Cosmo's kleine Bastelzone

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Cosmo1980 gestartet, 7 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Divada

    erzähl mir ruhig schon was Du brauchst, werde mich dann zwischendurch da dran setzen und immer mal wieder etwas basteln, wenn ich mich nicht gerade weiter auskuriere. ;)

    Gruß
    Cosmo
     
  2. Balu

    Balu Routinier

    na das passt doch ... gefällt mir absolut :) sieht so echt klasse aus ...

    in dem banner "flughafen-news" (laufbild) (http://picload.org/image/lcwcapr/balu1970_flughafen-news2.gif) von dir, könntest du mal bitte den schwarzen hintergrund entfernen, wenn du mal zeit findest ? möchte mal sehen, wie das ohne aussieht. ist etwas drückend ...

    und weiterhin "gute besserung"
    ;)
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  3. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Balu

    wie soll der Hintergrund denn sein? Möchtest Du nur außen den schwarzen Rahmen und in der Mitte einen transparenten Bereich, oder eine spezielle andere Farbe?

    Gruß
    Cosmo
     
  4. Balu

    Balu Routinier

    grüss dich ...
    eigendlich nur den schrifrzug, ohne einen huntergrund ...
     
  5. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Balu

    den Hintergrund habe ich jetzt mal entfernt, aber eine gewisse Rahmenkonstruktion beibehalten um es etwas plastischer wirken zu lassen. Das Resultat sieht nun so aus:

    [​IMG]

    Wie Du sehen kannst wurde leider auf Grund des Speicherns in eine Animation hier stellenweise weiße Umrandungen erstellt, die nicht wirklich schön aussehen. (Dies ist auch zum Teil dem transparenten Hintergrund geschuldet.) :(

    Trotz verschiedener Bemühungen ist es mir nicht gelungen diese weißen Stellen zu entfernen, daher habe ich das Bild einfach komplett weiß hinterlegt. Das entspricht zwar so nicht mehr Deinem Wunsch, aber das Weiß ist weniger erdrückend als das Schwarz vorher und verdeckt so zumindest die durch das Rendern entstehenden falschen Pixel im Bild.

    [​IMG]
    http://picload.org/image/lpprocr/balu1970_flughafen-news3b.gif

    Könntest Du Dich damit anfreunden? o_O

    Gruß
    Cosmo
     
  6. Balu

    Balu Routinier

    mmmh ... nicht so wirklich :(

    ich hätte da ja noch eine außergewöhnliche Idee :oops: (ohne das ich dir auf die nerven gehen will) ...
    evtl. einen nachrichtensprecher, die höhe des sprechers wie das banner oben ... vielleicht kannst du mir da ja mal was zaubern ... den sprecher evtl. nur bis zur hälfte sichbar, als ob er sitzen würde. kannst ja mal was probieren, wenn dies überhaupt machbar ist ...

    sorry für meine phantasien und danke für deine bemühungen trotz Krankheit ... lass dir ruhig zeit, es eilt ja nicht
    ;)
     
  7. Divada

    Divada Forenanwärter

    Hallo Cosmo,

    du das ganze hat sich momentan erledigt, da ich mich entschlossen habe erstmal nur noch an den grossen Events zuspielen.

    Gute Besserung und LG Divada
     
  8. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Das ist aber schade du wo mir immer soviel Flieger schickst ;)
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  9. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Balu

    wenn es nur der Schriftzug an sich sein soll und vielleicht in gelb mit schwarzem Rahmen und nicht gerade diese spezielle Gold-Lackierung drüber und die Palmen auch weg, dann hätte ich da viellichtetwas für Dich:

    [​IMG]
    http://picload.org/image/lppllid/balu1970_flughafen-news4a.gif

    [​IMG]
    http://picload.org/image/lppllio/balu1970_flughafen-news4b.gif

    Viellicht trifft es so ja besser Deinen Geschmack, falls nicht müsste ich Dich darum bitten noch mal konkreter zu werden was Du Dir vorstellst, da ich sonst leider keine wirklich Vorstellung davon habe... :(

    Das mit dem Nachrichtesprecher habe ich aber leider nicht ganz verstanden wie Du Dir das vorstellst. Soll das ein eigenständiges Bild sein auf dem ein Nachrichtensprecher zu sehen ist und die Höhe von dem oberen Banner haben? Soll es eine reale oder eher Comic-Figur sein und soll dieser den Mund bewegen und eine Sprechblase mit Inhalt kommen oder was genau schwebt Dir da vor?

