Cosmo's kleine Bastelzone

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Cosmo1980 gestartet, 7 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Na ist doch klasse, wenn es jetzt passt, freut mich! :)
     
    Flatter.Mann gefällt dies.
  2. Flatter.Mann

    Flatter.Mann Forenhalbgott

    Hast was GUT bei mir ,Quest-hilfe,wunsch-flieger.immer und zu jeder Zeit ;) musst nur was sagen und ich bin da !
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  3. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @marioh68

    jetzt habe ich mich doch mal schnell dran gesetzt und zumindest schon mal einen Versuch gestartet um zu sehen, ob das so in die Richtung geht, die du dir vielleicht vorgestellt hast. Also hier ist mal mein Werk basierend auf deinen Vorgaben:

    [​IMG]
    Code:
    http://i940.photobucket.com/albums/ad242/Cosmo_1980/Signatur/marioh68_signatur_zpsdb866e24.png
    Was sagst du dazu? o_O
     
  4. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Obermegahammergeil Vielen dank Cosmo :D
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  5. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Schön zu hören, dass es dir direkt so gefällt, danke! ;)
     
    marioh68 gefällt dies.
  6. Krümmel2009

    Krümmel2009 Foren-Herzog

    [​IMG]

    Und wieder hast mich überrascht,
    sieht echt SUPER aus Cosmo,mach einfach weiter so!
    :D:D:D
    lg Krümmel2009
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  7. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Vielen lieben Dank! :)
     
  8. CharlieHarperMalibu

    CharlieHarperMalibu Nachwuchs-Autor

    Hallo Cosmo,

    habe mir deine kleine Bastelstunde zu Gemüte geführt und würde gerne, wenn dies möglich ist, etwas bei Dir bestellen: Das Banner, was du für bad-ebneth-boy gefertigt hast, nur mit folgenden Änderungen: Der Flieger gerne von PAN AM, statt australischem Kontinent die Kontur von Kalifornien und statt AC DC Enya.
    Ich hoffe, daß dies so möglich ist.

    LG Charlie

    Ach ja, der Username nebst ID in US-Farben: CharlieHarperMalibu und ID 9926996

    LG Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Mai 2014
  9. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @CharlieHarperMalibu

    zunächst muss ich dir sagen, dass ich ungern Elemente aus bestehenden Bannern verwenden, damit diese auch alle ihren einzigartigen Charakter behalten. Aber ich denke ich konnte da dennoch etwas nettes für dich erstellen.

    Es beinhaltet den Enya-Schriftzug, die California State Flag, einen Pan Am Flieger und deinen Namen mit ID hinterlegt mit einer wehenden amerikanischen Fahne. Als Hintergrund hat sich hier natürlich ein Strandmotiv von Malibu angeboten. ;)

    Und so würde das ganze dann aussehen:

    [​IMG]
    Code:
    http://i940.photobucket.com/albums/ad242/Cosmo_1980/Signatur/charlieharpermalibu_signatur_zps06f295ca.png
    Bin gespannt wie dir das denn so gefällt oder was deine Änderungswünsche dazu sind... :eek: :D

    Gruß
    Cosmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2014
    marioh68 gefällt dies.
  10. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    Hi Cosmo, habe bezüglich deinen Bannern eine Frage.
    Mit welchem Programm machst du diese Banner?
    Wie bekommst du alle diese Schriften?
    Würde selbst nämlich gerne Banner für den Eigengebrauch anfertigen :)
    Danke
     
  11. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Indianaolli

    ich erstelle die Banner mit Adobe Photoshop CS5.1. Schriftarten kann man viele kostenlos im Internet finden, wie auch frei nutzbare Grafiken um die Elemente dann zu kombinieren.

    Da PS aber einiges an Geld kostet (wobei ich damals recht günstig an ne Version für Studenten gekommen bin) kannst du auch Freeware wie Gimp nutzen. Ist halt letztlich eine Frage des persönlichen Gefallens. Falls du ein neues Banner für skyramafans braucht kann ich aber auch mal gucken, ob ich dir da was typisch Skyrama-haftes basteln kann... ;)

    Hoffe das hilft dir erstmal weiter. :D

    Gruß
    Cosmo

    P.S.: Du weißt aber, dass der Link deiner Flughafenvorstellung noch auf das alte Forum verweist? :p
     
  12. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    Okey danke, werde mich melden falls ich was brauche ;)

    Edit: Habe mir gerade Photoshop CS6 angeschaut, ab 1000 € ist für mich noch etwas viel :D:D:D
    Mein Vater hat Photoshop 10, geht das damit auch gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2014
    Cosmo1980 gefällt dies.
  13. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hi @Indianaolli

    das geht natürlich auch mit Photoshop 10, der einzige Unterschied ist, dass du in der Version halt nicht alle aktuellen Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten hast. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da viele Funktionen, die man so benötigt schon seit langem in PS existieren.

