Cosmo's kleine Bastelzone

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Cosmo1980 gestartet, 7 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmo1980

Cosmo1980 Freiherr des Forums

Noch ein wichtiger Nachtrag für alle, die meine freien Level-Up und Maintenance Work Grafiken verwenden.

Diese musste ich leider im Zuge einer kleinen Umstrukturierung in einen anderen Ordner verschieben und daher sind die Linkadressen nun anders als zuvor.

In diesem Beitrag könnt Ihr aber die neuen Linkadressen finden und dies entsprechend in Euren Beiträgen korrigieren! :D

Entschuldigt bitte diese Unannehmlichkeit, doch Ordnung muss ein! ;)

Gruß
    Cosmo

2. Balu

Balu Routinier

danke für deine mühe ... hab es gespeichert

3. Cosmo1980

Musste feststellen, dass die anderen Grafiken leider auch verschwunden waren, daher habe ich sie oben in dem Beitrag noch mal eingefügt.

Tut mir echt Leid für diesen Umstand, aber ich muss leider einfach den Online-Speicher aufräumen, da ich sonst keinen Platz mehr habe... :(

4. Balu

Balu Routinier

hi Cosmo,

bei den vielen sachen die du für mich/uns getan hast, muss der speicher ja mal irgendwann voll werden ... [​IMG]

Cosmo1980 gefällt dies.
  5. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

Hallo Cosmo haste da ein Progarmm für mich zum sichern und wie mache ich das:D:D
    Muß dir nicht leid tun, die machst sehr gute Arbeit hier:) ;)

Gruß
    Nobi

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2014
    Cosmo1980 gefällt dies.
  6. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Mach einfach weiter so wie bisher, nicht dass du uns abhanden kommst ;)

Cosmo1980 gefällt dies.
  7. Cosmo1980

Hallo zusammen,

also hier mal eine kleine Anleitung:

1. Speichert das Bild lokal auf Eurer Festplatte. Dafür einfach mit der rechten maustaste auf das Bild klicken, dann im Menü "Bild speichern unter..." auswählen und irgendwo auf Eurer Festplatte ablegen.

2. Einen kostenlosen Bilderhoster googeln (wie z.B. bilderhoster unterstützt bis 5MB Dateigröße oder directupload unterstützt bis 4MB Dateigröße). Dort das Bild dann hochladen.

3. a) Bei bilderhoster bekommt Ihr dann eine Anzeige der einzelnen Linkarten und könnt Euch diese auch per Mail zuschicken lassen. Hier nehmt Ihr "#2 Code für Foren" den Bereich zwischen
    , da dies die Grafikadresse ist und fügt sie in eure Flughafenvorstellung ein.

Beispiel (die Leerzeilen musste ich setzen, da mir das Forum sonst das Beispiel umwandelt ;) ):
    #2 Code für Foren:
    Bildadresse: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/cm71cfn7.png

3. b) Bei directupload nehmt Ihr "5.) Hotlink", da dies direkt der Link zum Bild ist.

Beispiel:
    5.) Hotlink:
    Dies ist direkt der richtige Link zum Bild.

4. Den markierten und kopierten Link dann einfach als Bild in Eure Flughafenvorstellung einfügen und fertig! :D

Das Problem ist weniger die Speicherkapazität wie ich festgestellt habe, sondern das erlaubte Datentransfervolumen. Sprich jedes mal, wenn sich jemand die Bilder ansieht und die damit von meinem Hoster geladen werden verursacht das Traffic, und dieser ist leider begrenzt.

