coincord anpassen an level

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von bln-sxf gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wie wäre es, wenn die coincord zukünftig ab einem gewissen level, sagen wir mal 40, denn ab da dürfte keiner mehr die coins brauchen, ep's mitbringt?
    und zwar immer soviel, wie der level hoch ist.

    dadurch wird sie auch wieder interessanter.
     
    -Pilot-in-Command- und ChriWa76 gefällt dies.
  2. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Nein.
    Warum sollen die höheren Level besonders belohnt werden?
    Der Coincord hat für die Anfänger eine wichtige Funktion - er bringt kontinuierlich Coins und man hat die Liste der ankommenden Flieger (hoffentlich) immer im Blick.

    Wir haben hier auch der Vorschlag der "No-Buddy Flieger" - und nichts anderes ist der Coin-Cord - und jetzt soll er alle 6 min 40+x EP bringen?
    Welchen Anreiz habe ich dann andere Flieger abzufertigen?

    Also dann kann man doch genauso wollen, das der Coin-Cord alle Arten von Tuningkisten mitbringt oder Event-Währung.
    Auch so würde er interessanter werden.o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    die höheren level würden nicht besonders belohnt, sondern lediglich ihrem level entsprechend.
    keiner über lv40 braucht mehr coins, ergo wäre eine entsprechende anpassung nur logisch.

    und eben weil die niedrigeren die coins brauchen auch der vorschlag, es erst ab lv40 zu ändern.

    was das mit dem no-buddy zu tun hat, weiß ich jetzt nicht genau, ist ein anderes thema, wie du trefflich festgestellt hast.
    und ja.

    was dich anreizt vermag ich nicht zu sagen, ich fertige andere ab, weil sie von meinen buddies kommen. das reicht mir als anreiz.

    zu tuningkisten und event-währung gab es ebenfalls schon vorschläge, also auch anderes thema.



    weitere fragen?
     
  4. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Nein keine gute Idee, so wartet man nur noch die Coincorde und die anderen nicht mehr.

    Würde es so lassen wie es ist auch wenn man über 100Millionen Coins hat :eek::D
     
  5. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    du würdest dann also die flieger deiner buddies nicht mehr abfertigen?

    ja, nee, is klar:D
     
  6. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    rede ja nicht von mir :D
     
  7. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo bln-sxf,

    ich glaube solch eine Änderung der CoinCorde wäre schlichtweg viel zu umständlich und würde die Datenbank durch die stetigen Abfragen zusätzlich belasten. Sie wurde als reines "Unterstützungsflugzeug" konzipiert und das bedeutet sie bringt nur AirCoins (und hilft bei der Überwachung, ob die Serververbindung noch besteht).

    Um Erfahrungspunkte zu sammeln gibt es ja die ganzen anderen Flieger im Spiel. ;)

    Natürlich ist uns bewusst, dass in höheren Level das Augenmerk nicht mehr auf AirCoins liegt, aber muss/soll man dafür eine Spielfunktion komplett abändern? Ich denke hier spielt dann doch die Idee des Nobuddy-Fliegers doch wieder mit rein, da ralf_s76 für diesen Flieger ja 250 EPs angesetzt hat. Und zu leicht soll das Sammeln von Erfahrungspunkten ja auch nicht werden. :p :D

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    JF2106 gefällt dies.
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ich weiß ja nicht, wie schwer eine solche programmänderung ist.

    wenn es so ist, daß das nicht mit ein paar einfachen befehlen geändert werden kann, dann sollte es wirklich gelassen werden.

    da gibt es dann andere, wichtigere themen zu erledigen.
     
  9. gordon90

    gordon90 Laufenlerner

    Find ich eher unnötig. Wenn dann sollte sie ab nem' höheren Lvl abgeschafft werden. :)
    Gibt aber wichtigere Ideen zum umsetzen.
     
  10. tinkermama

    tinkermama Forenaufseher

    Da stimme ich dir zu, oder sie könnte ab einem gewissen Lvl seltener erscheinen.