Cosmo's kleine Bastelzone

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Cosmo1980 gestartet, 7 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo Frostlkoettel,

    also wenn Du dem Flieger ganz gut und sehr nett zuredest, dann denke ich dies dürfte funktionieren.... :D

    Ich habe das mal für Dich übernommen und das hier kam dabei heraus:
    [​IMG]
    http://picload.org/image/ciiiolc/frostlkoettel_signatur.gif

    Ich hoffe das passt soweit. ;)

    Gruß
    Cosmo
     
    .Catwiesel., Frostlkoettel und Kitty16990 gefällt dies.
  2. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Cosmo,

    SUPER!!!! Sie fliegt!!!

    [​IMG] ....ganz tolle Arbeit!:);):D

    Auch Dir wünsche ich einen guten Weiterflug!
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  3. malta13

    malta13 Kenner der Foren

    Hallo Cosmo,

    nachdem ich mir alle Beiträge hier durchgelesen habe und somit auch die Fortschritte der einzelnen Banner mitbekommen habe, wird es nun an der Zeit mein eigenes Banner zu bestellen.

    Hier ersteinmal die technischen Details:

    Name: malta13,
    UserId: 12460760
    Land: Norwegen

    Nun meine Idee, meine Gedanken:

    Für meine Flughafenvorstellung könnte ich mir einen Sonnenuntergang am Trollstigen (Serpentinenstraße in Norwegen) vorstellen, durch den eine Maschine der AirMalta fliegt. Da ich zu dem auch noch leidenschaftlicher (1.FC) Köln-Fan bin, müsste auch noch der Dom da irgendwie rein. Das wär es schon.
    Als "Vorwarnung" schon einmal, ein neues Avantar benötige ich auch danach, da ich nicht weiss, ob ich das vorhandene so einfach nehmen kann (copyright unne su)
    Alle weiteren Spinnereien kommen dann später.

    Bin gespannt auf deinen Vorschlag

    Gruß von Wolfgang aus dem Rheinland
     
  4. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @malta13 (Wolfgang)

    da hätte ich mal Rückfragen dazu... ;)

    Möchtest Du es als reines Bild für die Flughafenvorstellung (und welche Größe ungefähr) oder doch eher in Richtung Signatur?
    Wenn es eine Signatur werden soll, dann in der alten Signaturgröße von 500 x 200 Pixel oder in der neuen Größe von 640 x 200 Pixel?
    Hinzu kommt natürlich die Frage, ob das ganze animiert sein soll oder ein statisches Bild ohne Bewegung?

    Wenn ich dazu Deine Antworten habe, dann kann ich mir bestimmt etwas einfallen lassen und Dir vielleicht auch eine Alternative für den Avatar anbieten. :)

    Gruß
    Cosmo
     
  5. Stefan261263

    Stefan261263 Forenexperte

    Hallo Cosmo
    hatte ja schon mal geschrieben.

    Bitte ein Schild wo Geöffnet drauf steht

    Und bitte ein Schild heute Ohne -SA- / QS

    wirst schon was Basteln lasse mich überraschen.

    Gruß
    Stefan261263

    Z.B
    [​IMG] [​IMG]
     
  6. malta13

    malta13 Kenner der Foren

    Hallo Cosmo,

    ok, da war ich wohl ein wenig zu unüberlegt ;)

    Als Signatur würde schon reichen, da die ja voraussichtlich dann auch unter meine Flughafenvorstellung kommt. Bezgl. der Größe würde ich mich für die neuere entscheiden.
    Animiert sieht bestimmt vom prinzip her schon besser aus. Mach mal bitte animiert.

    Liebe Grüße
     
  7. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @malta13 (Wolfgang),

    nein, Du warst nicht unüberlegt, aber ich brauchte halt ein paar mehr Informationen um näher an ein vielleicht gewünschtes Ergebnis zu gelangen! :D

    Ich muss auch gestehen, dass Deine Wünsche leider nicht 1:1 umsetzbar waren. Die liegt vor allem daran, dass es keine entsprechenden lizenzfreien Bilder gab und gerade die Kombination Trollstigen im Sonnenuntergang und ein entsprechendes Flugzeug hat es mir nicht einfach gemacht.

    Daher habe ich mich einfach mal bemüht etwas vergleichbares anzufertigen. Dazu muss ich sagen, dass ich leider auf die alte Bannergröße von 500 x 200 Pixel gehen musste, damit man vom Trollstigen noch genug erkennt und auch genug Himmel übrig ist um da ein Flugzeug fliegen zu lassen. Den Kölner Dom habe ich nur als Silhouette verwendet um die Landschaft nicht zu sehr zu zerstören. ;)

    Der fertige Entwurf würde dann so aussehen:
    [​IMG]
    http://picload.org/image/cpoilcr/malta13_signatur.gif

    Für den Avatar habe ich hier auch mal zwei Vorschläge für Dich:

    [​IMG]
    http://picload.org/image/cpoillw/malta13_avatar.png

    [​IMG]
    http://picload.org/image/cpoicgw/malta13_avatar2.png

    Jetzt bin ich mal auf Deine Rückmeldung und Deine Anmerkungen gespannt! :)

    Gruß
    Cosmo
     
    malta13 gefällt dies.
  8. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

  9. Stefan261263

    Stefan261263 Forenexperte

    Super Super Danke
    Ich möchte nicht unhöflich sein könntes du mir noch eins machen Heute: Mit SA / QS
    das wäre lieb von dir.
    Super Arbeit von Dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2015
    Cosmo1980 gefällt dies.
  10. malta13

    malta13 Kenner der Foren

    So, bin wieder aufgestanden, nachdem es mich echt vom Stuhl gehauen hat.
    Die Signatur ist der Hammer, alles drin und trotzdem nicht "überlaufen".