NACHTRAG:
    Nach intensiver Recherchearbeit habe ich nun festgestellt, dass ich ein Limit von 10GB Trafficvolumen pro Monat habe. Dies bedeutet also, dass es lediglich gegen Ende eines Monats passieren kann, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden, was aber dennoch recht nervig für Euch sein dürfte. Daher ist der Weg diese auf einem anderen Hoster zu speichern vielleicht doch ganz geschickt gewählt. ;)

Um sicherzustellen, dass später die Bilder noch immer angezeigt werden können wäre es daher ratsam, wenn Ihr diese auf einen der beiden Bilderhoster setzt, dann habt Ihr nicht das Problem, dass das Bild irgendwann nicht mehr angezeigt wird und zusätzlich habt Ihr im Notfall das Bild/die Bilder auch auf Eurer Festplatte. Damit könnt Ihr die (sofern notwendig) auch erneut irgendwo einstellen.

Es ist zwar etwas umständlich, aber so habt Ihr Eure Bilder sicher anstatt, dass diese irgendwann nicht mehr angezeigt werden.

Gruß
    Cosmo

NACHTRAG: Bitte überprüft daher alle Eure Flughafenvorstellungen oder sonstigen Kommentare, wo Ihr die von mir erstellten Bilder eingefügt habt und verlinkt diese ggfs. neu, danke!

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2014
    Nobi-2011 und marioh68 gefällt dies.
  8. sibb77

sibb77 Forenfreak

Mir ist bei einem Teil eurer Banner aufgefallen, das sie nicht mehr sichtbar sind, und nur noch Werbung von Photobucket erscheint.:confused:;)

Die Betroffenen sollten Ihr Bannermuster über anderweitige Uploader erneut hochladen.;)
    Schätze mal Cosmo weiß das ja schon bei seinem eigenen Bannermuster.:D:D;)

MFG sibb77:)

9. Cosmo1980

Hallo sibb77,

das ist das Problem, was ich vorher hier schon angesprochen habe. Leider hat photobucket eine Beschränkung von 10GB Traffic pro Monat und neuen Traffic erhalte ich wohl erst wieder am 10. Juni. Bis dahin werden die Bilder leider nicht angezeigt bzw. nur der photobucket Hinweis.

Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo eine Alternative finden kann. Dies wird aber nicht so ganz einfach sein, da es ja auch immer mit Kosten verbunden ist und es einfach keine kostenlose Speicher mit unlimitiertem Traffic gibt.

Gruß
    Cosmo

sibb77 gefällt dies.
  10. sibb77

sibb77 Forenfreak

Ich nehme seit Anfang der Bannerbereitstellung directupload.de für die Bilder. Sollte damit klappen, geht auch ohne Anmeldung.;)

MFG sibb77:)

11. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Meins is wieder da :D

Nobi-2011 gefällt dies.
  12. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

Meins ist auch wieder da :D:D

marioh68 gefällt dies.
  13. JF2106

JF2106 Foren-Graf

und meins

marioh68 gefällt dies.
  14. Divada

Divada Forenanwärter

Und meins ist noch nicht wieder da, abgespeichert habe ich es nicht, weil ich dies alles eben erst gelesen habe.:(

Cosmo wie bekomme ich meine Banner wieder, bis zum 10.06. möchte ich eigentlich nicht warten.:(

15. Cosmo1980

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen Bilderhoster (picload) gefunden, der zumindest unlimitierten Traffic verspricht. Daher werde ich nun alle Banner und andere Grafiken, die ich für Euch erstellt habe, dort wieder hochladen und Euch hier die entsprechenden links mitteilen.

Ich empfehle euch aber weiterhin (zur Sicherheit) die Bilder lokal zu speichern und vielleicht bei einem anderen Imagehoster noch einzustellen und entsprechend zu verlinken, damit Ihr auf der ganz sicheren Seite seid. Wie das geht steht in diesem Beitrag beschrieben.

Damit können wir dann hoffentlich das Problem der Traffic-Beschränkungen bei photobucket umgehen! :D

Gruß
    Cosmo

16. Cosmo1980

Balu gefällt dies.
  17. Cosmo1980

marioh68 gefällt dies.
  18. Cosmo1980

19. Cosmo1980

20. Cosmo1980

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.