    Man muss sich halt nur an das Programm gewöhnen und damit rumspielen und experimentieren, da helfen auch viele Videos im Internet. Und mit der Zeit werden die Grafiken dann immer besser und nach einer Weile kannst du dann auch zum Beispiel soetwas erstellen:

    [​IMG]
    Code:
    http://i940.photobucket.com/albums/ad242/Cosmo_1980/Signatur/skyramafans_zps633b0fea.png
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Basteln und Ausprobieren! :)

    Gruß
    Cosmo

    P.S.: Die Grafik darfst du natürlich gerne verwenden, falls sie dir gefällt. Die habe ich gerade innerhalb von 10 Minuten erstellt. Sobald man besser mit einem Programm vertraut ist gehen manche Dinge auch recht schnell... ;)
     
  14. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    :D Hallo mein Bastel König :D

    :eek: ich schon wieder möchte keinen neuen Banner :eek:

    :)kannste mir noch mal so 1,2,3 oder 4 Bilder für meine Flufhafenvorstellung Bastel:)

    :rolleyes: von Hannover oder vom Flughafen :rolleyes:

    :confused: bin mal gespannt was da kommt :confused:

    Lg von deiner [​IMG]
     
  15. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo Nobi,

    jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Wie groß sollen diese Bilder denn sein und soll es einfach etwas vom Flughafen bzw. der Stadt sein, oder doch eher in Richtung FH-Vorstellung-Überschrift oder dergleichen?

    Hier wären etwas mehr Informationen und deine Gedankengänge dahinter wie genau du das denn nutzen möchtest schon recht hilfreich! ;)

    Also schreib mal so, was dir denn da so vorschwebt oder - falls du hast - irgendwelche Vergleiche (gerne auch hier im Forum) an denen ich mich orientieren kann, damit ich genau weiß was du meinst. Danke! :D
     
  16. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    Hallo Cosmo
    die größe wie das Rathaus was du mir gemacht hast.
    Hannover ein Bild von oben, oder 2 Bilder
    Fughafen das gleiche
    und eine Überschrift Richtung FH-Vorstellung sorry noch mal, hoffe das reicht.
    Nutzen möchte ich das für die FH-Vorstellung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2014
  17. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    @Cosmo1980
    Meld dich nochmal bitte Ingame wegen dem Bild.
    Danke!
    Gute Nacht
     
  18. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hi @Indianaolli

    habe dir im Spiel nen Flyby geschickt. Scheint ja so als würde dir das Banner schon etwas gefallen, sonst wäre es ja nicht schon in deiner Signatur! :D

    Nur der Link deiner Flughafenvorstellung geht noch immer ins alte Forum, das solltest du vielleicht mal anpassen... :p ;)

    Gruß
    Cosmo
     
  19. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Nobi-2011

    ich habe dann jetzt mal etwas für dich gebastelt, was vielleicht anders ist als erwartet und auch die Bilder sind etwas größer, aber ich denke sie geben so deutlich mehr her.

    Zunächst mal einen Entwurf für ganz oben in der Flughafenvorstellung:

    [​IMG]
    Code:
    http://i940.photobucket.com/albums/ad242/Cosmo_1980/Signatur/nobi6_flughafen_zps6c13276f.png
    Beim Bild für Hannover habe ich mir doch recht schwer getan, da ich hier keine Fotocollage im eigentlichen Sinn machen wollte. Daher habe ich dir mal eine Animation mit verschiedenen Bildern gebastelt und hoffe das trifft deinen Geschmack:

    [​IMG]
    Code:
    http://i940.photobucket.com/albums/ad242/Cosmo_1980/Signatur/nobi6_hannover_skyline_zps14f9f3d2.gif
    Jetzt bin ich sehr gespannt, was "die Nervensäge" denn dazu sagt und davon hält! :p :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2014
    Nobi-2011 gefällt dies.
  20. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums



    :D Hallo Cosmo Bastel König :D

    ;)Habe die Bilder gesehen, und fragte mich was ist das,das
    sind die Bilder für mich.:oops:

    :cool: mir fehlen die Worte ich weiß nicht was ich sage soll :eek:
    Das Bild vom Flughafen super einwach super.

    :rolleyes:Die Animation von Hannover einwach nur Obermegageillllllllllllllll.:rolleyes:
    :) Das hätte ich nicht erwartet :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2014
    Cosmo1980 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.