    Wahnsinn, du bist spitze!!

    Mit dem Avatar bin ich nicht so zufrieden, wobei das nicht an deiner Arbeit liegt, beide Entwürfe sehen gelungen aus, aber mir ist das zu voll. Blöd, dass sowohl die Norwegen-Fahne, als auch das airmalta-Logo beides rot als Hauptfarbe haben, sonst hätte ich mir gut vorstellen können, das Logo über die Fahne zu legen, wobei das Logo natürlich entsprechend kleiner wäre. Ist da evtl. was mit einem Rahmen um das Logo möglich? Auf den Dom würde ich im Avatar ganz verzichten.

    LG und schon mal vielen Dank
     
    Cosmo1980 und Stefan261263 gefällt dies.
  11. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo Stefan,

    wie wäre es denn mit diesem Entwurf?

    [​IMG]
    http://picload.org/image/cpllrdw/stefan261263_qs.gif

    Gefällt Dir das so oder stellst Du Dir etwas anderes vor?

    Gruß
    Cosmo
     
    malta13 und Stefan261263 gefällt dies.
  12. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @malta13

    ich habe Deine Idee von der "Überlagerung" mal aufgegriffen und gleichzeitig etwas entrümpelt.
    Mit dem rot auf rot ist natürlich etwas ungünstig, daher habe ich nur mal die Streifen vom Logo genommen und den Stern und Deinen Namen schwarz umrandet, damit es etwas mehr hervorgehoben wird. Das Ganze liegt dann auf der Flagge Norwegens und unten habe ich dann noch das Heck eines Flugzeuges genommen.

    So sieht der Entwurf dann aus:
    [​IMG]
    http://img5.picload.org/image/cpllgww/malta13_avatar3.png

    Ich hoffe dies entspricht besser Deinen Vorstellungen. Auf einen zusätzlichen Rahmen habe ich mal verzichtet, da der Avatar im Forum zum einen ohnehin in einem Rahmen dargestellt würd und ein zusätzlicher Rahmen das Bild vielleicht auch etwas erdrücken würde.

    Bin aber auf Dein Feedback gespannt!

    Gruß
    Cosmo
     
  13. Stefan261263

    Stefan261263 Forenexperte

    Cosmo1980 gefällt dies.
  14. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Nachdem es hier eine längere Zeit recht ruhig war hat mich eine neue Anfrage erreicht und natürlich habe ich mich dieser angenommen. :D

    @Kitty16990
    Ich habe mal versucht Deinen Wunsch umzusetzen und dabei das Grundgerüst Deiner bisherigen Signatur beibehalten und lediglich den Flieger ausgetauscht. Das Ergebnis ist folgendes:

    [​IMG]
    http://picload.org/image/igrawag/kitty16990_signatur_animation.gif

    Ich hoffe es gefällt Dir so, sonst lass mich einfach Deine Änderungswünsche wissen! ;)

    Gruß
    Cosmo
     
    Kitty16990 gefällt dies.
  15. Kitty16990

    Kitty16990 Kommandant des Forums

    Lieber Cosmo, du bist einfach spitze! [​IMG]

    Das in Windeseile zu zaubern, einfach toll! [​IMG]

    LG
    Kitty[​IMG]

     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  16. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Kitty16990 und Udet1959 gefällt dies.
  17. airportone74

    airportone74 Fortgeschrittener


    Man hat mir nicht zuviel versprochen eher noch zu wenig!!!




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  18. Balu

    Balu Routinier

    hi cosmo,

    einige bider bzw. grafiken die du für mich erstellt hast, sind verschwunden :(

    hast du diese evtl. gelöscht, oder gibt es dafür ein anderes problem ? wäre echt nett, wenn du mir mal bescheid geben könntest ...

    grüsse von balu ...
     
  19. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hi @Balu

    keine Sorge, die Bilder sind alle noch da! :)

    Hab auch mal in den Beiträgen hier in der Bastelzone auf die Links geklickt und es wird dann alles richtig angezeigt. Warum das hier nicht klappt habe ich absolut keinen Plan. :confused:

    Scheint aber so, als gäbe es ein paar mehr Bilder und Signaturen, die nicht angezeigt werden, also zumindest ist das bei mir der Fall mit IE und Chrome. :(

    Hoffe das endet sehr bald wieder - ist ja schade um die ganzen Bilderchen! o_O

    Gruß
    Cosmo
     
  20. andokaliho

    andokaliho Forenbewohner

    Hi Cosmo :)
    wäre nett von dir wenn du solche geöffnet/geschlossen und mit SA/ohne Bilder machen könntest so wie bei Nobi.
    Glaub das du dir bestimmt was gutes einfallen lässt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.