauf machen das er existiert. Oder hier im Forum massiv dafür werben. Nichts gegen den Global Chat oder den NL Chat. Entgegen meiner Meinung von heute Vormittag macht es Spaß in der Muttersprache zu schreiben. Wenn viele sich das annehmen wäre das sensationell.
    @ Kylar99 : Gib bei Google ein : Skyrama chat NL und dann steht da erst der Hollandchat und wenn du nach unten scrollst steht da Global chat.
    Aber nochmal Bitte bitte an alle die das hier lesen. Macht Werbung für den deutschen Chat und besucht ihn selber wie gerade sibb77 zum Beispiel.

13. Airport-Bahamas

mal ein danke an Flight Pioneer hinterlasse
    war ne coole Idee denn deutchen Chat hier auch anzusprechen :D
    Habe dadurch nette Buddys dazu bekommen
    lg Airport-Bahamas

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
    marioh68 gefällt dies.
  14. marioh68

und mich als chatkaspar :p

15. Airport-Bahamas

Blödsinn marioh
    aber eine Bereicherung biste schon *hihi

marioh68 gefällt dies.
  16. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ja, den Chat gibt es relativ lange, zumindest seitdem ich Skyrama spiele.
    Wunder mich, dass das Thema jetzt erst so intensiv diskutiert wird. Aber der deutsche Chat ist auf jeden Fall seine Empfehlung wird. Hier braucht man wenigstens kein Google Übersetzer, um halbwegs normal chatten zu können. Schaut mal öfters rein. Manchmal ist es dort sehr leer, aber manchmal halt auch ziemlich voll, da hat muehli64 recht, das mal dafür mehr geworben werden müsste. Die Skyrama Fanseite könnte sich ja mal in irgendeiner Weise hier im Forum vorstellen, falls notwendig.

Netten Montagabend!

MFG sibb77:)

17. chroncho

chroncho Junior Experte

Ich bin in den letzten Tagen um 10 Zentimeter gewachsen. Es freut mich sehr ein so tolles Thema angeschnitten zu haben.

marioh68 und Untouchable gefällt dies.
  18. Mercator1972

Mercator1972 Foren-Grünschnabel

Den Chat auf unserer Fanseite gibt es seit dem Tag, an dem das Spiel in die Openbeta ging.
    Wir haben das Spiel durch alle Höhen und Tiefen begleitet und werden das auch weiterhin tun.

Liebe Grüße

Thomas
    -skyrama-fans.de-

sibb77 und marioh68 gefällt dies.
  19. mercedessl

mercedessl Aktiver Autor

jo vorallem tiefen :p :oops: :rolleyes:

sibb77 gefällt dies.
  20. marioh68

das positive am tief .. tiefer kanns nicht gehen.. eher wieder höher :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.