    Gruß
    Cosmo
     
  10. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Divada

    ganz wie Du möchtest, aber sonst sag einfach Bescheid wenn Du etwas brauchst! ;)
    Ich kann es verstehen, dass Du Dir auch mal eine Auszeit gönnst und nur bei Events da bist, was ich aber - genau wie Marioh - sehr schade finde, da Du echt ein "SUPAIR BUDDY" bist! :)

    Und Danke für die Genesungswünsche, so langsam wird es wieder! :D

    Gruß
    Cosmo
     
    marioh68 gefällt dies.
  11. Balu

    Balu Routinier

    :D:D
    grüss dich,

    habe mich für das untere ohne rahmen entschieden :) ... haste wieder mal gut gemacht ;)
    warum denn nicht gleich so ... :D
    sieht echt gut aus mit dem gelben und der schwarzen umrandung.
    dann kannste ja mein gedanke mit dem nachrichtensprecher erst mal auf eis legen ...

    dafür bräuchte ich noch das wüstenbild (sandsturm), das aussagt, dass der flugbetrieb wieder aufgenommen wurde ...
    evtl. das vorhandene bild mit den fliegern im Hintergrund benutzen und auch irgend ein schild im bild auftauchen lassen ... vielleicht bekommst su ja dies noch hin :rolleyes:
    oder du hast eine eigene idee dazu, die mir gefallen würde ... ;)
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  12. Divada

    Divada Forenanwärter

    Guten Morgen ihr Beiden,

    ja ich bemühe mich immer zurück zuschicken und alles anzunehmen was ankommt, aber im Moment bin ich etwas genervt von Spieler die mir ungefragt Mücken schicken und sich dann noch beschweren warum ich sie nicht annehme und damit meine ich nicht meine guten Stammbuddys wie ihr es seid. Oder es werden Flieger angefordert und nicht beantwortet.

    Es ist ja noch nicht aller Tage Abend...ich komme wieder keine Frage.;):)

    Gruß Divada
     
    Cosmo1980 und marioh68 gefällt dies.
  13. Balu

    Balu Routinier

    na, was macht deine [​IMG]? und liegst du noch im [​IMG] ?
     
    Kitty16990 und Cosmo1980 gefällt dies.
  14. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Balu

    Entschuldige bitte die lange Wartezeit, aber mich hatte dann doch ein zweiter Schwung noch mal erwischt und außer Gefecht gesetzt. :(

    Jetzt habe ich aber Deinen Wunsch fertig und hier war ich dann doch mal recht einfallslos und habe auf bestehendes Bildmaterial zurückgegriffen und das ganze nur etwas anders arrangiert und einen anderen Text für das Schild genutzt. Vielleicht sagt es Dir aber so ja schon zu?

    [​IMG]
    http://picload.org/image/lwgarar/balu1970_sandsturm_ende.gif

    Viele Grüße
    Cosmo
     
  15. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    Hallo Cosmo, hoffe es geht dir wieder besser.

    Habe da mal ein wunsch, ein Bild Flughafen geschlossen.
    Als Hintergrund ein Unwetter mit Regen u. Blitze, und ein Schild was auftaucht wo drauf seht Flughafen geschlossen wegen Unwetter als Animation.
    Das Schild Airport Hannover darf nicht fehlen.

    Gruß
    Nobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2014
  16. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Nobi-2011

    ich werde mal schauen was ich da die nächsten Tage so gebastelt bekomme.
    Brauche aber noch etwas Zeit, da momentan alles etwas stressig ist.

    Gruß
    Cosmo
     
  17. Balu

    Balu Routinier

    grüss dich Tobi,

    passt wie die faust auf auge ... :D

    was bleibt mir dabei zusagen, als vielen dank für deine bemühungen ... haste wieder gut hinbekommen *hut ab zieh*
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  18. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Nobi-2011

    ich habe mal etwas geschaut und versucht zu basteln, bin aber noch zu keinem guten Ergebnis gelangt. Daher habe ich jetzt mal ein paar Fragen an Dich bezüglich Ideen, die Dir vielleicht so zusagen:

    - Würde als Hintergrund auch ein Foto vom Flughafen bei Nacht gehen?
    - Reicht es aus, wenn ich da nur animierte Blitze reinsetze und den Regen weglasse?
    - Wie schlimm ist es, wenn das Airport Hannover Schild nicht mit drin ist? (Bin mir nicht sicher, ob es wirklich passen würde...)

    Hoffe auf Dein Feedback! :)

    Gruß
    Cosmo
     
  19. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Kitty16990

    nach Deiner FlyBy-Anfrage habe ich auch mal versucht für Dich ein Signaturbild zu erstellen. Wie gewünscht ist natürlich das Katzen-Motiv mit dabei:

    [​IMG]
    http://picload.org/image/lwdrlii/kitty16990_signatur.png

    Bin gespannt, ob Dir das so gefällt?! o_O :)
    Sonst versuch mir einfach mal genauer Deine Vorstellungen zu schildern.

    Gruß
    Cosmo
     
    Kitty16990 gefällt dies.
  20. Kitty16990

    Kitty16990 Kommandant des Forums

    Hallo Cosmo, das ging aber fix! :)

    Echt toll, danke da du dich gleich drangesetzt hast! :p:D:)
    Ist doch echt toll gelungen! Gefällt mir gut!
    Vielen lieben Dank, glaub du bekommst öffter mal was zu basteln![​IMG]
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.