Cosmo's kleine Bastelzone

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Cosmo1980 gestartet, 7 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Wie wäre es mit folgender Idee:
    Bearbeite den zweiten Beitrag, klick dann rechts oben auf Code-Ansicht und kopiere diesen Code in den ersten Beitrag. Dann sollte eigentlich auch die Formatierung etc. gleichbleiben. Nur im zweiten Beitrag erstmal nicht auf Speichern, sondern nur auf Schließen klicken, damit du das im Notfall noch hast falls es nicht klappen sollte. ;)

    Wäre doch einen Versuch wert, oder? o_O
    Sonst müsstest du mir mal sagen, was du denn dafür gerne hättest, also zumindest so ein paar Eckdaten und ich gucke mal, was ich da so machen kann...

    Gruß
    Cosmo
     
  2. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Freut mich, dass es dir gefällt! :)
     
  3. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Ich kenne doch gar nicht den Geschmack von allen anderen... :p :D ;)
     
  4. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Hab mal selber versucht was zu machen :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
    Cosmo1980 gefällt dies.
  5. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Balu

    also die Flügel in Gold oder im schwarzen Muster einfärben bringt leider gar nichts, denn das sieht absolut nicht aus. Ich habe sie nun in einem dunkel-grau anthrazit gesetzt und die Turbinen mit dem schwarzen Muster gefüllt, sodass es halbwegs nach etwas aussieht und das vorherige Grau nicht mehr so dominant ist.

    [​IMG]
    Code:
    http://i940.photobucket.com/albums/ad242/Cosmo_1980/Signatur/balu1970_flieger3_zpsac35de16.png
    Ich hoffe das trifft so deinen Geschmack?! o_O o_O o_O :p :D

    Gruß
    Cosmo
     
  6. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Ist doch schon besser! ;)

    Nur mit der Bildgröße könntest du Ärger bekommen, da es zu groß ist.
    Nimm mal diesen Link, da habe ich es auf die maximal erlaubte Breite angepasst:
    Code:
    http://i940.photobucket.com/albums/ad242/Cosmo_1980/Signatur/marioh68_kappelbruumlcke_zps14b3e47e.png
    Gruß
    Cosmo
     
    marioh68 gefällt dies.
  7. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    Nee hilft mir nicht weiter, aber danke schön für deine Arbeit.
    Gruß
    Nobi
     
  8. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Nobi-2011

    das Problem ist, dass du ja in eine Grafik nichts reinschreiben kannst und auch Grafiken hier nicht als Hintergrund funktionieren... das heißt, vielleicht würde es doch mit einer Tabelle mit geladener Hintergrundgrafik funktionieren, das müsste ich mal testen bei Gelegenheit. :D

    NACHTRAG DAZU: Geht leider nicht, so ein Schmu! :confused:

    Sonst hast du eine genauere Vorstellung wie das aussehen soll bzw. was genau hilft dir bei meinem Vorschlag nicht weiter? Ich könnte ja dann versuchen etwas passenderes für dich zu basteln oder mir etwas anderes zu überlegen... ;)

    Gruß
    Cosmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
  9. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Vielen Dank nun ist es perfekt,dass ich nix mehr machen muss :D
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  10. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    ja Cosmo es ist so, die Tabelle ist super genau das richtige.:D
    Mit dem Computer habe ich nichst am Hut, so zusagen ich Doof am PC.:eek:
    Ich Spiele nur am PC, ich weiß wie das ding an u. aus geht alles andere ist neuland für mich, ich kann
    mit deinen Vorschlag nichts anfangen weil ich nicht weiß was ich damit machen soll.
    Kannst ja mal vorbei kommen und mir helfen.
    Meine genaue Vorstellung wie bei Frostlkoettel oder cejlome.

    Gruß
    Nobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2014
  11. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi


    Spitzen spitzen Klasse Cosmo vielen lieben dank, wenn ich wieder was brauche meld ich mich wieder, hast ein paar Flugzeuge gut bei mir ;)
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
  12. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Nobi-2011

    leider kann man hier keine Tabellen erstellen, wo man Hintergrundgrafiken einfügen kann. Das ist natürlich schade und limitiert die Möglichkeiten. Ich habe mit aber mal Frostlkoettels und cejlomes Vorstellungen angesehen und festgestellt, dass beides Bilder sind mit den Flugzeugen.

    Was du also machen könntest wäre die Flugzeugübersicht nach Hangar zum Beispiel in Excel zu erstellen. Dort kann man ja auch Grafiken mit einbinden. Da kannst du dir das dann alles so einfärben und zusammenschreiben wie du es gerne hättest, Gitternetzlinien ziehen, einzelne Felder usw. einfärben. Wenn du das hast, dann klickst du einfach auf Ansicht und wechselst ins Seitenlayout. Dann kannst du im Windows-Menü (Startbutton) unter Zubehör das Snipping Tool auswählen und so eine Grafik davon anfertigen, indem du den Bereich markierst, den du gerne hättest. Eventuell musst du diese Grafik dann noch mit zum Beispiel Paint öffnen und über "Größe ändern" schauen, dass die maximalen Pixel nicht überschritten werden. Wichtig ist hier, dass der Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" gesetzt ist.
    Anschließend musst du das Bild nur bei einem kostenlosen Bilderhoster im Internet hochladen und in deiner Vorstellung mit einbinden.

    Hilft dir diese Erklärung vielleicht schon weiter? (Das ist zumindest ein einfacher Weg deine Flugzeuge aufzulisten und die Excel Datei kannst du dann immer nach Belieben erweitern und ändern und eine neue Grafik daraus erstellen.)

    Gruß
    Cosmo
     
  13. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Freut mich deinen Geschmack getroffen zu haben! :D

    Die Flugzeuge nehme ich dann gerne wenn das neue Event gestartet ist... ;)

    Gruß
    Cosmo
     
  14. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    @Cosmo1980

    Falls du noch schnell Zeit hast könntest mir bitte noch ein Bild im Format 130x130 zusammenbauen, da soll draufstehen WICHTIG!!
    Vielen lieben dank!
    LG
     
  15. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Hallo @Indianaolli

    wie wäre es denn damit?

    [​IMG]
    Code:
    http://i940.photobucket.com/albums/ad242/Cosmo_1980/Signatur/wichtig_zpsbc76203a.png
    Gruß
    Cosmo
     
  16. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    Perfekt, vielen lieben Dank
     
  17. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Gern geschehen. :cool:
     
  18. Balu

    Balu Routinier

    so Cosmo, sieht voll klasse aus ... [​IMG]

    hast dir mal wieder ein lob verdient ...
    [​IMG]

    nachtrag: melde mich bei dir nochmal, zwecks der 50 aircash ... die habe ich natürlich nicht vergessen ... ;) sollst ja deine versprochene belohnung selbstverständlich auch erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2014
    Cosmo1980 gefällt dies.
  19. Cosmo1980

    Cosmo1980 Freiherr des Forums

    Da bin ich aber froh, dass dir der Flieger jetzt so auch gefällt! :D
    Und die 50 AC kannst du gerne bei dir für QS ausgeben, ich nehme dann Ersatzweise am Wochenende deine Flotte, das ist dann Belohnung genug! ;)

    Gruß
    Cosmo
     
  20. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    Ja danke dafür muß ich mal machen, mal schauen ob das klapp danke. Lg
     
    Cosmo1980 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.